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Autor Thema: Fußrasten, Hauptsänder und Neuvorstellung  (Gelesen 14679 mal)

Offline al_ex

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Antw:Fußrasten, Hauptsänder und Neuvorstellung
« Antwort #15 am: Juli 17, 2017, 01:22:12 Nachmittag »
Gerade mit Ducati am Ring telefoniert. Gabel- und Federbei-Service kostet 549 EUR vorne und hinten (hab nicht gefragt, ob mit dem Federn oder nicht aber ich glaube schon).
Wird eher der Preis ohne Federn sein oder ? Das wäre sonst schon echt günstig !
MTS 1200S Pikes Peak 2014      - 17- ~ 35t km
MTS 1200 Enduro 2017 (rot)     - 17 ~ 2.900km   (sold)
MTS 1200S Touring 2015(weiß) - 17 ~ 15t km (sold)
MTS 1200S Touring 2011 (rot)   - 15-17 ~ 30t km (sold)
BMW R1200GS K50 2013        - 18- ~ 25t km
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Offline Tuono

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« Antwort #16 am: Juli 17, 2017, 01:23:05 Nachmittag »
...also bei dem Preis sind die Federn garantiert nicht dabei ::)

Ralph
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Offline turbostef

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« Antwort #17 am: Juli 17, 2017, 01:48:34 Nachmittag »
Auf deren Hompepage steht das:

Für die Ducati Multistrada 1200 S - egal ob Touring- oder Sport-Variante - haben wir hier bei "Ducati am Ring" ein Update für die serienmäßigen Öhlins-Komponenten der S-Version entwickelt. Vielen Multistrada-Eignern ist die neue Multi eindeutig zu soft abgestimmt, tiefes Eintauchen der Gabel mit entsprechend frühem Einsatz des ABS, zu wenig Reserven im Soziubetrieb sind häufig gehörte Kritikpunkte am Serienfahrwerk. Wir haben uns die Öhlins-Elemente der Multistrada mal zur Brust genommen und ein Update entwickelt, das genau auf die genannten Kritikpunkte zielt. Mit anderen Federn - zwei Varianten haben wir hier zur Auswahl - und geänderter Dämpfung, trimmen wir die 48-mm-Gabel der Multi auf deutlich mehr Sportlichkeit und gleichzeitig noch einmal besseres Ansprechverhalten. Das hintere Federbein verfügt dann dank strafferer Feder über deutlich mehr Reserven bei sportlicher Fahrt und vor allem auch im Soziusbetrieb. Beide Varianten werden so abgestimmt, dass zunächst mal keine Modifiktionen an den elektronisch hinterlegten vier Setups vorgenommen werden müssen. Der Komplett-Umbau kostet bei uns exakt 549,- Euro, bei Fragen einfach anrufen unter Tel. 02691 931409.


Klingt also so, als ob da Federn dabei wären

Offline al_ex

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« Antwort #18 am: Juli 17, 2017, 01:50:05 Nachmittag »
Das klingt ja super ! Dann sofort Termin ausmachen !!!
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Offline Tuono

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« Antwort #19 am: Juli 17, 2017, 01:59:42 Nachmittag »
Ich schätze mal, da is der Aus/Einbau aus dem Motorrad nicht mit drin, geschweige ein Service mit Simmerringen und Öl!
Frag besser mal nach!

Ralph
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Offline turbostef

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« Antwort #20 am: Juli 17, 2017, 03:40:15 Nachmittag »
So Leute. Termin steht am Donnerstag.

Preis ist komplett mit Federn vorne und hinten sowie Einbau inkl. Öl usw.

Mein lokaler Duc Händler sagte mir, dass er es nur 200 EUR teuerer anbieten kann.

Aber der lässt das dann auch bei Duc am Ring machen. Heißt also 2 Wochen warten.

Insofern fahre ich also einfach hin und drehe dann auch gleich noch ein paar Runden auf der Nordschleife :)

Offline turbostef

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« Antwort #21 am: Juli 17, 2017, 03:48:51 Nachmittag »
Wenn aber danach meine Fussraste in der ersten Kurve auf der Nordschleife streift, dann..... :D

Offline al_ex

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« Antwort #22 am: Juli 17, 2017, 04:07:49 Nachmittag »
Wenn aber danach meine Fussraste in der ersten Kurve auf der Nordschleife streift, dann..... :D

solltest du übers abnehmen nachdenken ;)
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Offline turbostef

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« Antwort #23 am: Juli 17, 2017, 04:10:37 Nachmittag »
Wenn aber danach meine Fussraste in der ersten Kurve auf der Nordschleife streift, dann..... :D

solltest du übers abnehmen nachdenken ;)

 :laugh:

89 Kilo bei 1.87 ist natürlich nicht optimal aber da gibt es bestimmt noch andere Kaliber als mich.

Und so eine "Reise-Enduro" sollte ja nicht gerade bei 90 Kilo schlapp machen, oder? :D

Offline al_ex

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« Antwort #24 am: Juli 17, 2017, 04:28:42 Nachmittag »
Und so eine "Reise-Enduro" sollte ja nicht gerade bei 90 Kilo schlapp machen, oder? :D
Sollte sie nicht, aber leider ist das Fahrwerk für italienische Fliegengewichte ohne Sozia ausgelegt.

Von daher nachbessern und ab dann Spaß haben ;)
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Offline Tuono

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« Antwort #25 am: Juli 17, 2017, 05:09:19 Nachmittag »
Is schon komisch, der Preis is eigentlich unschlagbar günstig, wenn man sich überlegt, dass hier im Forum schon jemand für nen popeligen Gabelservice (Simmerringe, Öl) 500,-€ berappt hat und es viele sogar für angemessen hielten  :o tstststs :P
Also keine Frage, sofort machen lassen!!!

Gruß Ralph
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Offline Rollo

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« Antwort #26 am: Juli 17, 2017, 09:08:59 Nachmittag »
Ich hab auch den Umbau bei Ducati am Ring machen lassen, war ein super Entscheidung.
Kratzen werden deine Rasten aber immernoch  ;D, allerdings ist man da schon ordentlich schräg  :P
Ich hab die Rastenanlage von Timo mit den LSL Sportrasten und hab mir gerade die Racerasten montiert.
Mal sehen wie es dann ist...deshalb, sei nicht entäuscht wenn die Rasten trotzdem Kratzen, der Umbau lohnt sich definitiv.
Vor allem wenn man mal zu 2 unterwegs ist hat man noch Reserven.
Wenn du schon 15.000 bis 20.000km drauf hast oder diese seit dem letzten Wechsel der Simmeringe vergangen sind würde ich selbige incl. Staubkappen auch gleich mit Wechseln lassen.

Gruss
Michael

Offline turbostef

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« Antwort #27 am: Juli 18, 2017, 08:10:06 Vormittag »
Ich hab auch den Umbau bei Ducati am Ring machen lassen, war ein super Entscheidung.
Kratzen werden deine Rasten aber immernoch  ;D, allerdings ist man da schon ordentlich schräg  :P
Ich hab die Rastenanlage von Timo mit den LSL Sportrasten und hab mir gerade die Racerasten montiert.
Mal sehen wie es dann ist...deshalb, sei nicht entäuscht wenn die Rasten trotzdem Kratzen, der Umbau lohnt sich definitiv.
Vor allem wenn man mal zu 2 unterwegs ist hat man noch Reserven.
Wenn du schon 15.000 bis 20.000km drauf hast oder diese seit dem letzten Wechsel der Simmeringe vergangen sind würde ich selbige incl. Staubkappen auch gleich mit Wechseln lassen.

Gruss
Michael

Solange es insgesamt besser wird und die Rasten später streifen bin ich ja dann mal schon auf dem richtigen Weg :)

Meine Diva hat jetzt 19.000 Kilometer. Da ist es dann dem Grunde nach eh nicht schlecht, wenn man das Gabel Öl gewechselt wird und
die Federn getauscht werden. Muss zwar nicht aber ganz unnötig ist es auf jeden Fall somit eh nicht.

Wenn die Rasten jetzt später streifen und ich dann im Schwarzwald, Vogesen etc. also auf der Landstraße die Schräglage fahren kann, die auf solchen
Straßen notwendig ist, dann passt das für mich.

Ich werde mit der Multi höchstens mal Nordschleife fahren mit gebremstem Schaum. Die Zeiten der Slicks und topfebenen Rennstrecken sind bei mir vorbei.
Da mache ich mir nur in die Hose :D Keine Ahnung, wie ich das früher gemacht habe :laugh:

Wenn die Rasten aber bei meinem Profil immer noch streifen, dann kommen eben die anderen Fußrasten auch noch drauf und fertig.

Wenn es dann immer noch streift, dann zünde ich den Bock an ;D (oder specke auf 60 Kilo ab)

Da mir die Multi beim gemütlichen fahren sehr gut liegt habe ich vor sie lange zu fahren. Insofern macht es Sinn das Motorrad so hin zu optimieren, dass
es einem gut passt.

Was mir an der Multi gefällt ist, dass sie dich nicht zwingend zum Rasen animiert und auch Strecken mit geringerer Geschwindigkeit Spaß machen.

Mit so einem Sportler muss man fast immer 50 Km/h schneller fahren (also andere Strecken), um Spaß zu haben. Zu meinen "Hoch"-Zeiten sind wir aber im Schwarzwald
nur noch absolute Nebenstrecken gefahren mit Kurven, die  max 50-60 Km/h gehen, weil da weniger Verkehr ist usw.

Aber solche Strecken machen mit einer Multi eben mehr Spaß als eine Supersportler. Insofern passt die Multi mir ganz gut.









Offline turbostef

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« Antwort #28 am: Juli 21, 2017, 08:57:05 Vormittag »
So. War gestern bei Ducati am Ring und hat alles gut geklappt.

Da mein Kumpel auch gleich den Umbau hat machen lassen bin ich mit Hänger und beiden Mopeds hoch gefahren.

Von der Dauer kann man sagen, dass es weniger als 6 Stunden für beide Diven gebraucht hätte. Da ich aber noch gleich den Hauptständer habe abmachen lassen,
meine Birnen (komischerweise waren beide auf einmal durch) tauschen lassen habe, dann noch den kleinen Kotflügel vorne montieren lassen habe und zudem nicht der Versuchung die Ducati Performance CNC Kupplungs- und Bremsbehälter einbauen zu lassen hat es genau 6 Stunden gedauert mit An- und Abladen beider Schönheiten.

Ich habe mir die Zeit damit vertrieben das Treiben auf der Nordschleife zu beobachten. Von Du am Ring sind es 3-4 Kilometer zum Imbiss bei Breitscheid und dann sind es weitere 5 Kilometer bis zur Döttinger Höhe und weiterer 3-4 bis Pflanzgarten, Brünnchen usw.

Wenn man was futtert, und an den genannten Standorten ein bisschen schaut gehen die 6 Stunden relativ schnell vorbei.

Leider war gestern nur die Industrie am fahren (Nordschleife hatte erst ab 17.15 Uhr geöffnet aber da war ich bereits wieder auf dem Heimweg) und so gab es
nur wenige spektakuläre Fahrzeuge (paar AMG GT's, eine Viper usw.).

Der Preis war bei meinem Kumpel wie verprochen 550 EUR (paar Euro weniger sogar), da er nur den Gabel- und Federbein Umbau gemacht hat.
Inkl. Federn, Öl, Simmerringe und weiß der Geier halt. Komplett halt.

Bei mir waren es ein paar Euro mehr, wegen der CNC Behälter. Für die Zusatzarbeiten (s.o.) hat man mir gerade mal 50 EUR brutto in Rechnung gestellt, was ich absolut fair finde.

Des Weiteren hat man mir beim Ent- und Aufladen beider Mopeds geholfen, was ja auch mal schnell 15-20 Minuten dauert, bis man alles verzurrt hat usw.

Ein paar nette Gespräche und Infos zu diversen Umbauten usw. gab es noch dazu :)

Eigentlich also alles perfekt (bis auf die Gondelei mit 100 über die Autobahn....).

Beim Abladen hat mein Kumpel 2 Micro Kratzer an der linken Verkleidung entdeckt sowie bemerkt, dass ein paar kleinere Kratzer an der Gabel (an der blauen Mutter oben auf der Gabel) waren, die davon herrühren, dass man eben einen normalen Schraubenschlüssel genommen hat und eben kein Gummi Teil etc.
Dann bemerkte er noch, dass an seinem Bike der Lenker 2-3 mm zu weit rechts versetzt montiert wurde.

Das sind alles Kleinigkeiten und mein Kumpel ist da wirklich extrem pedantisch. ich hätte das gar nicht gemerkt :D

Zum Ergebnis des Umbaus werde ich nach dem Wochenende mehr sagen können, da ich bisher nur einmal um den Block gefahren bin.

Aber auf diesen paar Metern hat man zumindest gemerkt, dass alles "straffer" ist und die Gabel "sämiger" anspricht. Des Weiteren klappert die Gabel nicht mehr,
was aber nach Aussage der Jungs vom Ring wieder kommen kann nach ein paar Tausend Kilometer. Das ist wohl leider nie ganz weg zu bekommen.

Soweit mal.





Offline ducdieter

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Antw:Fußrasten, Hauptsänder und Neuvorstellung
« Antwort #29 am: Juli 21, 2017, 08:09:09 Nachmittag »
Top Preis , der Winter steht bevor... >:( , dann lass ich das auch machen, wir hatten dieses Jahr in den Dolos auch die ein oder anderen Problemchen, mein Frauchen hatte nämlich abgeschmirgelte Schuhe  :laugh: :laugh: danke für die ausführliche Beschreibung...

Gruß Dieter
Flensburg ist wie Pay-back, ab 8 Pkt. gibts nen Fahrrad.

Mobylette Typ40,Zündapp GTS 50, Zündapp KS 125, Yamaha RD 250, Yamaha RD 350 , Yamaha XJ 650, Yamaha XJ 1200, dann Haus gebaut und 2 Söhne, Ducati ST2, Ducati MST 1200 ST Honda CB400N

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Antw:Fußrasten, Hauptsänder und Neuvorstellung
« Antwort #29 am: Juli 21, 2017, 08:09:09 Nachmittag »
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