Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neue MTS  (Gelesen 20546 mal)

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Neue MTS
« am: März 26, 2011, 06:59:30 Vormittag »
Heute ist es endlich soweit, hole meine 1.Ducati ab.
Es wird eine MTS in Rot.

Über einige Umwege bin ich bei einem Händler in Schwerin gelandet.

Fahre gleich mit dem Zug von Bochum nach Schwerin und hoffe dann gegn 13:00 Uhr, meine Neue in Empfang
nehmen zu können.

Die Rückfahrt nutze ich um die MTS einzufahren.

Geplant ist eine Zweitagestour ohne BAB über den Harz.

Leider spielt das Wetter nach den letzten schönen Tagen nicht ganz mit.

Laut Vorhersage ist für den Norden so ziemlich alles angesagt>selbst Schnee im Harz.

Das kann mich aber nicht wirklich abhalten. Die Erwartung ist zu gross.

Werde dann mal von der ersten Tour und meinen Eindrücken berichten.


Gruß Donkey
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:Neue MTS
« Antwort #1 am: März 26, 2011, 07:46:31 Vormittag »
du bist halt schon vom virus infiziert :o ... wart mal ab wenn du erst mal die ersten km gerollt bist, dann wirst du schwer krank sein :P. kann dich jedenfalls gut verstehen, habe meine auch bei unter null abgeholt und 300 km nach hause gebracht :-*. gute fahrt! gruss peter
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline woffe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Neue MTS
« Antwort #2 am: März 26, 2011, 09:53:35 Vormittag »
Hy Donkey,

kann dich auch gut verstehen!
Selbst wenn man schon letztes Jahr viel mit der Multi gefahren ist: Ich hab Saisonkennzeichen und muss auch noch warten  >:(

Falls es schneien sollte: ich wünsch dir trotzdem viel Spaß und komm gut nach Hause!!!!

Gruß

Woffe

Offline Gozi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 215
Re:Neue MTS
« Antwort #3 am: März 26, 2011, 10:23:10 Vormittag »
Hi

ich gehe mal davon aus, dass du bei Italo-Lounge gekauft hast. Guido war derjenige, der mich mit dem MTS-Virus infiziert hat. Auf dem Rückweg kommst du sicherlich bei uns in Wittenberge voerbei. Auf jeden Fall wünsche ich dir, trotz des schlechten Wetters, viel Spass.

Gozi

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Neue MTS
« Antwort #4 am: März 26, 2011, 10:25:23 Vormittag »
Thomas, im Allgäu scheint die Sonne, trotzdem viel Spaß!  ;D

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Re:Neue MTS
« Antwort #5 am: März 28, 2011, 10:54:07 Nachmittag »
Hier mal ein Kurzbericht meiner Tour.

1. Etappe 26.03 Schwerin-Osterode/Harz-kein Schnee, aber zum Schluss schweinekalt um die 0 Grad.
2. Etappe 27.03-Osterode- Bochum-tolles Wetter, tolle Fahrt.Nachmittags mit meinen Kumpels und befreit von den Koffern direkt nochmal 200 KM drangehängt.

Gesamtstrecke in den zwei Tagen 920 KM.
Es war die richtige Kaufentscheidung, kaum Rückenschmerzen.Von der XX hätte man mich wahrscheinlich mit dem Kran runter holen können.
Zur MTS:
positiv-positiv-positiv
Motoradfahren für mich neu definiert, zumindestens wenn man von einer CBR 1100 XX kommt.

-der Motor-Klasse, das Ding lebt förmlich
-das ganze Fahrverhalten bringt riesig Spass.
-Reifen auf der 2. Etappe schon bis zum Rand angefahren und da geht noch mehr.
-Windschutz für mich bei 178 cm ideal.

Kurzum die Karre ist geil.

Negativ:
-Hinterradbremse, trotz Zusicherung des Händlers, alles getan zu haben-nach ca. 500 KM ohne Wirkung.

-trozt neu aufgespielter 2011 er  Mappings KFR unter 3000 Touren schon sehr störend, wechselnde Modi bringen keinen Erfolg.

-meine MTS ist aufgrund des KFR im Stau sehr schlecht zu fahren.

-Wechsel zwischen URBAN,TOURING und SPORT für mich von der Leistungsentfaltung kein Unterschied zu merken.Entweder bin ich zu unsensibel oder durch das neu aufgespielte Mapping ist was verlorengegangen-ist nicht wirklich wichtig, da ich eh nur in Sport fahre.

-Fahrwerk in manchen hart eingebremsten Kurven vorne zu weich-muss mich dann mal mit den Einstellungen beschäftigen-mir graut es vor dem Handbuch-gibt es Tipps ?

- ein Spritsparwunder ist sie nicht-Tankanzeige nach wie vor sehr ungenau.Nach Verbrauch v. 12-13 l.wird schon Reserve angezeigt.

-lt. Aussage des Händlers wird die MTS mit nur einem Schlüssel ausgeliefert-Lt. Handbuch gehört aber noch ein inaktiver Schlüssel dazu-was ist richtig ?

-die Halterungen der Sitzbank vorne sind ein Witz-1. fummelig einzufädeln und 2.weiss ich jetzt was ihr mit Eselsohren meint.An der Sitzbank wird auf jeden Fall gearbeitet.

-Hauptständer na ja.Über Schuhgrösse 43 im Weg. Habe 43, geht gerade noch so.

Die nächsten Tage geht sie zur 1000 er Inspektion, werde dann meinen örtlichen Händler mit KFR und Bremse nerven-event. ABM- es gibt aber nach Umbau definitiv ein Problem mit der Garantie oder ?.

Gruß Donkey
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

orish

  • Gast
Re:Neue MTS
« Antwort #6 am: März 28, 2011, 11:02:26 Nachmittag »
Zitat von: donkey link=topic=662.msg5818#msg5818
-Wechsel zwischen URBAN,TOURING und SPORT für mich von der Leistungsentfaltung kein Unterschied zu merken.Entweder bin ich zu unsensibel oder durch das neu aufgespielte Mapping ist was verlorengegangen-ist nicht wirklich wichtig, da ich eh nur in Sport fahre.

Also den Unterschied zwischen Urban, Touring und Sport spürt man bei meiner Multi sehr deutlich. Fahre zwar meist im Sport, aber schalte im dichten Stadtverkehr gern auf Touring, da der Motor dort wesentlich sanfter und geschmeidiger anspricht. Im Sport-Modus kann man nicht langsam fahren - fordert eine aktive Fahrweise geradezu heraus  ;)!

Piero1100

  • Gast
Re:Neue MTS
« Antwort #7 am: März 28, 2011, 11:09:49 Nachmittag »
Zitat
-lt. Aussage des Händlers wird die MTS mit nur einem Schlüssel ausgeliefert-Lt. Handbuch gehört aber noch ein inaktiver Schlüssel dazu-was ist richtig ?

Du hast 2 Schlüssel, ohne den zweiten Schlüssel hätte ich das Bike nicht übernommen.




Zitat
-die Halterungen der Sitzbank vorne sind ein Witz-1. fummelig einzufädeln und 2.weiss ich jetzt was ihr mit Eselsohren meint.An der Sitzbank wird auf jeden Fall gearbeitet.


Ducati Performance Komfortsitzbank ordern oder damit leben.

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Re:Neue MTS
« Antwort #8 am: März 28, 2011, 11:52:27 Nachmittag »
Hallo Pierro,


hatte dem Händler mittags schon eine Mail bzw. des zweiten Schlüssel geschickt-er kümmert sich-komische Sache.

Welchen Vorteil hat die Sitzbank ? Gibt es eventuell schon eine Einmann Sitzbank oder eine Abdeckung für den Sozius ?

Dann noch was, war jetzt gerade mal eine Weile im Keller um mich mit versch. Set Ups zu beschäftigen.

Bin ich zu blöd, aber ich finde den Schalter für das Fernlicht nicht. Lichthupe o.K.aber Feststelltaste ????

Hast du eine Ahnung welcher Reifendruck auf den Serienreifen-eine Person-ohne Beladung-am besten gefahren wird ?

Gruß Donkey
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Re:Neue MTS
« Antwort #9 am: März 28, 2011, 11:53:55 Nachmittag »
Hi

ich gehe mal davon aus, dass du bei Italo-Lounge gekauft hast. Guido war derjenige, der mich mit dem MTS-Virus infiziert hat. Auf dem Rückweg kommst du sicherlich bei uns in Wittenberge voerbei. Auf jeden Fall wünsche ich dir, trotz des schlechten Wetters, viel Spass.

Gozi
Hast Recht, ist ein Netter Typ.

Gruß Donkey
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

orish

  • Gast
Re:Neue MTS
« Antwort #10 am: März 29, 2011, 12:14:41 Vormittag »

Bin ich zu blöd, aber ich finde den Schalter für das Fernlicht nicht. Lichthupe o.K.aber Feststelltaste ????


Drück einfach die Lichthupentaste nach unten - dann bleibts an...

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:Neue MTS
« Antwort #11 am: März 29, 2011, 12:16:09 Vormittag »
Mit der Serienbereifung V + H 2,5 bar

Für Fernlicht den Lichthupenschalter nach unten drücken.
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Piero1100

  • Gast
Re:Neue MTS
« Antwort #12 am: März 29, 2011, 12:17:04 Vormittag »

Zitat
Welchen Vorteil hat die Sitzbank ? Gibt es eventuell schon eine Einmann Sitzbank oder eine Abdeckung für den Sozius ?

Schöner verarbeitet und vor allem anliegende Ohren.

Sitzbankabdeckung gibt es noch keine.

Zitat
Dann noch was, war jetzt gerade mal eine Weile im Keller um mich mit versch. Set Ups zu beschäftigen.

Bin ich zu blöd, aber ich finde den Schalter für das Fernlicht nicht. Lichthupe o.K.aber Feststelltaste ????

Auf der gegenüber liegenden Seite des Blinkers ist ein Hebel, diesen betätige mal.

Zitat
Hast du eine Ahnung welcher Reifendruck auf den Serienreifen-eine Person-ohne Beladung-am besten gefahren wird ?

Ich bin den Scorpion mit vorne 2,3 und hinten 2,5 gefahren.
Mit Sozius vorne 2,7 und hinten 2,8.

« Letzte Änderung: März 29, 2011, 12:31:18 Vormittag von Piero1100 »

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:Neue MTS
« Antwort #13 am: März 29, 2011, 12:19:20 Vormittag »
fahr mit 2,5 vorne und hinten ........
gruss peter
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Neue MTS
« Antwort #14 am: März 29, 2011, 07:45:07 Vormittag »
Solo vorne 2,3 und hinten 2,5.
Mit Sozius vorne 2,5 und hinten 2,8.

probier doch mal das "Sportsetup" bin 93kg schwer!

« Letzte Änderung: März 29, 2011, 07:53:53 Vormittag von Ralf »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Neue MTS
« Antwort #14 am: März 29, 2011, 07:45:07 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung