Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 50000 Kilometer-Dauertest  (Gelesen 8047 mal)

Offline Multiwombat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
50000 Kilometer-Dauertest
« am: Juli 27, 2017, 02:52:37 Nachmittag »
Meine Multi - Anmeldung März 2014 - hatte am Wochenende in den Südtiroler Alpen den 50.000 Kilometer Dauertest abgeschlossen.
Bis jetzt nicht wirklich irgendwelche groben Mängel gehabt - neben den normalen Verschleißteilen wie den Reifen hatte ich bis jetzt nur den
Ausfall der Griffheizung sowie den Tanksensor, beides voriges Jahr und anstandslos von der Cargarantie gezahlt, zu beklagen. Abgesehen davon läuft und ruckelt sie wie geschmiert! Wollte Sie eigentlich nächstes Jahr eintauschen, aber da mir die neue Multi zu glattgebügelt wurde, ich ein Motorrad aber mit Ecken und Kanten haben will und ich absolut zufrieden bin, wird sie noch ein, zwei, drei Jährchen bei mir bleiben.

Offline Joschi24

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:50000 Kilometer-Dauertest
« Antwort #1 am: Juli 27, 2017, 03:22:31 Nachmittag »
Gratulation dir und deiner Multi!

Nebst all den negativen Meldungen und Problemen hier im Forum, ist es richtig schön auch solche Feedbacks zu lesen.
Habe jetzt bei meiner 2012er erst 24'000 absolut problemlose Kilometer.
Würde meine Multi aktuell nicht hergeben!
Ducati Multistrada 1200 S T
Ducati 996 S
Aprilia SXV 550

Bitchone

  • Gast
Antw:50000 Kilometer-Dauertest
« Antwort #2 am: Juli 27, 2017, 03:23:39 Nachmittag »
Warum auch nicht behalten, wenn man rundum zufrieden ist. Und wenn du über die Cargarantie abgesichert bis, ist doch auch beruhigend. Dann auf weitere 50tkm.

Offline wolle67

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:50000 Kilometer-Dauertest
« Antwort #3 am: Juli 27, 2017, 04:05:06 Nachmittag »
Gratulation!
Ich hoffe meine 13er mit der ich bis jetzt auch zufrieden bin hält auch noch ne Weile.
Fahre schon 20 Jahre Ducati und die Multi ist zum Touren bis jetzt meine beste(hatte auch schon die 1000DS).
Die angesprochenen Problemchen (haben andere Hersteller auch)hatte meine auch und wurde auch von der Garantie übernommen.
Ich war übrigens am Wochenende auch mit der Multi und Sozia in Südtirol unterwegs.
==============
MTS 1200S Touring Mod. 2014
KTM EXC-450R

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1051
Antw:50000 Kilometer-Dauertest
« Antwort #4 am: Juli 27, 2017, 06:08:41 Nachmittag »
Gratulation auch von mir und meiner DVT. :)

Die 30.000 km hat meine DVT dieses Jahr vollkommen klaglos überschritten. Und sie läuft und läuft und läuft... :)

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:50000 Kilometer-Dauertest
« Antwort #5 am: Juli 27, 2017, 06:39:33 Nachmittag »
Meine 12-er hat die 50.000 km schon lange hinter sich. Läuft wie am ersten Tag und ...wird nicht verkauft. ;-)
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Bert_H

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 264
Antw:50000 Kilometer-Dauertest
« Antwort #6 am: Juli 27, 2017, 06:53:41 Nachmittag »
Meine '11er hat fast 68T auf der Uhr,
eigentlich will ich wissen was der Tacho macht wenn er die 99999 erreicht hat.

Solang bleibt sie auf jeden Fall (wenn nix dazwischen kommt).
Kette, Reifen, Service, sonst nix.

Bikergruß vom Bert
 8)
Ducati Multistrada 1200S(T)'11
ST4s, Hyper 796, ST2N-Umbau ohne Verkleidung
Piaggio Beverly 350, Aprilia SR Max & More

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:50000 Kilometer-Dauertest
« Antwort #7 am: Juli 27, 2017, 08:07:03 Nachmittag »
Meine '11er hat fast 68T auf der Uhr,
eigentlich will ich wissen was der Tacho macht wenn er die 99999 erreicht hat.

Solang bleibt sie auf jeden Fall (wenn nix dazwischen kommt).
Kette, Reifen, Service, sonst nix.

Bikergruß vom Bert
 8)


Kurz vorher auf Meilen umstellen, dann zählt sie weiter bis 99999 Meilen
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline ReDUC

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 457
  • infiziert
Antw:50000 Kilometer-Dauertest
« Antwort #8 am: Juli 27, 2017, 08:53:21 Nachmittag »
eigentlich will ich wissen was der Tacho macht wenn er die 99999 erreicht hat
Kurz vorher auf Meilen umstellen, dann zählt sie weiter bis 99999 Meilen
Anstatt auf Meilen umzustellen würde ich lieber einen der beiden Tageskilometerzähler auf Null setzen und dann halt den verwenden. Dann wäre auch ab dann die Gesamtlaufleistung relativ leicht auszurechnen, 99999 + 1 + Tageskilometerzähler = Gesamtlaufleistung.
Ich weiß jetzt nur gerade aus dem Stegreif nicht, wie viel die Tageskilometerzähler können.
Gruß
ReDUC
2017 1198ccm 150PS 2014er MTS 1200 S D-AIR Rot
2012 1198ccm 150PS MTS 1200 S Tour Rot
2007 1050ccm 115PS Triumph Tiger 1050 SE ABS
2003 998ccm 143PS Yamaha FZS 1000 Fazer
2001 847ccm 82PS Yamaha TDM 850
1999 609ccm 54PS KTM LC4 620 SC
1995 609ccm 50PS KTM LC4 620 EGS
1990 558ccm 41PS Gilera XRT 600

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:50000 Kilometer-Dauertest
« Antwort #9 am: Juli 27, 2017, 09:05:13 Nachmittag »
eigentlich will ich wissen was der Tacho macht wenn er die 99999 erreicht hat
Kurz vorher auf Meilen umstellen, dann zählt sie weiter bis 99999 Meilen
Anstatt auf Meilen umzustellen würde ich lieber einen der beiden Tageskilometerzähler auf Null setzen und dann halt den verwenden. Dann wäre auch ab dann die Gesamtlaufleistung relativ leicht auszurechnen, 99999 + 1 + Tageskilometerzähler = Gesamtlaufleistung.
Ich weiß jetzt nur gerade aus dem Stegreif nicht, wie viel die Tageskilometerzähler können.
Gruß
ReDUC
[/quote,







Ja,mach das
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Bert_H

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 264
Antw:50000 Kilometer-Dauertest
« Antwort #10 am: Juli 27, 2017, 09:26:11 Nachmittag »
Zitat
.... die Gesamtlaufleistung relativ leicht auszurechnen, 99999 + 1 + Tageskilometerzähler = Gesamtlaufleistung.
Ich weiß jetzt nur gerade aus dem Stegreif nicht, wie viel die Tageskilometerzähler können.
Gruß
ReDUC

Daran habe ich auch schon gedacht, aber auch daran mir einen neuen Tacho auf Lager zu legen und dann montieren wenn's soweit ist.
Oder einen Tacho-Justierer finden der das bei dem Tacho kann.
Geht ja auch bei jedem Auto (soll ja so sein, dass jeder 3te Tacho manipuliert ist)

Bikergruß vom Bert
 8)
Ducati Multistrada 1200S(T)'11
ST4s, Hyper 796, ST2N-Umbau ohne Verkleidung
Piaggio Beverly 350, Aprilia SR Max & More

Offline wolle67

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:50000 Kilometer-Dauertest
« Antwort #11 am: Juli 27, 2017, 09:53:38 Nachmittag »
wäre mal interessant u wissen was passiert wenn es so weit ist, springt der Tacho auf "0" um oder bleibt er bei "99999" stehen oder ne Fehlermeldung?
==============
MTS 1200S Touring Mod. 2014
KTM EXC-450R

Offline buddy

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 144
    • MRP Förster Motorradtechnik
Antw:50000 Kilometer-Dauertest
« Antwort #12 am: Juli 27, 2017, 10:04:50 Nachmittag »
Herzlichen Glückwunsch.
Es würde interessieren, wie das Fahrzeug gewartet wurde. Wurde es nach Vorgabe gemacht oder gar verkürzt? Sind die Zahnriemen gewechselt worden und wurden Rückrufaktionen wahr genommen?
Gruß Ingo #57

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:50000 Kilometer-Dauertest
« Antwort #13 am: Juli 27, 2017, 10:13:32 Nachmittag »
wäre mal interessant u wissen was passiert wenn es so weit ist, springt der Tacho auf "0" um oder bleibt er bei "99999" stehen oder ne Fehlermeldung?

Frag mal den Hardy,

der kann dir die Frage beantworten. ;)

Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:50000 Kilometer-Dauertest
« Antwort #14 am: Juli 27, 2017, 10:21:05 Nachmittag »
steht im WHB, bleibt bei 99999 stehen
Und immer schön Zähne putzen   😁

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:50000 Kilometer-Dauertest
« Antwort #14 am: Juli 27, 2017, 10:21:05 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung