Benutzername: Passwort:


Autor Thema: QD für die 2015er  (Gelesen 96579 mal)

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 802
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #180 am: Juli 03, 2016, 09:14:44 Nachmittag »
"Haben will!!!"   :D :P   Bei euch steht oft daß sie schon nur mit QD schon besser läuft, Rexxert ihr nicht?
Wie sieht's denn aus mit dem Power commander? Ist das eine Alternative zum Rexxern oder oder gibts da noch nix.
Könnte den PC 5 günstig bekommen.
gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Duc86

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #181 am: Juli 03, 2016, 10:41:10 Nachmittag »
Hey Diavel1783

Kannst du ein Bild von deinem angeschliffenen Kofferhalter machen?

Ich hab nochmals alles gelockert und versucht den Auspuff so zu richten das die beiden Teile (oberer Endschalldämpfer und Kofferhalter sich nicht berühren allerdings ohne Erfolg.

Werde QD wegen dem Problem mal anschreiben und falls die mir nicht weiterhelfen können werde ich
die Lösung von Diavel1783 in Betracht ziehen.

Gehe anfangs August eine Woche in die Dolomiten und brauche dann den Koffer.

Danke für eure Hilfe

Gruss Jan

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Offline DESMO

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #182 am: Juli 04, 2016, 05:24:02 Vormittag »
"Haben will!!!"   :D :P   Bei euch steht oft daß sie schon nur mit QD schon besser läuft, Rexxert ihr nicht?
Wie sieht's denn aus mit dem Power commander? Ist das eine Alternative zum Rexxern oder oder gibts da noch nix.
Könnte den PC 5 günstig bekommen.
gruß
Jörg
Habe meine Multistrada mit QD gerexxt, was soll ich sagen die geht jetzt wie der Leibhaftige war dann noch auf dem Prüfstand die Leistung am Motor waren so um die 150 PS.
Das Rexxer Map bringt an Leistung sicher keine Mehrleistung aber die Drehmoment Delle ist überhaupt nicht mehr spürbar aber laut Datenblatt noch vorhanden. Im Allgemeinen läuft die Multi untenrum zu mager werde nun den Power Commander einbauen und die Zylinder einzeln abstimmen lassen. Sobald ich brauchbare Daten habe werde ich wieder berichten finde es allerdings ein Armutszeugnis das Ducati das nicht ab Werk so hinkriegt, ok das ist jammern auf hohem Niveau den die Bella läuft ja eh schon super ;D
« Letzte Änderung: Juli 04, 2016, 05:29:26 Vormittag von DESMO »
Gruss Stefan

Ducati Multistrada
Ducati 900 SS
Aprilia Tuono 1100

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #183 am: Juli 04, 2016, 08:15:33 Vormittag »
"Haben will!!!"   :D :P   Bei euch steht oft daß sie schon nur mit QD schon besser läuft, Rexxert ihr nicht?
Wie sieht's denn aus mit dem Power commander? Ist das eine Alternative zum Rexxern oder oder gibts da noch nix.
Könnte den PC 5 günstig bekommen.
gruß
Jörg
Habe meine Multistrada mit QD gerexxt, was soll ich sagen die geht jetzt wie der Leibhaftige war dann noch auf dem Prüfstand die Leistung am Motor waren so um die 150 PS.
Das Rexxer Map bringt an Leistung sicher keine Mehrleistung aber die Drehmoment Delle ist überhaupt nicht mehr spürbar aber laut Datenblatt noch vorhanden. Im Allgemeinen läuft die Multi untenrum zu mager werde nun den Power Commander einbauen und die Zylinder einzeln abstimmen lassen. Sobald ich brauchbare Daten habe werde ich wieder berichten finde es allerdings ein Armutszeugnis das Ducati das nicht ab Werk so hinkriegt, ok das ist jammern auf hohem Niveau den die Bella läuft ja eh schon super ;D

...hat mit "Armutszeugnis" nichts zu tun, die dürfen das nicht, da Sie die Abgas/EU-Normen einhalten müssen. ;)
Ich finde es immer wieder sehr mutig von Euch zu Rexxern, da keine Garantie mehr auf dem Bike vorhanden ist.  :-*
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Bitchone

  • Gast
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #184 am: Juli 04, 2016, 08:31:20 Vormittag »
"Haben will!!!"   :D :P   Bei euch steht oft daß sie schon nur mit QD schon besser läuft, Rexxert ihr nicht?
Wie sieht's denn aus mit dem Power commander? Ist das eine Alternative zum Rexxern oder oder gibts da noch nix.
Könnte den PC 5 günstig bekommen.
gruß
Jörg
Habe meine Multistrada mit QD gerexxt, was soll ich sagen die geht jetzt wie der Leibhaftige war dann noch auf dem Prüfstand die Leistung am Motor waren so um die 150 PS.
Das Rexxer Map bringt an Leistung sicher keine Mehrleistung aber die Drehmoment Delle ist überhaupt nicht mehr spürbar aber laut Datenblatt noch vorhanden. Im Allgemeinen läuft die Multi untenrum zu mager werde nun den Power Commander einbauen und die Zylinder einzeln abstimmen lassen. Sobald ich brauchbare Daten habe werde ich wieder berichten finde es allerdings ein Armutszeugnis das Ducati das nicht ab Werk so hinkriegt, ok das ist jammern auf hohem Niveau den die Bella läuft ja eh schon super ;D

Wofür nun noch nen Powercommander, die Duc lässt sich doch auch mit dem Rexxer auf dem Prüfstand abstimmen?!
Und ja, an der Delle hätte Ducati doch gleich arbeiten können. Die war jedenfalls bei den ersten DVT´s sehr unschön. Eine aktuelle Version bin ich nur in Form der Enduro kurz gefahren. Da kann ich aber wohl erst nach dem kommenden Wochenende ein richtiges Fazit ziehen. Aber die ist auch schon ab Werk kürzer übersetzt.
Aber nach so nem Rexxer kann ich mir gut vorstellen, wie die Diva dann ab geht. Muss eigentlich immer noch dafür das ECU geöffnet werden?
Und Armutszeugnis, naja, andere, siehe zB KTM, können das ja auch anders  ;D

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 802
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #185 am: Juli 04, 2016, 09:37:34 Vormittag »
Den "Mut" zum Rexxern habe ich jetzt nach der dolomitentour um so mehr bekommen.  Es nervt einfach gewaltig in einem überholvorgang Gas zu geben aber genau der benötigte drehzahlbereich einfach "zu macht".  Es ist ein nicht zu vernachlässigender Sicherheitsaspekt wenn die Dvt dann die "Briketts"  nachlegen kann.
Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Duce61

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
  • I`ll be back
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #186 am: Juli 04, 2016, 03:07:30 Nachmittag »
Ich komme gerade aus den Dolomiten zurück.
Meine Multi hat ein Rexxer Update und die QD Anlage direkt in Rüsselsheim abgestimmt.
Ich schon letztes Jahr in den Dolomiten und kann bestätigen man erkennt die Multi nicht wieder.
Das Kehrenfahren macht jetzt wirklich wesentlich mehr Spaß als vor dem Rexxern.
Die Multi liegt so fordernd am Gas das es eine Wonne ist.
Sowohl in der Gruppe zügig gefahren....als auch allein langsamer mit Sozius.
Ich habe es definitiv nicht bereut.
Am besten hat mir allerdings die Äußerung eines KTM Fahreres in der Gruppe gefallen....es ist ein Genuß hinter Dir herzufahren so schön bollert Deine Ducati ;D
....aber Geschwindigkeit war Macht, war Schönheit, war reines Glück
Aut viam inveniam aut faciam
Historie:
Kreidler MF 2
Kreidler Flory
Kreidler RS
Yamaha XS 360
Kawasaki Z 750
Kawasaki GPZ 1100
Ducati 900 SS


Multistrada 1200 S ab März 2015

Offline Duc86

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #187 am: Juli 08, 2016, 04:53:17 Nachmittag »
Hier mal ein paar Fotos wie das bei mir aussieht mit dem Kofferhalter.

Hab jetzt ne Mail an den Verkäufer gemacht, erwarte ehrlich gesagt nicht viel aber vieleicht täusche ich mich ja.  ::)

Ich hoffe die senden mir ein neues Rohr wo der Anschluss des oberen Endschalldämpfers weiter nach innen gebogen ist oder beide Rohre um ca. 1 cm läger sind.  :-\


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Offline Duc86

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #188 am: Juli 08, 2016, 04:53:59 Nachmittag »
Noch eins  ;D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 932
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #189 am: Juli 08, 2016, 07:44:29 Nachmittag »
Da sollte man für den Preis der Komplettanlage aber etwas mehr erwarten können. :o

Bitchone

  • Gast
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #190 am: Juli 10, 2016, 01:43:41 Nachmittag »
Die gehen wohl bei QD davon aus, dass du ohne Koffer und somit ohne den ollen Halter fährst, damit man die tolle Anlage auch bewundern kann  ;D

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
QD für die 2015er
« Antwort #191 am: Juli 12, 2016, 09:34:19 Nachmittag »
Könnt ihr mal prüfen ob der Hauptständer beim Hochklappen am Hitzeschutz anschlägt?
Gruß
Matthias

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 802
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #192 am: Juli 13, 2016, 06:41:37 Nachmittag »
Bestellt !!!!! ;D ;D ;D ;D ;D ;D

gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Duc86

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #193 am: Juli 13, 2016, 11:08:20 Nachmittag »

Bekomme vom Händler einen neuen Krümmer. Mal schauen ob der besser passt ;D  8)

Werde wieder berichten, sobald der neue montiert ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
QD für die 2015er
« Antwort #194 am: Juli 14, 2016, 08:04:21 Vormittag »

Bekomme vom Händler einen neuen Krümmer. Mal schauen ob der besser passt ;D  8)

Werde wieder berichten, sobald der neue montiert ist.

Sind denn bei dir Scheiben untergelegt beim den Sozius?
Der neuen Krümmer soll jetzt besser passen.
Gruß
Matthias

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

QD für die 2015er
« Antwort #194 am: Juli 14, 2016, 08:04:21 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung