Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Michelin Pilot Power 3  (Gelesen 43407 mal)

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Michelin Pilot Power 3
« am: April 11, 2013, 08:34:16 Nachmittag »
Bei mir steht in kürze ein Reifenwechsel an und darum würde ich gerne den Neuen Michelin Pilot Power 3 "testen".
Ich weiß, dass hier nicht jeder einen so "flotten" Reifen fährt, aber ....vielleicht gibt es ja den einen oder den anderen der diesen testen will.
Meine Erfahrungen mit Michelin Pilot Power:
Pilot Power 1   = Top (einer der besten Reifen die ich gefahren habe)
Pilot Power 2 CT   = Gut
Pilot Power 3   = mal schauen
Pilot Pure   = Schlecht

Laut Tests, sollte der 3-er wieder an die Fähigkeiten des 1-er herankommen. Vorteil für manch' einen Pilot Power Fahrer, Mischbereifung mit dem 2CT
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Michelin Pilot Power 3
« Antwort #1 am: April 11, 2013, 10:12:21 Nachmittag »
War auf allen meinen Moppeden bisher mit dem PIPo sehr zufrieden - auf meine Multi kommt der Mischelin auf jeden Fall nicht mehr.. für mein Gefühl einfach zuuuuuu viel Eigendämpfung auf der Diva, mei zwoi Cent halt  ;D

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Hoschi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Michelin Pilot Power 3
« Antwort #2 am: April 12, 2013, 08:52:28 Vormittag »
Da ich neue Pneus benötige, habe ich mir überlegt den Angel GT zu holen. Pirelli wird aber immer teurer, im Gegensatz zu Michelin zahle ich bis zu 100 Franken mehr. Daher tendiere ich auf den 2CT oder den 3. Leider noch keine gescheiten Vergleichswerte gefunden. Hat da wer was?
sono Ducatisti vero

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Michelin Pilot Power 3
« Antwort #3 am: April 12, 2013, 09:10:12 Vormittag »
War auf allen meinen Moppeden bisher mit dem PIPo sehr zufrieden - auf meine Multi kommt der Mischelin auf jeden Fall nicht mehr.. für mein Gefühl einfach zuuuuuu viel Eigendämpfung auf der Diva, mei zwoi Cent halt  ;D

Gruß Walle

Das ist richtig, Walle.  :D
Die PP's haben mehr Eigendämpfung als andere Reifen. Ist ja kein Nachteil auf z.B. schlechteren Straßen. Viele wollen sogar einen komfortablen Reifen.  :D Auch wenn Du es nicht glauben wirst, ...ich nicht.  ;) Wie funktioniert so etwas??? Ganz einfach. Was die meisten PP Fahrer die ich kenne falsch gemacht haben ist, ...die haben alle die Reifendruckangaben des Herstellers verwendet. Vorne 2,3 + hinten 2,5 Leider nicht richtig, da der Reifen schwammig wird und bei flotter Fahrweise sogar in Kurven leicht schmiert.
Ideal Druck: vorne 2,6 und hinten 2,9. Und dann wird der PP zu einem Top-Reifen.

Bin wirklich gespannt wie sich der Neue 3-er (nicht BMW  ;) ) sich verhält.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Michelin Pilot Power 3
« Antwort #4 am: April 12, 2013, 09:31:07 Vormittag »
......
Leider noch keine gescheiten Vergleichswerte gefunden. Hat da wer was?

@ Hoschi

zusätzlich zu den noch spärlichen I-net  Tests, habe ich noch folgendes: mein Bekannter, der für einen Hersteller Moto-Touren fährt, ist vor 7 Tagen aus Mallorca zurück, wo Motorräder und verschiedene neue Reifen getestet wurden. Der PP 3 war einer davon und soll der beste von allen gewesen sein. Überraschen gut soll auch der Neue T30 von B sein. Auf der Insel hatte das Wetter auch schlechte Phasen und somit wurden "alle Test's" erfolgreich gefahren. Nässe, Trocken, Kurven.

Ich hoffe das mein PP3 demnächst da ist und ...dann kann ich mehr dazu schreiben.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Michelin Pilot Power 3
« Antwort #5 am: April 12, 2013, 08:33:34 Nachmittag »
Ja, vorn 2.6/hinten 2.9 ist auch mein Standart Luftdruck, trotzdem fängt das Divafahrwerk zum pumpen an !
Diese überstarken Eigenreaktionen beim Aufziehen in Schräglage finde ich nicht so prickelnd, wenn ich mir jetzt noch vorstelle, das ich den PiPo bei Temperaturen < + 25 Grad recht herzhaft bewege, kann ich mir ausrechnen wann mich die Pelle haftungstechnisch im Stich lässt .
Nö, bleib beim M 5, oder Diabolo Rosso   8)

Gruß Walle       
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:Michelin Pilot Power 3
« Antwort #6 am: April 16, 2013, 04:45:03 Nachmittag »
Das neue Traumpaar: DUCATI MULTISTRADA 1200 S --- MICHELIN PILOT POWER 3 !!!
Erstklassige Fertigungsqualität, hervorragendes Gripniveau, gepaart mit absolut präzisem Handling.
Da ist dem Michelinmännchen der große Wurf gelungen.

LG
Peter

Offline Woife

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Michelin Pilot Power 3
« Antwort #7 am: April 16, 2013, 06:59:28 Nachmittag »
Das neue Traumpaar: DUCATI MULTISTRADA 1200 S --- MICHELIN PILOT POWER 3 !!!
Erstklassige Fertigungsqualität, hervorragendes Gripniveau, gepaart mit absolut präzisem Handling.
Da ist dem Michelinmännchen der große Wurf gelungen.

LG
Peter

Servas Peter,
das hört sich gut an! Halt uns doch bitte auf dem Laufenden! Mich interessiert insbesondere auch die Laufleistung...
Was hast denn für den Satz gezahlt?
LG
Wolfgang
Multistrada 1200 S Touring schwarz 2011

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:Michelin Pilot Power 3
« Antwort #8 am: April 16, 2013, 09:32:49 Nachmittag »
Hi Wolfgang,

700 km sind runter, wenn 5-6 tkm drin sind, bin ich mit ihm verheiratet.
Habe für den Satz 300€ bezahlt, abzüglich 20€ Bezingutschein (Michelin Aktion).

Gruß
Peter

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Michelin Pilot Power 3
« Antwort #9 am: April 17, 2013, 07:32:58 Vormittag »
Hallo Peter,

meine PP3 habe ich noch nicht, wäre aber auch froh, ....wenn Du immer wieder was über die Reifen berichtest.  :D
Danke.

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Michelin Pilot Power 3
« Antwort #10 am: April 17, 2013, 08:05:05 Vormittag »
Bin wirklich gespannt wie lange der hält...
Gruß
Matthias

Offline bill

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
Antw:Michelin Pilot Power 3
« Antwort #11 am: April 19, 2013, 05:25:05 Vormittag »
Hallo,
da der Angel GT nicht bei meinem Händler vorrätig war habe ich mir gestern den Power 3 aufziehen lassen. Der Reifen ist der Hammer :o :o,absolut Handlich und Zielgenau, die Multi lässt sich durch die Kurven manövrieren wie ich es bis jetzt nicht gekannt habe. Das Gefühl für den Vorderreifen ist richtig gut, ich spüre im Vergleich zum Z 8 viel besser was das Motorrad macht. Anbremsen vor der Kurve ganz leichter Druck am Lenker der Vorderreifen läuft in die Kurve wie gewollt, man kann sich auf den Scheitelpunkt konzentrieren Gas auf und ;D ;D ;D. Für alle die die Multi gerne sportlich bewegen ein Super Reifen. Bezahlt habe ich 320€
inkl. Montage.

Gruß Bill
Honda XL 250, Honda XL 500, Honda XR 600, Suzuki GSXR 1100 86 er, Suzuki Bandit 1200, Suzuki GSX 1400, Ducati Multistrada 1200

Offline Suppi1962

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Michelin Pilot Power 3
« Antwort #12 am: April 19, 2013, 07:15:22 Vormittag »
Kann ich alles nur bestätigen. Ich habe mir auch den Power 3 aufziehen lassen und war von der ersten Sekunde an begeistert! ;D ;D ;D

Ob Einlenkverhalten, Grip, Aufstellmoment beim Bremsen, Beschleunigen aus Kurven raus - alles kann er super gut und gefühlt deutlich besser als der Power 2CT!
Besonders aufgefallen ist mir beim Beschleunigen aus Kurven heraus, dass beim Ziehen am Kabel das Pumpen des 2CT's gänzlich verschwunden ist. Er läuft wie auf Schienen!
Wenn die Nässeeigenschaften und die Laufleistung (lt. Michelin 20% mehr als PiPo 2CT) jetzt noch stimmen, ist das sicherlich zukünftig meine erste Wahl!

Gruß
Suppi
Viele Grüße
Suppi

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Michelin Pilot Power 3
« Antwort #13 am: April 19, 2013, 07:52:25 Vormittag »
Na endlich,... positive Berichte.  :)
Wo bleibt mein Neuer PP3??? >:( Ich glaube: mein Händler braucht ein wenig Druck.  ;) Aber "zum Glück" haben wir hier im Süden für die nächsten 5 Tage schlechtes Wetter.  >:( >:( >:(
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Michelin Pilot Power 3
« Antwort #14 am: April 19, 2013, 09:27:54 Vormittag »
Hallo zusammen,

bei aller Begeisterung bitte immer eines im Auge behalten. Es wird fast immer ein " Abgefahrerer" Reifen mit einem "Neuen" verglichen. ;)
Zudem ist auch immer interessant, wie sich ein Reifen nach ein paar Tausend KM verhält. Was nützt gewonnene Laufleistung, wenn er zu stark abbaut.
Haltet uns bitte auf dem laufenden.

Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Michelin Pilot Power 3
« Antwort #14 am: April 19, 2013, 09:27:54 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung