In der aktuellen Motorrad ist ein Interview mit Domenicali.Viele kluge Sätze, außer einem, da spricht er bei der Multi von einemSystemwechsel, bin gespannt was er meint.GrüßleKalle
Zitat von: Kalle am Januar 05, 2018, 04:20:20 NachmittagIn der aktuellen Motorrad ist ein Interview mit Domenicali.Viele kluge Sätze, außer einem, da spricht er bei der Multi von einemSystemwechsel, bin gespannt was er meint.GrüßleKalleSystemwechsel wäre zum Beispiel ein Elektroantrieb
Hab das Interview gestern auch gelesen. Bin auch mal gespannt, was er damit meint. Der V4 soll es ja laut einem Interview von 2017 nicht in die Multi schaffen, da er als reiner Sportmotor entwickelt wurde (max. ne neue Streetfighter).
Na ja, wo soll es denn auch mit dem V2 noch hingehen? Da ist ja ziemlich Ende der Fahnenstange und die Vorschriften zu Lärm und Abgas werden auch nicht weniger. Sofern die Italiener bedacht haben daß man den V4 dann aufbohren müßte, wäre das für mich die nächste Evolutionsstufe.
Ganz zu schweigen von den horrenden Kosten einer sogenannten großen (30000er) Durchsicht. Bewegen wir uns bei der DVT schon in einem Bereich von mindestens 1500,- €, was wird das dann wohl kosten bei der doppelten Anzahl von Ventilen und deren Einstellung! Da werden wohl viele Fahrer der V4 Panigale sehr große Augen machen, wenn hier die Rechnung dafür kommt!
"Bei der Multi einen Rahmen wechseln ist extrem viel Arbeit.Das selbst zu machen ist nur für fundierte Schrauber.Machen lassen kostet ca. 2.000 Euro, habe 2010 mal den Preis angefragt,danach war das schnell erledigt für mich, zu teuer.GrüßleKalle "Hallo,hat schon mal jemand dran gedacht den Rahmen zu folieren oder folieren zu lassen? Geht das? Evtl. Verkleidungsteile demonitieren, alles sauber abkleben und dann mit Sprühfolie?Schon mal jemand versucht oder weiß ob das funktioniert - auch von der Haltbarkeit her? Würde mich brennend interessieren.Wenns nicht gut wird könnte mans ja wieder abzeihen...Gruß Steffen
Hier gibts einen Dyno Run mit der 1260er: https://youtu.be/vf_aZnlJBXoSchaut soweit ganz gut aus. Leider sieht man nicht die Leistungskurve, aber diesmal hält Ducati wohl was sie versprechen.