Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multi 1200 S Kurbelwelle gerissen  (Gelesen 18434 mal)

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 932
Antw:Multi 1200 S Kurbelwelle gerissen
« Antwort #30 am: September 23, 2016, 07:12:56 Vormittag »
Ja da werden andere Modelle plötzlich auch ganz interessant.
Ich hatte mich auch schon mal kurz bei KTM umgesehen.

Offline bogdan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • Multistrada 1200 S Touring Bj 2013, rot
Antw:Multi 1200 S Kurbelwelle gerissen
« Antwort #31 am: Oktober 14, 2016, 09:45:02 Nachmittag »
Guten Abend liebe Gemeinde. Wie versprochen ne Meldung wenn es was Neues gibt. Ich habs nicht vergessen, es hat so lange gedauert... Habe heute meine Multi abgeholt, habe grad noch in den Kalender geschaut, bin am 11.07 liegen geblieben. Das Macht 14 Wochen, wobei ich natürlich so ehrlich sein muß zu sagen, daß die letzten beiden Wochen auf meine Kappe gehen. Hatte Urlaub und konnte das Mopped nicht abholen. OK, bleiben 12 Wochen für die Reparatur... Ich hoffe, daß das WE soviel gutes Wetter mitbringt, daß ich die Maschine testen kann. Sonst kann ich nur soviel sagen, daß die Maschine blitzblank geputzt ist, so sauber war sie seit ich sie gekauft habe nicht mehr. Was ich auch nicht verstehe: Ducati war so freundlich eine verstärkte Kurbelwelle einzubauen. Sehr nett, aber warum hat Ducati schon ne verstärkte Kurbelwelle auf Lager wenn die Standardversion nie Probleme macht? Na ja, ich muß nicht alles verstehen... Ducati hat die Ersatzteile bezahlt, ich die Handwerkliche Leistung. Ich will noch ne Anschlußgarantie abschließen, ging heute aber nicht, weil zu viel los. Na gut, mal schauen was morgen ist.
Schönes WE
Nur wenige Menschen sind mir so vertraut, daß sie wirklich wissen wie sehr sie mich am Arsch lecken können...

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 932
Antw:Multi 1200 S Kurbelwelle gerissen
« Antwort #32 am: Oktober 15, 2016, 09:45:29 Vormittag »
Na das hört sich ja trotz allem erstmal gut an.
Viel Erfolg beim Testfahren.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multi 1200 S Kurbelwelle gerissen
« Antwort #33 am: Oktober 15, 2016, 09:53:40 Vormittag »
...Ducati hat die Ersatzteile bezahlt, ich die Handwerkliche Leistung...

Würdest Du uns verraten, wieviel diese Handwerkliche Leistung gekostet hat?
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Ducfram

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Multi 1200 S Kurbelwelle gerissen
« Antwort #34 am: Mai 24, 2019, 07:11:10 Nachmittag »
Heute war auch ein schöner Tag die ersten 30km und mir ist das selbe wie Bogdan passiert, Schwungrad abgerissen. MTS PP Bj. 9/2014 mit 34000 km. Ich hoffe jetzt auch auf irgendeine Kulanz, da sich die Materialkosten auf etwa 4000€ belaufen.
« Letzte Änderung: Mai 25, 2019, 12:23:12 Nachmittag von Ducfram »

Offline Ducdriver-MM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
Antw:Multi 1200 S Kurbelwelle gerissen
« Antwort #35 am: September 05, 2019, 10:17:23 Nachmittag »
Hallo,
in EBAY-Kleinanzeigen steht auch schon wieder eine Multi Bj. 2014 mit 9500km zum Verkauf, auch mit gebrochener Kurbelwelle (gleiches Schadensbild).
Gibt es eigentlich seitens Ducati hier schon eine Stellungnahme, mittlerweile sind es ja doch schon einige Fälle ??

Gruß, Dieter

Online Bert_H

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 264
Antw:Multi 1200 S Kurbelwelle gerissen
« Antwort #36 am: September 06, 2019, 06:55:13 Nachmittag »
Hallo,
in EBAY-Kleinanzeigen steht auch schon wieder eine Multi Bj. 2014 mit 9500km zum Verkauf, auch mit gebrochener Kurbelwelle (gleiches Schadensbild).
Gibt es eigentlich seitens Ducati hier schon eine Stellungnahme, mittlerweile sind es ja doch schon einige Fälle ??

Gruß, Dieter

Hi,

wär's möglich hier einen Link zu diesem Angebot zu veröffentlichen?
Oder PN wenn geht ...
Danke

Bikergruß vom Bert
 8)
Ducati Multistrada 1200S(T)'11
ST4s, Hyper 796, ST2N-Umbau ohne Verkleidung
Piaggio Beverly 350, Aprilia SR Max & More

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 585
« Letzte Änderung: September 06, 2019, 08:33:41 Nachmittag von MultiPaul »
Gruß Paul

Offline Ducdriver-MM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
Antw:Multi 1200 S Kurbelwelle gerissen
« Antwort #38 am: September 07, 2019, 11:20:16 Nachmittag »
Hallo,
in EBAY-Kleinanzeigen steht auch schon wieder eine Multi Bj. 2014 mit 9500km zum Verkauf, auch mit gebrochener Kurbelwelle (gleiches Schadensbild).
Gibt es eigentlich seitens Ducati hier schon eine Stellungnahme, mittlerweile sind es ja doch schon einige Fälle ??

Gruß, Dieter

Hallo,
gibt es hier wirklich keine Stellungnahme von Ducati oder den Händlern der geschädigten Besitzer warum eine Kurbelwelle an dieser (immer gleichen) eigentlich völlig unbelasteter Stelle abbricht bzw. abreißt????
Mich würde dies sehr interessieren.
Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen.
Gruß, Dieter

Offline bogdan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • Multistrada 1200 S Touring Bj 2013, rot
Antw:Multi 1200 S Kurbelwelle gerissen
« Antwort #39 am: September 07, 2019, 11:58:03 Nachmittag »
Hallo zusammen.
Sorry für die späte Antwort, war schon ewig hier nicht mehr online.
Also erstens: das Angebot bei eBay ist nicht von mir.
Zweitens: meine Multi läuft seit der Reparatur einwandfrei. inzwischen rund 35000 km und alles gut, ich bin damit zufrieden und habe Spaß.
Drittens: eine offizielle Stellungnahme von Ducati gab es nicht. Zumindest nicht an mich...
Schönen Gruß, Bogdan
Nur wenige Menschen sind mir so vertraut, daß sie wirklich wissen wie sehr sie mich am Arsch lecken können...

Offline Ducfram

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Multi 1200 S Kurbelwelle gerissen
« Antwort #40 am: September 08, 2019, 01:11:56 Vormittag »
Hallo, auch ich habe keine Stellungnahme von Ducati bekommen, war mir in dem Moment auch egal, habe die Ersatzteile bezahlt bekommen, war mir am wichtigsten, allerdings erst, nachdem ich mir schon alles gekauft habe.
Dadurch habe ich jetzt eine modifizierte Kurbelwelle, Schwungrad und Freilauf mit Lager, die ich gerne veräussere.
Dani

Offline Chris

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Multi 1200 ST Kurbelwelle gebrochen
« Antwort #41 am: September 16, 2019, 05:36:17 Nachmittag »
 Hallo Multigemeinde,

bei meiner Multi 1200 ST Bj. 2011 bei einer Laufleistung von 42000 Km, Top Zustand, ist nun auch bei mir die Kurbelwelle gebrochen:((

Wer kann mir sagen, wie teuer die Reparatur ungefähr werden wird?? Ich vertraue meiner Werkstatt voll und ganz, nur ist es ja nun immer ratsam, sich hier im Forum zu informieren, oder besser, sich informieren zu lassen.

Eine Kulanzgewährung seitens Ducati kann ich mir nicht vorstellen. Jetzt stehe ich vor der Frage, soll ich sie reparieren lassen oder defekt eintauschen gegen eine andere gebrauchte Multi, wo ich dann auch nicht weiß, wann bei ihr die Kurbelwelle bricht???? Bei meinem Schrauber steht eine weitere Multi, mit dem gleichen Problem, nur hat sie erst 20000 KM gelaufen. Es ist ja auch bei Ducati bekannt, sicherlich auch im Forum schon häufig diskutiert.

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere Ducatisti, die vor dem gleichen Problem standen, mir ihre Vorgehensweise kurz schildern könnten.
Das wäre toll und bei meiner Entscheidung sehr hilfreich.

Liebe Grüße Chris
Multi 1200 S ist Kulti

Offline achim1064

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
Antw:Multi 1200 ST Kurbelwelle gebrochen
« Antwort #42 am: September 16, 2019, 06:35:51 Nachmittag »
Hallo,

siehe mal hier (https://multistrada.eu/index.php?topic=8630.0)

scheint gleiches Thema

Offline Chris

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Multi 1200 S Kurbelwelle gerissen
« Antwort #43 am: September 16, 2019, 07:16:19 Nachmittag »
Hallo,

da an meiner Doc auch die Kurbelwelle abgerissen ist, bräuchte ich die Ersatzteile schon.
Nur ist es erst am Wochenende passiert und mein Schrauber klärt das weitere Vorgehen mit Ducati ab.
Sollen wir so verbleiben, dass ich mich melde, wenn Ducati den Kulanzantrag ablehnt??

Wir können ja in Kontakt bleiben.

Liebe Grüße in die Ducati-Gemeinde,
Chris
« Letzte Änderung: September 17, 2019, 07:34:23 Vormittag von Chris »
Multi 1200 S ist Kulti

Offline Chris

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Multi 1200 ST Kurbelwelle gebrochen
« Antwort #44 am: September 16, 2019, 07:22:58 Nachmittag »
Hallo Achim,

danke dir für den Link. Hat mir ein wenig weitergeholfen, nur ist der genannte Fall ganz anders gelagert.
Meine ist viel älter rund hat mehr gelaufen, aber war schon sehr informativ.

Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Tips.......

Dank Dir,
Chris
Multi 1200 S ist Kulti

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multi 1200 ST Kurbelwelle gebrochen
« Antwort #44 am: September 16, 2019, 07:22:58 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung