Benutzername: Passwort:


Autor Thema: XDiavel sucht Ergänzung  (Gelesen 2021 mal)

Offline aphro1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 159
XDiavel sucht Ergänzung
« am: September 11, 2019, 05:50:41 Nachmittag »
Nachdem ich nun seit ein paar Tagen intensiv mitlese, das Forum wirklich sehr gut rüber kommt  :-*, möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Habe diese Jahr, nach knapp 30 Jahren Pause, wieder mit dem Motorradfahren begonnen und mir Ende März eine XDiavel zugelegt.
Hat mich total Gefangen genommen und so habe ich bis heute bereits 9.500km mit ihr zurück gelegt. Bekomme das Grinsen beim Fahren nicht mehr unter Kontrolle.
Ich liebe meine X und werde sie auf keinen Fall hergeben, aber zu Zweit und auf längeren Stecken könnte es vielleicht eine Ergänzung geben ... .

In meinem Kopf schwirren da so Sachen wie GS oder eine MultiStrada rum.
Alternativ gibt es auch eine Yamaha Niken, die ich bereits mal 100km fahren konnte > wirklich fahrtechnisch perfekt, als Autoersatz für den täglichen Einsatz perfekt, aber total emotionslos. Also nichts für mich.
Mein Bruder fährt (unter anderem) eine 1250 GS und ist damit mehr als glücklich, meiner Frau ist sie aber zu langweilig und nachdem ich auch im GS-Forum viel gelesen habe, muß ich feststellen, daß ein Großteil der GS-Fahrer mich eher abstößt  :o.
Muß mal mit meinem Bruder eine Runde drehen ... . Bis jetzt wollte er sich aber nicht auf meine X setzen ("Füße nach vorne geht gar nicht").

Nachdem ich aber mit mit der Ducati so glücklich bin (ich liebe diesen Twin), habe ich mit meinem Händler demnächst beim Reifenwechseln einen Probefahrtermin für eine MS 1260 vereinbart. Bin mal schon gespannt wie`s wird.

Liebe Grüße
Markus

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:XDiavel sucht Ergänzung
« Antwort #1 am: September 11, 2019, 06:31:14 Nachmittag »


Mein Bruder fährt (unter anderem) eine 1250 GS und ist damit mehr als glücklich, meiner Frau ist sie aber zu langweilig und nachdem ich auch im GS-Forum viel gelesen habe, muß ich feststellen, daß ein Großteil der GS-Fahrer mich eher abstößt  :o.


Hallo erst mal, es gibt auch durchaus sympathische GS-Fahrer, das würde ich nicht unbedingt als Entscheidungskriterium wählen.

Gruss
Armin

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:XDiavel sucht Ergänzung
« Antwort #2 am: September 11, 2019, 07:27:35 Nachmittag »
, es gibt auch durchaus sympathische GS-Fahrer, das würde ich nicht unbedingt als Entscheidungskriterium wählen.
... und gehen in vielen Fällen realistischer mit ihren Mopeds um als über Emozione möglichst alle Unzulänglichkeiten wegzubügeln.


Aus Vernunftgründen müsste ich heute noch eine BMW fahren, bleibe aber bei der Multi.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:XDiavel sucht Ergänzung
« Antwort #3 am: September 11, 2019, 08:08:09 Nachmittag »
...
Muß mal mit meinem Bruder eine Runde drehen ... . Bis jetzt wollte er sich aber nicht auf meine X setzen ("Füße nach vorne geht gar nicht").
...

Da hat dein Bruder aus meiner Sicht aber auch Recht! Hatte die XDiavel mal als Tauschmotorrad - da  bekommt mich keiner wieder drauf  :o
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline aphro1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 159
Antw:XDiavel sucht Ergänzung
« Antwort #4 am: September 11, 2019, 10:59:05 Nachmittag »


Hallo erst mal, es gibt auch durchaus sympathische GS-Fahrer, das würde ich nicht unbedingt als Entscheidungskriterium wählen.

Gruss
Armin

Mag meinen Bruder auch und ist sicherlich kein wirkliches Entscheidungskriterium

Offline aphro1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 159
Antw:XDiavel sucht Ergänzung
« Antwort #5 am: September 11, 2019, 11:05:17 Nachmittag »
...
Muß mal mit meinem Bruder eine Runde drehen ... . Bis jetzt wollte er sich aber nicht auf meine X setzen ("Füße nach vorne geht gar nicht").
...

Da hat dein Bruder aus meiner Sicht aber auch Recht! Hatte die XDiavel mal als Tauschmotorrad - da  bekommt mich keiner wieder drauf  :o

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich liebe sie. Man muß sich einfach mal unvoreingenommen darauf einlassen, dann macht die Kurvenhatz total Spaß. Ist wie das Fahren von klassische englischen Roadster. Man sitzt auf der Hinterachse und genießt den Blick nach vorne.

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 802
Antw:XDiavel sucht Ergänzung
« Antwort #6 am: September 13, 2019, 12:21:31 Vormittag »
Hallo Markus,
also GS bin ich auch schon Probe gefahren (125PS) kann alles eigentlich das perfekte Moped aber ich fahre kein Motorrad um ein Motorrad zu fahren das mich überhaupt nicht emotional tangiert...da geht's ja schon fast ums ankommen..aaaaber der WEG ist das Ziel und darum fahr ich lieber die Multi.
Hab mir die R1250R auch schon mal angeschaut..wird zunehmend häßlicher.
Ist ja ungefähr wie alkoholfreies Bier..schmeckt zwar genauso aber....mehr muss ich sagen  :P
Aso..herzlich Willkommen.
Gruß
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:XDiavel sucht Ergänzung
« Antwort #7 am: September 13, 2019, 08:29:57 Vormittag »
...
Muß mal mit meinem Bruder eine Runde drehen ... . Bis jetzt wollte er sich aber nicht auf meine X setzen ("Füße nach vorne geht gar nicht").
...

Da hat dein Bruder aus meiner Sicht aber auch Recht! Hatte die XDiavel mal als Tauschmotorrad - da  bekommt mich keiner wieder drauf  :o

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich liebe sie. Man muß sich einfach mal unvoreingenommen darauf einlassen, dann macht die Kurvenhatz total Spaß. Ist wie das Fahren von klassische englischen Roadster. Man sitzt auf der Hinterachse und genießt den Blick nach vorne.

bin ich ganz Deiner Meinung. Die x diavel lässt mich immer grübeln da ich das Konzept klasse finde, sogar besser als die nornale Diavel.
Eine GS fahre ich momentan. Die Multi erweckt definitiv mehr Emoitonen. Zu perfekt . Kommt aber auch auf den Reifen an: mit einen Road5 oder Cra3 macht es viel mehr spass wir nit einen a3 oder Smartroad

Offline aphro1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 159
Antw:XDiavel sucht Ergänzung
« Antwort #8 am: September 13, 2019, 02:23:59 Nachmittag »
Ja, die XDiavel spaltet  ;D, entweder man liebt sie  :^ oder will nichts damit zu tun haben  :schreck.
Bin schon gespannt auf die Probefahrt der MS. Dauert aber noch, da wir z.Zt. (ohne Motorrad) im Urlaub sind.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:XDiavel sucht Ergänzung
« Antwort #8 am: September 13, 2019, 02:23:59 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung