Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Plattfuß...  (Gelesen 18295 mal)

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Plattfuß...
« am: April 13, 2015, 08:11:16 Nachmittag »
Sonntag ne schöne Schwarzwaldtour mit 460 km gefahren  :P, Moped heil in die heimische Garage gestellt, soweit so gut! 24 Std später schiebe ich sie aus der Garage, Plattfuß hinten, suppi...  :-\! Reifen aufgepumpt und Stück für Stück mit Spülischaum eingeschmiert... Resultat... nix gefunden. Ventil, Felgenrand.. auch nix! Ich bin etwas ratlos, jetzt lass ich sie über Nacht stehen und schau Morgen noch mal nach!  8)

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Plattfuß...
« Antwort #1 am: April 13, 2015, 08:59:38 Nachmittag »
 ;D ;D ;D tja Ralf.....s Moped war halt nach den 460 km einfach" platt ", geht ja sonst eigentlich nur den Fahrern am Anfang der Saison so  ::), wird sich schon wieder an Tages Kilometer gewöhnen  :laugh:
Hm, :D :D :D ein anderer Aspekt wäre natürlich 8) 8)......hast Du Betonboden in der Garage, wenn ja....setz Dich mal mit dem Kalle in Verbindung   :-*

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Plattfuß...
« Antwort #2 am: April 14, 2015, 06:51:23 Vormittag »
;D ;D ;D tja Ralf.....s Moped war halt nach den 460 km einfach" platt ", geht ja sonst eigentlich nur den Fahrern am Anfang der Saison so  ::), wird sich schon wieder an Tages Kilometer gewöhnen  :laugh:
Hm, :D :D :D ein anderer Aspekt wäre natürlich 8) 8)......hast Du Betonboden in der Garage, wenn ja....setz Dich mal mit dem Kalle in Verbindung   :-*

Gruß Walle

Eigentlich war ich platt, weil etwas angeschlagen...  :blank:

« Letzte Änderung: April 14, 2015, 07:14:57 Vormittag von MultiMania »

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Plattfuß...
« Antwort #3 am: April 14, 2015, 07:58:23 Vormittag »
;D ;D ;D tja Ralf.....s Moped war halt nach den 460 km einfach" platt ", geht ja sonst eigentlich nur den Fahrern am Anfang der Saison so  ::), wird sich schon wieder an Tages Kilometer gewöhnen  :laugh:
Hm, :D :D :D ein anderer Aspekt wäre natürlich 8) 8)......hast Du Betonboden in der Garage, wenn ja....setz Dich mal mit dem Kalle in Verbindung   :-*

Gruß Walle

Eigentlich war ich platt, weil etwas angeschlagen...  :blank:

klarer fall von identifikation des motorrads mit seinem besitzer. sowas kann halt nich jedes mopped! nennt man empathie, in guten wie in schlechten zeiten.  :o 8) ;D
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Plattfuß...
« Antwort #4 am: April 14, 2015, 08:03:52 Vormittag »
Freu dich doch, bei mir ist es das Problem wenn alle schon vor der Garage warten und ich in kompletter Montur, in vorfreudiger Erwartung, auf die Kiste steige und dann denn Plattfuß bemerke... :evil:
Gruß
Matthias

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Plattfuß...
« Antwort #5 am: April 14, 2015, 08:05:31 Vormittag »
Freu dich doch, bei mir ist es das Problem wenn alle schon vor der Garage warten und ich in kompletter Montur, in vorfreudiger Erwartung, auf die Kiste steige und dann denn Plattfuß bemerke... :evil:
klingt nach höchststrafe.  >:(
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Plattfuß...
« Antwort #6 am: April 14, 2015, 09:10:46 Vormittag »
Gerade noch mal den Luftdruck geprüft, 0,4 weniger als gestern Abend! Ich gehe nachher wieder auf Suche... 8)

Ähemm... vielen Dank Jungs, für die rege Anteilnahme...  :laugh:

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Plattfuß...
« Antwort #7 am: April 14, 2015, 09:24:01 Vormittag »
Gerade noch mal den Luftdruck geprüft, 0,4 weniger als gestern Abend! Ich gehe nachher wieder auf Suche... 8)

Ähemm... vielen Dank Jungs, für die rege Anteilnahme...  :laugh:
sind denn die schlappen relativ neu, oder haben die den winter über in der garage gestanden, vielleicht noch auf einem punkt ohne dass du das schätzchen mal hin und wieder her geschoben hattest? ich hatte mal mit meiner alten multi im frühjahr was ähnliches, das war ein haarriss aus dem wenig aber immerhin luft entwich. hab sofort wechseln lassen ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Plattfuß...
« Antwort #8 am: April 14, 2015, 09:28:11 Vormittag »
Gerade noch mal den Luftdruck geprüft, 0,4 weniger als gestern Abend! Ich gehe nachher wieder auf Suche... 8)

Ähemm... vielen Dank Jungs, für die rege Anteilnahme...  :laugh:

Nichts zu danken :laugh: :laugh:

Irgendwo muß ein kleines Nägerli oder Schräuble sein, wenns so schleichend geht dann steckt die meistens noch drin.
« Letzte Änderung: April 14, 2015, 09:31:59 Vormittag von berti »
Gruß
Matthias

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Plattfuß...
« Antwort #9 am: April 14, 2015, 11:57:26 Vormittag »
Gerade noch mal den Luftdruck geprüft, 0,4 weniger als gestern Abend! Ich gehe nachher wieder auf Suche... 8)

Ähemm... vielen Dank Jungs, für die rege Anteilnahme...  :laugh:

Nichts zu danken :laugh: :laugh:

Irgendwo muß ein kleines Nägerli oder Schräuble sein, wenns so schleichend geht dann steckt die meistens noch drin.

Wäre ja eigentlich auch mein Gedanken gewesen, ;), aber gut....würde da nicht länger rumsuchen, Rad ausbauen und Reifen demontieren!  Wenn sich das Teil durch die Walkarbeit schon so tief eingearbeitet hat das es von aussen nicht mehr sichtbar ist, sieht man es in der Regel sofort auf der Innenseite der Pelle.

Gruß Walle
« Letzte Änderung: April 14, 2015, 11:59:00 Vormittag von Walle »
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Plattfuß...
« Antwort #10 am: April 14, 2015, 12:21:38 Nachmittag »
Also ich kann bei der Sache nicht so richtig folgen...   :-[
Ein Reifen hat über Nacht die Luft verloren und nach einer weiteren Nacht erneut wieder 0,4 bar. Für mich ist dieser Reifen ab nun Schrott, egal ob nun was im Reifen steckt und das evtl. durch das Walken in den Reifen gewandert ist. Es sei denn, das Ventil ist schadhaft und die Luft entweicht dort. Das würde ich dann beim Reifenwechsel auf jeden Fall nun auch ersetzen.
Letztlich bringt es doch überhaupt nichts, den Gegenstand zu finden, welcher diesen Druckverlust herbeiführt. Oder wollt Ihr allen Ernstes bei einem bike mit einer Höchstgeschwindigkeit über 250 Km/h mit einem "geflickten" Reifen fahren?  :'(

P.S. als neuen Reifen würde ich übrigens den Metzeler M7 RR empfehlen. War vor kurzem mit dem auf meiner 1290 SDR in Andalusien und nur die besten Erfahrungen damit gemacht. Die kleben wie der sprichwörtliche Dreck am Spaten. Hatte übrigens dabei auch einen Regentag und kann auch hier diesem Reifen nur Bestnoten ausstellen.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Plattfuß...
« Antwort #11 am: April 14, 2015, 02:27:51 Nachmittag »
Klar doch Henri, natürlich fahre ich mit der Pelle keinen Meter mehr. Hätte einfach gern das Loch gefunden!  8)
Neuer Reifen ist schon bestellt, wird Morgen montiert! Da der Satz erst 700 km drauf hatte, bleibt es vorerst beim Angel GT D!  ::)

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Plattfuß...
« Antwort #12 am: April 14, 2015, 02:45:20 Nachmittag »
Klar doch Henri, natürlich fahre ich mit der Pelle keinen Meter mehr. Hätte einfach gern das Loch gefunden!  8)
Neuer Reifen ist schon bestellt, wird Morgen montiert! Da der Satz erst 700 km drauf hatte, bleibt es vorerst beim Angel GT D!  ::)

 Duhu Ralf,  wenn der Reifen in der Laufflächen Mitte einen Fremdkörper hat, würde ich Dir die " Entsorgung " gerne abnehmen  ;)

Gruß Walle

PS: @ Henri

In Andalusien hält doch jeder Reifen, bei den Straßenbelägen, da kann sich doch selbst Sardinien mittlerweile ne ordentliche Gripscheibe abschneiden  ;D
« Letzte Änderung: April 14, 2015, 03:02:54 Nachmittag von Walle »
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline DP16

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Plattfuß...
« Antwort #13 am: April 14, 2015, 08:24:47 Nachmittag »
Hallo Ralf,
ich hatte mal ´nen Haarriss in der Felge (nicht an der Multi).
Hat man erst gesehen, als man das kpl.  Rad unter Wasser gehalten hat.
Habe damals auch keine Fremdkörper im Reifen gefunden (logisch) und mich darüber gewundert.

Gruß
Dirk

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Plattfuß...
« Antwort #14 am: April 15, 2015, 07:43:48 Vormittag »
Hallo Ralf,
ich hatte mal ´nen Haarriss in der Felge (nicht an der Multi).
Hat man erst gesehen, als man das kpl.  Rad unter Wasser gehalten hat.
Habe damals auch keine Fremdkörper im Reifen gefunden (logisch) und mich darüber gewundert.

Gruß
Dirk

so etwas will ich gar nicht hören Dirk...  :-X

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Plattfuß...
« Antwort #14 am: April 15, 2015, 07:43:48 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung