..das mit der Schweiz ist kaum zu glauben - mir ist vor genau einem Jahr, auf dem Weg zum kleinen Service nach 27.000km (EZ 03/11) mit dem Rückruf in der Tasche auf der Autostrada dei Fiori das Gas stehengeblieben, in Position "MAX" - bei 240 hab' ich dann den Motor gekillt.... 2 Wochen vorher hat's Luis Salom genau so in der Moto2 gekostet... als der Freundliche mir dann nur die kleine Führung an Griff tauschen wollte und nicht die Gaszüge wurde es nachhaltig laut im Geschäft.... kein Grund zur allgemeinen Panik - aber sobald Ihr merkt, daß der Gasgriff entwas schwerer dreht solltet Ihr reagieren - und fahrt vielleicht nicht so lange wie ich mit dem Rückruf in der Tasche durch die Gegend ;-)...
Da hast du vollkommen Rech. Mir hat es den Kühler letzte Saison gekostet. Zum Glück konnte er vom Spezialisten repariert werden. Denn was das Ding original kostet sprengt jeden Rahmen. Zumal noch lange Lieferzeit besteht. Seit dem wird bei jedem putzen geguckt ob er in den clipsen sitzt. Ist ne sache von 2 min und spart ne menge Geld und Ärger. Falls mal jemand betroffen ist, hier die Website vom Spezialisten. www.kühler-Rath. de Gruß Paddy