Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!  (Gelesen 371949 mal)

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #495 am: Februar 04, 2016, 07:39:58 Vormittag »
Kreidler RS gegen Honda CBX ... 

https://www.youtube.com/watch?v=CtRO2EgJ8jQ

 :laugh: :laugh: :laugh:
Sehr geil!

Bin mal gespannt wie euer Battle weitergeht, ob hier oder auf der Strecke  :laugh:
Habt noch einen schönen ALTWEIBERdonnerstag.  8)  :-*

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #496 am: Februar 04, 2016, 09:42:10 Vormittag »
Kreidler RS gegen Honda CBX ... 

https://www.youtube.com/watch?v=CtRO2EgJ8jQ

Mich würde mal interessieren wer von euch den Text versteht...  :laugh:
Gruß
Matthias

Offline Z13Peter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #497 am: Februar 04, 2016, 01:20:03 Nachmittag »
Freunde der Siebziger, das war keine CBX sondern: Klugscheissermodus an - eine CB 550 Supersport  - K'Modus aus...Hatte ich auch mal..
Aber klasse gefilmt, ohne jedes Double. Brettere heutzutage mal so durch den Wald...
Der Don
« Letzte Änderung: Februar 04, 2016, 01:23:20 Nachmittag von Z13Peter »
ne ganze Menge Mopeds
und viel weiterer Kleinkrams

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #498 am: Februar 04, 2016, 05:37:32 Nachmittag »
Freunde der Siebziger, das war keine CBX sondern: Klugscheissermodus an - eine CB 550 Supersport  - K'Modus aus...Hatte ich auch mal..
Aber klasse gefilmt, ohne jedes Double. Brettere heutzutage mal so durch den Wald...
Der Don

Ich hatte vor Lachen Tränen in den Augen ... und wahrscheinlich 6 Krümmer statt 4 gesehen ...  :laugh:
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #499 am: Februar 05, 2016, 03:17:08 Nachmittag »
Restaurieren ... ich denke nach diesem Winter war´s das. Echt keinen Bock mehr. Egal was man anpackt ... es stinkt immer.

Ich habe 1 komplette original Tokico Bremse für die RS, aus einem anderen Moped ausgebaut. Diese Bremse sollte laut Verkäufer neu revidiert sein. Druck war drauf, hat auch beim Rollen funktioniert. Müßßte halt optisch überarbeitet werden

Die andere Bremse gehörte zu der RS 1979. Die wollte ich jetzt verbauen, sauber machen ... neu lackieren. Bei der Montage fiel mir Vorgestern auf, dass der Kolben der Handarmatur nicht dabei ist und der untere Verschlußstopfen. Neue Beläge waren im Karton. OK, es hieß ein paar Einzelteile können fehlen. Naja ... mittlerweile sind es schon ein paar mehr Fehlteile. Also neu bestellt inkl. Rev.-Kit Handpumpe und Zange.
Gestern Abend die Zange auseinander genommen ... soweit es eben ging. Der Bremskolben klemmt, und zwar richtig. Das die O-Ringe auf den Führungsbolzen teilweise defekt sind ... ich hatte ja das REV-Kit schon bestellt, war klar. Auch das eine Manchette kaputt ist, was soll´s. Macht man eh besser gleich alles neu inkl. Bolzen.
Also weiter versucht, den Bremskolben raus zu bekommen ... no Chance.
Naja ... nehmen wir den Bremskoben von der anderen Anlage. Beim genaueren hinschauen festgestellt, dass weder Manchetten, noch O-Ringe oder gleichen verbaut wurden. Die Zange klappert auf den Führungsbolzen. Normal müßte ich zu dem Typ hinfahren (leider 400 Km) und ihm eine auf´s Maul hauen. Revidiert!!! Sowas ist lebensgefährlich, was denken die sich!!!
Ich bin da echt sprachlos ...

Also wieder zurück zu der 79er Zange ... der Bremskolben muß raus ... irgendwie ... normalerweise bläst man den mit Druckluft raus. Rostschock-Spray ... Rostlöser ... alles über Nacht einwirken lassen ... nix. Bleibt aufbohren, Gewinde rein und rausklopfen. Da der Kolben so fest saß, habe ich dann den Hammer und Meißel genommen. Nach 100 Schlägen, es können auch mehr gewesen sein, lag der Bolzen auf der Werkbank. Die Dichtung war knochenhart, festgekalkt ... und der Kolben hat Lochfraß.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob zumindest der Kolben der anderen Zange OK ist ... raus kommt ... und verwendbar ist. Ansonsten muß ich die Zange komplett neu aufbauen. Oder halt gleich eine moderne Zange mit gelochter Scheibe verbauen.

Sabberlot ... resaturieren ist halt doch was anderes wie eine Simson mit Neuteilen zu bestücken. Das Schlimmste ... es kostet Zeit ohne Ende. Statt dran schrauben hängt man Stunden an einem Bauteil ... und ärgert sich.

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #500 am: Februar 05, 2016, 06:35:49 Nachmittag »
...Ich bin bei Dir! Du schaffst das schon.
Peter hat gepackt,ich bin bereit. Montiere noch die Kamera!!!
Die Daltons kommen... :laugh:
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #501 am: Februar 05, 2016, 07:22:15 Nachmittag »
Restaurieren ... ich denke nach diesem Winter war´s das. Echt keinen Bock mehr. Egal was man anpackt ... es stinkt immer.

Ich habe 1 komplette original Tokico Bremse für die RS, aus einem anderen Moped ausgebaut. Diese Bremse sollte laut Verkäufer neu revidiert sein. Druck war drauf, hat auch beim Rollen funktioniert. Müßßte halt optisch überarbeitet werden

Die andere Bremse gehörte zu der RS 1979. Die wollte ich jetzt verbauen, sauber machen ... neu lackieren. Bei der Montage fiel mir Vorgestern auf, dass der Kolben der Handarmatur nicht dabei ist und der untere Verschlußstopfen. Neue Beläge waren im Karton. OK, es hieß ein paar Einzelteile können fehlen. Naja ... mittlerweile sind es schon ein paar mehr Fehlteile. Also neu bestellt inkl. Rev.-Kit Handpumpe und Zange.
Gestern Abend die Zange auseinander genommen ... soweit es eben ging. Der Bremskolben klemmt, und zwar richtig. Das die O-Ringe auf den Führungsbolzen teilweise defekt sind ... ich hatte ja das REV-Kit schon bestellt, war klar. Auch das eine Manchette kaputt ist, was soll´s. Macht man eh besser gleich alles neu inkl. Bolzen.
Also weiter versucht, den Bremskolben raus zu bekommen ... no Chance.
Naja ... nehmen wir den Bremskoben von der anderen Anlage. Beim genaueren hinschauen festgestellt, dass weder Manchetten, noch O-Ringe oder gleichen verbaut wurden. Die Zange klappert auf den Führungsbolzen. Normal müßte ich zu dem Typ hinfahren (leider 400 Km) und ihm eine auf´s Maul hauen. Revidiert!!! Sowas ist lebensgefährlich, was denken die sich!!!
Ich bin da echt sprachlos ...

Also wieder zurück zu der 79er Zange ... der Bremskolben muß raus ... irgendwie ... normalerweise bläst man den mit Druckluft raus. Rostschock-Spray ... Rostlöser ... alles über Nacht einwirken lassen ... nix. Bleibt aufbohren, Gewinde rein und rausklopfen. Da der Kolben so fest saß, habe ich dann den Hammer und Meißel genommen. Nach 100 Schlägen, es können auch mehr gewesen sein, lag der Bolzen auf der Werkbank. Die Dichtung war knochenhart, festgekalkt ... und der Kolben hat Lochfraß.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob zumindest der Kolben der anderen Zange OK ist ... raus kommt ... und verwendbar ist. Ansonsten muß ich die Zange komplett neu aufbauen. Oder halt gleich eine moderne Zange mit gelochter Scheibe verbauen.

Sabberlot ... resaturieren ist halt doch was anderes wie eine Simson mit Neuteilen zu bestücken. Das Schlimmste ... es kostet Zeit ohne Ende. Statt dran schrauben hängt man Stunden an einem Bauteil ... und ärgert sich.


*hüstel*.....hast Du Luxusprobleme  :laugh: :-*

Richtige Probleme sehen so aus, zum Bleistift

...zwei Stunden für Abzieher bauen, 4 Stunden zum ziehen des Zylinders - in Summe über 3,5 Meter gerätscht  :-[
« Letzte Änderung: Februar 05, 2016, 07:32:31 Nachmittag von Walle »
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Battle 060216-2: Anlauf
« Antwort #502 am: Februar 06, 2016, 09:12:43 Nachmittag »
Hallo, auch dieses Jahr wieder der Versuch ( der 2.) das Battle durchzuführen.
Angetreten, wie vereinbart:
der Don
der CAN
der Timo

Ausfall ( leider):
Herkules Ultra 80/10
Kreidler RS 80er Membran
Honda Monkey 250ccm ( im ersten Anlauf)

Am Erststart:
Simson Reso 60RR
Suzuki 125ccm....mit Fahrt zum Timo.....( Clips lade ich noch hoch)

Simson mit Reso 60RR gewinnt  gegen Suzuki, den Berg hoch, in der Beschleunigung, auf der Geraden und bergab.
Platz 1 im ersten Alternativbattle.

Im 2. Versuch angetreten gegen Honda Monkey, technischer Ausfall behoben:
Honda gewinnt gegen Simson in der Beschleunigung ( die Honda geht wie die Hölle): Beschleunigung PLatz 1!
Vmax, beide gleich, jedoch auf der Simson liegend,---v max: 120 km/h auf der Geraden

Simson RS1004D verliert gegen Honda Monkey in allen Disziplinen.
Kreidler konnte leider auch dieses Jahr nicht antreten----technischer Ausfall.


« Letzte Änderung: Februar 10, 2016, 11:48:48 Vormittag von timo »
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #503 am: Februar 06, 2016, 09:20:28 Nachmittag »



also! hoffen wir auf das nächste Zusammentreffen! Damit der Weltmeister mal zeigen kann was er drauf hat..:)

Clips folgen!




« Letzte Änderung: Februar 10, 2016, 11:49:36 Vormittag von timo »
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #504 am: Februar 07, 2016, 08:17:01 Vormittag »
...hier die Clips des Battles Simson Reso60RR gegen Suzuki 125ccm, auf dem Weg Timo abzuholen:

Warmfahrphase!
Konnte die RR auf den Punkt top fit bekommen..weitere 10km/h Topspeed, sowie Drehzahl, bei gleicher kurzer Übersetzung.
Mit diesen Maßnahmen ist der 60ccm Motor ausgereizt, ohne die Standfestigkeit herunterzusetzen.
Der  Komplettmotor hat jetzt die km von der Tachoanzeige , der Zylinderkit 1060km runter.
--schauts--:
https://youtu.be/ynY6Lsfp_7I
https://youtu.be/6BMYY5HqFOk
https://youtu.be/k7I5kfoUqI0
https://youtu.be/zq7vvGq-EF4
https://youtu.be/_u9dTY4zSTU

« Letzte Änderung: Februar 07, 2016, 08:31:50 Vormittag von CANSchmidt »
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline Z13Peter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #505 am: Februar 07, 2016, 11:23:38 Vormittag »
Yepp, so unterschreibe ich das. Und der Grund für den Ausfall der sonst so zuverlässigen  Hercules war ein nach der Warmlaufphase nicht geschlossener Benzinhahn und ein gleichzeitig hängender Schwimmer, und somit ein gefluteter Kurbeltrieb. Abhilfe noch am gleichen Abend:
ne ganze Menge Mopeds
und viel weiterer Kleinkrams

Offline Z13Peter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #506 am: Februar 07, 2016, 11:29:46 Vormittag »
..nein, sie wurde nicht zur Strafe ausgepeitscht... Aber nun brummt sie wieder! Bleibt noch zu erwähnen, dass ich leicht gehandicapt mit Gashand im Gips angetreten bin. Dennoch: gegen CANs Geschosse ist nur mit "Monstern" zu begegnen. Timo: mach hinne!!
Der Don
ne ganze Menge Mopeds
und viel weiterer Kleinkrams

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #507 am: Februar 09, 2016, 12:11:49 Vormittag »
Mach Dich locker, Christian!

Nur damit Du glücklich bist, verschmilze ich noch 2 Kolben. Aber sei froh, die RS ging wie Sau ... die hätte Deinem Honecker-Rollstuhl ordentlich eins drüber gebrannt.
Ich hatte ja gesagt, dass ich die neue Abstimmung noch testen muß. Ging leider in die Hose.

Das Gute ... jetzt wird noch was draufgepackt ... 2 zusätzliche Auslasskanäle ... und bei dem Wetter habe ich keine Eile. Ende März war angepeilt und bis dahin stehen beide RSn bereit. Freu Dich drauf. Extra für Dich wird ein neues Rücklicht montiert.

Aber hier mal was zum Thema "Restaurieren". Diese Bremse (silber) war laut Verkäufer frisch revidiert. Die Staubmanschetten waren nicht kaputt, es waren erst gar keine montiert. Auch kam kein Fett von den Führungsbolzen auf die Beläge, es war nämlich kein Fett drin. Die O-Ringe sind schwer zu montieren, deshalb lässt man die besser gleich weg. So schabte und klapperte der Belagträger fröhlich auf den Bolzen hin und her. So hat man keine Schwimmsattelbremse, sondern eine Klapper-Klemmsattelbremse ... ich bin da sprachlos. Der Bremskolben wurde ... normal wird der mit Druckluft rausgeblasen ... einfach mit der ganz großen Rohrzange demontiert. Aber nur um zu sehen, welches Biotop sich darunter befindet. Unglaublich ...

Also, man hat ja sonst nichts zu tun ... die ander Zange ordentlich sauber machen, lackieren, im Backofen einbrennen ... neue Dichtungen einsetzen, mit Bremsenpaste schmieren, dann die überarbeiteten Führungsbolzen mit O-Ringen und Stabkappen montieren. Jetzt weiß ich auch, wieso man diese Tokico-Zangen verflucht. Was ein Geraffel.
Das Gleiche Spiel mit der Bremspumpe. Auch hier nur Schrott ... vergammelter Mist. Sah so ähnlich aus wie die Standrohre von Peters Suzuki. Deshalb ... den alten Mist raus und das Innenleben neu eingebaut. Aus den 2 Bremssystemen wollte ich zumindest ein überarbeitetes System bekommen.

Jetzt funktioniert die Bremse ... Scheibe ist übearbeitet ... neue Beläge eingebaut ... muß nur mal die Bremsleistung checken. Ich möchte halt soviel wie möglich original erhalten. Als Alternative gibt es eine moderne 4-Kolben Zange mit gelochter Scheibe.

Das Ergebnis nach stundenlanger Arbeit denke ich kann sich sehen lassen ... und die Weltmeister grüne Ventlikappe von CNC-Racing sitzt perfekt.
Es geht voran ... der Motor steht kurz vor der ersten Detonation.

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #508 am: Februar 09, 2016, 11:06:21 Vormittag »
"die RS ging wie Sau ... die hätte Deinem Honecker-Rollstuhl ordentlich eins drüber gebrannt. "

....iss klar....!

Mach mal..hast keine Chance.. :laugh:
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #509 am: Februar 09, 2016, 12:00:51 Nachmittag »
"die RS ging wie Sau ... die hätte Deinem Honecker-Rollstuhl ordentlich eins drüber gebrannt. "

....iss klar....!

Mach mal..hast keine Chance.. :laugh:

Naja,

habe mir gerade mal die Videos angeschaut ...

- da wo Du 110 nach Kombinats-Tacho runter fährst, läuft die RS je nach Übersetzung gut 130.
- hier bei mir vorbei 70 ... gähn ... sage ich nix zu.
- für die olle RV ohne Motoröl und dem 40 Kg schwereren Don Pedro drauf reicht es ...

Ich sehe dem Battle locker entgegen. Durch mehr Auslass wird jetzt die Kolbentemperatur gesenkt, es fallen zusätzlich 2-3 PS an und ab geht die Post. Der hornhautumbrafarbene Honecker-Express wird wieder mal standesgemäß vom Weltmeister hergebrannt ...

Und Deinen gelben 100 ccm Karren tüte ich mit der 74 ccm RS ein.

So what!

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #509 am: Februar 09, 2016, 12:00:51 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung