Servus,nun steht die Diva die 4. Woche in der Werkstatt beim Aber sie soll diese Woche fertig werden.Bin am Samstag mal ausgiebig die neue DVD gefahren. Also ich finde die Spitze, einzig ein bisschen niedriger als meine ist sie und mir ein bisschen zu schwammig, hab das gleiche h mal anders eingestellt: Preload auf 18 von 24 und Gabel und Federbein auf "harder", dann hat es geflutscht... Aber Skorpion Trail 2 stellt sich beim Bremsen doch ganz schön auf...Das Leistungsloch ist mir so nicht besonders aufgefallen. Ist ja im Übrigen etwas, das man mit Rexxer sehr leicht abstellen könnte... Also der hintere Zylinder sei zu heiß geworden, deshalb hat es zw. Kolben und Zylinders and durchgepfiffen... Der Chef meinte, man hätte auch weiterfahren können...? Der Meister und ich waren der Meinung: Demontage und nachsehen.Neue Kolbenringe zu 205,-- sowie Bolzen, Dichtungen und weitere Kleinteile für gesamt ca. 400,--, dann wieder zusammenbauen und Rexxern. Soll Alles in allem gut 2000,-- kosten...Ducati übernimmt nach 3 Jahren und 50.000 Km NICHTS... Die 400,-- hätte Ducati evtl. 150,-- gekostet und nicht mal das...Also für ich War das definitiv die letzte Ducati. Also, wir sprechen hier von einem Premiumbike, analog eines Porsche Cayenne...Ich habe die Schnauze nach dem zweiten grossen Schaden an einer Du die Nase gestrichen voll. Die nächste wird lt. Stand heute wohl eine 1190er KTM Adventure...
Also für ich War das definitiv die letzte Ducati. Also, wir sprechen hier von einem Premiumbike, analog eines Porsche Cayenne...