Benutzername: Passwort:


Autor Thema: ContiRoadAttack 2 EVO vs. Pirelli ANGEL GT  (Gelesen 9690 mal)

Offline Supersonic

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 167
ContiRoadAttack 2 EVO vs. Pirelli ANGEL GT
« am: April 09, 2015, 12:12:54 Nachmittag »
Hi,

wie am Betreff unschwer zu erkennen ist, interessieren mich eure Kommentare falls ihr bereits beide Reifen bis zur Kante gefahren seid.
Sprich, wenn ihr von einem direkten Vergleich aus erster Hand bei sehr sportlicher Fahrweise berichten könnt.

Anbei noch einige Hersteller-Fakten, falls es euch interessiert...
ContiRoadAttack 2 EVO vs.  Pirelli ANGEL GT

Anmerkung:
Ich bin 2014, Anfang Juli, ca. 6500km in den Pyrenäen unterwegs gewesen und war mit dem EVO 2 sehr zufrieden.
Mir ist klar, dass der Reifen mehr als am Ende war, aber was ich mir vom Angel GT erwarten könnte, macht mich neugierig.

Danke & lG
Marcel

« Letzte Änderung: April 09, 2015, 12:36:38 Nachmittag von Supersonic »
linke Hand zum Gruße!

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:ContiRoadAttack 2 EVO vs. Pirelli ANGEL GT
« Antwort #1 am: April 09, 2015, 01:29:17 Nachmittag »
Hallo!

Bin beide gefahren, würde den CRA2EVO nie wieder nehmen. Aber lies dir meine Erfahrungen einfach im entsprechenden Thread hier durch. Ich war mit dem CRA2 wesentlich zufriedener als mit dem EVO der, meiner Meinung nach zu weich ist.

AngelGT ist für mich der momentan beste Sporttouringreifen am Markt. Der nimmt den CRA2EVO einfach auseinander, ausser bei der Handlichkeit und die war mir beim Conti fast schon zu viel/nervös!

6500km in den Pyrenäen ist eine stolze Laufleistung, hats da viel geregnet ;)
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:ContiRoadAttack 2 EVO vs. Pirelli ANGEL GT
« Antwort #2 am: April 09, 2015, 02:21:08 Nachmittag »
Bin den Conti zwar noch nicht gefahren, beim Angel GT unbedingt auf die Sonderkennung achten, der " normale "  funktioniert zwar gut, aber das Reifenbild (Wellenlinien) an den Flanken erzählt die Geschichte vom "einknickenden " Reifen beim beherzten angasen - Karkasse wohl einen Tick zu weich/hinten 2.9 bar !

Gruß Walle

PS: Wenn bisher jeder Reifensatz bei mir zwischen 2.5 - und 3.500 runter war, freue ich mich über den GT der mir round abound 1.500 km mehr Zeit lässt zum Reifenwechsel ;D.
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Roger

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 181
  • Multistrada 1200 ST, 43'000km
Antw:ContiRoadAttack 2 EVO vs. Pirelli ANGEL GT
« Antwort #3 am: April 09, 2015, 07:27:51 Nachmittag »
6500 km mache ich max. mit dem Angel GT auf der 900er Monster mit bescheidenen 78PS.
Normalerweise ist dort bei 5500 schluss. Aber vom Fahrverhalten bin ich auf der Monste und der Multi mit dem Angel sehr zufrieden.
M 900 i.e, Jg. 2000/ MTS 1200 ST, Jg. 2010

Offline ductorro

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 193
Antw:ContiRoadAttack 2 EVO vs. Pirelli ANGEL GT
« Antwort #4 am: April 09, 2015, 08:38:25 Nachmittag »
Hallo zusammen,
Habe zurzeit auch den Angel GT drauf. Mit dem Vorderreifen habe ich eine Laufleistung von 6200Km und der Hinterreifen hat noch eine Profiltiefe von 3.5mm   :P
Ich kann nichts negatives über ihn berichten, für mich klar die Nummer Eins  ;D

Gruß ductorro
Mit Duc und Audi gibt`s nur Gaudi....

Offline Supersonic

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 167
Antw:ContiRoadAttack 2 EVO vs. Pirelli ANGEL GT
« Antwort #5 am: April 09, 2015, 09:34:28 Nachmittag »
... beim Angel GT unbedingt auf die Sonderkennung achten, der " normale "  funktioniert zwar gut, aber das Reifenbild (Wellenlinien) an den Flanken erzählt die Geschichte vom "einknickenden " Reifen beim beherzten angasen - Karkasse wohl einen Tick zu weich/hinten 2.9 bar !

tja wie erkennt ich den "Guten" zuverlässig?
Der Reifenhändler kann lediglich
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL - 2.7 BAR FRONT
190/55 ZR 17 M/C (75W) TL (D) - 2.7 BAR
bestellen.

linke Hand zum Gruße!

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:ContiRoadAttack 2 EVO vs. Pirelli ANGEL GT
« Antwort #6 am: April 09, 2015, 10:26:53 Nachmittag »
Genau das isser. Auf das d am hinterreifen kommts an.

Offline Supersonic

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 167
Antw:ContiRoadAttack 2 EVO vs. Pirelli ANGEL GT
« Antwort #7 am: April 10, 2015, 09:50:34 Vormittag »
Danke :)
linke Hand zum Gruße!

Offline Multinator

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 344
  • das Gas ist rechts :-)
    • Mein Multi Fotoalbum
Antw:ContiRoadAttack 2 EVO vs. Pirelli ANGEL GT
« Antwort #8 am: April 17, 2015, 09:51:44 Nachmittag »
... beim Angel GT unbedingt auf die Sonderkennung achten, der " normale "  funktioniert zwar gut, aber das Reifenbild (Wellenlinien) an den Flanken erzählt die Geschichte vom "einknickenden " Reifen beim beherzten angasen - Karkasse wohl einen Tick zu weich/hinten 2.9 bar !

tja wie erkennt ich den "Guten" zuverlässig?
Der Reifenhändler kann lediglich
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL - 2.7 BAR FRONT
190/55 ZR 17 M/C (75W) TL (D) - 2.7 BAR
bestellen.

hi, würde mir nen anderen Reifenhändler suchen  :'( oder verweiße ihn doch mal auf die Pirelli Downloadseite , da wird er dann sehen dass "D" Kennung erforderlich , gruss Multinator
zur Zeit leider ohne V2 :-(

1981er 1280ccm MOKO GSXR
1997er Bandit 1200 Kult

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:ContiRoadAttack 2 EVO vs. Pirelli ANGEL GT
« Antwort #9 am: April 18, 2015, 02:58:18 Nachmittag »
... beim Angel GT unbedingt auf die Sonderkennung achten, der " normale "  funktioniert zwar gut, aber das Reifenbild (Wellenlinien) an den Flanken erzählt die Geschichte vom "einknickenden " Reifen beim beherzten angasen - Karkasse wohl einen Tick zu weich/hinten 2.9 bar !

tja wie erkennt ich den "Guten" zuverlässig?
Der Reifenhändler kann lediglich
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL - 2.7 BAR FRONT
190/55 ZR 17 M/C (75W) TL (D) - 2.7 BAR
bestellen.

hi, würde mir nen anderen Reifenhändler suchen  :'( oder verweiße ihn doch mal auf die Pirelli Downloadseite , da wird er dann sehen dass "D" Kennung erforderlich , gruss Multinator

Wieso? Der Händler hat ihm genau den richtigen Reifensatz angeboten? Vorne gibts kein D.......?
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline ValleFan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:ContiRoadAttack 2 EVO vs. Pirelli ANGEL GT
« Antwort #10 am: Juni 06, 2015, 04:55:16 Nachmittag »
Habe auf meiner MTS 2015 nach 600km vom PST2 auf den CRA EVO2 gewechselt. War am Anfang sehr angetan vom CRA EVO2 (musste mich aber auch erstmal vom 4Zyl auf einen 2Zyl einschiessen).
Nach nun 2000km CRA EVO2 würde ich den Reifen auf der MTS nie wieder nehmen.
Bei etwas engagierterer Fahrweise ist der Reifen viel zu weich. Gibt man am Lenker einen kleinen Impuls braucht die Fuhre 2-3sec bis sie sich wieder beruhigt hat, leider auch in Schräglage.
Kein schönes gefühl wenn man in Schräglage über ein Loch im Strassenbelag fährt und es anfängt zu pendeln :-X
Gestern sah der Reifen aus wie nach einem Renntraining, Luftdruck 2,5/2,9 da er sonst hinten auch noch einknickt bei 2,5bar.
Bin aus der Vergangenheit Conti Fan, aber der Reifen auf dem Motorrad - NEIN!

Gruß
Jörg

Offline Cruiser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
Antw:ContiRoadAttack 2 EVO vs. Pirelli ANGEL GT
« Antwort #11 am: Juni 13, 2015, 08:11:13 Nachmittag »
Also, wenn ich den Reifentest in der neuen Motorrad lese, werde ich keinen anderen Reifen aufziehen.
Carpe Diem

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:ContiRoadAttack 2 EVO vs. Pirelli ANGEL GT
« Antwort #11 am: Juni 13, 2015, 08:11:13 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung