Benutzername:
Passwort:
Übersicht
Forum
Hilfe
Einloggen
Registrieren
Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
»
DUCATI MULTISTRADA
»
Multistrada - Allgemein
»
...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten:
1
...
15
16
[
17
]
18
19
...
27
Autor
Thema: ...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01 (Gelesen 126064 mal)
Bitchone
Gast
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
«
Antwort #240 am:
Februar 25, 2017, 03:04:05 Nachmittag »
Ach, da ist ja die Werbe Motorex Multi wieder.
Hatte die schon vor ner Weile in nem Beitrag zur einer Touratechveranstaltung irgendwo im südlichen Ausland gesehen.
War da auf der Suche nach der BMW Rambler von TT.
Als Werbefahrzeug finde ich die Multi aber ganz neckisch. Auch das Thema Lucky Explorer könnte man noch weiter ausspinnen und bisschen was mehr machen, als nur paar Aufkleber.
Cyberk
Mitglied
Enduro
«
Antwort #241 am:
März 12, 2017, 09:13:31 Nachmittag »
Hi all, dann möchte ich euch mein Winterprojekt auch mal vorstellen:
Enduro- u. Touring Pakete, Bügel und Zusatzscheinwerfer schwarz gepulvert. Muss mir nur noch was mit dem Prallblech einfallen lassen... weglassen zum Beispiel 😄
cu
cy
Cyberk
Mitglied
Enduro
«
Antwort #242 am:
März 12, 2017, 09:14:20 Nachmittag »
2.
Cyberk
Mitglied
Enduro
«
Antwort #243 am:
März 12, 2017, 09:15:29 Nachmittag »
Ach ja... ein kurzes Touratech Schild gab es auch noch 😄
Bitchone
Gast
«
Antwort #244 am:
März 13, 2017, 08:59:17 Vormittag »
Die Bügel so in schwarz wirken doch gleich viel dezenter, als das halbverchromte, wa!? Hättest aber die Soziusrasten mitmachen sollen, so wie ich auch.
Das hässliche Hitzeschutzblech am rechten Kofferträger hatte ich letztes Jahr gleich abgeschraubt. Hatte dann auch paar Touren mit Koffer gemacht und der rechte wird dann nur leicht angerußt. Lässt sich beim Kärchern auch ganz schnell abspülen. Für mich also absolut unbedenklich.
Keine Ahnung, wo da der Unterschied ist, aber meine Zusatzscheinwerfer stehen nicht so raus. Meine sind viel näher am Kühler, dabei etwa 1/4 von den Alutafeln überdeckt, wirken so viel unauffälliger. Gibt es da 2 Möglichkeiten, die festzuschrauben?
Wie zufrieden bist du bis jetzt mit dem TT Windschild? Sorgt der obere Spoiler nicht für Verwirbelungen? Ich habe mir ja eine Puig Touringscheibe selber eingekürzt, sie ist nun etwa 4cm länger, als die Sportscheibe. Sie könnte in oberster Stellung evtl. aber noch 2cm länger sein, doch dann bin ich ja bald wieder bei der Länge des Originalwindschilds. Daher wäre es vielleicht ganz cool, wenn die Scheibe am Ende auch leicht gebogen wäre.
Bei mir klappert nun auch die Scheibenhalterung am mittleren Führungsdorn. Werde ich dann im April beim Service zu den tickernden Ventilen beanstanden. Bin ich ja mal gespannt, was Ducati da macht.
Cyberk
Mitglied
Enduro
«
Antwort #245 am:
März 13, 2017, 07:08:11 Nachmittag »
Hi Andreas, ja - das schwarze sieht hier einfach goil aus. Aber die Soziusrasten fand ich irgendwie zu schade zum lackieren - die sehen in Alu edel aus ... und es sollte ja nicht alles schwarz werden.
Zu der kurzen Touratech Scheibe kann ich noch nix sagen. Hab die gestern Abend erstmals montiert.
Mit der großen war ich eigentlich sehr zufrieden, außer dass es im Sommer dahinter wegen Windstille etwas zu warm wurde 😂
Wegen den Neblern mach ich dir mal Vergleichsfotots - wird aber heute vermutlich nix mehr
cu
cy
MS-Enduro
Mitglied
«
Antwort #246 am:
März 13, 2017, 08:18:31 Nachmittag »
Hat einer von Euch eine Idee: meine Enduro "heult" im Geschwindigkeitsbereich 50 -85 (darüber höre ich es wahrscheinlich nicht mehr) - total unangenehm. Die Reifen sind es nicht, die habe ich wegen des Geräusches schon gewechselt.
Bin mir auch nicht sicher, ob es vom Motor kommt, beim "abtouren" (Gas zu und Kupplung nicht gezogen) bleibt das Geräusch.
Hat jemand eine Idee?
Danke
Stefan
Bitchone
Gast
«
Antwort #247 am:
März 14, 2017, 08:08:07 Vormittag »
Nimmst sie wohl zu hart ran, darum heult sie
Das Thema heulen hatten wir auch schon. Mir fiel ein heulen/pfeifen bei einer Enduro bei den Experience auf, glaub war im 4. Gang immer beim Gas wegnehmen. Die zweite Enduro dann am Nachmittag hatte das nicht, dafür Ventiltickern, wie meine jetzt.
Wieviel km hast du schon abgespult? Hast du deinen Händler schon dazu angesprochen?
Den Trail 2 solltest du aber wieder draufziehen, der ist Klasse. Außer du hast den Rallye runtergeschmissen. Der ist aber auch richtig gut.
Ich höre momentan auch fast nur die Anakee Wild singen. Doch das Ventiltickern und nun das Klappern von der Windschildverstellung übertönen die nicht.
grigguel
Ducatisti Silber
«
Antwort #248 am:
März 14, 2017, 09:08:25 Vormittag »
Hat es plötzlich oder schleichend angefangen?
Eigentlich egal: Ohne Umwege ab zum Freundlichen. Könnte Kurbelwelle sein. Der soll das Geräusch vorsichtshalber mal lokalisieren.
MS-Enduro
Mitglied
«
Antwort #249 am:
März 14, 2017, 07:51:24 Nachmittag »
Hab sie im September als Vorführer mit 600 km gekauft, jetzt 7500 - das Heulen ist eigentlich immer gleichmäßig da, deshalb schwierig einzuordnen, laufen tut sie einwandfrei.
Muss mal zum Händler - krieg ja auch noch meine neue Felge😂
Grüße
Stefan
Cyberk
Mitglied
Enduro
«
Antwort #250 am:
März 15, 2017, 10:24:37 Nachmittag »
So... für Bitchone hier die Detailaufnahme der Zusatzscheinwerfer bzw. deren Halter.
Habe heute auch mal eine kleine Runde mit der kurzen TT Scheibe gedreht: keine Verwirbelungen, viel Luft auf dem Helm - aber der (Nishua Enduro Carbon) liegt sehr ruhig.
cu
cy
Bitchone
Gast
«
Antwort #251 am:
März 16, 2017, 08:26:17 Vormittag »
Danke für die Bilder, dann muss ich wohl zum Vergleich auch paar Bilder von meinen Zusatzscheinwerfern reinstellen, was!? Ist ja nen Ding, dass man hier mindestens 2 Möglichkeiten hat.
Bitchone
Gast
«
Antwort #252 am:
März 16, 2017, 03:50:07 Nachmittag »
Anbei mal paar Bilder von meinen Zusatzscheinwerfern. Stehen auf jeden Fall einiges näher am Kühler.
«
Letzte Änderung: März 16, 2017, 03:53:36 Nachmittag von Bitchone
»
Cyberk
Mitglied
Enduro
«
Antwort #253 am:
März 16, 2017, 07:11:03 Nachmittag »
Hi, es scheint 2 verschiedene Montagearten zu geben. Vielleicht eine zur Montage am Sturzbügel - eine andere (deine) zur Montage ohne Sturzbügel.
In meinen "Restekarton" hat mir mein Freundlicher jedenfalls noch die hier reingelegt:
( Fotos wollen im Moment nicht hochladen )
cu
cy
Cyberk
Mitglied
Enduro
«
Antwort #254 am:
März 16, 2017, 07:48:20 Nachmittag »
Fotos
Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum