Ich habe natürlich schon ein wenig geschraubt ... die ersten Carbon- und Alu-Teile verbaut.Bei den Hebeln bin ich mir noch unsicher. Die Brems- und Kupplunghebelschützer passen ganz gut, ich werde allerdings noch diverse Lenkerendgewichte ausprobieren.Bei der Hebel habe ich einen ganz neuen Typen (dick, greifen sich top ... sehr edel gemacht ... die Linierung ist eingefräst) ausprobiert und bin dann auf die ABM Syntho EVO gegangen. Greifen und fahren sich beide top. Vielleicht montiere ich an den anfänglichen Hebeln nochmal rote Versteller. PS: Walle ... genug zu gucken und lesen?
Zitat von: timo am September 18, 2016, 11:49:45 NachmittagDanke,1. TFT-Farbdisplay: Da muß wohl einer blind gewesen sein. Das Display ist sowohl in der Nachteinstellung (schwarz) wie auch Tag (weiss) tagsüber kaum ablesbar. Und soviel Sonne war jetzt nicht am Himmel. Sorry Ducati, das geht gar nicht.Ich find die Ablesbarkeit bei meiner S OK (ausser die Sonne steht senkrecht über dir, dann is kacke); hat ja das gleiche DisplayDas Display ist extrem kratzempfindlich, wenn du es anhauchst kommen schon Kratzer rein. Abhilfe, in der Bucht gibt es passgenaue Displayschutzfolie, die ohne Kleber halten. Fahr jetzt schon die ganze Saison damit. Hab hier noch welche, fallst du brauchst ?Sound: EURO 4 lässt grüßen. Wenn die Auspuffklappe offen ist, ist der Sound OK. Die Monster bubbert schön nach und bei Halbgas fängt sie sonor an zu röcheln. Volllast ist wegen des Einfahrens noch tabu. Unter dem Krümmer kann man die Auspuffklappe aushängen, ist easy in 2-3 min erledigt. Auspuffklappe ist dann dauerhaft auf und untenrum wirds brummiger und natürlich etwas lauter. Bei der S unter Euro 3 kein Problem. Bei der R mit euro 4 leuchtet die Motorkontrolllampe auf. Vielleicht geht da was mit Anschlagblech ?!
Danke,1. TFT-Farbdisplay: Da muß wohl einer blind gewesen sein. Das Display ist sowohl in der Nachteinstellung (schwarz) wie auch Tag (weiss) tagsüber kaum ablesbar. Und soviel Sonne war jetzt nicht am Himmel. Sorry Ducati, das geht gar nicht.Ich find die Ablesbarkeit bei meiner S OK (ausser die Sonne steht senkrecht über dir, dann is kacke); hat ja das gleiche DisplayDas Display ist extrem kratzempfindlich, wenn du es anhauchst kommen schon Kratzer rein. Abhilfe, in der Bucht gibt es passgenaue Displayschutzfolie, die ohne Kleber halten. Fahr jetzt schon die ganze Saison damit. Hab hier noch welche, fallst du brauchst ?Sound: EURO 4 lässt grüßen. Wenn die Auspuffklappe offen ist, ist der Sound OK. Die Monster bubbert schön nach und bei Halbgas fängt sie sonor an zu röcheln. Volllast ist wegen des Einfahrens noch tabu. Unter dem Krümmer kann man die Auspuffklappe aushängen, ist easy in 2-3 min erledigt. Auspuffklappe ist dann dauerhaft auf und untenrum wirds brummiger und natürlich etwas lauter. Bei der S unter Euro 3 kein Problem. Bei der R mit euro 4 leuchtet die Motorkontrolllampe auf. Vielleicht geht da was mit Anschlagblech ?!
Schönes Moped, Timo, viel Spaß damit.Aber sach mal wie sieht denn dein Auspuff aus - der glänzt ja gar nicht. Da musst du nochmal ran. Das schaffst Du.Und wenn Du die Fuhre unter 200 kg bekommst. Alle Achtung - aber ist das realistisch?
Zitat von: timo am September 19, 2016, 12:01:03 VormittagIch habe natürlich schon ein wenig geschraubt ... die ersten Carbon- und Alu-Teile verbaut.Bei den Hebeln bin ich mir noch unsicher. Die Brems- und Kupplunghebelschützer passen ganz gut, ich werde allerdings noch diverse Lenkerendgewichte ausprobieren.Bei der Hebel habe ich einen ganz neuen Typen (dick, greifen sich top ... sehr edel gemacht ... die Linierung ist eingefräst) ausprobiert und bin dann auf die ABM Syntho EVO gegangen. Greifen und fahren sich beide top. Vielleicht montiere ich an den anfänglichen Hebeln nochmal rote Versteller. PS: Walle ... genug zu gucken und lesen? hab ich gestern Abend schon, also im Netz gestöbert, gelesen und gekuckt.....also in schwarz sehr, sehr schön Timo.....verstehe das ne neue Nolte noch etwas warten muß Gruß Walle
Zitat von: hoeltz am September 19, 2016, 11:06:00 VormittagSchönes Moped, Timo, viel Spaß damit.Aber sach mal wie sieht denn dein Auspuff aus - der glänzt ja gar nicht. Da musst du nochmal ran. Das schaffst Du.Und wenn Du die Fuhre unter 200 kg bekommst. Alle Achtung - aber ist das realistisch?Ich warte mit dem Polieren erstmal ... der Winter ist lang ... vielleicht kommt ja noch was Feines aus dem Zubehörbereich. Unter 200 Kg ... das wären 7 Kg runter ... die Batterie bring schon mal 3 Kg ... sollte zu machen sein.
Zitat von: timo am September 19, 2016, 05:57:36 NachmittagZitat von: hoeltz am September 19, 2016, 11:06:00 VormittagSchönes Moped, Timo, viel Spaß damit.Aber sach mal wie sieht denn dein Auspuff aus - der glänzt ja gar nicht. Da musst du nochmal ran. Das schaffst Du.Und wenn Du die Fuhre unter 200 kg bekommst. Alle Achtung - aber ist das realistisch?Ich warte mit dem Polieren erstmal ... der Winter ist lang ... vielleicht kommt ja noch was Feines aus dem Zubehörbereich. Unter 200 Kg ... das wären 7 Kg runter ... die Batterie bring schon mal 3 Kg ... sollte zu machen sein.Wiege dein R mal vollgetankt, da kommst du auf 213 kg.Dennoch sollten 200 kg möglich sein.GrüßleKalle
Schwungscheibe abdrehen, leichtere Felgen, leichterer Zubehörtopf und kein Sturzpads -bügelgedöhns....
Zitat von: MultiMania am September 19, 2016, 08:18:43 NachmittagSchwungscheibe abdrehen, leichtere Felgen, leichterer Zubehörtopf und kein Sturzpads -bügelgedöhns.... Leichtere Felgen wird schwierig Ralf, sind schon Marchesinis drauf.GrüßleKalle