Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Blinker und Kennzeichenhalter  (Gelesen 40537 mal)

Offline frau.trixi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 98
Antw:Blinker und Kennzeichenhalter
« Antwort #75 am: September 06, 2012, 12:28:56 Vormittag »

Hallo! Aber ganz und gar nicht ... der Rizoma sieht wegen dem schmaleren Träger und der wertigeren LED-Beleuchtung deutlich schöner aus. Zudem lagert er das Rücklicht leicht vibrationsgedämpft, was sehr wichtig ist. Bei vielen anderen Kennzeichenträgern geht nämlich ständig das Rücklicht kaputt. Ich habe bisher noch keinen anderen KZH gefunden, der so gut passt, leicht mitschwingt und zudem noch super aussieht wie der Rizoma.

Leider lässt sich Rizoma das auch gut bezahlen ...

...und weil ich jeden Ärger (defekte, ect.) aus dem Weg gehen wollte, hab' ich mir auch gleich den "Rizoma-KZH" gegönnt - und bin auch seit 1 Jahr Glücklich damit !  ;)

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Blinker und Kennzeichenhalter
« Antwort #76 am: September 06, 2012, 08:51:58 Vormittag »
Ich habe den von Rizoma verbaut. Dieser funktioniert mit den Koffern bestens. Das bisschen Mehrkosten gegenüber dem Halter von RoMatech scheint er mir wert zu sein.

Naja, der Rizoma kostet das doppelte. Ich bin ja bekanntermaßen kein Schwabe, aber das läuft bei mir nicht unter "bisschen Mehrkosten".
Aber die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters. Wenn ich sehe, dass sich manche hier für 3K und mehr andere Felgen montieren, dann sind
90€ mehr für den Kennzeichenhalter natürlich Nasenwasser.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Blinker und Kennzeichenhalter
« Antwort #77 am: September 06, 2012, 10:23:51 Vormittag »

Hallo! Aber ganz und gar nicht ... der Rizoma sieht wegen dem schmaleren Träger und der wertigeren LED-Beleuchtung deutlich schöner aus. Zudem lagert er das Rücklicht leicht vibrationsgedämpft, was sehr wichtig ist. Bei vielen anderen Kennzeichenträgern geht nämlich ständig das Rücklicht kaputt. Ich habe bisher noch keinen anderen KZH gefunden, der so gut passt, leicht mitschwingt und zudem noch super aussieht wie der Rizoma.

Leider lässt sich Rizoma das auch gut bezahlen ...

...und weil ich jeden Ärger (defekte, ect.) aus dem Weg gehen wollte, hab' ich mir auch gleich den "Rizoma-KZH" gegönnt - und bin auch seit 1 Jahr Glücklich damit !  ;)

Siehste ...  ;) ... es ist ja nicht das erste Mal, dass wir hier darüber gesrochen haben.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Blinker und Kennzeichenhalter
« Antwort #78 am: September 06, 2012, 10:41:22 Vormittag »
Ich habe den von Rizoma verbaut. Dieser funktioniert mit den Koffern bestens. Das bisschen Mehrkosten gegenüber dem Halter von RoMatech scheint er mir wert zu sein.

Naja, der Rizoma kostet das doppelte. Ich bin ja bekanntermaßen kein Schwabe, aber das läuft bei mir nicht unter "bisschen Mehrkosten".
Aber die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters. Wenn ich sehe, dass sich manche hier für 3K und mehr andere Felgen montieren, dann sind
90€ mehr für den Kennzeichenhalter natürlich Nasenwasser.

Ich gebe Dir da recht, keine Frage. Es ist ja auch nicht so, dass ich nicht schon mehrere KZH getestet hätte ... wir hier nicht schon ausgiebig drüber gesprochen hätten. Ich habe sogar noch so ein tolles günstiges Konstrukt in der Ecke liegen ... verkaufen kann man sowas in meinen Augen nicht. Und ich bin nicht der Einzige hier, der auf diesen Müll reingefallen ist. Hat mich 79,95 € + 1x 125,00 € für ein neues Rücklicht gekostet ... war in Summe viel teurer wie der Rizoma ... und das Geld war weg.  :evil:

Den RoMatech kenne ich nicht, die Konstruktion erinnert mich aber an meinen Schrott-KZH ... muß nicht so sein ... aber wie gesagt: Nicht nur die Passform ist entscheidend! Schau Dir mal die original Konstruktion von Ducati an ... der ist so schwingend gelagert, dass der Hinterherfahrende glaubt, dass Teil fällt gleich ab. Der Grund sind die Vibrationen am Heck, die ansonsten LED-RL + Blinker zerstören. Und mit einer Stahl- oder Alu-Blende kann man die gedämpfte Aufnahme kaum realisieren, da sich dann das Blech dann am Kunststoffheck unten einarbeitet. Metall auf Kunststoff gibt fiese Kerben ....

Deshalb ... und das ist meine Meinung: Entweder original lassen oder was verbauen, was funktioniert. Willst Du sicher gehen, einen wirklich schönen KZH verbauen ... nimm den Rizoma ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Blinker und Kennzeichenhalter
« Antwort #79 am: September 06, 2012, 01:27:19 Nachmittag »
..
Deshalb ... und das ist meine Meinung: Entweder original lassen oder was verbauen, was funktioniert. Willst Du sicher gehen, einen wirklich schönen KZH verbauen ... nimm den Rizoma ...

Das ist doch mal eine klare Ansage. Wer billig kauft, kauft zwei mal. Ist nix neues, triftt aber eben auch nicht immer zu.
Ich werde mir bei Gelegenheit mal den Rizoma ansehen und dann entscheiden. Es hat ja auch keine Eile. Vielleicht baue
ich mir vorher schon die Barracuda Blinker an das Original. Die sehen nämlich echt klasse aus.

Danke für den Tipp

/JayLeo
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Blinker und Kennzeichenhalter
« Antwort #80 am: September 06, 2012, 04:49:53 Nachmittag »
..
Deshalb ... und das ist meine Meinung: Entweder original lassen oder was verbauen, was funktioniert. Willst Du sicher gehen, einen wirklich schönen KZH verbauen ... nimm den Rizoma ...

Das ist doch mal eine klare Ansage. Wer billig kauft, kauft zwei mal. Ist nix neues, triftt aber eben auch nicht immer zu.
Ich werde mir bei Gelegenheit mal den Rizoma ansehen und dann entscheiden. Es hat ja auch keine Eile. Vielleicht baue
ich mir vorher schon die Barracuda Blinker an das Original. Die sehen nämlich echt klasse aus.

Danke für den Tipp

/JayLeo

Da mußt Du aber aufpassen ... die original Blinker sind nur eingehängt, also geklemmt. An den originalen KZH bekommt man normale Zubehörblinker so gut wie nicht montiert ...  ;)
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Blinker und Kennzeichenhalter
« Antwort #81 am: September 07, 2012, 06:50:37 Vormittag »
..
Deshalb ... und das ist meine Meinung: Entweder original lassen oder was verbauen, was funktioniert. Willst Du sicher gehen, einen wirklich schönen KZH verbauen ... nimm den Rizoma ...


Das ist doch mal eine klare Ansage. Wer billig kauft, kauft zwei mal. Ist nix neues, triftt aber eben auch nicht immer zu.
Ich werde mir bei Gelegenheit mal den Rizoma ansehen und dann entscheiden. Es hat ja auch keine Eile. Vielleicht baue
ich mir vorher schon die Barracuda Blinker an das Original. Die sehen nämlich echt klasse aus.

Danke für den Tipp

/JayLeo


Da mußt Du aber aufpassen ... die original Blinker sind nur eingehängt, also geklemmt. An den originalen KZH bekommt man normale Zubehörblinker so gut wie nicht montiert ...  ;)


Timo  :-*


Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Blinker und Kennzeichenhalter
« Antwort #82 am: September 07, 2012, 04:04:21 Nachmittag »
Hast gefriemelt ... nicht wahr?
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Jim

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 262
Antw:Blinker und Kennzeichenhalter
« Antwort #83 am: September 07, 2012, 05:20:28 Nachmittag »
alter verwalter...wow sieh ja auch mit standart heck sehr gut aus multimania

wie haste die denn befestigt bekommen ?

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Blinker und Kennzeichenhalter
« Antwort #84 am: September 07, 2012, 09:00:46 Nachmittag »
alter verwalter...wow sieh ja auch mit standart heck sehr gut aus multimania

wie haste die denn befestigt bekommen ?

Naja, die Blinker sehen gut aus ... der Schlapperträger ... hüstel ... wahrscheinlich hat er die Teile einsilikonisiert ... :)
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Blinker und Kennzeichenhalter
« Antwort #85 am: September 07, 2012, 09:15:14 Nachmittag »
alter verwalter...wow sieh ja auch mit standart heck sehr gut aus multimania

wie haste die denn befestigt bekommen ?

Naja, die Blinker sehen gut aus ... der Schlapperträger ... hüstel ... wahrscheinlich hat er die Teile einsilikonisiert ... :)

Er hat doch Belchdosen ausgeschnitten...  ;)
Gruß
Matthias

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Blinker und Kennzeichenhalter
« Antwort #86 am: September 10, 2012, 06:36:07 Vormittag »
alter verwalter...wow sieh ja auch mit standart heck sehr gut aus multimania

wie haste die denn befestigt bekommen ?

Naja, die Blinker sehen gut aus ... der Schlapperträger ... hüstel ... wahrscheinlich hat er die Teile einsilikonisiert ... :)

Er hat doch Belchdosen ausgeschnitten...  ;)

Ein altes Kennzeichen musste herhalten... ;D damit die Mutter innen auch Halt finden konnte!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Blinker und Kennzeichenhalter
« Antwort #86 am: September 10, 2012, 06:36:07 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung