Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Wann zum Service ? Unterschiedliche Auffassungen bei den Ducati Händlern  (Gelesen 10072 mal)

Offline Moppedfahrer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
Habe mir einen 02/13 Vorführer vom Händler gekauft . Der 1000 er Service wurde 08/13 gemacht . Der Händler wo ich gekauft habe verweist auf einen Passus im Service Heft worin geschrieben steht : nach dem 1000 er Service erfolgt 1 Jahr später oder nach erreichen von 12000 km , die Folgenspektion . Mein hiesiger Händler hat da eine andere Auffassung nämlich : 1 Jahr nach Neuzulassung oder erreichen von 12000 km ( der 1000 er Service wäre keine regulärer Service )  :-\  Mein freundlicher klärt das gerade ab mit Ducati , bin echt gespannt  .
Bin ich nun der Einzige , dem das aufgefallen ist , oder hat sich jemand von Euch auch mit diesem Thema beschäftigt ?
Multistrada 1200 S
Benelli TREK 1130
Fazer 1000
TDM 850
Dominator 650
GS 550 E

Offline Hoendel

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 106
Antw:Wann zum Service ? Unterschiedliche Auffassungen bei den Ducati Händlern
« Antwort #1 am: Mai 06, 2014, 04:28:40 Vormittag »
Hi
Soweit ich weiß ist der 1000 sender eine Empfehlung der Werkstatt. Ich habe den auch gemacht. Wenn Du immer zu der selben Werkstatt fährst, kann es meiner Meinung nach nicht schaden. Da wenn einmal etwas am Mopet ist, die Werkstatt in dem Fall wahrscheinlich auch einiges nicht so eng sehen kann.
Gruß Dirk

Offline Burli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 139
Antw:Wann zum Service ? Unterschiedliche Auffassungen bei den Ducati Händlern
« Antwort #2 am: Mai 06, 2014, 06:31:34 Vormittag »
Steht ganz klar im Service Heft erster KD binnen 6 Monate ab Auslieferung oder nach 1000 km der 2te KD bei 12000km oder in jedem Fall binnen 12 Monate ab Datum der vorausgegangenen Inspektion.
nach zulesen Service Heft Seite 55   5.3.

Gruß Burli

Offline Moppedfahrer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:Wann zum Service ? Unterschiedliche Auffassungen bei den Ducati Händlern
« Antwort #3 am: Mai 06, 2014, 10:02:49 Vormittag »
Absolut korrekt Burli , da habe ich es auch ganz dick unterstrichen , für meinen Händler hier vor Ort , der will es aber nicht so recht glauben und hat das einem Ducati Spezi rüber gemailt ( auf die Antwort bin ich gespannt ) . Ich denke da lasse ich mich auch nicht beirren , und werde den 2. ten Service dann auch erst im August machen lassen . Ist völlig eindeutig schwarz auf weiß und wird doch im schlimmsten Fall auch vor Gericht Bestand haben ( falls ein Garantiefall eintreten sollte und Ducati sich quer stellen sollte )
Multistrada 1200 S
Benelli TREK 1130
Fazer 1000
TDM 850
Dominator 650
GS 550 E

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Wann zum Service ? Unterschiedliche Auffassungen bei den Ducati Händlern
« Antwort #4 am: Mai 06, 2014, 01:23:29 Nachmittag »
Steht ganz klar im Service Heft erster KD binnen 6 Monate ab Auslieferung oder nach 1000 km der 2te KD bei 12000km oder in jedem Fall binnen 12 Monate ab Datum der vorausgegangenen Inspektion.
nach zulesen Service Heft Seite 55   5.3.

Gruß Burli

So ist es! War kurz vor Ablauf der 12 Monate nach der 1000er beim KD, hatte 6000 auf der Uhr und muss jetzt erst nach weiteren 12Tkm - also bei 18TKm - zur nächsten Inst.
Wenn der Inspektionsalarm im Dashboard klingelt (bei12), sollte ich nur mal kurz vorbei schauen um den Weckdienst zu löschen.  ;D

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Wann zum Service ? Unterschiedliche Auffassungen bei den Ducati Händlern
« Antwort #5 am: Mai 06, 2014, 02:52:57 Nachmittag »
....hatte 6000 auf der Uhr und muss jetzt erst nach weiteren 12Tkm - also bei 18TKm - zur nächsten Inst.
Wenn der Inspektionsalarm im Dashboard klingelt (bei12), sollte ich nur mal kurz vorbei schauen um den Weckdienst zu löschen.  ;D

oder spätestens nach weiteren 12 Monaten (falls du die 18tkm nicht erreichst)
Entweder 12 Monate oder max. 12 TKM je nachdem was zuerst erreicht wird.
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Multiducser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
Antw:Wann zum Service ? Unterschiedliche Auffassungen bei den Ducati Händlern
« Antwort #6 am: Mai 06, 2014, 07:46:32 Nachmittag »
Hi
Soweit ich weiß ist der 1000 sender eine Empfehlung der Werkstatt. Ich habe den auch gemacht. Wenn Du immer zu der selben Werkstatt fährst, kann es meiner Meinung nach nicht schaden. Da wenn einmal etwas am Mopet ist, die Werkstatt in dem Fall wahrscheinlich auch einiges nicht so eng sehen kann.
Gruß Dirk

Der 1.000er KD ist sicher keine Option, sondern ein MUSS. Hier wird u.a. das Einfahröl gegen normales Motoröl gewechselt.
Grüße Multiducser
---------------------------------
Multistrada 1200 Pikes Peak <- Monster 1100 <- Yamaha XJR 1300 <- Yamaha TT 600 S <- Yamaha FZR 1000 <- Yamaha RD 500 YPVS <- Yamaha RD 350 YPVS <- Kawasaki 1100 <- Honda CB 550 Four <- Malaguti 50 <- Yamaha TY 50 <- Jawa Mofa

Offline maxmuskel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Wann zum Service ? Unterschiedliche Auffassungen bei den Ducati Händlern
« Antwort #7 am: Mai 06, 2014, 08:15:36 Nachmittag »
Hallo,
ich habe diese Frage, damals als meine Multi noch in der Garantie war, direkt an Ducati gestellt,und folgende Antwort erhalten:

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage möchten wir Sie informieren dass die Ducati Inspektionen sind ab dem Datum der Auslieferung
abhängig. Wie Sie auch in unsere Garantieheft lesen können, müss man die erste Inspektion innerhalb von 6 Monaten ab dem Datum der Auslieferung oder innerhalbb der ersten 1.000 Kilometern durchgefürt werden. Das gleiche für die zweite Inspektion, innerhalb von 12 Monaten ab dem Datum der Auslieferung oder bei erreichen von 12.000 Kilometern.

Wir weisen Sie darauf hin, dass Ducati in diesen Angelegenheiten empfiehlt, die Anweisungen Ihres autorisierten Händlers zur eigenen Sicherheit und zur Gewährleistung der Funktionalität einzuhalten.

Alle Informationen zu unserem Händler-Netz finden Sie unter http://www.ducati.de  unter „Händler und Services“.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Grüße

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Wann zum Service ? Unterschiedliche Auffassungen bei den Ducati Händlern
« Antwort #8 am: Mai 06, 2014, 08:19:44 Nachmittag »
Hallo,
ich habe diese Frage, damals als meine Multi noch in der Garantie war, direkt an Ducati gestellt,und folgende Antwort erhalten:

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage möchten wir Sie informieren dass die Ducati Inspektionen sind ab dem Datum der Auslieferung
abhängig. Wie Sie auch in unsere Garantieheft lesen können, müss man die erste Inspektion innerhalb von 6 Monaten ab dem Datum der Auslieferung oder innerhalbb der ersten 1.000 Kilometern durchgefürt werden. Das gleiche für die zweite Inspektion, innerhalb von 12 Monaten ab dem Datum der Auslieferung oder bei erreichen von 12.000 Kilometern.

Wir weisen Sie darauf hin, dass Ducati in diesen Angelegenheiten empfiehlt, die Anweisungen Ihres autorisierten Händlers zur eigenen Sicherheit und zur Gewährleistung der Funktionalität einzuhalten.

Alle Informationen zu unserem Händler-Netz finden Sie unter http://www.ducati.de  unter „Händler und Services“.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Grüße

jetzt dürfte es jeder verstanden haben.......

Offline Burli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 139
Antw:Wann zum Service ? Unterschiedliche Auffassungen bei den Ducati Händlern
« Antwort #9 am: Mai 06, 2014, 08:42:22 Nachmittag »
mmmhhhh genau das gegenteil bei mir steht im Serviceheft 12 monate nach dem 1000er KD ,maxmuskel schreibt 12 Monate nach Auslieferung was ist jetzt richtig ??

Gruß Burli

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Wann zum Service ? Unterschiedliche Auffassungen bei den Ducati Händlern
« Antwort #10 am: Mai 06, 2014, 09:07:57 Nachmittag »
Zitat aus dem Serviceheft meiner 2012er:

"-Zweiter Inspektionscoupon: Bei Erreichen von 12000 Km oder  innerhalb von 12 Monaten ab dem Datum der Auslieferung bzw. Übergabe des Motorrads an den Verbraucher."

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Moppedfahrer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:Wann zum Service ? Unterschiedliche Auffassungen bei den Ducati Händlern
« Antwort #11 am: Mai 06, 2014, 10:17:44 Nachmittag »
Tja interessant Eure Antworten zu lesen , aber Fakt ist das es zwei unterschiedliche Auslegungsvarianten gibt ! Mein freundlicher meinte auch schon : Probleme beim Übersetzen des Service Buchs oder so ähnlich - habe den Termin für 2. Service kommenden Montag - okay wären dann 3 Monate früher als August - die Duc Garantie ist dann im Februar 2015 zu Ende - denke aber auch über eine externe Car Garantie nach - ich vermute daß man dafür auch die Service Intervalle einhalten muss ?!
« Letzte Änderung: Mai 06, 2014, 10:20:01 Nachmittag von Moppedfahrer »
Multistrada 1200 S
Benelli TREK 1130
Fazer 1000
TDM 850
Dominator 650
GS 550 E

Offline Burli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 139
Antw:Wann zum Service ? Unterschiedliche Auffassungen bei den Ducati Händlern
« Antwort #12 am: Mai 07, 2014, 06:42:46 Vormittag »
Dann ist es woll ab Modell 2013 geändert worden.

Gruß Burli

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Wann zum Service ? Unterschiedliche Auffassungen bei den Ducati Händlern
« Antwort #13 am: Mai 07, 2014, 06:48:01 Vormittag »
Zitat aus dem Serviceheft meiner 2012er:

"-Zweiter Inspektionscoupon: Bei Erreichen von 12000 Km oder  innerhalb von 12 Monaten ab dem Datum der Auslieferung bzw. Übergabe des Motorrads an den Verbraucher."

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!


Richtig Henri, so und nicht anders, wann der 1000er gemacht wurde ist völlig irrelevant!  8)
« Letzte Änderung: Mai 07, 2014, 06:49:40 Vormittag von MultiMania »

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Wann zum Service ? Unterschiedliche Auffassungen bei den Ducati Händlern
« Antwort #14 am: Mai 07, 2014, 10:55:42 Vormittag »
Dann ist es woll ab Modell 2013 geändert worden.

Gruß Burli


Sehe ich auch so! bei meiner 2013er!

Nachdem diese ganze Aufregung ja schon in einem anderen Thread ausführlich untergegangen ist, hatte ich bei meiner Duc-Vertretung völlig verwirrt nachgefragt.  ???
Ausführung weiter oben + Zusatz von Bernd (Duke)
Ich halte es nun wie die Werkstatt es mir mitteilte. Sorry für die wirklich liebgemeinten Postings von Modellen bis 2012 und deren Serviceintervallen, werde es so handhaben wie mir vom  ;D aufgetragen wurde. Bringt ja letztlich nix von 100 Membern hier im Forum 100 verschiedene Meinungen zu hören. Da glaube ich mal an meine Werkstatt und deren Abwicklung.

Grüße Patrick

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Wann zum Service ? Unterschiedliche Auffassungen bei den Ducati Händlern
« Antwort #14 am: Mai 07, 2014, 10:55:42 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung