Weiterführender Erlebnisbericht: Nach dem gestrigen Hinweis hab ich die italienische Applikationsanleitung nochmals inhaliert und siehe da, es steht auch klar geschrieben, dass die größeren Folien ohne Wasser zu applizieren sind. Bei der Folie handelt es sich um Orafol-Produkte, die meinem Eindruck nach durchaus hochwertig sind. Ich habe auch noch eine Wrapping-Anleitung gefunden (http://www.orafol.com/en/support/car-wrapping-video.html) und danach das ganze nochmal versucht. Fazit: Es ging besser als beim ersten Versuch aber Wrapping-Folien und ich werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr. Nach zweistündigem Probieren somit das Projekt abgebrochen, die Multi bleibt weiss. Wobei man sehen konnte, dass das Farbschema schon gut passen würde, nur die von mir zustandegebrachte Qualität der Ausführung entspricht nicht meinen Vorstellungen... Also lasst Euch von mir nicht die Laune verderben, die Folien sind sicher gut und ordentlich, nur ich bin dafür nicht der richtige.
Warum suchst du dir nicht jemand der das für dich macht? Sieht ja so einfach aus... wenn man es kann!