Nachdem ich nun seit ein paar Tagen intensiv mitlese, das Forum wirklich sehr gut rüber kommt
, möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Habe diese Jahr, nach knapp 30 Jahren Pause, wieder mit dem Motorradfahren begonnen und mir Ende März eine XDiavel zugelegt.
Hat mich total Gefangen genommen und so habe ich bis heute bereits 9.500km mit ihr zurück gelegt. Bekomme das Grinsen beim Fahren nicht mehr unter Kontrolle.
Ich liebe meine X und werde sie auf keinen Fall hergeben, aber zu Zweit und auf längeren Stecken könnte es vielleicht eine Ergänzung geben ... .
In meinem Kopf schwirren da so Sachen wie GS oder eine MultiStrada rum.
Alternativ gibt es auch eine Yamaha Niken, die ich bereits mal 100km fahren konnte > wirklich fahrtechnisch perfekt, als Autoersatz für den täglichen Einsatz perfekt, aber total emotionslos. Also nichts für mich.
Mein Bruder fährt (unter anderem) eine 1250 GS und ist damit mehr als glücklich, meiner Frau ist sie aber zu langweilig und nachdem ich auch im GS-Forum viel gelesen habe, muß ich feststellen, daß ein Großteil der GS-Fahrer mich eher abstößt
.
Muß mal mit meinem Bruder eine Runde drehen ... . Bis jetzt wollte er sich aber nicht auf meine X setzen ("Füße nach vorne geht gar nicht").
Nachdem ich aber mit mit der Ducati so glücklich bin (ich liebe diesen Twin), habe ich mit meinem Händler demnächst beim Reifenwechseln einen Probefahrtermin für eine MS 1260 vereinbart. Bin mal schon gespannt wie`s wird.
Liebe Grüße
Markus