Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada 1260  (Gelesen 333617 mal)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #240 am: November 08, 2017, 02:37:35 Nachmittag »
Sorry Leute,
das rumgenörgle geht mir auf den Zeiger. Niemand zwingt euch eine Ducati zu fahren. Fahrt die neuen Modelle mal Probe. Erst dann kann man sich ein Urteil bilden....!!

@Robert
das "rumnörglen" gehört doch dazu.  :) So erfährt man Sachen die einem selber nicht bewusst sind oder man nicht daran gedacht hat. Mit Sicherheit, wir jeder hier eine Probefahrt machen und dann wird eventuell aus dem "nörgeln" = Realität. Hoffe wirklich nicht das es so ist, da ich ja ein sehr größer Multistrada Fan bin und es eines der Besten Motorräder ist das ich gefahren bin. (hatte aber auch fast keine Probleme. Zum Glück).

Auch die 1260-er wird gekauft. Es wird immer "Neueinsteiger" geben, GS-ler die was gescheites fahren wollen oder auch KTM-ler die die Schnauze voll haben von dem "Hammer" Design das zurzeit die Runde macht.  ;) ;) ;)
Die Kritik wegen der Preispolitik wird aber bleiben. Für ein paar "Kleinigkeiten", mehrere Tausend zusätzlich, zum vorletzten Modell, zu verlangen, ... ist schon was. Nicht das die anderen Hersteller besser sind, ...aber die Käufe werden rückläufig sein, ....da noch vor 10 Jahren die teuersten Motorräder die hälfte gekostet haben. Man überlegt sicher doppelt und dreifach, ob man auf die schnelle 25.000€ weniger auf dem Konto hat.
Wir werden sehen, ..was in diesem Forum in 6 Monaten steht.  :D

Wie auch immer, die Multistrada ist eine geiles Teil.  :D

Grüße,

Robert
Auf den Punkt Robert!
Gruß
Leo

Thomas241266

  • Gast
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #241 am: November 08, 2017, 02:46:12 Nachmittag »
Also ich habe jede meiner Multis geliebt - aber wie heisst es so schön: man soll gehen wenn es am schönsten ist!
Das was da kommt entwickelt sich alles in eine Richtung die nicht meine ist. das Gewicht, die Elektronik und vor allem die Preise!
Bin froh das keine neue Enduro kam - da habe ich vielleicht doch die Chance meine noch los zu bekommen!
Momentan steht sie wie Blei!
Geniesst eure Multis und viele glückliche Kilometer.
Gruss Thomas

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #242 am: November 08, 2017, 03:22:56 Nachmittag »
Wenn die so weiter machen gibt`s den Laden in 10 Jahren vielleicht gar nicht mehr.....  8)


@Henri,
ich wüsste Dir dann eine Alternative......mit sicherlich viel Fun  :) ;)

Und sag jetzt nix über die Scheinwerfer !!!  :laugh:

Nicht schlecht, aber zu spartanisch! Der (die) Scheinwerfer ist (sind) hier ganz untypisch, um nicht sogar zu sagen, schön!
Wenn ein Cabrio, dann wird es wohl ein Daimler SL oder ein 6er BMW werden...  mal sehen, was nach meinem Wohnhaus-Umbau noch übrig ist.
Erst mal fahre ich mit viel Freude meine PP weiter. Hier halte ich es wie mein Vorschreiber Thomas: Geniesst eure Multis und viele glückliche Kilometer.

Claus. so lange ein so großer Konzern wie Audi dahintersteht, wird es woHl noch länger als 10 Jahre den Laden geben. Als kostspieliges Statussymbol ist Ducati ja nach wie vor bestens geeignet!
« Letzte Änderung: November 08, 2017, 04:07:34 Nachmittag von Hans-G. »
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 584
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #243 am: November 08, 2017, 03:40:10 Nachmittag »
Hier gibt´s wieder mehr Infos.

https://www.youtube.com/watch?v=4e2hBbwjFuY

Hört sich nicht schlecht an, und sehen für mich ganz okay aus.
« Letzte Änderung: November 08, 2017, 03:42:36 Nachmittag von MultiPaul »
Gruß Paul

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #244 am: November 08, 2017, 04:23:09 Nachmittag »
Eine kleine Drehmomentschwäche die von 1-2 Leuten bemängelt wurde bei der DVT 1200, gut ne!!
Gruß
Leo

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #245 am: November 08, 2017, 04:53:54 Nachmittag »
Eine kleine Drehmomentschwäche die von 1-2 Leuten bemängelt wurde bei der DVT 1200, gut ne!!

Wer waren die 1-2 Personen  :o, die sollen sich sofort outen 8) 8) das geht ja gar nicht :-*
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #246 am: November 08, 2017, 04:54:47 Nachmittag »
....... und dafür hat aber die 1260 jetzt einen Drehmomentbuckel, der auch von 1-2 Leuten bemängelt werden kann. Überholvorgänge mit temporärer Beamingfunktion  :laugh:
Aber so im Scheinwerferglanz sehen die schon ganz schick aus. Bin ja ein Rot-Fan, aber die graue Maus hat schon was.
Gruß Lehmi

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #247 am: November 08, 2017, 06:20:51 Nachmittag »
Ich erlaube mir noch kein Urteil über die neue 1260.

Da ich eh kein Motorrad ohne Probefahrt kaufen würde, gebe ich der neuen Multi eine Chance.

Und wenn es nicht passt, dann bleibe ich meiner Multi weiter treu, ... schließlich hat sie erst 69000 km runter ...... ;D

Immerhin gibt Ducati indirekt die Existenz einer Drehmomentschwäche bei der "alten" DVT zu.

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Rolf

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #248 am: November 08, 2017, 06:46:17 Nachmittag »
 :P
2018 Multistrada 1260 PP
2014 Multistrada PP / Hyperle 821 :-)
2011 Multistrada PP
2010 Multistrada 1200S Touring weiß
2010 Kawasaki Z 1000 braun
2008 Kawasaki Z 1000 orange
1985 Kawasaki GPZ 900 R
1983 Kawasaki GPZ 1100
1982 Kawasaki Z 650
1980 Zündapp KS 50
1979 Hercules 50

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #249 am: November 08, 2017, 06:50:15 Nachmittag »
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #250 am: November 08, 2017, 06:53:09 Nachmittag »
Es wurde nicht zufällig etwas davon erwähnt, dass jetzt der Reifendruck im Display abgerufen werden kann oder ein Lenkungsdämpfer verbaut ist, oder?


Hhm, laut Beschreibung auf der Ducati-Seite fehlt beides. Display ist nur hochauflösender und die Menuführung wohl etwas einfacher oder bunter gestaltet.
Gruß Lehmi

Offline Robert

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #251 am: November 09, 2017, 04:36:34 Vormittag »
Hm Robert,
gib Dir auch Recht. Meine Meinung ist halt das hier vieles übertrieben schlecht geredet wird. Diskussionen z.B über Farbe oder Leistungslöcher die von jedem anders empfunden werden usw. Es ist alles Kopfkino. Wenn ein Neueinsteiger so etwas liest wird er schnell abgeschreckt.
In meiner Gruppe fahren die meisten eine GS, wie die Ihre Mopeds teileweise Loben ist unglaublich. Meiner Meinung ist es genau das warum so viele unterwegs sind.... Aus diesem Grund habe mich verleiten lassen und mir auch eine geholt. Jetzt konnte ich mir selbst ein Urteil bilden.....Lange ist sie nicht geblieben. Was ich damit sagen will ist das man sehr beinflussbar ist.
Wenn man zu viel negatives hört schreckt das ab.
Trotz Ladenhüter habe mir eine Multi Enduro geholt, und finde sie besser wie eine GS Adventure, mich stört z.B kein 30l Tank warum auch, es ist doch entspannend sich nicht immer Gedanken über die Tankfüllung in der Pampa zu machen.
Leistungsloch.... ja vorhanden aber das tut dem Motor kein Abbruch. Schalt Assistent find ich gut, brauch ich aber auf einem Reisemotorrad nicht wirklich. Auf der GS sind sie schon lange glücklich darüber. Ich war nur glücklich weil ich das Getriebe einer GS schlecht finde und nur mit Schaltassistent geschaltet habe usw.
Ihr wollt ständig neue Highlights in euren Mopeds beschwert euch aber das die Multi ständig teurer wird, ich könnte so viele Dinge aufzählen aber jetzt ist gut. Ein Motorrad ist immer noch eine Maschine und nichts ist perfekt.
In diesem Sinne.

beste Grüße
Robert

 

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 706
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #252 am: November 09, 2017, 05:31:21 Vormittag »
Hm Robert,
gib Dir auch Recht. Meine Meinung ist halt das hier vieles übertrieben schlecht geredet wird. Diskussionen z.B über Farbe oder Leistungslöcher die von jedem anders empfunden werden usw. Es ist alles Kopfkino. Wenn ein Neueinsteiger so etwas liest wird er schnell abgeschreckt.
Das sehe ich genauso!
Ich lese auch viel in einem AT (Africa Twin) - Forum mit... Die freuen sich gefühlt irgendwie mehr über ihr Moped als die Multi  - Fahrer hier!
Klar, da gibt's auch verschiedene Probleme, aber summa summarum ist am Ende doch "alles gut", aber bei weitem nicht schön geredet wie in einem weiß - blauen Forum!

Ich freu mich mit meiner 950er auf jeden Fall schon extrem auf die Saison 2018!
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #253 am: November 09, 2017, 05:48:33 Vormittag »
Hier gibt´s wieder mehr Infos.

https://www.youtube.com/watch?v=4e2hBbwjFuY

Hört sich nicht schlecht an, und sehen für mich ganz okay aus.
Was ein Produktmanager...
"Gewicht? Wen interessiert das? Das Ding schiebt an! Stellt mir nicht immer so Fragen!"   :o

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #254 am: November 09, 2017, 06:01:25 Vormittag »
Hm Robert,
gib Dir auch Recht. Meine Meinung ist halt das hier vieles übertrieben schlecht geredet wird. Diskussionen z.B über Farbe oder Leistungslöcher die von jedem anders empfunden werden usw. Es ist alles Kopfkino. Wenn ein Neueinsteiger so etwas liest wird er schnell abgeschreckt.
Das sehe ich genauso!
Ich lese auch viel in einem AT (Africa Twin) - Forum mit... Die freuen sich gefühlt irgendwie mehr über ihr Moped als die Multi  - Fahrer hier!
Klar, da gibt's auch verschiedene Probleme, aber summa summarum ist am Ende doch "alles gut", aber bei weitem nicht schön geredet wie in einem weiß - blauen Forum!

Ich freu mich mit meiner 950er auf jeden Fall schon extrem auf die Saison 2018!

 :D :D :D
Da ich dieses Forum schon einige Zeit kenne, könnte ich "bestätigen" das hier auf absolut höchsten Niveau "gemeckert" wird. In Endeffekt,  sind hier alle sehr lieb und nachdem sie Probefahrten mit dem aktuellsten Motorrad machen, kaufen sie trotzdem und drücken auch mal ein Auge zu, wenn nicht alles perfekt ist. Wir sind ja HIER weil es eine Ducati ist, eine Multistrada, ein schönes Motorrad und auch mit den paar minimalen negativen Kleinigkeiten, ... ein richtig geiles Gerät.  Gutes Beispiel auch: Bei Multistrada Treffen oder sonstigen Ausfahrten,  wird die Multistrada gelobt das es fast schon langweilig wird, ....  ;) Das sind die gleichen die hier mal den nörgelnden "starken Mann" spielen.  ;D    Ich denke auch, .... es wird gemeckert, das nicht so viele Leute die Multi kaufen um nicht so zu Enden wie die Millionen GS-Fahrer auf den Straßen. (War Spaß) .  :D
Ihr werdet schon sehen, auch eine 1260-er wird wunderbar verkauft werden und oft auf der Straße sichtbar sein. Multistrada ist eine Multistrada und kann mit keinem anderen Motorrad verglichen werden. Ich fahre eine seit 5 Jahren und bereue keine Sekunde. (Dieser Lob ist echt und ich arbeite auch nicht für Ducati  :D :D :D)

Viele Grüße und einen schönen Tag an alle.

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada 1260
« Antwort #254 am: November 09, 2017, 06:01:25 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung