Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pikes Peak Dekorset aus Italien  (Gelesen 20971 mal)

Offline 748r

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Pikes Peak Dekorset aus Italien
« Antwort #30 am: Februar 21, 2012, 09:18:13 Vormittag »
Hmmm, dann muss ich nochmal nachlesen; die Folie hat sehr wohl eine Struktur auf der Kleberseite.

Die Applikations-Anleitung war nur auf Italienisch beigelegt und ich bin dessen nur eingeschränkt mächtig. Es stand definitiv was dabei wg Sprühflasche und Seifenwasser, kann aber sein, dass sich das nur auf Schriftzüge hätte beziehen sollen und nicht auf die großen Flächen. Ich werd' nochmal nachlesen; mein Eindruck ist nicht, dass die Folie nicht hochwertig wäre, sondern ich zu blöd bin...

Offline 748r

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Pikes Peak Dekorset aus Italien
« Antwort #31 am: Februar 22, 2012, 09:49:16 Vormittag »
Weiterführender Erlebnisbericht: Nach dem gestrigen Hinweis hab ich die italienische Applikationsanleitung nochmals inhaliert und siehe da, es steht auch klar geschrieben, dass die größeren Folien ohne Wasser zu applizieren sind. Bei der Folie handelt es sich um Orafol-Produkte, die meinem Eindruck nach durchaus hochwertig sind. Ich habe auch noch eine Wrapping-Anleitung gefunden (http://www.orafol.com/en/support/car-wrapping-video.html) und danach das ganze nochmal versucht.

Fazit: Es ging besser als beim ersten Versuch aber Wrapping-Folien und ich werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr. Nach zweistündigem Probieren somit das Projekt abgebrochen, die Multi bleibt weiss. Wobei man sehen konnte, dass das Farbschema schon gut passen würde, nur die von mir zustandegebrachte Qualität der Ausführung entspricht nicht meinen Vorstellungen...

Also lasst Euch von mir nicht die Laune verderben, die Folien sind sicher gut und ordentlich, nur ich bin dafür nicht der richtige.

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Pikes Peak Dekorset aus Italien
« Antwort #32 am: Februar 22, 2012, 10:14:54 Vormittag »
Weiterführender Erlebnisbericht: Nach dem gestrigen Hinweis hab ich die italienische Applikationsanleitung nochmals inhaliert und siehe da, es steht auch klar geschrieben, dass die größeren Folien ohne Wasser zu applizieren sind. Bei der Folie handelt es sich um Orafol-Produkte, die meinem Eindruck nach durchaus hochwertig sind. Ich habe auch noch eine Wrapping-Anleitung gefunden (http://www.orafol.com/en/support/car-wrapping-video.html) und danach das ganze nochmal versucht.

Fazit: Es ging besser als beim ersten Versuch aber Wrapping-Folien und ich werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr. Nach zweistündigem Probieren somit das Projekt abgebrochen, die Multi bleibt weiss. Wobei man sehen konnte, dass das Farbschema schon gut passen würde, nur die von mir zustandegebrachte Qualität der Ausführung entspricht nicht meinen Vorstellungen...

Also lasst Euch von mir nicht die Laune verderben, die Folien sind sicher gut und ordentlich, nur ich bin dafür nicht der richtige.


Warum suchst du dir nicht jemand der das für dich macht? Sieht ja so einfach aus... wenn man es kann!  :o

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Pikes Peak Dekorset aus Italien
« Antwort #33 am: Februar 22, 2012, 10:25:55 Vormittag »
Weiterführender Erlebnisbericht: Nach dem gestrigen Hinweis hab ich die italienische Applikationsanleitung nochmals inhaliert und siehe da, es steht auch klar geschrieben, dass die größeren Folien ohne Wasser zu applizieren sind. Bei der Folie handelt es sich um Orafol-Produkte, die meinem Eindruck nach durchaus hochwertig sind. Ich habe auch noch eine Wrapping-Anleitung gefunden (http://www.orafol.com/en/support/car-wrapping-video.html) und danach das ganze nochmal versucht.

Fazit: Es ging besser als beim ersten Versuch aber Wrapping-Folien und ich werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr. Nach zweistündigem Probieren somit das Projekt abgebrochen, die Multi bleibt weiss. Wobei man sehen konnte, dass das Farbschema schon gut passen würde, nur die von mir zustandegebrachte Qualität der Ausführung entspricht nicht meinen Vorstellungen...

Also lasst Euch von mir nicht die Laune verderben, die Folien sind sicher gut und ordentlich, nur ich bin dafür nicht der richtige.

Danke für deinen Ehrlichen Bericht. :-*
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline 748r

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Pikes Peak Dekorset aus Italien
« Antwort #34 am: Februar 22, 2012, 11:03:42 Vormittag »
Warum suchst du dir nicht jemand der das für dich macht? Sieht ja so einfach aus... wenn man es kann!  :o

naja ich wollte aus dem redesign jetzt kein grosses projekt machen, so wichtig ist es mir nicht. dachte das geht so im vorbeigehen an einem nachmittag und wenn es mir nicht mehr gefällt reiss' ich's wieder runter...
« Letzte Änderung: Februar 22, 2012, 11:05:15 Vormittag von 748r »

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Pikes Peak Dekorset aus Italien
« Antwort #35 am: Februar 22, 2012, 11:06:43 Vormittag »
Ich habe mir schon vor Jahren sprichwörtlich die Finger verbrannt. Und das war nur Carbonfolie ... um so eine Folie ordentlich aufzubringen bräuchte ich mindestens 4 Arme und Hände ...

Ein Laie bekommt sowas nicht hin!
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Pikes Peak Dekorset aus Italien
« Antwort #35 am: Februar 22, 2012, 11:06:43 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung