locker bleiben Junx.
Welches Fahrwerk das bessere oder beste ist, darüber ist es müßig sich zu streiten, alles subjektiv.
Ich halte mein Standardfahrwerk meiner 12er z.B. für das Beste .
Manuell voll einstellbar, wird nicht undicht und klappert auch nicht - dagegen soll jetzt einer mal was sagen.
Außer, wenn man zu zweit unterwegs ist, wenn die beiden Personen etwas zu schwer sind, ist es vielleicht etwas zu weich
Wenn der Bernd recht hat, hat er recht!
Gruß
Kiwi
Naja ... Du solltest den Smilie richtig deuten ...
Ich habe bis dato in der 1. Multi (Standard 2010) das Standard-Fahrwerk gefahren, heute würde ich es rauskicken. Zumindest den Dämpfer hinten. Bei 90 Kg Fahrergewicht war das Teil von der Dämpfung her nicht sauber einzustellen.
In der 2. Multi (S 2011 - RIP) war das ÖHLINS drin ... schluckfreudig, sprach sauber an ... top für schlechte Straßen ... ein wirklich gutes Fahrwerk, außer für schwere Fahrer oder den 2 Personenbetrieb.
In der 3. Multi (Pikes Peak 2013) dann erstmals Skyhook ... da sage ich jetzt nix mehr zu, außer dass ich das Teil nach 4 Wochen getauscht habe. Kann man ja nachlesen.
In meiner jetzigen Multi (2012er Pikes Peak) ist das ÖHLINS mit nachgerüsteter SCU drin ... gerade wieder eine Woche in den Dolos die Vorzüge dieses tollen Fahrwerks genossen. Das schluckt mehr weg wie Dolly Buster und verträgt auch die schnelle Nummer auf gebügeltem Asphalt, weil die SCU andauernd folgenden Befehl an die Drehzahlsensoren schreit: "RUF MICH AN!"
Wenn aber ich so höre, dass die meistens Junx bei den Modellen 2013/2014 immer noch ganz soooft daherkommen, dann wird sich wohl nicht soooviel am Himmelshaken bzw. den Federn geändert haben. Und die Probefahrt mit der 2015er skygehookten Multi steht noch aus. Klar sind das die Fahrwerke der Zukunft, aber die Qualität der Dämpferelemente und der Abstimmung kaschiert keine Aktivregelung.