Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Jaulen während der Fahrt  (Gelesen 1801 mal)

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1051
Antw:Jaulen während der Fahrt
« Antwort #15 am: April 27, 2023, 09:03:55 Nachmittag »
Habe ein Angebot bekommen,  für mein V4S Sport Full mit 18600 Km bekomme ich 20.500 und für den Rally Radar sollte ich 26000 Euro zahlen!
Bin am Überlegen!

Nicht das erste Angebot annehmen, ruhig nochmal nachverhandeln. Hoch einsteigen, einfach probieren, mehr als nein können sie nicht sagen. ;)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Jaulen während der Fahrt
« Antwort #16 am: April 27, 2023, 09:04:34 Nachmittag »
@AdlerLD, danke für Dein Feedback, wäre für mich keine Frage, die Kohle auf den Tisch und los geht es, Deine Nerven und unsere sind nicht bezahlbar.  8)
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 424
Antw:Jaulen während der Fahrt
« Antwort #17 am: April 27, 2023, 09:22:12 Nachmittag »
@AdlerLD, danke für Dein Feedback, wäre für mich keine Frage, die Kohle auf den Tisch und los geht es, Deine Nerven und unsere sind nicht bezahlbar.  8)
:^
aktuell 2021er V4S full red

Offline AdlerLD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 169
Antw:Jaulen während der Fahrt
« Antwort #18 am: April 27, 2023, 09:42:14 Nachmittag »
Bis Juni werde ich noch warten. Dann bei 30 Grad Außentemperatur leihe ich die Rally für 24 Stunden und teste es ausführlich. Wenn alles gut wird, dann mache ich den Tausch. Brauche mindestens zwei bis drei Angebote. Mein V4S Moped habe ich damalas in eine Minute gekauft, Kohle auf dem Tisch ( mein GS war noch in die Garage). Was hat mir das gebracht? Viel Stress! Also dieses mal gehe ich anders vor, mit bedacht und unbedingt die Hitze vorher eruieren! Sorry für eure nerven!

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 886
Antw:Jaulen während der Fahrt
« Antwort #19 am: April 28, 2023, 08:10:07 Vormittag »
@ Alder mache es. Neues Moped, wie du schreibst alles besser, du hast danach deine Ruhe. Wir dann auch. :P

Gruß Frank



Neutral
Bin zw.16 und 19 Grad Landstrasse und Stadtverkehr gefahren, Motor und Sitzbank werden wärmer als gedacht, ohne direkt zu stören.
Habe ein Angebot bekommen,  für mein V4S Sport Full mit 18600 Km bekomme ich 20.500 und für den Rally Radar sollte ich 26000 Euro zahlen!
Bin am Überlegen!

Naja, nicht zu früh freuen  ;D


@AlderLD
Ich würde auch den Tipp geben nochmals nachzuverhandeln, und ggfs. auch frech hoch (oder niedrig  ;)) einzusteigen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass du - wenn nicht kohlemäßig - noch was rausholst (zB 1. Service + X, Zubehör, etc.)

Viel Spaß und Glück  :^

P.S. Wie war das Fahrgefühl ggü. der V4S ? Macht sich der größere Tank und die barocken Abmessungen nicht bemerkbar?
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline AdlerLD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 169
Antw:Jaulen während der Fahrt
« Antwort #20 am: April 28, 2023, 09:35:09 Vormittag »
@ Alder mache es. Neues Moped, wie du schreibst alles besser, du hast danach deine Ruhe. Wir dann auch. :P

Gruß Frank



Neutral
Bin zw.16 und 19 Grad Landstrasse und Stadtverkehr gefahren, Motor und Sitzbank werden wärmer als gedacht, ohne direkt zu stören.
Habe ein Angebot bekommen,  für mein V4S Sport Full mit 18600 Km bekomme ich 20.500 und für den Rally Radar sollte ich 26000 Euro zahlen!
Bin am Überlegen!

Naja, nicht zu früh freuen  ;D


@AlderLD
Ich würde auch den Tipp geben nochmals nachzuverhandeln, und ggfs. auch frech hoch (oder niedrig  ;)) einzusteigen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass du - wenn nicht kohlemäßig - noch was rausholst (zB 1. Service + X, Zubehör, etc.)

Viel Spaß und Glück  :^

P.S. Wie war das Fahrgefühl ggü. der V4S ? Macht sich der größere Tank und die barocken Abmessungen nicht bemerkbar?

Ich möchte, wie erwähnt die Rally im Hochsommer zuerst fahren.
Anschließend, abhängig von der Hitze Entwicklung werde ich eine Entscheidung treffren.
Wenn doch die Rally seien soll werde ich verhandeln, Angebote holen usw.
Das Fahrgefühl ggü. der V4S, war zuerst seltsam, es ähnelte bei niedrigen Drehzahlen am GS (inkl. Vibrationen).
Ich wechselte damals vom GS auf die Multi weil ich von der Mitte hoch mehr Leistung und  Ruhe suchte.
Die Rally empfinde ich als eine ideale mischung zwischen GS (von unten) und V4S von der Mitte hoch.
Die Rally ist spritziger als die V4S, keine Ahnung warum.
Während der Fahrt, war von der Masse her so als ob ich weiter die V4S gefahren wäre, habe keine Unterschiede gemerkt!
Ganz ehrlich, ich hätte mir gewünscht und erhofft, daß die Rally zumindest von der Sitzbank Wärme, anschliessend kühler seien soll.
Das ist mein Haupkriterium bei der Entscheidung Rally oder V4S.

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Jaulen während der Fahrt
« Antwort #21 am: April 28, 2023, 01:32:48 Nachmittag »

Das Fahrgefühl ggü. der V4S, war zuerst seltsam, es ähnelte bei niedrigen Drehzahlen am GS (inkl. Vibrationen).
Ich wechselte damals vom GS auf die Multi weil ich von der Mitte hoch mehr Leistung und  Ruhe suchte.
Die Rally empfinde ich als eine ideale mischung zwischen GS (von unten) und V4S von der Mitte hoch.
Die Rally ist spritziger als die V4S, keine Ahnung warum.
Während der Fahrt, war von der Masse her so als ob ich weiter die V4S gefahren wäre, habe keine Unterschiede gemerkt!
Ganz ehrlich, ich hätte mir gewünscht und erhofft, daß die Rally zumindest von der Sitzbank Wärme, anschliessend kühler seien soll.
Das ist mein Haupkriterium bei der Entscheidung Rally oder V4S.

Interessant, die Rally hat ja 4NM weniger, ich frage mich warum und wo sie die hingetan haben. Meine Vermutung ist, habe es aber noch nirgendwo gelesen, dass sie dafür untenrum besser abgestimmt ist. Du unterstützt meine Vermutung.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline AdlerLD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 169
Antw:Jaulen während der Fahrt
« Antwort #22 am: April 28, 2023, 02:06:18 Nachmittag »
Also, die Zylinder Abschaltung erfolgt NICHT nur per Software, die Nockenwelle wurde modifiziert, oder zumindest ist das was man mir mitgeteilt hat.
Was ich auch sagen kann ist, die V4S werden Wahrscheinlich auf diese Technologie frühestens 2024 greifen, aber es wird geschehen.
Die Multi V4s hat wegen den Verbrauch viele Kunden verloren, also gelitten.
Mit einem Verbrauch für die Rally vom 5,1 L bei zügigen Fahren(später V4S), schafft Ducati den Adventure von der Konkurrenz auch hier zu überholen und gleichzeitig wird die Hitze Entwicklung reduziert.
Ich habe eine Sprit Ersparnis von 24% festgestellt, vom 6,7 auf 5,1 für die gleiche Strecke und Fahrweise, Ducati gibt 6 bis 8% an.
Ich denke, die Motorsteuerung wurde so modifiziert, das von Unten mehr Drehmoment gibt.
Genau kann niemand sagen was gemacht worden ist aber die Ergebnis lässt sich zeigen.
Ich persönlich fände toll wenn die neue Maschinen eine Einstellbare Abschaltfunktion hätten.
Als Beispiel, bis 6000 Umdrehungen kann der Kunde selbst entscheiden und einstellen ob die Abschaltung bei 2000, oder 3000, oder 4000. oder 5000 Umdrehungen erfolgen soll und die Einstellung sollte unabhängig von der Gasannahme sein.
So könnte man die Vorteile vom zwei und vier Zylinder vereinen und die Nachteile eliminieren, meine ich!

Offline AndyV4S

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
  • Bassum bei Bremen
Antw:Jaulen während der Fahrt
« Antwort #23 am: April 28, 2023, 03:17:03 Nachmittag »
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass du mit deiner Maschine so rein emotional noch mal zufrieden wirst, gibt da wohl nicht so viel zu überlegen.  8)
Schöne Grüße
Andy

Aktuell
2023 Ducati Scrambler Urban Motard
2021 Ducati Multistrada V4S Sport Full
2006 Ducati Multistrada 1000 DS
2006 Ducati Monster S2R 1000

Offline Oli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 140
Antw:Jaulen während der Fahrt
« Antwort #24 am: Mai 10, 2023, 05:25:55 Nachmittag »

Ich persönlich fände toll wenn die neue Maschinen eine Einstellbare Abschaltfunktion hätten.
Als Beispiel, bis 6000 Umdrehungen kann der Kunde selbst entscheiden und einstellen ob die Abschaltung bei 2000, oder 3000, oder 4000. oder 5000 Umdrehungen erfolgen soll und die Einstellung sollte unabhängig von der Gasannahme sein.
So könnte man die Vorteile vom zwei und vier Zylinder vereinen und die Nachteile eliminieren, meine ich!

Sorry, aber ich denke inzwischen Du hast von Verbrennungsmotoren aber mal so gar keine Ahnung!!!! :schreck :schreck.........was du oben schreibst ist absoluter Hahnebüchen Kram!!!!! Ich glaube auch nicht das Du im Ernst selbst dran glaubst das so'n Scheiß für die breite Masse in Serie funktionieren würde!!!!
GAANNZZ lieben Gruß Oli
« Letzte Änderung: Mai 10, 2023, 05:27:35 Nachmittag von Oli »

Offline turbowurm

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
  • 2xV4 ist auch ein V8
Antw:Jaulen während der Fahrt
« Antwort #25 am: Mai 15, 2023, 11:34:26 Vormittag »
Mal davon abgesehen, dass das dann niemand wirklich nutzen würde...

Ist es schlicht nicht mit der Abgashomologation vereinbar. Wenn es keine Automatik ist.
Genaugleich wie mit den Auspuffklappen. Automatisch ok, von Hand Verboten.

Gruss, Urs
Aktuell:
Ducati MTS V4S T&R `21
Yamaha Vmax 1600 `09

Vorher:
Triumph Tiger GtPro `22
Triumph Tiger Explorer `17
Triumph Rocket 3 `09
Triumph Speed Triple `11
Triumph Speed Triple `02
Buell X1 `01
Yamaha FZR Genesis `90

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Jaulen während der Fahrt
« Antwort #25 am: Mai 15, 2023, 11:34:26 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung