Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multi Reifenreparaturkit irgendwo günstiger?  (Gelesen 12478 mal)

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Multi Reifenreparaturkit irgendwo günstiger?
« am: Mai 29, 2011, 09:25:55 Nachmittag »
Habe heute meinem Kollegen mit einer MV Augusta bei seinem Platten mit dem Pannenset der Multi geholfen. :-* Das ging mit dem Flicken und Luftkartuschen in 10 min. und er konnte mit ca. 1,5 Bar zur nächsten Tankstelle, um dort die Reifen mit weiterem Luftdruck zu versorgen und die Tour weiter zu fahren. ;)

Jetzt sind meine Kartuschen vom Kit leer.  ::) Weiß jemand, wo man dieses Reparturkit oder die Luftkartuschen günstiger nachkaufen kann, oder muss Franco mir den Kit für satte € 89,25 Liste bei Ducati nachbestellen?  :o

« Letzte Änderung: Mai 29, 2011, 09:29:49 Nachmittag von Thomas »
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Re:Multi Reifenreparaturkit irgendwo günstiger?
« Antwort #1 am: Mai 29, 2011, 09:43:04 Nachmittag »
Ich habe gerade die Kartuschen von Louis nachgekauft - je 2St. für 5 Euro.
Habe allerdings noch nicht überprüft, ob die an den Gewindeadapter vom Originalkit passen - ansonsten braucht es den auch noch.

Gruß Grigguel

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:Multi Reifenreparaturkit irgendwo günstiger?
« Antwort #2 am: Mai 29, 2011, 09:50:45 Nachmittag »
wollte ich Dir auch gerade Vorschlagen - Louis oder Polo - Gewinde passt .

Gruss Horch

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline BJ

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Re:Multi Reifenreparaturkit irgendwo günstiger?
« Antwort #4 am: Mai 31, 2011, 01:07:14 Nachmittag »
lebe den Tag denn er kommt nie zurück!

Offline The Crow

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 517
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
Re:Multi Reifenreparaturkit irgendwo günstiger?
« Antwort #5 am: Mai 31, 2011, 02:10:46 Nachmittag »
Also eine Frage:

Wenn man auf Tour geht und sich ein Loch einfängt flickt ihr dann den Reifen und fahrt die Tour zu ende.......?
Ich hoffe oder glaube doch nicht.

Wir waren um Tolmezzo unterwegs als sich einer Tour Begleiter einen Platten einfing. Wurde kurzzeitig mit ReifenPilot gefüllt und so konnten wir die fahrt zum nächsten Reifenhändler antreten.

Dort Reifen erneuert und gut war.

Grüßle
Robert

...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Offline BJ

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Re:Multi Reifenreparaturkit irgendwo günstiger?
« Antwort #6 am: Mai 31, 2011, 02:44:04 Nachmittag »
Also eine Frage:

Wenn man auf Tour geht und sich ein Loch einfängt flickt ihr dann den Reifen und fahrt die Tour zu ende.......?
Ich hoffe oder glaube doch nicht.


Grüßle
Robert



Natürlich !! es gibt sogar Leute die Fahren den Reifen noch bis zum Ende nach der Reparatur !!
lebe den Tag denn er kommt nie zurück!

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Multi Reifenreparaturkit irgendwo günstiger?
« Antwort #7 am: Mai 31, 2011, 03:09:28 Nachmittag »
habe die immer dabei, günstig und gut verpackt

http://www.louis.de/_30dd5576863a20c4202503793fec14a21b/index.php?topic=artnr&artnr=10032076


Mit so einem billigen China-Zeugs würde ich meinen Moped-Reifen nicht flicken ... wegen 5,00 €.

Louis ist ein Shop mit Top-Service, keine Frage. Aber gerade bei Werkzeugen u.Ä. ist doch sehr viel unbrauchbares Geraffel dabei. Hatte mir vor Jahren mal ein Seegerringen-Zangen-Set gekauft. Mit dem Teil konnte nicht mal den Sicherungsring vom db-eater lösen, kaputt. Ab in die Tonne, mit so einem Mist ärgere ich mich nur einmal ...  ;)

Und irgendwo in den Alpen oder sonst wo kann man nicht einfach mal ein neues Flickzeug aus dem Schrank holen. Zumal sowas meist jahrelang unter der Sitzbank rumliegt und dann immer noch funktionieren muß.

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline BJ

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Re:Multi Reifenreparaturkit irgendwo günstiger?
« Antwort #8 am: Mai 31, 2011, 03:11:49 Nachmittag »
habe die immer dabei, günstig und gut verpackt

http://www.louis.de/_30dd5576863a20c4202503793fec14a21b/index.php?topic=artnr&artnr=10032076


Mit so einem billigen China-Zeugs würde ich meinen Moped-Reifen nicht flicken ... wegen 5,00 €.

Louis ist ein Shop mit Top-Service, keine Frage. Aber gerade bei Werkzeugen u.Ä. ist doch sehr viel unbrauchbares Geraffel dabei. Hatte mir vor Jahren mal ein Seegerringen-Zangen-Set gekauft. Mit dem Teil konnte nicht mal den Sicherungsring vom db-eater lösen, kaputt. Ab in die Tonne, mit so einem Mist ärgere ich mich nur einmal ...  ;)

Und irgendwo in den Alpen oder sonst wo kann man nicht einfach mal ein neues Flickzeug aus dem Schrank holen. Zumal sowas meist jahrelang unter der Sitzbank rumliegt und dann immer noch funktionieren muß.




dazu sag ich jetzt nix
lebe den Tag denn er kommt nie zurück!

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Multi Reifenreparaturkit irgendwo günstiger?
« Antwort #9 am: Mai 31, 2011, 03:16:33 Nachmittag »
Also eine Frage:

Wenn man auf Tour geht und sich ein Loch einfängt flickt ihr dann den Reifen und fahrt die Tour zu ende.......?
Ich hoffe oder glaube doch nicht.


Grüßle
Robert



Natürlich !! es gibt sogar Leute die Fahren den Reifen noch bis zum Ende nach der Reparatur !!

Solange ich nicht flicken muß, ein Notdienst oder die Weiterfahrt bedingt möglich ist, ohne was kaputt zu machen, würde ich nicht flicken. Ich denke mal, dass ein Reifendienst eher professionell flicken kann. Reifenpilot versaut die Felge, lässt sich zudem schlecht verstauen. Aber wenn man weit ab irgendwo in der Pampa steht, dann hilft halt nur flicken.

PS: Geflickte Reifen, zudem schlauchlos, muß bei 150PS nicht unbedingt sein ... klar gibt es Ausnahmen.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Multi Reifenreparaturkit irgendwo günstiger?
« Antwort #10 am: Mai 31, 2011, 03:24:36 Nachmittag »
habe die immer dabei, günstig und gut verpackt

http://www.louis.de/_30dd5576863a20c4202503793fec14a21b/index.php?topic=artnr&artnr=10032076


Mit so einem billigen China-Zeugs würde ich meinen Moped-Reifen nicht flicken ... wegen 5,00 €.

Louis ist ein Shop mit Top-Service, keine Frage. Aber gerade bei Werkzeugen u.Ä. ist doch sehr viel unbrauchbares Geraffel dabei. Hatte mir vor Jahren mal ein Seegerringen-Zangen-Set gekauft. Mit dem Teil konnte nicht mal den Sicherungsring vom db-eater lösen, kaputt. Ab in die Tonne, mit so einem Mist ärgere ich mich nur einmal ...  ;)

Und irgendwo in den Alpen oder sonst wo kann man nicht einfach mal ein neues Flickzeug aus dem Schrank holen. Zumal sowas meist jahrelang unter der Sitzbank rumliegt und dann immer noch funktionieren muß.




dazu sag ich jetzt nix


Musst Du auch nicht ... ich war schon auf Touren unterwegs, wo ein Kollege mit einem Billig-Set flicken musste. Das war aber, soweit ich mich erinnern kann, nicht das von Louis.  Die 4 Patronen hatten nicht genug Druck für eine Reifenfüllung, statt dem Reibdorn hätte man auch einen alten Ast nehmen können und nach 25 Km war die Luft wieder raus. Danach kam das Rep-Set von BMW zum Zuge, das hielt dann die restlichen 2 Tage durch.  ;)

Versuch macht kluch ...  ;D
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:Multi Reifenreparaturkit irgendwo günstiger?
« Antwort #11 am: Mai 31, 2011, 04:19:59 Nachmittag »
habe die immer dabei, günstig und gut verpackt

http://www.louis.de/_30dd5576863a20c4202503793fec14a21b/index.php?topic=artnr&artnr=10032076


Mit so einem billigen China-Zeugs würde ich meinen Moped-Reifen nicht flicken ... wegen 5,00 €.

Louis ist ein Shop mit Top-Service, keine Frage. Aber gerade bei Werkzeugen u.Ä. ist doch sehr viel unbrauchbares Geraffel dabei. Hatte mir vor Jahren mal ein Seegerringen-Zangen-Set gekauft. Mit dem Teil konnte nicht mal den Sicherungsring vom db-eater lösen, kaputt. Ab in die Tonne, mit so einem Mist ärgere ich mich nur einmal ...  ;)

Und irgendwo in den Alpen oder sonst wo kann man nicht einfach mal ein neues Flickzeug aus dem Schrank holen. Zumal sowas meist jahrelang unter der Sitzbank rumliegt und dann immer noch funktionieren muß.



100% Zustimmung. Wo gespart werden kann, OK, aber niemals an der Sicherheit für sich und Andere.
Werkzeug kaufe ich immer das Billigste, nämlich nur einmal und das ist dann halt immer im Moment das Teuerste und Beste ;)
Gruß
Leo

Offline BJ

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Re:Multi Reifenreparaturkit irgendwo günstiger?
« Antwort #12 am: Mai 31, 2011, 04:48:35 Nachmittag »
habe ich nicht behauptet, das ich mit dem geflickten Reifen weit fahren würde, in der Garage habe ich genug Reifen liegen! Ich kenne aber eben Leute, die es ohne weiter darüber nachzudenken es bei einer 173 PS Maschine machen mussten und den Reifen eben noch fertig gefahren haben!

dazu sage ich nix! ganz einfach: ob so manch anderes Zeugs nicht auch von China kommt?

mit was wurden anfänglich Autoreifen geflickt und mit was für billig Zeug zum teil heute noch!

zum Thema Werkzeug: dafür gebe ich fast das meiste Geld aus, denn ich komme aus dem Handwerk und weiß was man im Schrank liegen haben muss  :D


Und irgendwo in den Alpen oder sonst wo kann man nicht einfach mal ein neues Flickzeug aus dem Schrank holen. Zumal sowas meist jahrelang unter der Sitzbank rumliegt und dann immer noch funktionieren muß.


Und für das was Du verkaufst Timo, garantierst Du einwandfreie Verarbeitung und Funktion auch nach 5 Jahren unter der Sitzbank  :D ?

      
« Letzte Änderung: Mai 31, 2011, 05:00:13 Nachmittag von BJ »
lebe den Tag denn er kommt nie zurück!

Offline BJ

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Re:Multi Reifenreparaturkit irgendwo günstiger?
« Antwort #13 am: Mai 31, 2011, 05:06:14 Nachmittag »
ach ja, außerdem war die Frage in dem Fred suche und günstiger, anscheinend gibt es ja auch welche, die, das vom Louis verwendet haben und zufrieden sind !
lebe den Tag denn er kommt nie zurück!

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:Multi Reifenreparaturkit irgendwo günstiger?
« Antwort #14 am: Mai 31, 2011, 10:07:11 Nachmittag »
Das Komplett Set von TipTop, insbesondere das Flickmaterial, sieht dem Ducati Pannenset sehr ähnlich. Da bei dem Kollegen, dem ich mit meinem Set geholfen habe ::) der Flicken gehalten hat (...und er auch noch den Reifen runter fahrem möchte...unglaublich) vertraue ich auf diese Qualität mit ein paar Euros mehr. Ich bestelle das Set (nicht DP) zur Sicherheit nochmal, denn von ihm bekomme ich nur anteilig Ersatzkartuschen und Kleber von Louis. Und vielleicht braucht ja wieder jemand mal Hilfe ;D
« Letzte Änderung: Mai 31, 2011, 10:25:34 Nachmittag von Thomas »
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Multi Reifenreparaturkit irgendwo günstiger?
« Antwort #14 am: Mai 31, 2011, 10:07:11 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung