Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Avon Storm 3D-XM  (Gelesen 17757 mal)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Avon Storm 3D-XM
« am: Juni 29, 2015, 03:14:34 Nachmittag »
Hat vielleicht schon mal jemand diesen Exoten getestet? Nachdem ich auf meinem Zweitbike, einer Tuono V4, seit 2 Jahren nur noch den Avon Ultra Sport bzw. Supersport fahre weil der wirklich ausgezeichnet ist, würde ich gerne den obigen mal auf der Multi testen. In der grössten deutschen Motorradzeitung hat der ganz schlecht abgeschnitten bei einem Vergleichstest, in anderen Zeitungen hat er merkwürdigerweise einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Gruss
Armin

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #1 am: Juli 13, 2015, 10:29:28 Nachmittag »
Auf meine Nachfrage hin wurde sogar eine Reifenfreigabe erstellt.

Gruss
Armin

http://www.avonreifen.com/sites/default/files/Multistrada%201200%20%20%20S%20%20AA.pdf

Offline Multinator

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 344
  • das Gas ist rechts :-)
    • Mein Multi Fotoalbum
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #2 am: Juli 15, 2015, 11:01:44 Nachmittag »
Auf meine Nachfrage hin wurde sogar eine Reifenfreigabe erstellt.

Gruss
Armin

http://www.avonreifen.com/sites/default/files/Multistrada%201200%20%20%20S%20%20AA.pdf


hi , na denn , wenn sie auf der Tuono so toll funktionieren , was hält dich ab, sie auf die Multi zu schnallen ? Gruss Multinator
zur Zeit leider ohne V2 :-(

1981er 1280ccm MOKO GSXR
1997er Bandit 1200 Kult

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #3 am: Juli 21, 2015, 02:49:23 Nachmittag »
Auf meine Nachfrage hin wurde sogar eine Reifenfreigabe erstellt.

Gruss
Armin

http://www.avonreifen.com/sites/default/files/Multistrada%201200%20%20%20S%20%20AA.pdf




hi , na denn , wenn sie auf der Tuono so toll funktionieren , was hält dich ab, sie auf die Multi zu schnallen ? Gruss Multinator



Heute bestellt, werde mal testen.

Gruss
Armin
« Letzte Änderung: Juli 21, 2015, 02:51:25 Nachmittag von Armin »

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #4 am: Juli 21, 2015, 09:56:24 Nachmittag »
........ In der grössten deutschen Motorradzeitung hat der ganz schlecht abgeschnitten bei einem Vergleichstest, in anderen Zeitungen hat er merkwürdigerweise einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Gruss
Armin

 ;D ;D Armin, Armin  :o...was gibst den auf einen Vergleichstest von dem * Käseblatt * die fahren doch auch mit nem Sportreifen auf nem Sportler von Stuttgart nach Sardinien, und ohne Wechsel wieder zurück, und haben noch genügend Profil auf der Pelle um ohne Probs durch den TÜV zu kommen.... wenn ich mich recht erinnere waren das zwischen 3.000 und 3.500 km  ??? ::)
Ich leg mein Geld spaßbringender lieber in Benzin und Reifen an  :P

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #5 am: Juli 22, 2015, 09:35:01 Vormittag »
........ In der grössten deutschen Motorradzeitung hat der ganz schlecht abgeschnitten bei einem Vergleichstest, in anderen Zeitungen hat er merkwürdigerweise einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Gruss
Armin

 ;D ;D Armin, Armin  :o...was gibst den auf einen Vergleichstest von dem * Käseblatt * die fahren doch auch mit nem Sportreifen auf nem Sportler von Stuttgart nach Sardinien, und ohne Wechsel wieder zurück, und haben noch genügend Profil auf der Pelle um ohne Probs durch den TÜV zu kommen.... wenn ich mich recht erinnere waren das zwischen 3.000 und 3.500 km  ??? ::)
Ich leg mein Geld spaßbringender lieber in Benzin und Reifen an  :P

Gruß Walle

Walle, da hast Du vollkommen recht, ich will ja niemandem etwas unterstellen aber die Reifenbeurteilungen in den Zeitschriften hängen wohl eher mit dem gezahlten Bakschisch zusammen. Auf dem Sachsenring war übrigens ein Bridgestone-Stand, da war ein Ausschnitt von einem Reifentest von PS zu lesen, getestet auf einer Tuono V4 und einer BMW 1000R. Der Diabolo Rosso Corsa hält bei denen hochgerechnet ca. 5000 km, auf meiner Tuono war spätestens nach 2500 km ein Wechsel fällig.

Gruss
Armin

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #6 am: Juli 22, 2015, 11:39:08 Vormittag »
............
Der Diabolo Rosso Corsa hält bei denen hochgerechnet ca. 5000 km, auf meiner Tuono war spätestens nach 2500 km ein Wechsel fällig.
...........
Gruss
Armin

Da würde ich sogar die 5000 km mitfahren, ...wenn das stimmen sollte.  ;) ;) ;)
Hat bei mir mit "Ach' und Krach' " 3000 km gehalten.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #7 am: Juli 22, 2015, 12:47:04 Nachmittag »
........ In der grössten deutschen Motorradzeitung hat der ganz schlecht abgeschnitten bei einem Vergleichstest, in anderen Zeitungen hat er merkwürdigerweise einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Gruss
Armin

 ;D ;D Armin, Armin  :o...was gibst den auf einen Vergleichstest von dem * Käseblatt * die fahren doch auch mit nem Sportreifen auf nem Sportler von Stuttgart nach Sardinien, und ohne Wechsel wieder zurück, und haben noch genügend Profil auf der Pelle um ohne Probs durch den TÜV zu kommen.... wenn ich mich recht erinnere waren das zwischen 3.000 und 3.500 km  ??? ::)
Ich leg mein Geld spaßbringender lieber in Benzin und Reifen an  :P

Gruß Walle

Walle, da hast Du vollkommen recht, ich will ja niemandem etwas unterstellen aber die Reifenbeurteilungen in den Zeitschriften hängen wohl eher mit dem gezahlten Bakschisch zusammen. Auf dem Sachsenring war übrigens ein Bridgestone-Stand, da war ein Ausschnitt von einem Reifentest von PS zu lesen, getestet auf einer Tuono V4 und einer BMW 1000R. Der Diabolo Rosso Corsa hält bei denen hochgerechnet ca. 5000 km, auf meiner Tuono war spätestens nach 2500 km ein Wechsel fällig.

Gruss
Armin

Du Leerlaufdüsenfahrer Du   ;D.. hatte auch von den Rossos noch nen Satz in der Garage liegen...nach 1800 km war Ende Gelände....der Schluffen schmolz selbst bei frühlingshaften Temperaturen wie Schnee in der Sonne...genau so schnell wie der Satz Pilot Power ohne CT.

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #8 am: Juli 22, 2015, 02:48:22 Nachmittag »
Walle, zu meiner Entschuldigung, ich durfte noch nicht richtig fahren weil noch im Einfahrmodus. ; :) Habe übrigens gerade den gleichen Test bei der Zeitschrift aus dem gleichen Verlag entdeckt, da war der Rosso Corsa nach 4000 km hinten noch 24% über der gesetzlich vorgeschrieben Profiltiefe, alles sehr interessant und glaubwürdig.

http://www.motorradonline.de/motorradreifen/sportreifen-12070-zr-17-und-19055-zr-17-verschleisswertung/548082?seite=15

Gruss
Armin

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1600
  • einfach kann jeder..
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #9 am: Juli 22, 2015, 05:36:50 Nachmittag »
Die M-Helden sind 4000 km gefahren mit den Sportreifen! ich bin ein paar Wochen später mit den BT23 mit Sardinien ziemlich ähnliche Tour ca 4500 km gefahren dann war Schluss mit lustig. Bin meist hinter einem Kollegen mit eine Guzzi LM3 (ca 80PS) gefahren. hinter Walle hätte der keine 4000 gehalten. Der BT23 ist einer der haltbarsten Tourensport-Reifen.

Also für mich sind die Helden NICHT glaubwürdig.
« Letzte Änderung: Juli 22, 2015, 05:39:01 Nachmittag von Schippy »
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #10 am: Juli 22, 2015, 06:29:54 Nachmittag »
Die M-Helden sind 4000 km gefahren mit den Sportreifen! ich bin ein paar Wochen später mit den BT23 mit Sardinien ziemlich ähnliche Tour ca 4500 km gefahren dann war Schluss mit lustig. Bin meist hinter einem Kollegen mit eine Guzzi LM3 (ca 80PS) gefahren. hinter Walle hätte der keine 4000 gehalten. Der BT23 ist einer der haltbarsten Tourensport-Reifen.

Also für mich sind die Helden NICHT glaubwürdig.

Schippy, das mit dem glaubwürdig war ironisch gemeint. :D Habe übrigens den BT023GT auch auf meiner neuen Multi, nach 5000 km hat der immer noch Profil, nur bei Hochgeschwindigkeit auf der Autobahn fängt sie damit das Pendeln an, ansonsten gibt es an dem nichts auszusetzen, der ist haltbarer als sein Nachfolger T30.

Gruss
Armin

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1600
  • einfach kann jeder..
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #11 am: Juli 22, 2015, 11:23:58 Nachmittag »
Die M-Helden sind 4000 km gefahren mit den Sportreifen! ich bin ein paar Wochen später mit den BT23 mit Sardinien ziemlich ähnliche Tour ca 4500 km gefahren dann war Schluss mit lustig. Bin meist hinter einem Kollegen mit eine Guzzi LM3 (ca 80PS) gefahren. hinter Walle hätte der keine 4000 gehalten. Der BT23 ist einer der haltbarsten Tourensport-Reifen.

Also für mich sind die Helden NICHT glaubwürdig.

Schippy, das mit dem glaubwürdig war ironisch gemeint. :D Habe übrigens den BT023GT auch auf meiner neuen Multi, nach 5000 km hat der immer noch Profil, nur bei Hochgeschwindigkeit auf der Autobahn fängt sie damit das Pendeln an, ansonsten gibt es an dem nichts auszusetzen, der ist haltbarer als sein Nachfolger T30.

Gruss
Armin
Ok dann passt ja alles ;)

Pendeln hatte ich nie mit dem BT23. Aber ich fahr selten AB.  Ja den T30 hab ich auch probiert. Bin ihn aber nicht ganz zu Ende gefahren, weil eine Urlaubsreise bevor stand. Aber dürfte etwas weniger lang halten. Das ist richtig.
Gruß
Herbert

Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #12 am: August 26, 2015, 08:51:44 Vormittag »
Die ersten 1500 km mit dem Avon sind geschafft wobei ich vorne immer noch den Bridgestone BT23 fahre weil der ewig hält. Nächste Woche kommt vorne auch der Avon drauf. Am hinteren ist mir bisher nichts besonderes aufgefallen ausser das er wohl ewig halten wird. Neu hatte er 8 mm Profil, jetzt sind es noch 7 mm. Einmal im strömenden Regen ist er mir beim Beschleunigen hinten ausgebrochen, vielleicht lag auch was auf der Strasse, im Trockenen hatte ich nie einen Rutscher und er lässt sich problemlos bis auf die Kante fahren. Dem hochgelobten Pilot Road 4, den ich auch schon mal auf der Multi getestet hatte und mit dem ich nur herumgerutscht bin ist er auf jeden Fall klar überlegen.

Gruss
Armin

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #13 am: August 26, 2015, 08:56:07 Vormittag »
Dem hochgelobten Pilot Road 4, den ich auch schon mal auf der Multi getestet hatte und mit dem ich nur herumgerutscht bin ist er auf jeden Fall klar überlegen.

Armin, im Trockenen oder bei Regen oder Beides?

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #14 am: August 26, 2015, 09:11:07 Vormittag »
Dem hochgelobten Pilot Road 4, den ich auch schon mal auf der Multi getestet hatte und mit dem ich nur herumgerutscht bin ist er auf jeden Fall klar überlegen.

Armin, im Trockenen oder bei Regen oder Beides?

Mir ist der Pilot Road 4 im Trockenen beim Rausbeschleunigen aus den Kurven öfters weggerutscht, als er ziemlich abgefahren war wurde es merkwürdigerweise besser. Beim Avon ist mir das bisher nie passiert, vielleicht liegt es aber auch daran das ich jetzt eine weichgespülte Multi besitze, der Road 4 war ja noch auf dem Vorgänger.  ;)
Regenfahrten habe ich bisher noch nicht allzuviel gemacht mit dem Avon, wie gesagt den einen Rutscher bei sintflutartigem Platzregen, keine Ahnung wie sich ein anderer Reifen verhalten hätte.

Gruss
Armin

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #14 am: August 26, 2015, 09:11:07 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung