Benutzername: Passwort:


Autor Thema: MIVV - GP Komplettanlage. Ich Brauche eure Hilfe.!  (Gelesen 8707 mal)

siggi-nk

  • Gast
MIVV - GP Komplettanlage. Ich Brauche eure Hilfe.!
« am: Februar 13, 2014, 03:59:55 Nachmittag »
Hallo,

kann mir jemand helfen habe mir für meine MIVV - GP Komplettanlage ein Nachrüstkatalysator gekauft.

Frage: Wo genau kommt der Nachrüstkatalysator hin.? Wenn möglich mit Bild. ?

Ich denke ohne den Kat gibt es bestimmt Probleme mit der Polizei und dem TÜV. Oder. ?

Im voraus schon Danke für eure Antworten.


Gruss Siggi

« Letzte Änderung: Februar 14, 2014, 01:10:11 Nachmittag von siggi-nk »

Offline Duc1966

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 602
Antw:MIVV - GP Komplettanlage
« Antwort #1 am: Februar 13, 2014, 04:30:38 Nachmittag »
Nein keine Probleme, die Polizei kanns nicht vor Ort kontrollieren und der TÜV wird beim " ;D" gemacht und der ist im Thema!! Und somit kein Problem..Kat ist sicher interessant, fraglich ob der bei einer Messung ausreicht, ich glaube die Werte sind trotzdem fern ab von gut und böse!!!

siggi-nk

  • Gast
Antw:MIVV - GP Komplettanlage. Ich Brauche eure Hilfe.!
« Antwort #2 am: März 25, 2014, 07:11:18 Vormittag »
Hallo,

bekomme immer noch nicht den Nachrüstkat eingebaut.

Hat jemand erfahrung mit dem MIVV Nachrüstkat.?

Offline PP2012

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 369
Antw:MIVV - GP Komplettanlage. Ich Brauche eure Hilfe.!
« Antwort #3 am: März 25, 2014, 11:44:11 Vormittag »

Hallo Siggi,

wie bekannt fahre ich ja auch den MIVV, aber ohne Kat.
M.e müsste der Kat zw. Kat-Ersatz-Rohr und Puff gesteckt werden!?

Frag´doch mal bei Sole/Lucky, nach. Er fährt auch den MIVV-GP und hat den Kat verbaut.

Grüße Jürgen
Pikes Peak 2012
750 GT Köwe
S4R Testastretta

Offline Sole

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 206
AW: MIVV - GP Komplettanlage. Ich Brauche eure Hilfe.!
« Antwort #4 am: März 25, 2014, 12:59:49 Nachmittag »
Noch nicht verbaut. Aber so wir es verstanden haben, wird er zwischen Krümmer und Endrohr gesteckt.
Sonnenscheingrüße
Antje



Erst anhalten, dann absteigen

siggi-nk

  • Gast
Antw:MIVV - GP Komplettanlage. Ich Brauche eure Hilfe.!
« Antwort #5 am: März 25, 2014, 03:25:33 Nachmittag »
Hallo,

Irgendwie passt der Nachrüstkat nicht.

Ich hoffe ich bekomme keine Probleme mit der Police.?

Am besten frage ich mal MIVV nach.

siggi-nk

  • Gast
Antw:MIVV - GP Komplettanlage. Ich Brauche eure Hilfe.!
« Antwort #6 am: März 25, 2014, 03:44:39 Nachmittag »
So hab den Kat nun Drin.

Danke noch mal an alle. ;) ;) ;)

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:MIVV - GP Komplettanlage. Ich Brauche eure Hilfe.!
« Antwort #7 am: März 25, 2014, 04:22:33 Nachmittag »
So hab den Kat nun Drin.

Danke noch mal an alle. ;) ;) ;)
Bollergrüße. Harm

Offline PP2012

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 369
Antw:MIVV - GP Komplettanlage. Ich Brauche eure Hilfe.!
« Antwort #8 am: März 26, 2014, 09:18:30 Vormittag »
So hab den Kat nun Drin.

Danke noch mal an alle. ;) ;) ;)

und, wo genau wird der Kat verbaut?
Pikes Peak 2012
750 GT Köwe
S4R Testastretta

siggi-nk

  • Gast
Antw:MIVV - GP Komplettanlage. Ich Brauche eure Hilfe.!
« Antwort #9 am: März 26, 2014, 03:48:07 Nachmittag »
Hallo,

kommt direkt zwischen Endtopf und Katersatzrohr,

geht zwar schwer drauf aber mit geduld passt es schon.  :o :o :o

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 289
Antw:MIVV - GP Komplettanlage. Ich Brauche eure Hilfe.!
« Antwort #10 am: März 03, 2019, 02:17:27 Nachmittag »
Möchte das Thema noch einmal nach vorn bringen, weil ich jetzt auch eine MIV Komplettanlage drann habe.
Vorab, TÜV wurde gerade abgenommen beim Freundlichen.

Mein Gedanke, ABE oder E Nummer hin oder her, nun fehlt ja der Kat. ( Bullenei  :totlach ) Erlischt da nicht die Zulassung wenn ich ohne Kat fahre?
Klar kann ich den TÜV Bericht mitführen. Meiner Meinung nach ist das aber nicht ausreichend. ODER ???? Zumal ich mehrere Länder ( Alpen ) befahren möchte dieses jahr. Und wir wissen, das in Ö. z.B. alles anderst ist als in der Schw. oder DE.  Ein Hoch auf unsere EU.  :jaja

Gruß
Uwe
1250 GS Adventure Triple Black
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
TS 125

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1051
Antw:MIVV - GP Komplettanlage. Ich Brauche eure Hilfe.!
« Antwort #11 am: März 03, 2019, 05:05:46 Nachmittag »
Der TÜV-Bericht hat 10 Minuten nach der Prüfung schon keine Gewähr/Gütligkeit mehr. Und ja, IMO hast Du ohne KAT keine gültige Betriebserlaubnis mehr.

Just my 2 Cents.

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 289
Antw:MIVV - GP Komplettanlage. Ich Brauche eure Hilfe.!
« Antwort #12 am: März 03, 2019, 06:29:09 Nachmittag »
Der TÜV-Bericht hat 10 Minuten nach der Prüfung schon keine Gewähr/Gütligkeit mehr. Und ja, IMO hast Du ohne KAT keine gültige Betriebserlaubnis mehr.

Just my 2 Cents.

O.K.dann werde ich, damit ich meine Ruhe habe, nachrüsten.
Danke.
Gruß
Uwe
1250 GS Adventure Triple Black
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
TS 125

Offline camiro07

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Antw:MIVV - GP Komplettanlage. Ich Brauche eure Hilfe.!
« Antwort #13 am: März 04, 2019, 11:24:34 Vormittag »
Ich habe auch den MIVV verbaut allerdings nicht die GP Version.
Der wird mit verbauten Kat und E Zeichen geliefert.
Super Klang und du verlierst auch keine Leistung.

Aber... die Rennleitung interessiert das zuweilen wenig.
Zudem musst du in die Software eingreifen um den Auspuffklappenstellmotor
zu deaktivieren.
Ducati Multistrada 1200 S Touring 2013 rosso

Vorher:
Triumph Tiger 1050(T709NG)
Triumph Daytona 955 i (T595)
Suzuki RF 900
Suzuki Bandit 600 S

We will never forget you Marco #58 Super Sic  23.10.2011

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 289
Antw:MIVV - GP Komplettanlage. Ich Brauche eure Hilfe.!
« Antwort #14 am: April 22, 2019, 05:23:04 Nachmittag »
Ich habe auch den MIVV verbaut allerdings nicht die GP Version.
Der wird mit verbauten Kat und E Zeichen geliefert.
Super Klang und du verlierst auch keine Leistung.

Aber... die Rennleitung interessiert das zuweilen wenig.
Zudem musst du eingreifen in die Software um den Auspuffklappenstellmotor
zu deaktivieren
.

Klar doch, hab ich längst getan. Ein anderes Mapping hab ich ja auch drauf.
Der Kat hat ja auch eine Zulassung. Somit ist alles gut. Ich bin nur über den Eintrag im Schein etwas verwundert, das die Italiener es geschafft haben 102 db zu zu lassen. Aber so laut will ich Sie gar nicht haben. Fällt mann nur zu sehr damit auf.  :azn:
Gruß
Uwe
1250 GS Adventure Triple Black
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
TS 125

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:MIVV - GP Komplettanlage. Ich Brauche eure Hilfe.!
« Antwort #14 am: April 22, 2019, 05:23:04 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung