Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Gas bleibt hängen, rießen Glück gehabt  (Gelesen 59074 mal)

Offline Armin

• Ducatisti Silber
Re:Glück gehabt!!! Tour zu Ende!!
« Antwort #45 am: April 19, 2011, 10:42:39 Vormittag »
Hallo Gonzo,

ich glaube man darf hier keine Namen nennen, deshalb nur der Hinweis, mein Händler, mit dem ich sehr zufrieden bin, sitzt in Dachsen gleich neben Schaffhausen.

Gruss
Armin

Offline Osmek

• Ducatisti Bronze
« Antwort #46 am: April 19, 2011, 10:45:17 Vormittag »
Mal abgesehen davon, ob das Problem am Gaszug von pommes' MTS an der falschen Verlegung lag, ist es gerade bei Moppeds das A und O, wer am Mopped herumschraubt.

Natürlich kann man sich hinstellen und den Mechanikern erklären, wie die Welt funktioniert bzw. den überheblichen Kunden geben. Ich würde - auch aufgrund beruflicher Erfahrung - immer empfehlen, den Händlern und Mechanikern normal und höflich zu begegnen und v. a. die eigenen Augen auf zumachen und auf die Zwischentöne zu hören.

Im Zweifelsfalle lieber einen weiteren Weg in Kauf nehmen und dafür einen gewissenhaften Mechaniker ans Mopped lassen.

Meine letzte Honda bspw. habe ich bei einem bekannten und renommierten Honda Hdl. gekauft. Die Übergabe und ein paar Reklamationen wurden jedoch so unterirdisch schlecht gemacht bzw. behandelt durch diesen Hdl., so dass ich mir einen anderen Mechaniker gesucht habe und diesem auch immer mit meinem Mopped treu geblieben bin. Hier gab es nie Probleme und keine einzige Schraube o. ä. wurde vermurkst.

Trotzdem wiederhole ich mich: nicht jeder Mechaniker kann zu jeder Zeit über alle Änderungen und TIs informiert sein. Auch ist es nicht möglich jeden Mechaniker usw. ständig auf jeden Kurs oder technisches Training zu schicken. Insofern von 100% Sicherheit auszugehen ist realitätsfremd.

Und bitte nicht vergessen: der eine oder andere Hersteller/Produzent/Importeur/Vertrieb usw. hat seine Schwächen in der Kommunikation  :-[ - mal milde gesagt. Es ist mir bislang bei jedem komplexen Produkt passiert, dass schwerwiegende Probleme sowohl proaktiv als auch gar nicht kommuniziert wurden. Auch bei ein und dem selben Hersteller.

Die Produkte und Prozesse sind zu komplex und es werden viel zu häufig Änderungen bzw. Updates vorgenommen, als dass jeder immer up-to-date wäre. Wichtiger ist es deshalb, dass wir uns hier austauschen und im Zweifelsfalle mit dem Hdl. oder Mechaniker vernünftig reden.

Abschließend bin ich immer noch interessiert, ob die Gaszuggeschichte ein Einzelfall ist (z. B. Materialfehler) oder ob die Änderung der Verlegung der Gaszüge versäumt wurde.

Offline gonzo

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #47 am: April 19, 2011, 11:03:02 Vormittag »
Hallo Gonzo,

ich glaube man darf hier keine Namen nennen, deshalb nur der Hinweis, mein Händler, mit dem ich sehr zufrieden bin, sitzt in Dachsen gleich neben Schaffhausen.

Gruss
Armin

Danke, alles klar.  ;)
Wusste nicht, dass hier keine Namen genannt werden dürfen.
Gruss gonzo

Bück dich, Fee. Wunsch ist Wunsch!

Offline Gozi

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #48 am: April 19, 2011, 12:44:51 Nachmittag »

Trotzdem wiederhole ich mich: nicht jeder Mechaniker kann zu jeder Zeit über alle Änderungen und TIs informiert sein. Auch ist es nicht möglich jeden Mechaniker usw. ständig auf jeden Kurs oder technisches Training zu schicken.

Warum nicht??? Dafür gibt es doch von den Herstellern extra Weiterbildungen um auf dem Laufenden zu sein. Ich denke eher, dass einige lieber ihre Zeit in den Verkauf investieren, als sich weiterzubilden und somit den zu erhöhen.

Gozi

Offline kuhtreiber

• Forenmitglied
  • **
    • My Home
« Antwort #49 am: April 19, 2011, 01:13:22 Nachmittag »
Sehe ich ähnlich. Ich bin von Beruf Mausschubbser mit Verantwortung im Gesundheitswesen. Wenn ich mir erlauben würde, nicht ständig auf dem Laufenden zu sein, dann gute Nacht Job!

Offline Osmek

• Ducatisti Bronze
« Antwort #50 am: April 19, 2011, 01:28:18 Nachmittag »
Tut mir leid, gerade durch meine Berufserfahrung im Bereich Automotive und Unternehmensberatung habe ich mich vom Gedanken der 100% Sicherheit verabschieden müssen.

Natürlich gibt es große Unterschiede im Bemühen, die 100% zu erreichen, aber wenn sogar der Hersteller die Hdl. (oder gar Kunden) nicht oder nur unvollständig informiert oder schult, wie soll der dann den Kunden richtig informieren bzw. jedes Problem richtig einschätzen und lösen können.

Mal ein Beispiel von meinem Auto (BMW): es lag (und z. T. liegt) ein Problem mit dem Motor vor, der in bestimmten Situationen zu ruckeln neigt. Zu Beginn wurden sinnlos Bauteile ausgetauscht (Zündspulen, Zündkerzen usw.), auf Anweisung der Zentrale.

Da das Problem so nicht gelöst werden konnte und mittlerweile weitere Probleme am Fahrzeug auftauchten, habe ich mich bemüht, den wohl am besten geschulten und motivierten Meister in einer der Ndl. zu finden (insofern das mgl. ist).

Dieser hat sich wirklich reingehängt und nach 2-3 Monaten gab es dann Abhilfe in Form von Software- und Hardwareupdates. Ja, glaubt ihr, dieser Meister wäre auch nur ansatzweise über Details informiert worden? Ihm habe sie nur gesagt, dass er die Updates/Upgrades durchführen soll, mehr nicht!

Das Ergebnis war dann so, dass für ca. 15 tkm die Ruckelei weg war, jedoch dann wieder angefangen hat. Die Zentale informiert übrigens auch deshalb die Hdl./Mechaniker nicht mehr vollständig, da hier die Angst besteht, dass zu viele Kunden Informationen bekommen, die das Ansehen/Image des Herstellers schmälern könnten. Der letzte Satz ist übrigens keine Vermutung, sondern selbst als Mitarbeiter erfahrenes Wissen  :o.

Offline kuhtreiber

• Forenmitglied
  • **
    • My Home
« Antwort #51 am: April 19, 2011, 01:33:03 Nachmittag »
Die Zentale informiert übrigens auch deshalb die Hdl./Mechaniker nicht mehr vollständig, da hier die Angst besteht, dass zu viele Kunden Informationen bekommen, die das Ansehen/Image des Herstellers schmälern könnten. Der letzte Satz ist übrigens keine Vermutung, sondern selbst als Mitarbeiter erfahrenes Wissen  :o.

Du machst mir Angst  ;)

OS70

• Gast
« Antwort #52 am: April 19, 2011, 02:32:28 Nachmittag »
Null Probleme im Regen und auch keine bei Reinigung mit Hochdruckreiniger. Ich hab auch das Dashboard mitm Hochdruckreiniger sauber gemacht und jede Ecke mit Hochdruck gereinigt...
Starten usw. ging ohne Probleme..

Sind wir mal ehrlich! Auch das Benutzen eines Dampfstrahlers, der kleinsten Dreck und Staub auch in Bowdenzüge und sonstige Ritzen drückt,  kann natürlich auch Ursache des defekten Zuges sein...  8)

Ist aber immer leichter die Schuld beim Krad, der Konstruktion oder dem Hersteller zu suchen! Kenn das
vom Job her! Da sind auch immer Software oder Computer schuld, aber NIE der Anwender (DAU) selbst...

Will hier auch niemandem zu Nahe treten, aber wenn man mal die Threats der letzten 2-3 Wochen betrachtet,
bekommt man wirklich den Eindruck, hier sind fast nur User, die das übelste Bike des Planeten gekauft haben..

Statt Freude an der Multi und beim Fahren zu haben, wird hier tagtäglich neues Halbwissen aus Foren und
"Ich habe das und das von dem und dem gehört" gepostet...

Traurig, wie weit man mit Foren und Internet gekommen ist...
Just my 2 cents...

« Letzte Änderung: April 19, 2011, 02:36:13 Nachmittag von OS70 »

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #53 am: April 19, 2011, 02:49:13 Nachmittag »
Will hier auch niemandem zu Nahe treten, aber wenn man mal die Threats der letzten 2-3 Wochen betrachtet,
bekommt man wirklich den Eindruck, hier sind fast nur User, die das übelste Bike des Planeten gekauft haben..

Meine Multi ist eines der besten Bikes auf dem Planeten und nach dem Osterurlaub werde ich die 20000er Marke geknackt haben.  :)

Gruss
Armin

Offline Kuddel

• Mitglied
  • *
« Antwort #54 am: April 19, 2011, 02:56:20 Nachmittag »
Ich bin nicht der Meinung das hier nur negatives berichtet wird. Alles in allem sprechen die meisten vom Fahrspass. Was allerdings Pommes widerfahren ist finde ich bedenklich.  ??? Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Biker seine Maschine derart mit einem Hochdruckstrahl an empfindlichen Teilen bearbeitet das sich ein Bowdenzug zusetzt, muß halt geklärt werden.
Ich säubere meine Motorräder auch so und habe nichts derartiges erlebt!
Zum anderen ich arbeite seit 30 Jahren in der Softwareentwicklung und Wartung. Es ist der DAU der Fehler aufdeckt an die ein Entwickler nicht denkt  ;D.
Ich kann von meiner Maschine noch nichts berichten da ich mittlerweile seit 3 Wochen auf die Liefeung warte, >:( freue mich aber trotz oder auch wegen der Berichte darauf.  
Viele Grüße
Kuddel
Viele Grüße
Kuddel

Offline pommes

• Ducatisti Bronze
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
« Antwort #55 am: April 19, 2011, 02:59:40 Nachmittag »
os 70.....

ich denke du hast da was falsch gelesen....

Am Samstag habe ich die Multi noch als geile Karre bezeichnet...und die meisten User hier sehen das genauso. Nur wenn man ein von allen Fehlern behaftetes Bike hat und ständig ein schlechtes Gefühl hat...was geht als nächstes kaputt...dann kommen schon mal andere Worte auf den Tisch.

Was ich allerdings nicht verstehe ist dein Einwand gegen Hochdruckreiniger. Die Duc ist mein 17. Motorrad und alle wurden mit dem HdR sauber gemacht. Nicht ein einziges hatte damit Probleme. Wenn  man ihn richtig anwendet ist das auch kein Akt, und da passiert nichts.

Zur Ursache, der Zug ist zwischen den Zylindern gerissen und er war völlig trocken. Wenn Züge falsch verlegt werden kann ich oder ein anderer dem sowas passiert nichts dafür.

Deine Anschuldigungen sind weit her geholt, und nicht qualifiziert.

pommes, der immer noch Freude an der Multi hat, grüßt
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Osmek

• Ducatisti Bronze
« Antwort #56 am: April 19, 2011, 03:14:59 Nachmittag »
Obschon teilweise sehr OT, ist das jetzt eine sehr interessante Diskussion hier.

Die Geschichte mit den HD-Reinigern ist auch ein alter Hut, aber wenn unbedarfte DAU dann voll auf ein Lager mit ca. 120 bar halten, auch nachvollziehbar, dass immer wieder einer mit dem HD-Reiniger als Zerstörungsursache daher kommt (ich habe auch immer meine Moppeds usw. mit dem HD-Reiniger geputzt - bislang keine Schäden, die ich dem zuordnen könnte  :D).

Die Multistrada 1200 ist mit Abstand mein tollstes und am meisten faszinierendes  Mopped, dass ich je besessen habe.

Ich sehe ihr fast jede kleine "Macke" nach, sicherlich auch deshalb, weil ich von großen Problemen bislang verschont geblieben bin und das Absterben eines VauZwo für mich absolut nichts neues war (auch wenn das an sich gefährlich sein kann).

Selbst nach ca. einem Jahr kann es vorkommen, dass ich nur aus Spaß in die Garage gehe, einfach nur, um die "Kleine" anzuschauen - ist mir mit leblosen  ;D Sachen auch noch nicht passiert.

Offline Wuffi

• Ducatisti Bronze
« Antwort #57 am: April 19, 2011, 06:28:32 Nachmittag »
Selbst nach ca. einem Jahr kann es vorkommen, dass ich nur aus Spaß in die Garage gehe, einfach nur, um die "Kleine" anzuschauen - ist mir mit leblosen  ;D Sachen auch noch nicht passiert.

:D Kenn ich ;D
Ciao
Wolfgang

Offline Schnueffler

• Forenmitglied
  • **
  • Schnüffler
« Antwort #58 am: April 19, 2011, 06:30:54 Nachmittag »
Ich auch nur zu gut  :P
MfG Schnüffler

Offline Pustefix

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #59 am: April 19, 2011, 06:51:09 Nachmittag »
Hallo Pommes,

Wer ist denn die Werkstatt, die den Rückruf zum Gaszug nicht umgesetzt hat?

Interessiert mich, da ich vermute dort auch Kunde zu sein, wenn Ich Deine Andeutungen richtig verstanden habe. Antwort bitte als PN falls dies öffentlich nicht gewünscht ist.

Grundsätzlich kann ich die Erfahrungen bestätigen, dass die sogenannten Händler in Sachen Kundenpflege Nachholbedarf haben - meine Erfahrungen beziehen sich bislang aber nicht auf Ducati! Häufig endet der Service, nachdem der Verkauf abgeschlossen ist. Schon, wenn es um die Beschaffung von Zubehör geht, hat man den Eindruck, dass die Händler daran nicht wirklich interessiert sind und man ihnen mit solchen Anliegen eher auf die Nerven geht! Die Verdienstspannen an Moppeds sind offensichtlich noch zu gross, als dass man sich da Muhe geben muss. Aber bei Autos ist es ja genauso! Auf meine neuen Felgen für meinen zzz warte ich jetzt seit Februar und ich koennte weitere Beispiele nennen.

Dienstleistungswueste Deutschland!

Grüße
Wer den Sinn des Lebens zu lange sucht, der könnte am Ende sein eigenes Leben verpassen.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #59 am: April 19, 2011, 06:51:09 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung