Hallo Leute.
bin zwar schon seit dem 25.5 zurück, doch erst jetzt die Möglichkeit zu schreiben.
Die, die mein Tagebuch gelesen haben werden es wissen, ich habe in Kasachstan einen Unfall gehabt.
Anschließend wurde ein einfacher Bruch des Elle Knochens festgestellt. Damit habe ich noch bis nach
Samarkand geschafft. Auf den Pamir würde ich in dem Zustand aber nicht mehr schaffen. Über Land bin
ich samt Motorrad transportiert worden. Über die Grenzen bin ich mit dem Motorrad gefahren.
Nach zehn halbwegs erholsamen Tagen in Samarkand, habe ich mich wieder an der usbekischen
Grenze abholen lassen.
Die Fahrt über Kasachstan zurück war lang und anstrengend. So habe ich
das Motorrad in Russland an meinen Schwiegervater übergeben und bin selbst nach Deutschland
geflogen. Hierzulande wurde dann ein schwere Handgelenkverletzung festgestellt. Bin auch am Tag
drauf notoperiert worden. Inzwischen geht es mir besser. Leider muss ich noch drei Monate einen Gips
tragen. Das Motorrad ist auch wieder in der Garage.
Alles in allem war es trotzdem eine sehr interessante Reise, mit vielen Erlebnissen, tollen Bekanntschaften,
leckerem Essen, vor allem aber mit viel Spaß auf dem Motorrad. Die Multistrada ist absolut für so was geeignet!
Die schlechten Straßen, sogar Gelände mit schwerem Gepäck machen dem Motorrad absolut nichts aus.
Die originalen Koffer sind super Standfest und blieben über die ganze Strecke dicht.
Selbst den schweren Sturz, mit dem Tempo was deeutlich über dem lag, was mit den Koffern erlaubt ist, hat das
Motorrad mit nur leichten Blessuren überstanden.
Ein Teilerfolg also... zweiter Versuch folgt!