Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Tour Deutschland / England / Bretagne / Normandie  (Gelesen 5798 mal)

Offline desmo-harry

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 208
  • Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Tour Deutschland / England / Bretagne / Normandie
« am: August 14, 2013, 12:07:53 Nachmittag »
So, am Samstag ist es endlich soweit, dann habe auch ich Urlaub und etwa 3000 Kilometer Kopf freiblasen vor der Brust.
Wie der Titel schon sagt geht es am Samstag zuerst von der Schweiz über Trier und Eifel zum Niederrhein ca. 650 Kilometer
Montag Morgen nach Calais ca. 350 km 9.50 Uhr auf die Fähre nach Dover
Von Dover Richtung Mittelengland genauer nach York ca 400 Kilometer
Dort wollen wir ein paar Städte besuchen: Doncaster, Sheffield, Manchester
Donnerstag von Dover zum Cotsworld Airport 50 Kilometer vor Bristol, ca 400 Kilometer
dort findet eine riesen Bikeparty statt mit etwa 1500 Motorradfahrern aus Deutschland, England und Irland

Montags geht es dann Richtung Portsmouth, der Insel wieder lebewohl sagen und mit der Fähre nach Saint Malo
In der Bretagne stehen dann einige Sehenswürdigkeiten auf dem Program, unter anderem die Kriegsdenkmaler, Gräber und Museen in der Normandie
Donnerstag werden wir dann wohl quer durch Frankreich zurück Richtung Schweiz fahren, ca 800 Kilometer. Mal sehen, ob wir das in einem Rutsch schaffen, weil über die Autobahn möchte ich nicht fahren.

Bin mal gespannt, wie sich die Diva auf euiner solch langen Tour verhält, die Vorfreude ist jedenfalls riesen gross.
Kulinarisch:
Ich brauche noch einen Tip: Wir wollen natürlich das beste aus jedem Land geniessen, also in Deutschland Currywurst, Pommes rot weiss, In Holland Frikandel mit Frites, in England Fish and Chips (ohne Vinegar), aber was bietet sich da in Frankreich an? Und bitte keine Kommentare a la Froschschenkel in Weissweinsosse  :-\

Also wenn ich zurück bin, werde ich einiges zu erzählen haben und einige schöne Bilder mitbringen. Wer noch ein paar schöne Sehenswürdigkeiten auf unserer Route kennt, bin für Vorschläge offen.
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Tour Deutschland / England / Bretagne / Normandie
« Antwort #1 am: August 14, 2013, 01:30:15 Nachmittag »
Kulinarisch:
Ich brauche noch einen Tip: Wir wollen natürlich das beste aus jedem Land geniessen, also in Deutschland Currywurst, Pommes rot weiss, In Holland Frikandel mit Frites, in England Fish and Chips (ohne Vinegar), aber was bietet sich da in Frankreich an? Und bitte keine Kommentare a la Froschschenkel in Weissweinsosse  :-\

Also wenn ich zurück bin, werde ich einiges zu erzählen haben und einige schöne Bilder mitbringen. Wer noch ein paar schöne Sehenswürdigkeiten auf unserer Route kennt, bin für Vorschläge offen.

Um Qualitativ in einer Linie mit den anderen Ländern zu bleiben.  :laugh:
Steak Hache oder
Poulet (oder Poulet roti = Back-Hähnchen), die bekommst du halb oder im Ganzen gegrillt, im Supermarkt (nicht so gut) oder auf Wochenmärkten (exzellent)
Die werden noch mit allerei Zeugs gefüllt. Schmecken gigantisch !
Bin jedes Jahr einmal in Frankreich, das erste was ich mache ist zu einem Wochenmarkt dackeln und so einen Hühnchen-Stand anzusteuern

Viel Spaß auf deiner Multi-Länder-Tour
Deine Diva wird es mit Sicherheit schon richten  ;D
« Letzte Änderung: August 14, 2013, 01:36:19 Nachmittag von Duke »
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Tour Deutschland / England / Bretagne / Normandie
« Antwort #2 am: August 14, 2013, 02:23:51 Nachmittag »
Ich brauche noch einen Tip: Wir wollen natürlich das beste aus jedem Land geniessen, also in Deutschland Currywurst, Pommes rot weiss, In Holland Frikandel mit Frites, in England Fish and Chips (ohne Vinegar), aber was bietet sich da in Frankreich an? Und bitte keine Kommentare a la Froschschenkel in Weissweinsosse  :-\

Oh, zu Fish and Chips gehört schon die "Brown Souce" => Ist ja sonst nicht zu ertragen  :P  :-\  ;D
In Frankreich mag ich einfach Baguette mit verschiedenen Sorten Käse und Salami.
Original Merguez Würste finde ich auch sensationell.  :-*

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Tour Deutschland / England / Bretagne / Normandie
« Antwort #3 am: August 14, 2013, 02:35:53 Nachmittag »
und die leckeren Pâtés.... Hunger.... :P

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Antw:Tour Deutschland / England / Bretagne / Normandie
« Antwort #4 am: August 14, 2013, 08:31:22 Nachmittag »
In F: Baguette, franz. Salami und die diversen Käse probieren. Fand ich immer am besten. Oha, nicht den Wein vergessen; ggf. abends  :D.

In GB: fish and chips solltest du mit vinegar probieren, dann stimmt auch die Atmosphäre. Und nicht die Currys vergessen.

Viel Spaß und komm gesund wieder.

Hmm, hatte Presto so ähnlich auch geschrieben, dann stimmt es wohl.
« Letzte Änderung: August 14, 2013, 08:34:21 Nachmittag von Osmek »

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Tour Deutschland / England / Bretagne / Normandie
« Antwort #5 am: August 15, 2013, 07:47:04 Vormittag »
In Fr. nicht die leckeren, buttertriefenden Croissants vergessen - vorzugsweise aus einer Croissanterie...


Viel Spaß
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline multi60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
  • Gerne mit Schwung
Antw:Tour Deutschland / England / Bretagne / Normandie
« Antwort #6 am: August 15, 2013, 09:05:27 Vormittag »
Klingt prima deine Tour!

Wie wärs  mit Muscheln, Weinbergschnecken mit Cafe de Paris, Boillabaisse, oder ein Filet vom Charolais Rind.
Die Franzosen haben auch den Wein und Champagner dazu. :D
Nehme immer die regionalen Spätziliatäten und bin super damit zurechtgekommen.

Wünsch Dir viel viel Spass, multi60

Offline desmo-harry

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 208
  • Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antw:Tour Deutschland / England / Bretagne / Normandie
« Antwort #7 am: August 16, 2013, 08:34:30 Vormittag »
@Duke: Du hast verstanden, was ich will, Steak Hache hört sich super an. ;)
@Presto: Ich hasse Brown Souce  >:(
@Osmek: Ich hasse Vinegar  >:( , meine Freundin ist Engländerin, an dem Punkt kenne ich mich aus. Sie versaut selbst gute deutsche Pommes mit Essig :'(
@All: Danke für die tollen Anregungen, bei dem Gedanken an frisches Baguette mit Käse oder Salami läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen

Eine kleine Frühstückspension in Frankreich direkt am Wasser habe ich inzwischen auch noch gebucht, ich liebe die Nachsaison . Vielleicht werde ich dann das Filet vom Charolais Rind versuchen, hört sich super an.
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Tour Deutschland / England / Bretagne / Normandie
« Antwort #8 am: August 16, 2013, 08:37:56 Vormittag »
@Duke: Du hast verstanden, was ich will, Steak Hache hört sich super an. ;)
@Presto: Ich hasse Brown Souce  >:(
@Osmek: Ich hasse Vinegar  >:( , meine Freundin ist Engländerin, an dem Punkt kenne ich mich aus. Sie versaut selbst gute deutsche Pommes mit Essig :'(
@All: Danke für die tollen Anregungen, bei dem Gedanken an frisches Baguette mit Käse oder Salami läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen

Eine kleine Frühstückspension in Frankreich direkt am Wasser habe ich inzwischen auch noch gebucht, ich liebe die Nachsaison . Vielleicht werde ich dann das Filet vom Charolais Rind versuchen, hört sich super an.

mit dem Steak Hache' wäre ich vorsichtig, das ist eigentlich nur ne Frikadelle,
aber fast immer nur einseitig angebraten.
gruselig.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline desmo-harry

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 208
  • Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antw:Tour Deutschland / England / Bretagne / Normandie
« Antwort #9 am: August 16, 2013, 08:45:21 Vormittag »
mit dem Steak Hache' wäre ich vorsichtig, das ist eigentlich nur ne Frikadelle,
aber fast immer nur einseitig angebraten.
gruselig.
Deswegen passt Sie so gut in meine kulinarische Liste  ;)
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Tour Deutschland / England / Bretagne / Normandie
« Antwort #10 am: August 16, 2013, 09:22:35 Vormittag »
@Duke: Du hast verstanden, was ich will, Steak Hache hört sich super an. ;)
@Presto: Ich hasse Brown Souce  >:(  => Sorry, die einen lieben es die anderen... naja  :P  :-*
@Osmek: Ich hasse Vinegar  >:( , meine Freundin ist Engländerin, an dem Punkt kenne ich mich aus. Sie versaut selbst gute deutsche Pommes mit Essig :'( => Das ist Schade, am Ende noch mit dem guten, alten Branntweinessig  :laugh:
@All: Danke für die tollen Anregungen, bei dem Gedanken an frisches Baguette mit Käse oder Salami läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen

Eine kleine Frühstückspension in Frankreich direkt am Wasser habe ich inzwischen auch noch gebucht, ich liebe die Nachsaison . Vielleicht werde ich dann das Filet vom Charolais Rind versuchen, hört sich super an.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß auf deiner kulinarischen Entdeckungsreise.

...und Hunger hab ich nu auch wieder  :-[


Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Tour Deutschland / England / Bretagne / Normandie
« Antwort #10 am: August 16, 2013, 09:22:35 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung