Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neue MULTISTRADA 2015 tuning, zeig mal eure Updates =)  (Gelesen 234800 mal)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Neue MULTISTRADA 2015 tuning, zeig mal eure Updates =)
« Antwort #180 am: Juli 13, 2015, 06:35:49 Nachmittag »
Mensch Peter, dann noch den Motor umhängen, dann ist se wie deine  :P

na mensch bitchone, meine gefällt mir ja auch super, kein wunder  8) :-*
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Ducdriver

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
  • Wo bleibt der Frühling???
Antw:Neue MULTISTRADA 2015 tuning, zeig mal eure Updates =)
« Antwort #181 am: Juli 15, 2015, 07:08:59 Vormittag »
Vielen dank für die Reaktionen.
@ dragonheart: Ich habe mir allerdings geschworen an der neuen  nicht mehr so viel zu machen wie an meiner alten. Und nach fast 10000 km mit der neuen weis ich auch zu 100% dass ich die neue nicht so lange fahren werde als meine alte, ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem neuen Modell und hoffe dass in 2 Jahren eine Pikes Peak oder dergleichen kommt mit neuen features.
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Aber Ducati ist schon verdammt gut! ;-)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Neue MULTISTRADA 2015 tuning, zeig mal eure Updates =)
« Antwort #182 am: Juli 15, 2015, 07:29:37 Vormittag »
was macht denn deine unzufriedenheit (- jenseits der optik?) - aus? nicht dass ich mir das nicht denken könnte ... aber ... sach ma ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 947
Neue MULTISTRADA 2015 tuning, zeig mal eure Updates =)
« Antwort #183 am: Juli 15, 2015, 07:51:25 Vormittag »
Das würde mich auch intetessieren :)
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Ducdriver

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
  • Wo bleibt der Frühling???
Antw:Neue MULTISTRADA 2015 tuning, zeig mal eure Updates =)
« Antwort #184 am: Juli 15, 2015, 08:03:00 Vormittag »
Meine alte war einfach bis ins Detail perfekt für mich! Das ist das größte Problem, ich hätte sie nie hergeben dürfen.
Über die Optik kann man Streiten, aber jeder kann sie sich zuvor anschauen und selbst entscheiden ob sie einem gefällt oder nicht. Das ist für mich kein Kritikpunkt

Manko an der neuen:
-Hauptproblem ist die Instabile Rahmengeometrie- beim schnellen Wechseln der Fahrrichtung in Kurvengeschlängeln und wenn noch die Bremse dazu betätigt werden muss kommt meine daher wie eine Gummikuh und erfordert einen sehr erfahrenen Fahrer zum ausgleich des Lenkerpendeln.
-Auf der Autobahn fängt sie bei 170kmh an zu wackeln dass ich mir fast in die Hose mache, auch ohne Koffer und Topcase. Höchstgeschwindigkeit bisher 205km/h schneller kann man nicht fahren, da sonst das Vorderrad an Bodenhaftung verliert.
-Ein anderer Luftdruck, Fahrwerk weicher und Mapping auf 2 Personen Betrieb gab ein wenig abhilfe, seit dem sind zumindest 230km/h drin. (Ich weis das braucht man nicht, muss sie aber können für das Konzept und Geld)
-Bluetooth anbindung Mangelhaft, so wie es angekündigt war mit Ducati App und zugriff auf Einstellungen sind wir noch weit entfernt. Ich habe eine Bluetooth Kit von N-Com Bx4 und habe es noch nicht geschafft zu verbinden. Vielleicht hat ja jemand einen Tip.
-Serienbereifung Scorpion 2 ist meiner meinung nach für Grenzbereiche untauglich da er vorne gerne zum rutschen neigt. Werde wieder Angel GT fahren.
-Lenkergeometrie mit anordnung der Schaltelemente viel zu weit nach unten geneigt , wenn man den Lenker nach vorne neig damit es passen würde sehe ich in den Spiegeln nichts mehr.
-Der Motor ist unten herum schön ruhig, es fehlt ihm aber trotz allem an Dynamik. Bei der alten hatte ich ein Dauergrinsen im Gesicht, was ich bei der neuen nicht mehr so habe.

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Aber Ducati ist schon verdammt gut! ;-)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Neue MULTISTRADA 2015 tuning, zeig mal eure Updates =)
« Antwort #185 am: Juli 15, 2015, 08:15:26 Vormittag »
die 15ner ist in der grundperformance eindeutig erheblich weicher ausgelegt als die vorgängerinnen. bei meiner probefahrt hatte ich auch einen ähnlichen "gummikuheffekt" bemerkt, der mich wirklich auch an ne GS erinnerte. nicht wirklich schön. das autobahnwackeln würde ich mal mit weiteren einstellversuchen angehen, obwohl das eigentlich gar nicht sein darf wenn luftdruck ok ist. ist ja keine z1000-kawa aus den siebzigern ;). und an den reifen kann das auch nicht liegen, pirelli müsste dann sofort verklagt werden können. auf meiner 14ner fahre ich s20evo, sehr geil, vielleicht passt der auch gut auf ne 15ner? die sitzposition fand ich auch eher couchmässig im vergleich zu meiner 14ner, da hab ich allerdings ne sportbank und nen schmalen lsl-lenker montiert, weil ich eben die multi als SPORTtourer und nicht als TOURENmopped verstehe. motor: naja, wie oft auch von mir schon gesagt und in bislang allen tests bestätigt: weichgespült, untenrum wenig musik, erst ab 6000 passiert was, insgesamt aber eher wenig typisches duc-feeling, da ist ne vorgängerin mit rexxer und kurzer übersetzung ne bank dagegen. sorry, ist so. aber wem erzähl ich das ;)
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Duc die3.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 125
  • MTS 1260S in weiß☺
Antw:Neue MULTISTRADA 2015 tuning, zeig mal eure Updates =)
« Antwort #186 am: Juli 15, 2015, 09:16:36 Vormittag »
Meine alte war einfach bis ins Detail perfekt für mich! Das ist das größte Problem, ich hätte sie nie hergeben dürfen.
Über die Optik kann man Streiten, aber jeder kann sie sich zuvor anschauen und selbst entscheiden ob sie einem gefällt oder nicht. Das ist für mich kein Kritikpunkt

Manko an der neuen:
-Hauptproblem ist die Instabile Rahmengeometrie- beim schnellen Wechseln der Fahrrichtung in Kurvengeschlängeln und wenn noch die Bremse dazu betätigt werden muss kommt meine daher wie eine Gummikuh und erfordert einen sehr erfahrenen Fahrer zum ausgleich des Lenkerpendeln.
-Auf der Autobahn fängt sie bei 170kmh an zu wackeln dass ich mir fast in die Hose mache, auch ohne Koffer und Topcase. Höchstgeschwindigkeit bisher 205km/h schneller kann man nicht fahren, da sonst das Vorderrad an Bodenhaftung verliert.
-Ein anderer Luftdruck, Fahrwerk weicher und Mapping auf 2 Personen Betrieb gab ein wenig abhilfe, seit dem sind zumindest 230km/h drin. (Ich weis das braucht man nicht, muss sie aber können für das Konzept und Geld)
-Bluetooth anbindung Mangelhaft, so wie es angekündigt war mit Ducati App und zugriff auf Einstellungen sind wir noch weit entfernt. Ich habe eine Bluetooth Kit von N-Com Bx4 und habe es noch nicht geschafft zu verbinden. Vielleicht hat ja jemand einen Tip.
-Serienbereifung Scorpion 2 ist meiner meinung nach für Grenzbereiche untauglich da er vorne gerne zum rutschen neigt. Werde wieder Angel GT fahren.
-Lenkergeometrie mit anordnung der Schaltelemente viel zu weit nach unten geneigt , wenn man den Lenker nach vorne neig damit es passen würde sehe ich in den Spiegeln nichts mehr.
-Der Motor ist unten herum schön ruhig, es fehlt ihm aber trotz allem an Dynamik. Bei der alten hatte ich ein Dauergrinsen im Gesicht, was ich bei der neuen nicht mehr so habe.

Bis auf die Bluetooth Geschichte ( Smsung S3 Smartphone)I - Phone klappt sofort und super - Samsung leider nicht!r! kann ich nichts Deiner Aussagen nachvollziehen! Ich hatte die 14er PP mit QD und die ging Serie ohne QD auch Scheiße! Die 15er S geht genauso wie die 14er und sogar ab 6000besser! Fahrwerk um längen besser , Sound ab Werk Bombe , Motor sehr sparsam und Dank 2 Updates und 14er Ritzel Top! Was mit deiner Multi nicht stimmt ist normal nicht dein Problem sondern das deines Händlers! Nehme dir einen Vorführer zur Vergleichsfahrt! Sollte diese Deine Probleme nicht bestätigen stelle deine Bella deinem  :)aufn Hof
Gruß Harry der auch schon tolle und flotte 7000KM mit der 15er hinter sich hat.PS , Die PP wird auf der Eicma vorgestellt!

Offline Ducdriver

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
  • Wo bleibt der Frühling???
Antw:Neue MULTISTRADA 2015 tuning, zeig mal eure Updates =)
« Antwort #187 am: Juli 15, 2015, 06:37:01 Nachmittag »
Das ist mir klar, dass es nicht ein allgemeines Problem ist, sondern bei meiner extrem! Das richtige Problem was ich habe ist, dass ich keinen Händler greifbar habe, ich habe sie bei Ducati München gekauft, und muss ehrlich sagen dass alleine dieser Laden ein Grund ist dass ich keine Ducati mehr kaufen würde. (keine Angst, kommt nicht vor ;D) Da wird man nur im Stich gelassen. Keine Kundenorientierte behandlung, hauptsache schnell wieder vom Hof ist die Deviese. Sorry wenn das wer anders sieht, aber ich kann es nur so sagen. Die Vorführer hat es nicht so arg wie meine. Das 14er Ritzel habe ich auch schon drauf, ist meiner Meinung nach Pflicht. Bluetooth mit Handys und Navi kein Problem, jedoch mit dem Helm.
Ich habe meine Multis auch als Sportstourer gekauft, ich will sie schon fliegen lassen, und das ging mit der alten eindeutig besser, Leistung hin oder her.

Wir sind mit diesen Thema hier aber glaube ich auch im falschen Thread, wollte eigentlich nur meine mal vorstellen ::)

@Duc die3
Die 14er PP hatte schon Skyhook und ist auch nicht mein Fall, ich hatte das Öhlins mit extra nachgerüsteten Steuergerät. Mehr braucht man nicht! Absolut perfekt für mich zumindest.
Sound ist echt Klasse das Stimmt!
Motor Sparsam kann ich auch nicht bestätigen, 1:1 wie die alte
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Aber Ducati ist schon verdammt gut! ;-)

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline DESMO

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Neue MULTISTRADA 2015 tuning, zeig mal eure Updates =)
« Antwort #189 am: Juli 16, 2015, 05:16:37 Vormittag »
Meine alte war einfach bis ins Detail perfekt für mich! Das ist das größte Problem, ich hätte sie nie hergeben dürfen.
Über die Optik kann man Streiten, aber jeder kann sie sich zuvor anschauen und selbst entscheiden ob sie einem gefällt oder nicht. Das ist für mich kein Kritikpunkt

Manko an der neuen:
-Hauptproblem ist die Instabile Rahmengeometrie- beim schnellen Wechseln der Fahrrichtung in Kurvengeschlängeln und wenn noch die Bremse dazu betätigt werden muss kommt meine daher wie eine Gummikuh und erfordert einen sehr erfahrenen Fahrer zum ausgleich des Lenkerpendeln.
-Auf der Autobahn fängt sie bei 170kmh an zu wackeln dass ich mir fast in die Hose mache, auch ohne Koffer und Topcase. Höchstgeschwindigkeit bisher 205km/h schneller kann man nicht fahren, da sonst das Vorderrad an Bodenhaftung verliert.
-Ein anderer Luftdruck, Fahrwerk weicher und Mapping auf 2 Personen Betrieb gab ein wenig abhilfe, seit dem sind zumindest 230km/h drin. (Ich weis das braucht man nicht, muss sie aber können für das Konzept und Geld)
-Bluetooth anbindung Mangelhaft, so wie es angekündigt war mit Ducati App und zugriff auf Einstellungen sind wir noch weit entfernt. Ich habe eine Bluetooth Kit von N-Com Bx4 und habe es noch nicht geschafft zu verbinden. Vielleicht hat ja jemand einen Tip.
-Serienbereifung Scorpion 2 ist meiner meinung nach für Grenzbereiche untauglich da er vorne gerne zum rutschen neigt. Werde wieder Angel GT fahren.
-Lenkergeometrie mit anordnung der Schaltelemente viel zu weit nach unten geneigt , wenn man den Lenker nach vorne neig damit es passen würde sehe ich in den Spiegeln nichts mehr.
-Der Motor ist unten herum schön ruhig, es fehlt ihm aber trotz allem an Dynamik. Bei der alten hatte ich ein Dauergrinsen im Gesicht, was ich bei der neuen nicht mehr so habe.

Bis auf die Bluetooth Geschichte ( Smsung S3 Smartphone)I - Phone klappt sofort und super - Samsung leider nicht!r! kann ich nichts Deiner Aussagen nachvollziehen! Ich hatte die 14er PP mit QD und die ging Serie ohne QD auch Scheiße! Die 15er S geht genauso wie die 14er und sogar ab 6000besser! Fahrwerk um längen besser , Sound ab Werk Bombe , Motor sehr sparsam und Dank 2 Updates und 14er Ritzel Top! Was mit deiner Multi nicht stimmt ist normal nicht dein Problem sondern das deines Händlers! Nehme dir einen Vorführer zur Vergleichsfahrt! Sollte diese Deine Probleme nicht bestätigen stelle deine Bella deinem  :)aufn Hof
Gruß Harry der auch schon tolle und flotte 7000KM mit der 15er hinter sich hat.PS , Die PP wird auf der Eicma vorgestellt!

Ich kann Ducdrivers Aussagen auch überhaupt nicht nachvollziehen bin mit der 15 er voll zufrieden habe weder auf der AB noch im engen Kurvengeschlängel irgend welche Probleme und der Motor geht immer besser sollte aber nach meiner Meinung wirklich das 14er Ritzel drauf haben.
Dann ist die 15er ein Traumhobel für die Kurvenhatz und steht der 14er in nichts nach sie ist etwas einfacher unten rum fahrbar.  Habe nach 10000 km keinerlei Probleme hoffe es bleibt so  :D
Gruss Stefan

Ducati Multistrada
Ducati 900 SS
Aprilia Tuono 1100


Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 933
Antw:Neue MULTISTRADA 2015 tuning, zeig mal eure Updates =)
« Antwort #191 am: Juli 16, 2015, 07:00:27 Vormittag »
Die sieht aber mal richtig edel aus. :)

Offline Klaus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 407
Antw:Neue MULTISTRADA 2015 tuning, zeig mal eure Updates =)
« Antwort #192 am: Juli 16, 2015, 12:58:13 Nachmittag »
der Hammer! ;D
drei mal "Ja"
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:
Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Offline DESMO

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Neue MULTISTRADA 2015 tuning, zeig mal eure Updates =)
« Antwort #193 am: Juli 23, 2015, 02:23:58 Nachmittag »
So habe meine Multi etwas gewichtsoptimiert ;D
Marchesini Felgen   minus  2.50 kg   selbst gewogen
Batterie                 minus  2.80 kg    Meche gewogen

ob Ihrs glaubt oder nicht das weniger an Gewicht merkt man ganz gewaltig  8)

So nun beginne ich bei mir mit der Gewichtsoptimierung dass wird sicher nicht so einfach  >:(
Gruss Stefan

Ducati Multistrada
Ducati 900 SS
Aprilia Tuono 1100

Offline DESMO

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Neue MULTISTRADA 2015 tuning, zeig mal eure Updates =)
« Antwort #194 am: Juli 23, 2015, 02:28:45 Nachmittag »
So habe meine Multi etwas gewichtsoptimiert ;D
Marchesini Felgen   minus  2.50 kg   selbst gewogen
Batterie                 minus  2.80 kg    Meche gewogen

ob Ihrs glaubt oder nicht das weniger an Gewicht merkt man ganz gewaltig  8)

So nun beginne ich bei mir mit der Gewichtsoptimierung dass wird sicher nicht so einfach  >:(
hubs falsches Foto richtiges folgt
Gruss Stefan

Ducati Multistrada
Ducati 900 SS
Aprilia Tuono 1100

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neue MULTISTRADA 2015 tuning, zeig mal eure Updates =)
« Antwort #194 am: Juli 23, 2015, 02:28:45 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung