Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Garantiearbeiten  (Gelesen 7473 mal)

Offline schleckschling

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Garantiearbeiten
« am: Januar 15, 2012, 04:47:23 Nachmittag »
Hi zusammen,

mein Händler behauptet bei jeglichen Problemen immer, dass DUCATI keine problemspezifischen Lösungen kommuniziert hat. In vielen Fällen lese ich hier im Forum aber, dass diverse Händler Massnahmen durchführen und keine große Sache draus machen.

Welche bekannten Garantiearbeiten wurden bei Euch durchgeführt, bzw. welche Produktupdates wurden bei Euch verbaut?
Gibt's für das Problem mit der Hinterradbremse, den Eselsohren der Sitzbank sowie für den Kupplungszylinder bei Feuchtigkeit eine offizielle Lösung / Tausch seitens DUCATI??? Wie sieht's mit Feuchtigkeit in den Instrumenten aus?

Gruß
Frank
DUCATI Multistrada 1200
BMW R1200GS Adventure
Kawasaki Z1000
KTM Duke II
Honda VTR1000
KTM 640 LC4 SM
KTM 125 LC2

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Garantiearbeiten
« Antwort #1 am: Januar 15, 2012, 04:54:11 Nachmittag »
Wenn er das immer behauptet, redet er einen Stuss. Über das Thema HRB wurde weiss Gott schon alles gesagt und die Lösung ist bekannt, Forum sei Dank.

Gruss

Leo
Gruß
Leo

Offline ugo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 609
  • Rothenburg ob er Tauber
Antw:Garantiearbeiten
« Antwort #2 am: Januar 15, 2012, 04:55:00 Nachmittag »
Hi zusammen,

mein Händler behauptet bei jeglichen Problemen immer, dass DUCATI keine problemspezifischen Lösungen kommuniziert hat. In vielen Fällen lese ich hier im Forum aber, dass diverse Händler Massnahmen durchführen und keine große Sache draus machen.

Welche bekannten Garantiearbeiten wurden bei Euch durchgeführt, bzw. welche Produktupdates wurden bei Euch verbaut?
Gibt's für das Problem mit der Hinterradbremse, den Eselsohren der Sitzbank sowie für den Kupplungszylinder bei Feuchtigkeit eine offizielle Lösung / Tausch seitens DUCATI??? Wie sieht's mit Feuchtigkeit in den Instrumenten aus?

Gruß
Frank
Ob es eine offizielle "Arbeitsanweisung" von Ducati an die  :) gibt weiß ich nicht. Aber von meinem  :) wurden folgende Arbeiten auf Gewährleistung durchgeführt:
- HRB Bremswirkung, der Pedalweg
- Klappernde Gabel
« Letzte Änderung: Januar 15, 2012, 05:05:10 Nachmittag von ugo »
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Garantiearbeiten
« Antwort #3 am: Januar 15, 2012, 05:05:24 Nachmittag »
Technischen Service von Ducati gibt es jede Menge.
Schaltereinheit links-Schaltereinheit rechts-Kühler bei zu hoher Temp.-HRB-Kit usw.
Alle von mir beanstandeten Mängel seit September 2010 wurden auf Garantie anstandslos getauscht. Hatte bisher keinerlei Probleme.
Wenn es Probleme gab, dann wars der Händler. Seit ich den gewechselt habe passt alles!!
Ich fahre 260 Km hin und zurück in die Werkstatt, dass heisst Ettlingen hin und zurück ;)
Der Aufwand ist es mir allerdings mehr als nur Wert!!
Gruß
Leo

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Garantiearbeiten
« Antwort #4 am: Januar 15, 2012, 05:57:04 Nachmittag »
kann meinem vor-schreiber nur zustimmen, alle beanstandeten mängel wurden von ducati bzw. meinem  ;D sofort und zeitnah behoben, kosten 0. also: service: 1+  :-*
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Multiduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 243
Antw:Garantiearbeiten
« Antwort #5 am: Januar 15, 2012, 07:06:57 Nachmittag »
- HRB
-Gabel
-Rücklicht (wasser)

alles Garantie :)
Ruckzuck erledigt
Gruß Mirko

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Antw:Garantiearbeiten
« Antwort #6 am: Januar 15, 2012, 10:06:56 Nachmittag »
Ich hatte nur
Ruecklicht , eine Reihe LEDs ausgefallen -  wurde anstandslos gewechselt
den Pre load Fehler - neues Steuergeraet 
und HRB Kit wird gerade verbaut

akuteller Kilometerstand - 13500

also absolut kein Problem bis her

Offline schleckschling

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Garantiearbeiten
« Antwort #7 am: Januar 16, 2012, 07:17:18 Vormittag »
Hi zusammen,

ich denke ich sollte auch mal über einen Händlerwechsel nachdenken...auf jeden Fall werde ich bei den bekannten Mängeln nochmal nachhaken.
Aktuell habe ich das Problem mit der HRB, Feuchtigkeit in den Instrumenten und das Problem mit dem klemmenden Kupplungszylinder bei Fahrt im Regen.
Hat jemand das Problem mit dem Kupplungszylinder schon in den Griff bekommen? Es handelt sich ja anscheinend um ein konstruktives Problem, weshalb ein Austausch mit dem Standardteil nur für kurze Zeit Erfolg versprechen dürfte...

Gruss
Frank
DUCATI Multistrada 1200
BMW R1200GS Adventure
Kawasaki Z1000
KTM Duke II
Honda VTR1000
KTM 640 LC4 SM
KTM 125 LC2

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Garantiearbeiten
« Antwort #8 am: Januar 16, 2012, 08:37:51 Vormittag »
Hi zusammen,

ich denke ich sollte auch mal über einen Händlerwechsel nachdenken...auf jeden Fall werde ich bei den bekannten Mängeln nochmal nachhaken.
Aktuell habe ich das Problem mit der HRB, Feuchtigkeit in den Instrumenten und das Problem mit dem klemmenden Kupplungszylinder bei Fahrt im Regen.
Hat jemand das Problem mit dem Kupplungszylinder schon in den Griff bekommen? Es handelt sich ja anscheinend um ein konstruktives Problem, weshalb ein Austausch mit dem Standardteil nur für kurze Zeit Erfolg versprechen dürfte...

Gruss
Frank
Das Druckstück der Kupplung wurde geändert und ist Teil eines technischen Service. Wurde bei mir nach 24 tkm getauscht und ist jetzt bei 36tkm immer noch gut. Hatte immer Luft in der Kupplung.

Gruß
Leo

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Garantiearbeiten
« Antwort #9 am: Januar 16, 2012, 09:45:29 Vormittag »
hatte innerhalb 26.000km auch immer wieder luft in der kupplung, die ganze einheit wurde anstandslos auf garantie getauscht als ich und mein  ;D irgendwann die faxen dicke hatten. wenn bologna merkt, dass viele motorräder gleiche defekte haben (s.u.a. HRB) wird da eigentlich anstandslos und schnell reagiert. ich denke, die entscheidungsträger dort haben klar erkannt, dass man unmöglich dermaßen erfolgreiche und gelobte motorräder wie die multi :P, diavel :P, panigale :P bauen kann ohne den service zugleich auf augenhöhe zu halten. ducati hat viel gelernt und in den letzten jahren alles richtig gemacht. größter respekt!
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Antw:Garantiearbeiten
« Antwort #10 am: Januar 16, 2012, 09:55:44 Vormittag »
@ Leo bzw. Peter,

Druckstück der Kupplung wurde geändert bzw. die ganze Einheit wurde getauscht ???

Was genau wurde bei Euch gemacht, getauscht ? Ich nehme an, der Kupplungszylinder ?

Habe seit Beginn 03/2011 auch nach ca. 5.000 km immer wieder Luft in der Kupplung  >:(, daher die Nachfrage.

Wie sieht es denn mit den Teilen von z.B. CNC-Racing aus ? Ist damit das Problem behoben ?
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Garantiearbeiten
« Antwort #11 am: Januar 16, 2012, 09:57:17 Vormittag »
hi werner, bei mir wars der originale kupplungszylinder, seither alles schön.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Garantiearbeiten
« Antwort #12 am: Januar 16, 2012, 11:11:08 Vormittag »
@ Leo bzw. Peter,

Druckstück der Kupplung wurde geändert bzw. die ganze Einheit wurde getauscht ???

Was genau wurde bei Euch gemacht, getauscht ? Ich nehme an, der Kupplungszylinder ?

Habe seit Beginn 03/2011 auch nach ca. 5.000 km immer wieder Luft in der Kupplung  >:(, daher die Nachfrage.

Wie sieht es denn mit den Teilen von z.B. CNC-Racing aus ? Ist damit das Problem behoben ?
Der Kupplungszylinder oben und vor allem das Druckstück unten. Dieses Druckstück wurde technisch verändert und erwärmt sich jetzt nicht mehr. Dadurch werden keine Luftblasen mehr gebildet und die Entlüfterei am Kupplungszylinder oben hat ein Ende!
Gruß
Leo

Offline Jim

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 262
Antw:Garantiearbeiten
« Antwort #13 am: Januar 16, 2012, 02:31:47 Nachmittag »
bisher HBR und der rechte hintere blinker ( hing etwas runter )

alles ohne murren getauscht ohne kosten ! top

auf die HBR hat mich mein händler sogar angesprechen er hätte noch kit's da

ich solle doch mal meine maschine vorbei bringen !!! *klassse*

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 760
Antw:Garantiearbeiten
« Antwort #14 am: Januar 16, 2012, 02:53:49 Nachmittag »
auf die HBR hat mich mein händler sogar angesprechen er hätte noch kit's da

Hallo

Woraus bestehen diese Kits? Was wird da alles gewechselt?
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Garantiearbeiten
« Antwort #14 am: Januar 16, 2012, 02:53:49 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung