Steht ganz klar im Service Heft erster KD binnen 6 Monate ab Auslieferung oder nach 1000 km der 2te KD bei 12000km oder in jedem Fall binnen 12 Monate ab Datum der vorausgegangenen Inspektion.nach zulesen Service Heft Seite 55 5.3.Gruß Burli
....hatte 6000 auf der Uhr und muss jetzt erst nach weiteren 12Tkm - also bei 18TKm - zur nächsten Inst. Wenn der Inspektionsalarm im Dashboard klingelt (bei12), sollte ich nur mal kurz vorbei schauen um den Weckdienst zu löschen.
HiSoweit ich weiß ist der 1000 sender eine Empfehlung der Werkstatt. Ich habe den auch gemacht. Wenn Du immer zu der selben Werkstatt fährst, kann es meiner Meinung nach nicht schaden. Da wenn einmal etwas am Mopet ist, die Werkstatt in dem Fall wahrscheinlich auch einiges nicht so eng sehen kann.Gruß Dirk
Hallo,ich habe diese Frage, damals als meine Multi noch in der Garantie war, direkt an Ducati gestellt,und folgende Antwort erhalten:Bezug nehmend auf Ihre Anfrage möchten wir Sie informieren dass die Ducati Inspektionen sind ab dem Datum der Auslieferungabhängig. Wie Sie auch in unsere Garantieheft lesen können, müss man die erste Inspektion innerhalb von 6 Monaten ab dem Datum der Auslieferung oder innerhalbb der ersten 1.000 Kilometern durchgefürt werden. Das gleiche für die zweite Inspektion, innerhalb von 12 Monaten ab dem Datum der Auslieferung oder bei erreichen von 12.000 Kilometern.Wir weisen Sie darauf hin, dass Ducati in diesen Angelegenheiten empfiehlt, die Anweisungen Ihres autorisierten Händlers zur eigenen Sicherheit und zur Gewährleistung der Funktionalität einzuhalten.Alle Informationen zu unserem Händler-Netz finden Sie unter http://www.ducati.de unter „Händler und Services“.Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.Grüße
Zitat aus dem Serviceheft meiner 2012er:"-Zweiter Inspektionscoupon: Bei Erreichen von 12000 Km oder innerhalb von 12 Monaten ab dem Datum der Auslieferung bzw. Übergabe des Motorrads an den Verbraucher."Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Dann ist es woll ab Modell 2013 geändert worden.Gruß Burli