Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Lebensdauer unserer Multi  (Gelesen 32022 mal)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Lebensdauer unserer Multi
« Antwort #15 am: Juni 18, 2014, 06:05:21 Nachmittag »
Man ließt hier nur von Problemen und wie lange wird wohl der Motor halten und, und, und......
Es wäre doch mal interresant zu wissen wer mit seiner MTS noch keine größeren Probleme hatte!
Ich meine liegengeblieben, sogenannter Feldausfall, ist für mich das Ärgerlichste. Wenn ich einmal im Jahr mit meinen Kumpels eine Woche ein paar tausend Kilometer abreiße und die Kiste dann ausfällt würde mich das am meisten ankotzen!!

Die Allermeisten hier fahren ohne größere Probleme, ich sehe keinen Grund warum die Multi
nicht länger als 50.000 km halten sollte, halte die Aussage des Händlers für absoluten Blödsinn.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Globetrotter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Lebensdauer unserer Multi
« Antwort #16 am: Juni 18, 2014, 06:24:26 Nachmittag »
Die Aussage des Händlers halte ich auch für Blödsinnig!!!
Gruß
Thomas


Kreidler Florett -- Honda CB550 F2 -- Honda XL500 -- Honda VFR 500 F2 -- Honda XL600 -- BMW R80 G/S --
Suzuki DR600 -- BMW R100 G/S -- Ducati 900SS --BMW R1100 GS -- BMW F650 GS -- BMW R1200 GS --2013: Ducati MTS 1200 rot

Offline Hardy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
    • Hardys-Bikerwelt
Antw:Lebensdauer unserer Multi
« Antwort #17 am: Juni 18, 2014, 07:32:41 Nachmittag »
Dem kann ich mich nur anschließen!!
Meine hat gerade mal eben knapp 62000 km drauf und ich habe derzeit keinen Ansatz für Probleme.
Dieses Jahr habe ich noch vor, die 80.000 km zu knacken - einmal bis in den hinteren Iran und zurück!!
Gruß Hardy ;)
Der Weg ist das Ziel!

Offline Duc1966

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 602
Antw:Lebensdauer unserer Multi
« Antwort #18 am: Juni 18, 2014, 08:22:00 Nachmittag »
Der will nur jetzt von Dir schon den nächsten Kaufvertrag haben, nenene was für eine Aussage selten so einen Müll gehört!! :laugh:

Offline Globetrotter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Lebensdauer unserer Multi
« Antwort #19 am: Juni 18, 2014, 08:52:55 Nachmittag »
Iran, Respekt!
Ich wünsche dir eine gute und Unfallfreie Fahrt! (natürlich auch Pannenfrei  ;))
Gruß
Thomas


Kreidler Florett -- Honda CB550 F2 -- Honda XL500 -- Honda VFR 500 F2 -- Honda XL600 -- BMW R80 G/S --
Suzuki DR600 -- BMW R100 G/S -- Ducati 900SS --BMW R1100 GS -- BMW F650 GS -- BMW R1200 GS --2013: Ducati MTS 1200 rot

Offline MATZL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Lebensdauer unserer Multi
« Antwort #20 am: Juni 18, 2014, 09:32:30 Nachmittag »
Ich finde diese Diskussion lächerlich.

Die Aussage des Händlers war doch "nix ist für die Ewigkeit"  und jaaaaaa verdammt damit hat er recht !
Würde alles was man kauft Ewig halten und ohne Probleme laufen wären wir alle Arbeitslos !

Bei Kommentaren wie der Händler ist ....... bla bla bla........ kommt mir die Galle hoch.
Der Händler mach nämlich genau das was wir hier alle machen (müssen)  Geld verdienen.
Mir ist bis heute nicht bekannt das sowas eine Straftat oder sogar Moralisch verwerflich ist.
Für so manchen aber scheinbar schon.
Den Kaufvertrag für ein neues Bike Unterschreibt ja wohl jeder selber.

Zum Thema Haltbarkeit,
der grösste Faktor zum Thema Haltbarkeit sitzt ja wohl am oberen Ende des Lenkers !
Da kommt mir sofort wieder INSPEKTIONSPREISE in den Sinn, mal ehrlich 300-400 ehr für ne Inspektion ist nicht viel wenn man sich ein Motorrad für knapp 20tsd eur kaufen kann. Wem das nicht passt der sollte wohl lieber Fahrrad fahren.

Ich möchte das hier mit einem Zitat beenden über das hier vielleicht mal der ein oder andere Nachdenken sollte.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Offline Globetrotter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Lebensdauer unserer Multi
« Antwort #21 am: Juni 18, 2014, 10:08:28 Nachmittag »
Ich meinerseits rede hier nicht von der Aussage " nichts ist für die Ewigkeit" sondern von der Aussage dass der Motor der Multi nur 40 bis 50000 km halten soll!
Dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet!
Gruß
Thomas


Kreidler Florett -- Honda CB550 F2 -- Honda XL500 -- Honda VFR 500 F2 -- Honda XL600 -- BMW R80 G/S --
Suzuki DR600 -- BMW R100 G/S -- Ducati 900SS --BMW R1100 GS -- BMW F650 GS -- BMW R1200 GS --2013: Ducati MTS 1200 rot

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2420
    • Foto für Dich
Antw:Lebensdauer unserer Multi
« Antwort #22 am: Juni 19, 2014, 09:42:32 Vormittag »
Hallo Leute,

habe heute Morgen beim freundlichen mitbekommen das die Lebensdauer der Multi so zwischen 40 und 50000 km liegt. :o :o :o

Kann das sein. >:( >:( >:(

Auf Nachfrage sagte er nichts wär für die Ewigkeit. :o :o :o

Das sind aussagen.???

Ach nicht aufregen, man kann ja auch mal eine Null vergessen. Ich würde sagen die Lebensdauer der Multi liegt zwischen 1 und 500.000 km. Ist eh alles relativ. Und immer eine Frage wie man alles Pflegt und was man am ende tauscht.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline kobold

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 205
Antw:Lebensdauer unserer Multi
« Antwort #23 am: Juni 19, 2014, 09:57:04 Vormittag »
Also wenn der Händler es nicht schafft seine Maschinen so zu warten, dass sie nicht mehr als 50tkm schaffen, würde ich mir ganz schnell eine andere Werkstatt suchen.
Wer Geld verdienen will sollte erst sein Hirn einschalten und dann reden, und nicht umgekehrt, dann klappt es evtl auch mit dem Geld verdienen. Natürlich wollen wir das alle, es gibt aber auch Unterschiede warum einige erfolgreich sind und andere nicht. 

Der hauptkritikpunkt dürfte aber sein, wenn überhaupt haben derzeit hauptsächlich Maschinen aus 2010/11 soviele km drauf. Dass es dann bei einem neuen Model noch mehr Probleme geben kann ist auch kein Wunder, im Vergleich zu späteren Modellen. War z.B. bei der 999 auch nicht anders, bei der die ersten Modelle gerne Probleme mit dem CAN Bus hatten. Später waren diese Probleme dann auch erledigt.

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Lebensdauer unserer Multi
« Antwort #24 am: Juni 19, 2014, 01:13:24 Nachmittag »
Also wenn der Händler es nicht schafft seine Maschinen so zu warten, dass sie nicht mehr als 50tkm schaffen, würde ich mir ganz schnell eine andere Werkstatt suchen.

So sehe ich das auch!
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

siggi-nk

  • Gast
Antw:Lebensdauer unserer Multi
« Antwort #25 am: Juni 20, 2014, 07:26:01 Vormittag »
Hallo,

ich finde ihr habt Recht, wenn der freundliche nicht einmal selbst an seine Multis glaubt soll er auch keine verkaufen. >:( >:( >:(

Ich werde nun den freundlichen wechseln. :D :D

Danke

Bitchone

  • Gast
Antw:Lebensdauer unserer Multi
« Antwort #26 am: Juni 20, 2014, 09:15:43 Vormittag »
Was lange hält, bringt uns kein Geld. So ist das im Kapitalismus.
Aber schön zu wissen, dass man auch mit der Multi km spulen kann.

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Lebensdauer unserer Multi
« Antwort #27 am: Juni 21, 2014, 01:56:39 Nachmittag »
Was lange hält, bringt uns kein Geld. So ist das im Kapitalismus.
Aber schön zu wissen, dass man auch mit der Multi km spulen kann.


Stimmt....15 Tage 6.300 schlagmichtot Kilometer, außer Reifenwechsel und auffüllen des Kettenöler Vorratstanks keinen Finger krumm gemacht......ok Tanken musste ich noch   ;D
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline DuKa 84

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 118
  • MTS 1200 ABS Corse
Antw:Lebensdauer unserer Multi
« Antwort #28 am: August 30, 2014, 09:50:45 Nachmittag »
Hier könnten die Vielfahrer unter uns ja mal ihre KM Stände angeben...... :blank:

Also, wer hat die meisten...?  :o

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2867
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Lebensdauer unserer Multi
« Antwort #29 am: August 30, 2014, 10:14:00 Nachmittag »
Einen Tag später war "SIE" leider total putt !!!! :-[

Meine "Rote" starb mit 2 Jahren und 4 Monaten (Schluchts!).
« Letzte Änderung: August 30, 2014, 10:16:57 Nachmittag von Hans-G. »
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Lebensdauer unserer Multi
« Antwort #29 am: August 30, 2014, 10:14:00 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung