Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 2015 Multistrada Ducati Link  (Gelesen 58401 mal)

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:2015 Multistrada Ducati Link
« Antwort #150 am: Juli 13, 2016, 05:36:02 Nachmittag »
Allerdings wird das mit der Überwachung nach Diebstahl wohl nix, weil der GPS Empfänger im Gerät sitzt (zumindest bei mir). Also falls also das Garmin an der Diva hängt komme ich nicht an die Daten, wenn das Navi getrennt von der Diva ist gibt's keine Daten... :'( Wenn jemand 'ne andere Idee fänd ich das spannend zu erfahren.
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
2015 Multistrada Ducati Link
« Antwort #151 am: Juli 13, 2016, 05:40:28 Nachmittag »
Also meiner Meinung nach kommst du um einen GPS Empfänger mit Sender nicht drum rum. Im Diebstahlfall. Der muss dann an einer versteckten Stelle eingebaut werden und dann musst du noch hoffen das die Karre nicht mit einem Transporter abgeholt wird. Sonst nützt dir der beste Tracker nichts. Da es beim Motorrad zu viele müsste und sollte gibt, ist ein Tracker nur bedingt zu empfehlen.
Gruß
Matthias

Offline RubberDuc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:2015 Multistrada Ducati Link
« Antwort #152 am: Juli 14, 2016, 08:43:05 Vormittag »
Also ich presönlich habe die Schnautze voll von dieser App....

Da muss sich Ducati noch etwas ins Zeug legen.

Ganz meine Meinung. Mit Abstand die instabilste App, die ich auf meinem Handy habe. Und seit fast einem Jahr immer noch im Beta Status.

Ich habe bei mir den Trackimo GPS Tracker unter der Sitzbank verbaut. Kosten ca. 90 € und ist klein wie eine Streichholzschachtel. An den Motorrad USB angeschlossen lädt sich der Akku bei jeder Fahrt auf und schafft dann einige Tage Bereitschaft und Standort senden. Das sollte reichen, um nach einem Diebstahl das Motorrad zu lokalisieren.

Offline error

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:2015 Multistrada Ducati Link
« Antwort #153 am: August 12, 2016, 06:59:18 Vormittag »
Inzwischen gibt es die App offiziell für Android......und sie ist immernoch instabil.

Offline RubberDuc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:2015 Multistrada Ducati Link
« Antwort #154 am: August 15, 2016, 08:13:35 Vormittag »
Ich hatte die Beta Version auf Samsung Galaxy S6 mit Android 6.0.1 installiert. Als kürzlich die Version 1.0 in Google Play angekündigt wurde habe ich die Beta deinstalliert und (über einen Wechsel der Android Sprache nach Englisch) die englische Version 1.0 der Multistrada App installiert.
Die App konnte danach keine Bluetooth Verbindung zu meiner Multi 2015 aufbauen obwohl das Handy mit dem Ducati Multimedia System gekoppelt war, dies funktionierte und die Fahrzeugdaten noch in der App angezeigt wurden.
Also das Motorrad in der App gelöscht und versucht, die Verbindung neu anzulegen und jetzt kommt's: die App behauptet immer, die eingegebenen letzten 5 Stellen der Rahmennummer seien falsch, dabei ist die sooo einfach, dass jeder Idiot die fehlerfrei eingeben kann (Muster: abaaa). Die App gibt unter der Fehlermeldung eine Zahl aabaa zurück, also offenbar die Rahmennummer mit Zahlendreher.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Koppeln der App Version 1.0?

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:2015 Multistrada Ducati Link
« Antwort #155 am: August 15, 2016, 12:24:07 Nachmittag »
Hatte ähnliche Frustrationen... Musste alles löschen, incl. App neu installieren, die Verbindung auf der Diva löschen, Bluetooth Verbindung auf dem Iphone löschen etc, danach wurde die Rahmenummer richtig erkannt, dafür neue Probleme, habe mittlerweile die Ducati Link App gelöscht, abgesehen von den Schräglagen und Leistungsdaten kann mein Navi dieselben Daten aufzeichnen und das ohne Probleme und Frust.
Es schein als wären viele Hersteller der KfZ Branche ganz schlecht veraten in Sachen IT und Webdesign. Die meissten Homepages, Portale und Konfiguratoren sind ähnliche Katastrophen. Habe mich jahrelang mit eine BMW app rumgeärgert, mit der man eigentlich ganz praktisch die Lüftung Fernsteuern kann, aber ähnliche Erlebnisse wie bei der Ducati app. In so fern scheint diese Inkompetenz eher ein Branchenproblem zu sein...
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline 1210W

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 320
Antw:2015 Multistrada Ducati Link
« Antwort #156 am: August 15, 2016, 04:36:56 Nachmittag »
Genau die gleichen probleme gehabt und bereits seit längerem wieder gelöscht!
Geht mir keine sekunde ab, der Sch.... >:(
Gruss aus Wien
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 760
Antw:2015 Multistrada Ducati Link
« Antwort #157 am: August 15, 2016, 05:11:40 Nachmittag »
Ich lehne mich entspannt zurück und warte, bis ihr meldet, dass die App nun stabil ist  8) 8)
dann werde ich mir diese auch herunterladen.

Gruss Thomas
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline error

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:2015 Multistrada Ducati Link
« Antwort #158 am: August 15, 2016, 06:50:13 Nachmittag »
Ich hatte die App zuerst auf dem Apfel und nun auf Android. Als ich mich auf dem Android eingeloggt habe, hatte ich gleich alle Routen/Daten, welche ich früher aufgezeichnet habe. Auch war bereits mein Mofa registriert. Zuerst wollte sich die App dann auch nicht verbinden. Ich habe dann auf dem Mofa das paaring mit dem Apfel entfernt. Seitdem verbindet sich die App ohne Probleme. Dauert aber manchmal bis so 20-30 Sekunden.

Aber die App ist unglaublich langsam und stürzt häufig ab.

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:2015 Multistrada Ducati Link
« Antwort #159 am: August 24, 2016, 09:03:32 Vormittag »
Ich wollte kurz berichten:

Bei Amazon habe ich mir für ca. 10EUR eine einfache Handyhalterung gekauft. Auf Ebay habe ich das S5 Mini gekauft (Wasserdicht) aber eines mit deffektem Mikrofon, konnte ich für 50EUR ersteigern, ich brauche das Handy nicht zum Telefonieren sondern rein als Navi und Link APP =). Das USB Ladekabel konnte ich ganz schön hinter dem Cockpit Display verstecken. Passt super so, auch die Sicht auf die Navigation ist hervorragend.

Also bei diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=4v2ZEO5Oz-0  geht es vor allem darum: Ich wollte testen wie der Schräglagesensor funktioniert. Dabei habe ich das Handy mit dem Bike Verbunden und die Ducati App gestartet, Verbindung ging Problemlos. Interessant zu sehen wie sich beim Fahren die Schräglage verhält.Es hat eine kleine Verzögerung, denke das liegt entweder an der Bluetoothverbindung oder am nicht genug schnellen Prozessor.

Tolle Spielereien =)

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline olifaessler

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:2015 Multistrada Ducati Link
« Antwort #160 am: August 25, 2016, 07:07:29 Vormittag »
OT:
@julian_studer wie hast Du die Handyhalterung verbaut? Ich such evtl. auch sowas für mein iPhone. Du hast auch die Tanktasche aus dem Urban-Pack, passt dort ein iPhone 6 problemlos rein, und lässt sich gut ablesen? Ich hab Bedenken wegen der Hitzeentwicklung, immer wenn ich iPhones in geschlossenen Hüllen auf dem Bike hatte in der Vergangenheit gab es zuviel Hitzestau wenn man sie als Navi braucht (Navigon APP) und die Dinger schalten sich irgendwann ab. Deshalb such ich auch noch ein brauchbares Mount für die Multi. Am besten sogar was kombatibles zum bereits vorhandenen Ram-Mount-Case, aber an den Lenker schrauben will ich den bei der Multi eher nicht.

Und dass es doch noch etwas on-Topic wird: Läuft die App auch im Hintergrund, oder muss man sie aktiv laufen lassen um aufzuzeichnen? Ich will die App eher nicht im Vordergrund laufen haben während der Fahrt, sondern die Navi App. Ist die App denn auch zu was nützlich? Besonders stabil scheint sie ja nicht zu sein und eher eine Spielerei.

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:2015 Multistrada Ducati Link
« Antwort #161 am: August 25, 2016, 09:12:16 Vormittag »
Den Link zur Halterung habe ich unter meinen Youtubevideo in einem Kommentar gepostet. Ich habe den Halter ganz eifach montiert.... mit einem sehr langen Kabelbinder... ich bin mit dem Kabelbinder unter die untere Schraube der Windschutzscheibe durch und dann zurück zur halterung, konnte dies so gut anziehen, dass es super hält.

Ich finde die Position dort perfekt, sieht optisch top aus, ist vom Wind und Wetter geschützt, super Sicht auf das Handy und hat Energiespeisung=)

Das Samsung S5Mini das ich gekauft habe passt da rein. Wenn Du ein normales iPhone hast müsste das denke ich auch passen.

Aber wie gesagt, schau mal auf ebay ob Du ein S5 oder S3 Mini findest, deffekt.... brauchst ja nur den Bildschirm.. diese S5 sind Wasserfest, also ideal fürs Bike.

Ja die LinkApp ist mehr Spielerei so wie ich in meinem Post geschrieben habe. Für die Aufzeichnung der Routen brauche ich immer noch mytrack... die Ducati App braucht noch einen Feinschliff, aber nett zu sehen ab und zu was das Bike so alles macht=)

Die Auswertung kann dann so aus sehen.
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:2015 Multistrada Ducati Link
« Antwort #161 am: August 25, 2016, 09:12:16 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung