Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neue Sitzbank 2015  (Gelesen 16564 mal)

Offline R1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Neue Sitzbank 2015
« am: April 26, 2015, 08:10:17 Nachmittag »
Tolles Motorrad, aber die Sitzbank in der hochgelegten Version ist verbesserungswürdig. Der Spalt zwischen Tank und Sitzbank ist bei Gewicht des Fahrers auseinandergedrückt (es entsteht ein unschöner Spalt).
Bei einem kleinen zusätzlichen Ruck des Körpergewichtes nach hinten, vergrößert sich der Spalt Emmens. Da muss ich mir dann etwas einfallen lassen, wenn die Auslieferung erfolgt ist.

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Neue Sitzbank 2015
« Antwort #1 am: April 26, 2015, 08:27:08 Nachmittag »
Hmm, schön ist anders.  :o Ich denke bei der Sitzbank wird es bald Alternativen geben. Auch der Untersatz ist nicht schön.  :o
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Online faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 567
Antw:Neue Sitzbank 2015
« Antwort #2 am: April 26, 2015, 08:48:35 Nachmittag »
Bei 2 Testfahrten fand ich vor allem unangenehm, das ich immer so in den schmalen
vorderen Bereich rutsche. Als ob die ganze Bank nach vorne "hängt".......
Also Cruisen wäre nicht drinnen.

Nach anfänglicher Euphorie bei der ersten Fahrt war das Gefühl bei der 2 Fahrt sehr ernüchternd.
Spaltmass war bei den Vorführeren für mich tolerabel......

-Heimo


MTS DVT 1200s 2015

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Neue Sitzbank 2015
« Antwort #3 am: April 26, 2015, 08:55:54 Nachmittag »
Tolles Motorrad, aber die Sitzbank in der hochgelegten Version ist verbesserungswürdig. Der Spalt zwischen Tank und Sitzbank ist bei Gewicht des Fahrers auseinandergedrückt (es entsteht ein unschöner Spalt).
Bei einem kleinen zusätzlichen Ruck des Körpergewichtes nach hinten, vergrößert sich der Spalt Emmens. Da muss ich mir dann etwas einfallen lassen, wenn die Auslieferung erfolgt ist.

Das kann doch wohl nicht ernsthaft von den Italienern verkauft werden ?!? >:( (Macht mich echt sauer, wenn ich so einen Mist sehe) Sorry ! :-\
Hoffentlich hat z.B. Bagster eine Alternative, denn sonst währe das für mich ein echtes Gegenargument zum Kauf. :( :( :(
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline pistolpete007

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
Antw:Neue Sitzbank 2015
« Antwort #4 am: April 26, 2015, 09:08:02 Nachmittag »
Also ich verstehe nicht dass die Hersteller dem Thema Sitzbank keine grössere Bedeutung zukommen lassen. Obwohl das doch einer der wichtigsten Punkte ist. Der Fahrer und Sozius müssen gut sitzen. Punkt. Erst wenn man lange gut und bequem sitzt kann man auf dem Moped Spass haben und auch lange Touren geniessen.

Ich hab das bei meiner Multi die ich letzten Herbst gekauft habe( das 2013er Model) auch gemerkt. Der Standard Sitz taugt nicht viel...zu hart...vorne zu schmal...einfach nicht Langstreckentauglich. Hab mir den Komfort Sitz ausgeliehen....ähnlich.....einen Tick besser...aber für fast 350 Euro incl. Sozius preislich nicht gerechtfertigt. Eine Lage Schaumstoff halt..kein Mehrschichtlagenprinzip....billig in der Herstellung.

Hab dann den Sitz genommen und bin nach Karlsruhe zu Polsterei Blum gefahren. Hier der Link.http://www.blum-sitzbank.de/

Ein sensationeller Laden. Super nett und super qualifiziert. Fachleute halt.Hab den Sitz aufpolstern lassen um 2,5 cm...passend auf meine Gewicht...in mehreren Lager wird das aufgebaut....von unten fest bis oben weich. Die haben mir den Sitz vorne um 3 cm verbreitert damit man mehr Auflagefläche hat und vorne zum Tank hin einen Tick angehoben. Den Soziussitz haben sie auch aufgepolstert...vorne ein wenig steiler gestellt damit die Holde Frau nicht so nach vorne rutscht und auch ein wenig verbreitert.

Bezogen dann mit 2 verschiedenen Schwarzledertönen....Rau und Glattleder....incl. schicker Roter Ziernaht(doppelt genäht)....absolut Wasser und Lichtfest. Das Ganze hat mich 400 Euro gekostet ist aber die beste Investition die ich jemals gemacht habe. So MUSS ein Sitz sein und nicht anders. Absolut LANGSTRECKENTAUGLICH. Sensationell. Ich bin noch nie besser gesessen und ich habe wirklich einen sehr empfindlichen Hintern. Und das ganze hat mit Ausprobieren knapp 2 Wochen gedauert.

Alles um Längen besser als Bagster und die ganzen Fertigteilehersteller...incl. Touratech......definitiv!!!!!
« Letzte Änderung: April 26, 2015, 09:10:47 Nachmittag von pistolpete007 »

Offline Karli27

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 304
  • multi nur echt in rot weiss schwarz
Antw:Neue Sitzbank 2015
« Antwort #5 am: April 26, 2015, 09:27:20 Nachmittag »
wenn das Spaltmaß an der Sitzbank  bei allen neuen sich bestätigen sollte (Eigentest ab Samstag) ist es ganz klar eine Fehlkonstruktion !!!! :-X  Sollte von alle Reklamiert werden !
R1 wie hoch ist dein Gewicht, nur so zum Verständnis ?

karli27

allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1411
Neue Sitzbank 2015
« Antwort #6 am: April 26, 2015, 10:18:59 Nachmittag »
Ich würde das auch reklamieren. Die Sitzbänke mit den abstehenden Ohren wurden ja auch anstandslos durch Ducati  ausgetauscht. Für mich nicht nachvollziehbar, warum darauf so wenig Wert gelegt wird....
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Neue Sitzbank 2015
« Antwort #7 am: April 26, 2015, 11:17:08 Nachmittag »
Dieses Pad über der Bank am Tank sieht sowas von obersch....e aus, vermute die haben da für diesen Teil des Moppeds nen Stylisten aus Japan oder Bayern rangelassen. Geht ja GAR NICHT!!!  :evil:
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Dukakaki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
Antw:Neue Sitzbank 2015
« Antwort #8 am: April 27, 2015, 08:09:37 Vormittag »
Unglaublich.

Ein solches Foto in der Fachpresse und der Drops ist bei vielen Interessenten gelutscht. BMW und KTM sagen schon jetzt Danke.

Ich frage mich, wie man so etwas produzieren kann. Das kann den Ducati Designern doch selbst nicht gefallen.
Und ich frage mich, in welche Elektronikkomponenten  das Wasser bei starkem Regen läuft.

Bin unterwegs ...

Offline PeRi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Neue Sitzbank 2015
« Antwort #9 am: April 27, 2015, 09:41:49 Vormittag »
Kleiner Tipp zum Spalt zwischen Sitzbank und Tank:
Unter der Sitzbank befindet sich ein silberner Einstell-exzenter. Damit kann die Position der Sitzbank eingestellt werden. Schraube lösen und Exzenter nach vorne drehen und die Position der Sitzbank verschiebt sich nach vorne. Dadurch kann man den Spalt weitestgehend schließen.

Mich störte auch, das durch die schmale Sitzbank im vorderen Bereich die Beine beim Anhalten an den Gummi-Rahmenstopfen hängen bleiben. Habe die Stopfen dann rausgenommen. Dann sieht man aber die Schraubenköpfe der Rahmenschrauben. Auch nicht schön...
Ducati Multistrada 1200 - - - Jedes Gasaufziehen ein Fest

Monster 1200 R
MTS 1200 S Touring
Ducati Streetfighter s
Ducati 1098
KTM 990 Adventure
BMW 1200 GS
Honda cbr900RR
Suzuki GSXR1000
Honda VFR750
...

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Neue Sitzbank 2015
« Antwort #10 am: April 27, 2015, 01:08:15 Nachmittag »
Habe mir meine heute beim  :D angeschaut, da ist kein Spalt, der Gummi liegt gut an, auch wenn ich mich darauf setzte. (hohe Stufe)
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Neue Sitzbank 2015
« Antwort #11 am: April 27, 2015, 01:15:47 Nachmittag »
Habe mir meine heute beim  :D angeschaut, da ist kein Spalt, der Gummi liegt gut an, auch wenn ich mich darauf setzte. (hohe Stufe)
ist sicher von mopped zu mopped und fahrer zu fahrer unterschiedlich. aber das billige plasteding am tank ist das grauen. naja, ist eben nen pummelchen ... die neue.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline R1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Neue Sitzbank 2015
« Antwort #12 am: April 27, 2015, 07:08:56 Nachmittag »
Hallo Karli27.
Mein Kampfgewicht beträgt mit allem 105kg.

Offline Karli27

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 304
  • multi nur echt in rot weiss schwarz
Antw:Neue Sitzbank 2015
« Antwort #13 am: April 27, 2015, 08:00:31 Nachmittag »
Hallo Karli27.
Mein Kampfgewicht beträgt mit allem 105kg.

Hallo R1

gehen wir mal davon aus das mit der Sitzbankverstellung Exenter der Spalt verschwindet dann sollte das in Ordnung sein, bei so einem neuen Mopete muss man natürlich erst einmal alles Erkunden incl. Bedienungsanleitung. ;)

karli27
allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Neue Sitzbank 2015
« Antwort #14 am: April 29, 2015, 10:15:18 Nachmittag »
Besagter Exzenter und alles wird gut.

Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neue Sitzbank 2015
« Antwort #14 am: April 29, 2015, 10:15:18 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung