Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neue Italienerin  (Gelesen 7374 mal)

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1600
  • einfach kann jeder..
Neue Italienerin
« am: November 03, 2013, 07:19:24 Nachmittag »
So ich habe heute meine nächste Italienerin geholt. na ja eine Vollblut bella ist Sie zwar nicht, aber italienisches Blut fließt in ihr. Hersteller ist die italienische Firma Belgarda, der Typ 4GV ( Yamaha TT600)

BJ 1995 und erst 13000 km drauf. Da will ich nächstes Jahr mal schauen was es in Ligurien noch für Schotterstraßen gibt, die für die Multi zu grob sind oder für die ich auf der Multi zu schwach bin.  Bin heute schon mal 100 km gefahren. Ein ganz neues Fahrgefühl, auch wegen der Stollenreifen. Ja und die 41 Ps reichen sogar für die bei mir derzeit ziemlich fest gesetzten max 120km/h auf der Landstraße. Und über die Multibremse reg ich mich in Zukunft nicht mehr auf. Die Bella bremst vorne nicht soo viel schlechter als meine Multi hinten. das sind schon andere Dimensionen. jetzt kommt der Winter und da ist dann Bastelzeit angesagt. mal schauen was da noch optimiert werden kann und soll.

Ja und so sieht sie aus:



Gruß
Schippy



Sent from my iPad using Tapatalk
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neue Italienerin
« Antwort #1 am: November 03, 2013, 08:22:42 Nachmittag »
Viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung.
Die ist in der Tat für ligurische Schotterpisten besser geignet als die Multi.

Den Weg dahin willst Du aber damit nicht zurücklegen?
Wenn ja, kannst Du einen jetzt schon leid tun. Das ist wohl nicht das ultimative Vergnügen mit diesen ungeeigneteten Geländereifen oder gar bei Regen! Von den Vibrationen des Eintopf erst mal gar nicht zu reden...

Aber dafür gibt es ja geeignete Trailer! ;D
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline giovanni

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Neue Italienerin
« Antwort #2 am: November 03, 2013, 08:30:18 Nachmittag »
Na dann viel Spaß, wird sicher ein interessantes Projekt.
Freue mich schon aufs gemeinsame Schifahren und Rodeln. Dann kannst Du mich über die Route einweihen...
Viel Spaß

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Neue Italienerin
« Antwort #3 am: November 03, 2013, 08:59:08 Nachmittag »
Ja, viel Spaß damit. Für's Gelände unbedingt ein kleines Ritzel!

p.s. Henry, du würdest dich wundern, wie gut du mit dem Reifen (sieht nach t61 aus) auf der Straße und bei Nässe unterwegs bist...

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Neue Italienerin
« Antwort #4 am: November 04, 2013, 07:58:55 Nachmittag »
Viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung.
Die ist in der Tat für ligurische Schotterpisten besser geignet als die Multi.

Den Weg dahin willst Du aber damit nicht zurücklegen?
Wenn ja, kannst Du einen jetzt schon leid tun. Das ist wohl nicht das ultimative Vergnügen mit diesen ungeeigneteten Geländereifen oder gar bei Regen! Von den Vibrationen des Eintopf erst mal gar nicht zu reden...

Aber dafür gibt es ja geeignete Trailer! ;D


@ Henri
Mit dem Vorgänger, XT 500, kam man(n) in den 70zigern in
10 Tagen an das Nordkap und zurück .

Gruß Walle........6.200 km waren das übrigens ;D

PS: Gratuliere Herbert
« Letzte Änderung: November 04, 2013, 08:32:22 Nachmittag von Walle »
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1600
  • einfach kann jeder..
Antw:Neue Italienerin
« Antwort #5 am: November 04, 2013, 10:09:23 Nachmittag »
Also was ich für mich schauen muss ist dass ich den Abstand Sitzbank zu den Fussrasten größer bekomme. Da ist oben und unten aber Platz ( im Gegensatz zur Multi, wo nur nach oben was möglich war) werde aber da auch schauen dass ich 5cm noch höher rauf komm. Der Sitz darf dann auch etwas breiter und das wars dann schon was komfortmäßig bei der Multi aktuell einige Sitzstunden Vorteil bringt. Die Stollen stören mich nicht. Das  holpern und Vibrieren der Motors ist gar nicht so schlimm wie ich das gedacht habe.
Also 300 km am Tag kann man damit sicher auch ganz gut hinter sich bringen

Wenn jemand mit der Multi nächstes Jahr zu einem Motorradslalom kommt, dann fahr ich gerne um einen Kasten Bier. ( jeder darf so oft er will fahren, damit nicht die Ausrede vom Training kommt) Auch für die anderen Fremdfabrikatsfahrer mit mehr als 700ccm hier gilt die Wette ;-) 

Aber kommt mir jetzt nicht mit wir fahren am Hockenheimring oder Anneau du Rhin ;-)

Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Neue Italienerin
« Antwort #6 am: November 05, 2013, 06:43:01 Vormittag »
Wenn jemand mit der Multi nächstes Jahr zu einem Motorradslalom kommt, dann fahr ich gerne um einen Kasten Bier. ( jeder darf so oft er will fahren, damit nicht die Ausrede vom Training kommt) Auch für die anderen Fremdfabrikatsfahrer mit mehr als 700ccm hier gilt die Wette ;-) 

Schade Herbert, aber meine 690er SMR schafft die von Dir gesetzte 700ccm Hürde für Fremdfabrikate leider nicht..... :'(

Wäre doch mal interessant gewesen wie Dir der doppelte Akra Auspuffstrahl auf Dauer so schmeckt...  :P :-* ;D

(Spässle gmacht bei zunehmender Winterdepression)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1600
  • einfach kann jeder..
Antw:Neue Italienerin
« Antwort #7 am: November 05, 2013, 07:28:19 Vormittag »
Wenn jemand mit der Multi nächstes Jahr zu einem Motorradslalom kommt, dann fahr ich gerne um einen Kasten Bier. ( jeder darf so oft er will fahren, damit nicht die Ausrede vom Training kommt) Auch für die anderen Fremdfabrikatsfahrer mit mehr als 700ccm hier gilt die Wette ;-) 

Schade Herbert, aber meine 690er SMR schafft die von Dir gesetzte 700ccm Hürde für Fremdfabrikate leider nicht..... :'(

Wäre doch mal interessant gewesen wie Dir der doppelte Akra Auspuffstrahl auf Dauer so schmeckt...  :P :-* ;D

(Spässle gmacht bei zunehmender Winterdepression)


Späßle gilt nicht!! Bei der 700er Grenze hab ich natürlich an 2-3 so 690er Kürbisreiter gedacht ;-) Auf Stollen gegen Sumobereifung und fast doppelte Leistung in ähnlicher Gewichtsklasse das ist dann schon hart.

Aber Ok dann gehts um die Ehre und der Verlierer zahlt den Steakweck und ein Getränk.  :evil: :-* ;D

Und zur Winterdepression gibt es eine einfache Lösung. Saisonkennzeichen immer mindestens bis 12 machen und dann im Dezember mit auf die Kartbahn kommen. Dann sind nur noch 3 Monate bis April wo mann ja evtl. Noch mal auf die Kartbahn kann. Ja und das zweit oder 3.Mopped angemeldet lassen. Das werd ich dieses Jahr probieren. Also Kopf hoch ;-)



Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Neue Italienerin
« Antwort #8 am: November 05, 2013, 08:31:35 Vormittag »
Wenn jemand mit der Multi nächstes Jahr zu einem Motorradslalom kommt, dann fahr ich gerne um einen Kasten Bier. ( jeder darf so oft er will fahren, damit nicht die Ausrede vom Training kommt) Auch für die anderen Fremdfabrikatsfahrer mit mehr als 700ccm hier gilt die Wette ;-) 

Schade Herbert, aber meine 690er SMR schafft die von Dir gesetzte 700ccm Hürde für Fremdfabrikate leider nicht..... :'(

Wäre doch mal interessant gewesen wie Dir der doppelte Akra Auspuffstrahl auf Dauer so schmeckt...  :P :-* ;D

(Spässle gmacht bei zunehmender Winterdepression)


Späßle gilt nicht!! Bei der 700er Grenze hab ich natürlich an 2-3 so 690er Kürbisreiter gedacht ;-) Auf Stollen gegen Sumobereifung und fast doppelte Leistung in ähnlicher Gewichtsklasse das ist dann schon hart.

Aber Ok dann gehts um die Ehre und der Verlierer zahlt den Steakweck und ein Getränk.  :evil: :-* ;D

Und zur Winterdepression gibt es eine einfache Lösung. Saisonkennzeichen immer mindestens bis 12 machen und dann im Dezember mit auf die Kartbahn kommen. Dann sind nur noch 3 Monate bis April wo mann ja evtl. Noch mal auf die Kartbahn kann. Ja und das zweit oder 3.Mopped angemeldet lassen. Das werd ich dieses Jahr probieren. Also Kopf hoch ;-)

Der kleine Kürbis ist durchgehend zugelassen  ;) ;D
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1600
  • einfach kann jeder..
Antw:Neue Italienerin
« Antwort #9 am: November 05, 2013, 01:15:14 Nachmittag »

Der kleine Kürbis ist durchgehend zugelassen  ;) ;D

Dann kannst doch am Sonntag mitfahren, wenn das Wetter passt.
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Neue Italienerin
« Antwort #10 am: November 05, 2013, 07:03:11 Nachmittag »

Der kleine Kürbis ist durchgehend zugelassen  ;) ;D

Dann kannst doch am Sonntag mitfahren, wenn das Wetter passt.

 ;D ;D au ja, dann leg ich ne Nachtschicht ein, hmm, morgen soll mein Vergaser auf Reisen gehen, sollte eigentlich bis Freitag dann da sein, Freitag Abend einbauen, Samstag fahren und Resteinstellarbeit erledigen - und Sonntag GAAAAAAAAAAAAAAAAAS 8)

Auf Clausi, zwei Belgarden aus Mitte der 9ziger vs. 690 Superdupperkampfeisendominator, leg Dir zur Not ne Zeitung untern Hintern und drück aufs Knöpfle  :-*

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Neue Italienerin
« Antwort #11 am: November 06, 2013, 09:07:09 Vormittag »
Danke Jungs, das ehrt mich sehr dass ihr mich mit meiner kleinen Voralpen-Italienerin (um beim Thema zu bleiben  :D) mitnehmen würdet.
Aber wenn ihr mit euren 1200ccm anfangt zu spielen bin ich eigentlich mit dem kleinen Ösi Eisen schon am Limit.

Schade dass das Wetter wie ursprünglich geplant am 27.09. nicht schön war, da hätte ich mit dem großen Ösi Eisen sicherlich Schritt halten können - harrharr (um das mit den Worten von Walle zu sagen  :-*)

So jedoch sind die sicherlich anstehenden 500 km für die Tour etwas to much, auch für die Witterungsverhältnisse (ab 17 Uhr rum wird's Nacht  :o) und die 100 km Anreise via AB auch echt kein Genuss  8) :'(

Ich denke jedoch so was ist dann nur aufgeschoben und nicht aufgehoben und man startet einen weiteren "Versuch" im Frühjahr 2014 - sicherlich mit noch mehr Beteiligung auch anderer Fabrikate  ;)

Euch allen schon mal viel Spaß am Sonntag, aufpassen auf die teils nassen und rutschigen Straßen mit Laub und Dreck (!!) - kommt alle gxond wieder heim und lasst uns danach per Fotos und Berichte teilhaben (damit wir was zum lesen haben in der trostlosen Zeit  :)) an eurer tollen Tour.

Grüße an alle !!!
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Neue Italienerin
« Antwort #12 am: November 06, 2013, 09:32:53 Vormittag »
Also was ich für mich schauen muss ist dass ich den Abstand Sitzbank zu den Fussrasten größer bekomme. Da ist oben und unten aber Platz ( im Gegensatz zur Multi, wo nur nach oben was möglich war) werde aber da auch schauen dass ich 5cm noch höher rauf komm. Der Sitz darf dann auch etwas breiter und das wars dann schon was komfortmäßig bei der Multi aktuell einige Sitzstunden Vorteil bringt. Die Stollen stören mich nicht. Das  holpern und Vibrieren der Motors ist gar nicht so schlimm wie ich das gedacht habe.
Also 300 km am Tag kann man damit sicher auch ganz gut hinter sich bringen

Wenn jemand mit der Multi nächstes Jahr zu einem Motorradslalom kommt, dann fahr ich gerne um einen Kasten Bier. ( jeder darf so oft er will fahren, damit nicht die Ausrede vom Training kommt) Auch für die anderen Fremdfabrikatsfahrer mit mehr als 700ccm hier gilt die Wette ;-) 

Aber kommt mir jetzt nicht mit wir fahren am Hockenheimring oder Anneau du Rhin ;-)


Sorry Herbert, eben entdeckt und ich fand es witzig....  :P ;D :laugh:



Hab viel Spaß mit deiner Bella.

Gruß Patrick

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1600
  • einfach kann jeder..
Antw:Neue Italienerin
« Antwort #13 am: November 06, 2013, 03:28:03 Nachmittag »

Sorry Herbert, eben entdeckt und ich fand es witzig....  :P ;D :laugh:



Hab viel Spaß mit deiner Bella.

Gruß Patrick


He klasse, genau sooo muss es sein!
Es ist einfach toll wenn man über die anderen drüber schauen und die Beine schlenkern kann. Mir sind noch die LKW im Weg, aber mit dem Zubehör wärs das. kannst mir mal die Quelle verraten, die das Fahrwerk so updated?

Danke für das Bild!
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Neue Italienerin
« Antwort #14 am: November 06, 2013, 05:34:01 Nachmittag »
Hier noch ein paar Bilder usw. von Clemens Gleich. Auch den Link bzgl. des Produktdokuments am Ende des sehr kurzen Artikels beachten.

http://www.mojomag.de/2013/11/neu-mv-agusta-turismo-veloce-800/

ich glaube du hast den Thread verwechselt  :o 8) ;) :P

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neue Italienerin
« Antwort #14 am: November 06, 2013, 05:34:01 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung