Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Benzinspritzer auf Cockpit Display  (Gelesen 7009 mal)

Offline Hoelerer62

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Benzinspritzer auf Cockpit Display
« am: Juni 23, 2015, 06:13:51 Nachmittag »
Hallo, hat hier noch jemand Probleme mit dem Display bei der Multistrada 1200 S MJ 2015, speziell mit Benzinspritzer die das Display angreifen?
Über kurz oder lang lässt es sich nicht vermeiden das sich mal ein Tropfen auf das Display verirrt.
Bei mir ist es jedenfalls so, das Display sieht aus wie wenn es schon 10 Jahre alt wäre.
Das Navi hat auch was abbekommen doch da sieht man überhaupt nichts.
Ich habe das bei Ducati Deutschland in Köln reklamiert, mein  8) hat Fotos gemacht und per Mail an Ducati gesendet.
Ich habe dort angerufen und eine Mailadresse erhalten, wo ich die Schilderung wie es passiert ist, gesendet habe.
Heute habe ich einen Anruf bekommen von Ducati Deutschland, der Sachbearbeiter hat mir gesagt das Ducati neue Display´s entwickelt .bzw neues Material verwenden wird.
Er hat mir devinitiv eine Zusage gegeben das mein Display kostenlos ausgetauscht wird  :D, so wie es sich angehört hat werden wohl alle Display´s der neuen Multistrada getauscht.
Es wird aber noch eine Weile dauern bis zum Tausch denn es werden ja dann die neuen Display´s verbaut, die nicht empfindlich gegen Benzinspritzer sind.
Wenn es soweit ist werde ich schriftlich benachrichtigt das der  8) das Display hat und er es austauscht.
Ich bin froh das es getauscht wird, denn es sieht wirklich übel aus.

Gruß Helmut

Offline CommanderRS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 250
Antw:Display nicht resistent gegen Benzin
« Antwort #1 am: Juni 25, 2015, 03:50:57 Nachmittag »
wurde hier schon mal diskutiert. Es gibt deswegen auch Displayschutzfolien. Ich selbst hab welche von Amazon. Sind allerdings nicht optimal passgenau. Liegt an der "Biegung" unten und oben des Displays. Da liegen die einfach nicht sauber auf. Aber stört nicht weiter.
Das bringt natürlich erst wieder was, wenn du das neue Display bekommen hast. Scheint nicht wirklich getestet worden zu sein, das Display...

Offline mikethebike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 274
Antw:Display nicht resistent gegen Benzin
« Antwort #2 am: Juni 25, 2015, 10:32:08 Nachmittag »
Hallo, hat hier noch jemand Probleme mit dem Display bei der Multistrada 1200 S MJ 2015, speziell mit Benzinspritzer die das Display angreifen?
Über kurz oder lang lässt es sich nicht vermeiden das sich mal ein Tropfen auf das Display verirrt.
...
Wenn es soweit ist werde ich schriftlich benachrichtigt das der  8) das Display hat und er es austauscht.
Ich bin froh das es getauscht wird, denn es sieht wirklich übel aus.

Gruß Helmut

Hallo Helmut,
das sind ja gute Nachrichten!
Meins hatte schon bei der Übergabe einen solchen Flecken.
Und es sind noch welche dazugekommen.
Bin mal gespannt, wann da was kommt. Versuche jetzt mal mit Kunstoffpolitur, was zu verbessern.

Gruß
Mike

Offline bladuri

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Benzinspritzer auf Cockpit Display
« Antwort #3 am: Juni 26, 2015, 11:08:57 Nachmittag »
Habe beim Auftanken den Rüssel zu wenig weit reingehängt. Ein paar Spritzer Benzin haben zu hässlichen Flecken auf dem Display geführt.

Weiss jemand, wie man das Display wieder reinigen kann?

Besten Dank für gute Tipps

Bladuri

Offline Hoelerer62

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Benzinspritzer auf Cockpit Display
« Antwort #4 am: Juni 28, 2015, 03:53:54 Vormittag »
Also ich hab es bzw. mein 8) hat es auch mit polieren versucht,bringt aber rein gar nichts.Displayschutzfolie habe ich mir auch zugelegt, aber erst für das neue Display.Das kann aber nicht Sinn der Sache sein, zum Schluss muss ich noch den Tank abdecken weil sonst die Farbe sich auflöst. Kann nur jedem raten sich bei Ducati Deutschland in Köln zu melden und den Schaden dort anzeigen, nicht das die nur die Display austauschen die auch reklamiert haben. Werde noch eine Woche warten, wenn ich bis dahin nichts schriftlich habe werde ich da wieder anrufen, eine mündliche Zusage kann schnell in Vergessenheit geraten,bzw. was juckt mich mein Geschwätz von Gestern. Ich will eine schriftliche Bestätigung für den Tasch des Displays wenn die überarbeitete Version verfügbar ist.

Offline Dok-CH

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Benzinspritzer auf Cockpit Display
« Antwort #5 am: Juli 12, 2015, 09:12:56 Nachmittag »
Hallo Leute!
Ich hatte auf meinem Display auch Kratzer die mich sehr störten. Mein Händler hat es mir auch versprochen das Display zu tauschen, sobald es neue eintrifft. Dann habe ich mal im Kaufland eine Politur gekauft die nur 6,99€ kostet und für Plexiglas ist. Mit dieser Politur sollte man auch verblasste Scheinwerfer polieren können. Mit dieser Politur habe ich es tatsächlich geschafft mein Display wieder so zu auspolieren dass es keine Spuren mehr hat. Also wie Neu. Super Sache und vor allem günstig. Jetzt habe ich hier eine Folie bestellt die passgenau ist und alles ist wieder gut.   

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Benzinspritzer auf Cockpit Display
« Antwort #6 am: April 29, 2016, 03:28:42 Nachmittag »
Falls es noch jemand interessiert,

es gibt jetzt auch eine Politur (Plastik-Kratzerentferner) von Autosol ... der Lieblingspolitur von CAN (verbraucht im Jahr gewiss 30 Tuben für seine Ducs und die Simmen).
Ich schwöre auch auf Autosol ... natürlich nur mit Polierwatte.

Hier runter scrollen ... http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c289_Pflegemittel---Reiniger.html ist eine Übersicht.

Ich habe mit dieser Plastik-Politur (auch für Lack-Kratzer geeignet) z.B. die Tacho- und Drehzahlmessergläser der RS poliert ... das Ergebnis war super.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Tim-Lumpi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
    • ANNOYING L.I.F.E.
Antw:Benzinspritzer auf Cockpit Display
« Antwort #7 am: Juli 25, 2017, 10:20:42 Nachmittag »
Das extrem weiche Display ist eine Frechheit, und vollkommen unnötig.
Ich habe auch schon einige Kratzer im Display.
In Zeiten, wo man mit einem Hammer auf ein Handy einschlagen kann, ist das nicht nachzuvollziehen.
Zumal die Multistrada als Reiseenduro besonders robust sein sollte.

Ich habe mal Ducati angeschrieben.

Eine Schutzfolie ist immerhin ein Workaround, allerdings jetzt bei mir zu spät, es sind schon Kratzer drin.

Offline Tim-Lumpi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
    • ANNOYING L.I.F.E.
Antw:Benzinspritzer auf Cockpit Display
« Antwort #8 am: Juli 30, 2017, 03:15:41 Vormittag »
Folgendes habe ich meinem Händler geschrieben:


Zitat
Hallo Ducati-Team,

ich konnte das Problem lösen.
Ich bin einfach das Risiko eingegangen, und habe es mit meiner Handy-Politur versucht (damit habe ich schon alles mit Erfolg bearbeitet, zum Beispiel auch Stereoanlagen-Displays).
Ich konnte alle großen und kleinen Kratzer beseitigen, auch die feinen kleinen Kratzer vom Reinigen.

Danach habe ich gleich eine entsprechende Schutzfolie aufgebracht, was ich aber leider nur mangels entsprechender Fähigkeiten suboptimal erledigt habe. ;)
Die Folien kosten aber nicht die Welt, so dass ich einfach zwei weitere gekauft habe (eine in Reserve).
Beim zweiten Mal, mit etwas Übung, wird es sicher besser funktionieren.

Bitte informiert Eure Kunden das es einen Workaround gibt.
Ich gebe natürlich dafür keine Garantie.

Schade das so was bei einem 20.000 € Motorrad, welches für rustikale Reisen konzipiert wurde, notwendig ist.

Politur:
https://www.amazon.de/Hama-Politurpaste-Poliertuch-Kunststoffoberfl%C3%A4chen-MP3-Playern/dp/B0000665IC/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1501376212&sr=8-1-fkmr0&keywords=kunststoff+politur+handy

Schutzfolie:
https://www.amazon.de/gp/product/B01C7P3HIW/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Viele Grüße,
Tim




Am 26.07.2017 um 20:08 schrieb Tim:
> Hallo BenLex-Team,
>
> die verweisen an Euch.
> Jetzt müsst wohl doch Ihr tätig werden.
>
> Wie gehen wir weiter vor?
>
> Viele Grüße,
> Tim
>
>
>
> -------- Weitergeleitete Nachricht --------
> Betreff:    Ducati
> Datum:    Wed, 26 Jul 2017 14:31:25 +0200
> Von:    contact_us@ducati.com
> An:    xxx@xxx.xx
>
>
> Sehr geehrter Herr Lutze,
>
> Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie mit Ihrem Motorrad haben.
>
> Wir möchten Sie bitten, Ihren Ducati-Vertragshändler aufzusuchen, der die Kapazitäten und technische Möglichkeiten hat, technische Probleme schnell und effizient zu lösen. Falls notwendig, kann der Händler einen ausführlichen Check durchführen oder den technischen Außendienst kontaktieren.
>
> Alle Informationen zu unserem Händler-Netz finden Sie auf www.ducati.de unter „Händler und Services“.
>
> Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> Adriano
>
>
> Customer Service
> Ducati Motor Holding Spa
> Borgo Panigale – Italy
> www.ducati.com

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Benzinspritzer auf Cockpit Display
« Antwort #9 am: Juli 30, 2017, 09:26:45 Vormittag »
Geht mir bloß weg mit dem "technischen Aussendienst"!!
Das sind Abwiegler und dafür zuständig Garantiefälle zu vermeiden >:(
Gruß
Leo

Offline KUTSCH

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Benzinspritzer auf Cockpit Display
« Antwort #10 am: Juli 30, 2017, 09:32:09 Vormittag »
@ Moopy55

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Mit freundlichen Grüßen KUTSCH

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Benzinspritzer auf Cockpit Display
« Antwort #11 am: Juli 30, 2017, 09:41:26 Vormittag »
Geht mir bloß weg mit dem "technischen Aussendienst"!!
Das sind Abwiegler und dafür zuständig Garantiefälle zu vermeiden >:(

Das ist auch meine Erfahrung

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Benzinspritzer auf Cockpit Display
« Antwort #11 am: Juli 30, 2017, 09:41:26 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung