Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Angel GT oder Rosso II  (Gelesen 21428 mal)

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Angel GT oder Rosso II
« am: Juli 26, 2013, 12:45:40 Nachmittag »
Ich bin neu hier und habe mich auch schon kurz vorstellt =)... bin bis jetzt mit der Diavel unterwegs gewesen, bei der hatte ich den Pirelli Rosso II drauf (gibt ja nur diesen) =).... Egal,, war super zufrieden damit ausser was die Laufleistung angeht, scheint bei der Multi genau das selbe Problem zu sein..

Ahh ja habe gestern meine PP abgeholt,,, ist eine gebrauchte mit 8000km und die Reifen sind schon fällig :s.....

Jetzt.. ich habe hier ein bischen im Forum gelesen und werde nicht wirklich schlau draus... der Rosso II ist sicher ein super Reifen,, ich lese aber immer wieder positives über den Angel GT... auch die Testbewertungen des GT sind hervorragend.


Wer von euch hat Erfahrungen mit beiden gemacht?

Ich fahre gerne sportlich auf Pässen, in den Alpen und liebe schöne Kurven... der Reifen sollte Gripp haben... bietet der Angel GT genug Gripp?   Ich bin ein sportlicher Fahrer aber kein Profi.

edit:  Der GT soll hinten etwas rutschig sein.... Kombi hinten Rosso II und vorne Angel GT? Wäre das was?  (In der Schweiz dürfen wir das glaube ich)

Welchen von beiden würdet ihr mir empfehlen?

Freue mich schon über die Empfehlungen

Danke!
« Letzte Änderung: Juli 26, 2013, 12:49:14 Nachmittag von julian_studer »
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline hamtitam

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #1 am: Juli 26, 2013, 01:10:16 Nachmittag »
Hallo Julian,

bin gerade mit dem Angel ST...nicht GT auf grosser Tour durch Osteuropa.  Der ST ist bei Trockener Strasse für mein Gefühl ein Top Reifen. Haftung , Einlenken und Aufstellverhalten sind Top. Bin jetzt 2500km wirklich heftig unterwegs gewesen. und es gehen locker noch mal 2500.

Bei Nässe ist er nicht so dolle.

Der ST unterscheidet sich vom GT dadurch das der Reifen keine  2 Mischungen hat...wie bei der Diavel hat der GT in der Mitte des Reifens einen härtere Mischung, was die Lebensdauer verlängern soll.

Freundliche Grüsse


Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #2 am: Juli 26, 2013, 01:20:48 Nachmittag »
Danke für dein Feedback!

Dachte der GT sei die bessere Weiterentwicklung des ST? ....  Bei mir ist das Problem immer die Seiten, ... da ich meistens wirklich nur Alpen, Pässe etc fahre, sehr kurvenreiche Strecken sind bei mir die Seiten immer Durch.. in der Mitte ist immer noch genug Profil... mir ist wichtig das der Reifen genug Gripp hat, vor allem VORNE darf es jaaa nicht rutschen....
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline hamtitam

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #3 am: Juli 26, 2013, 01:32:38 Nachmittag »
genau..der GT ist die Weiterentwicklung des ST...allerdings ist die Weiterentwicklung nix für dich ;-) du brauchst ja in der Mitte des Reifens eben gerade NICHT mehr Laufleistung. Daher würde ich mal meinen das der GT nicht zwingend deine erste Wahl wäre. Zumal im Gegensatz zum ST teurer.

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #4 am: Juli 26, 2013, 02:14:24 Nachmittag »
hmmm dann bleibe ich warscheinlich meinem Rosso2 treu.... mit dem machi ich aber nur 3000- 3500km
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #5 am: Juli 26, 2013, 03:04:35 Nachmittag »
Wenn der Rosso bei 50% ist, hast du bei höheren Geschwindigkeiten ein richtige nettes Pendeln. Bei mir hat er in normalen Kurven gerade mal 2300 km gehalten.

Für mich ist der PiPo normal die deutlich bessere Wahl - vergleichbar bezüglich Grip und Handling, kein Pendeln gegen Ende der Nutzung, langlebiger und sogar auch noch günstiger. Dafür ist er etwas kippelig im Grenzbereich - das muss man mögen.

Den Angel GT kenne ich noch nicht (hab bisher nur den normalen gefahren - der war ziemlich träge und wenig Grip -> kein 2tes mal !!)
« Letzte Änderung: Juli 26, 2013, 03:07:04 Nachmittag von grigguel »

Offline HottiXX

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #6 am: Juli 26, 2013, 03:14:48 Nachmittag »
@ julian_studer

Hallo Julian,
zuerst sollest du dir im klaren sein, was du willst, Sport oder Touring, für jeweiligen Bereich Sport Rosso oder 016pro oder....  für  Touring  Angel St oder GT oder Z8 M (kann ich nur empfehlen und ich bin nicht grade Gemütlich unterwegs!).

Bei der Multi hält kein Sportreifen über 3000km, bei zügiger Fahrweise!
Merke, Sieh nach vorne nie zurück! Denn die nächste Kurve ist näher als du denkst!

Mein Nachbar fährt Harley und seine Frau hat auch Kein Motorrad !!!!

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #7 am: Juli 26, 2013, 05:34:56 Nachmittag »
Hallo

meine Empfehlung als Sportreifen Conti Sport Attack 2

sehr gutes Handling im trockenen und hält ca 4000 Km.


und als Tourensportreifen Metzler Z 8 M/O hält auch nicht mehr als 4000 Km

Offline HottiXX

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #8 am: Juli 26, 2013, 07:13:16 Nachmittag »
Hallo

meine Empfehlung als Sportreifen Conti Sport Attack 2

sehr gutes Handling im trockenen und hält ca 4000 Km.


und als Tourensportreifen Metzler Z 8 M/O hält auch nicht mehr als 4000 Km

Hast vergessen zusagen das man den Conti Sport Attrack 2 nur im trockenen fahren kann, er mag überhaupt keine Nässe!
Merke, Sieh nach vorne nie zurück! Denn die nächste Kurve ist näher als du denkst!

Mein Nachbar fährt Harley und seine Frau hat auch Kein Motorrad !!!!

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #9 am: Juli 26, 2013, 10:00:50 Nachmittag »
@ julian_studer

Hallo Julian,
zuerst sollest du dir im klaren sein, was du willst, Sport oder Touring, für jeweiligen Bereich Sport Rosso oder 016pro oder....  für  Touring  Angel St oder GT oder Z8 M (kann ich nur empfehlen und ich bin nicht grade Gemütlich unterwegs!).

Bei der Multi hält kein Sportreifen über 3000km, bei zügiger Fahrweise!


Hallo Julian,

ich kann mich der Meinung von HottiXX nur anschliessen. Der Z8 ist ein sehr guter und preiswerter Reifen. Ich würde dieses Option mal testen, die Pirelli kennst du ja von der Diavel. Ich bin mir ganz sicher, dass bei gleichem Fahrstil der Z8 viel länger hält als ein Pirelli GT oder ST. Glaube mir der hält in den Kurven garantiert.

Gruss
André
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #10 am: Juli 26, 2013, 10:51:13 Nachmittag »
Hallo

meine Empfehlung als Sportreifen Conti Sport Attack 2

sehr gutes Handling im trockenen und hält ca 4000 Km.


und als Tourensportreifen Metzler Z 8 M/O hält auch nicht mehr als 4000 Km
[

Hast vergessen zusagen das man den Conti Sport Attrack 2 nur im trockenen fahren kann, er mag überhaupt keine Nässe!

Da hast du recht und aus diesem Grund fahre ich den Z 8

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #11 am: Juli 30, 2013, 03:38:09 Nachmittag »
Also laut eurer Meinungen scheint der Metzeler Z8 eine interessante Lösung zu sein, ganz schön Gripp und Laufleistung mehr als der Rosso2.... Angel GT mehr richtung touring. Wie erwähnt fahre ich meistens in den Alpen, Pässen viele Kurve und viel Schräglage, da muss der Reifen halten.. hmmm vielleicht probiere ich mal den Z8 .. monentan sind noch die Pirelli Corso drauf, die sind weich wie Butter....
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Petzi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
  • ...viel Adrenalin - wenig Talent...
    • Enduroforum.eu
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #12 am: Juli 30, 2013, 04:43:27 Nachmittag »
Wer von euch hat Erfahrungen mit beiden gemacht?
Ich hab vor vier Wochen von Rosso II auf Angel GT gewechselt!    ...mehr oder weniger aus der Not heraus...

Als im Frühjahr die Scorpion hin waren, hab ich den Rosso bestellt, weil er mir laut Foren & Blättchen sportlicher als der Angel erschien.
Nach ca. 1.500km in der Eifelheimat, sah der dann schon arg angegriffen aus und hab mich mit grossen Zweifeln doch noch in den Urlaub gewagt.
Da hat er dann aber vor der großen Tour durch Italien nach 3 Tagen Hahntennjoch und Namloser Tal so arg abgebaut, daß ich mir vor Ort den GT geholt habe.

Kein Vergleich was Haltbarkeit, Regentauglichkeit und Zielgenauigkeit angeht. Da steht der Angel GT meiner bescheidenen Meinung nach haushoch über dem Rosso II!
Nach 2tkm mit den GT´s in den Alpen, kann ich resümieren, daß die Multi in jeder Disziplin besser unterwegs war.
Selbst wenn´s mal drauf anlgegt wurde, kann ich mich auch griptechnisch an keine echten Vorteile für den Rosso erinnern.

Die neuen "Touren-Pneus" sind halt mittlerweile schon verdammt weit von dem entfernt, was man früher in der Sparte gefunden hat. ;D
« Letzte Änderung: Juli 30, 2013, 04:45:55 Nachmittag von Petzi »

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #13 am: Juli 31, 2013, 08:36:41 Vormittag »
Petzi, danke für deine Erfahrung, mannn.... macht es immer schwieriger,,,  wier erwähnt bin ich bis jetzt den Rosso2 gefahren dachte der sei vom Grip dem zb Angel GT einiges überlegen... scheint aber nicht der Fall zu sein... Fährst du den ziemlich sportlich? Der Rosso2 hält nicht lange, das ist so.. mit der Diavel machte ich max 3500km damit! Gehalten hat er aber....

Also für einen sportlichen Fahrer (kein Profi) würdest du den Angel GT empfehlen? Vorne und hiten? Meine Freundin hat den auf der Brutale drauf, hinten rutscht er ziemlich schnell auf der Lauffläche...

Habe eigentlich schon viel gutes vom Angel gehört.. Testwerte waren hervorragend und im Gesamten hat er praktisch jeden anderen Reifen liegen lassen.

Metzeler bin ich bis jetzt nur auf meiner alten M1800R gefahren... der hatte Gripp und hielt auch lange... sportlich war ich mit einem Metzeler noch nie unterwegs aber scheint so das viele vom Z8 schwärmen.... denke es wird der Angel GT oder dann der Z8 ...

Danke soweit über die Erfahrungen... lese gerne noch mehr von euch=)... interessant zu lesen ist wie der Bericht von Petzi, solche welche schon mehrere Reifen gefahren sind und so am besten vergleichen können.

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #14 am: Juli 31, 2013, 04:24:11 Nachmittag »
Habe noch eine Frage zum Metzeler, ich war soeben auf Reifen Direct und da gibt es 3 verschiedene:

Metzeler Roadtec Z8 Interact Front M
 Roadtec Z8 Interact Front
Roadtec Z8 Interact E Front

????  Was bedeutet E und was M ?  =)

E= Erste Klasse  :p
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #14 am: Juli 31, 2013, 04:24:11 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung