Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kurzes Intermezzo zum Zweiten  (Gelesen 24830 mal)

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Kurzes Intermezzo zum Zweiten
« Antwort #45 am: September 15, 2017, 02:43:10 Nachmittag »
also ich habe auch 3 oder  4 GSe gefahren. Hat Spass gemacht. Alles zu seiner Zeit ;D

Und ich kann euch sagen..... ;D ich bin schwer in Ordnung.

Hackt doch nicht immer auf den BMWTreibern rum. Da gibt es auch nette. Besonders die hübschen BMW-Mädchen.
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Kurzes Intermezzo zum Zweiten
« Antwort #46 am: September 15, 2017, 02:54:27 Nachmittag »
Auf wem sollen wir dann rumhacken Harry ::)
Gruß
Leo

Offline Tommi71

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
  • Multi 1200 S aus 2017
Antw:Kurzes Intermezzo zum Zweiten
« Antwort #47 am: September 15, 2017, 05:08:29 Nachmittag »
Das stimmt schon. Bin auch auf der Frankreichtour mehrfach zwischen meiner Multi und der 2016er GS hin- und hergewechselt. Ein ganz anderes Fahren, vor allem aber tatsächlich einfacher mit der GS. In den tausenden Kurven bremst der Kardan wunderbar runter wenns nötig ist, bei der Multi ist das immer mit Arbeit verbunden. Ich weiß, man bremst nicht...  ;)
Beim Beschleunigen - ein Leistungsloch gibt es nicht, sie fährt sich deutlich souveräner und gleichmäßiger, man benötigt wesentlich weniger Kraft. Fahrwerk ebenfalls prima. Und das ist es dann eben auch - das Ganze ist tatsächlich irgendwie langweilig.
Die Multi hat mir einfach mehr Spaß gemacht und tut es noch - aber jedes Moped hat seine Daseinsberechtigung. Die Multi ist für mich tatsächlich das emotionalere und wesentlich schönere Moped, die GS ist viel leichter zu fahren. Allerdings, vor allem in den Alpen, haben mir bei der GS ein paar Pferdchen gefehlt, 20 PS mehr würden ihr gut stehen.
Mein GS Begleiter jedenfalls war abends immer etwas entspannter und ich war wenn wir hart gefahren sind, immer zweiter Sieger mit der Duc. Aber er hat halt bei jeder Pause gekotzt, weil sein Moped in Silber hundertfach überall herumstand.
Jedem das sein. Gut und teuer sind beide.

Sonnige Grüße  8)
2010 - 2013 Bandit 650 GSX
2013 - 2017 Z1000-SX
2017 - 2021 Multistrada 1200 S
Ab 2021 V4

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1599
  • einfach kann jeder..
Antw:Kurzes Intermezzo zum Zweiten
« Antwort #48 am: September 15, 2017, 05:42:20 Nachmittag »
Auf wem sollen wir dann rumhacken Harry ::)


Vielleicht auf KTM-Fahrer ???     :P :P :P   ;D










Aber nein, da gibt's auch vernünftige drunter so wie von ALLEN Marken auch wenn manche Mopeds (für mich) hässlich aussehen..

Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Kurzes Intermezzo zum Zweiten
« Antwort #49 am: September 16, 2017, 08:01:23 Vormittag »
Auf wem sollen wir dann rumhacken Harry ::)


Vielleicht auf KTM-Fahrer ???     :P :P :P   ;D











Aber nein, da gibt's auch vernünftige drunter so wie von ALLEN Marken auch wenn manche Mopeds (für mich) hässlich aussehen..
Aber Herbert nicht doch auf Minderheiten rumhacken ;) :D
Gruß
Leo

Offline Rai.d

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Antw:Kurzes Intermezzo zum Zweiten
« Antwort #50 am: September 16, 2017, 08:47:00 Nachmittag »
Hallo Leuts!

Es freut mich immer wieder solche Diskussionen loszutreten.  8) Auch wenn es jetzt größtenteils in Richtung GS-Lager ging, ist es immer wieder interessant Meinung anderer Menschen diesbezüglich zu erfahren. Ich hoffe es hat sich auch keiner persönlich angegriffen gefühlt, denn es ist der einziger Grund warum ich in diesem Forum immer noch tätig bin, der Ton ist auf anderen Seiten deutlich rauer und angepisster. Bisher war das hier sehr selten der Fall. Bisschen Kritik und Kritikverträglichkeit gehört immer dazu!

Was meine Fahrerfahrungen mit der GS-Angeht habe ich zu genüge beschrieben. Es ist ein tolles Bike, vor allem im Gelände funktioniert es hervorragend. Das durfte ich bei einem Enduro-Training in Hechlingen erfahren, und rate jedem Endurofahrer sowas zu unternehmen. Es ist halt ein Motorrad, was ich nur zur Not fahren würde. :) Was die GS-Fahrer angeht, sind auch meine Eindrücke eher negativ behaftet. Von zehn GS-Fahrern die mir in den letzten zwei Monaten entgegen gekommen sind, waren acht! auf meiner Fahrbahnseite, sprich im Gegenverkehr! Den anderen beiden bin ich auf Geraden begegnet  :laugh: Ich habe sogar noch ein tolles Video wie ein GS-Fahrer an einer Baustellenampel, auf der Silvretastraße, auf Rot gefahren ist um sich jaa vor meinem Kumpel und mir zu platzieren, um anschließend uns den ganzen Weg hoch, vor den Füßen rumzuhängen. Total bekloppt.

Das Fahren im Gegenverkehr kann ich mir noch erklären. Auf der GS neige ich auch dazu Kurven zu schneiden, weil man kein Gefühl fürs Vorderrad hat. Man fühlt sich so sicherer, man hat mehr "Auslauf". Ich musste mich bewusst dazu zwingen auf meiner Seite zu fahren. Das passiert mir mit keinem anderem Motorrad. Die Arroganz der Fahrer, die ich erfahren habe, kann ich mir aber gar nicht erklären! Vor allem auf dem Geländetraining war es für mich krass! Sobald sich jemand hingelegt hat, hat es kein Schwein interessiert. Die ganze Truppe hat munter zugeschaut wie entweder der Instruktor, von dem Anfang des Feldes, oder ich, vom ganz hinten, kamen um dem "Gefallenen" zu helfen seine Maschine aufzurichten. Obwohl die Leute direkt dran standen. Ein Armutszeugnis!  :(

Nun zu meinem Pflegefall  :laugh:
Dank tollem Wetter habe ich erst heute geschafft die Maschine zum Händler zu fahren. Vor Ort nun folgende aussage vom "Büropersonal": der Meister war leider die Woche im Urlaub, weswegen auch keine Antwort zu meinem Problem kam. Die Dame hat sich aber bereit erklärt die Antwort von BMW zu verlesen. Wo anfangs ausdrücklich drauf hingewiesen wurde, das Schreiben dem Kunden keineswegs auszudrucken! "Bei Motorrad mit FGNummer XY sei (laut Papierlage) ABS-Pro drauf." "Es sei bei dem aktuellem Model mit der Displaybezeichnung XY normal, dass die Funktion ABS-Pro im Pre-Check nicht angezeigt wird." dabei wird keinerlei Bezug auf die Betriebsanleitung genommen. "Das nicht Angehen der Warnblinklichter sei auch normal. Es sei unter normalen Straßenbedingungen kaum möglich die Funktion mit einer Gefahrenbremsung zu aktivieren" Anschließend kommt eine erneute Erklärung die 1 zu 1 aus der Bedienungsanleitung entnommen wurde. (Ausgangsgeschw. über 50 Km/h, Gefahrenbremsung, Geschwindigkeit sinkt unter 15 Km/h=Warnblinklicht an. Geschwindigkeit steigt wieder über 20 Km/h=Warnblinklicht aus)
BMW!!!! HAAALLOOO!!! Wo soll es denn sonst funktionieren wenn nicht auf der Landstraße oder Autobahn??? Auf der Rennstrecke??? Da braucht sicher kein Schwein ein Warnblinklicht! Und wenn ich mit fast abhebendem Hinterrad Bremsungen mache, der Meister in drei Anläufen mit je 10 Bremsungen das System nicht zum Laufen bringt, wer dann??? Ich habe das Motorrad in der Werkstatt gelassen mit dem Auftrag einen klaren Nachweis über das Vorhandensein des ABS-Pro aus dem Motorrad zu erhalten. Und nicht anhand der Papierlage. Sollte es nicht möglich sein, soll BMW eine offizielle Stellungnahme schreiben und auf den Fehler in der Bedienungsanleitung hinweisen. So, dass ich beim Verkauf oder im Falle eines Falles auf der sicheren Seite bin. Wie würdet ihr an die Sache rangehen?

Gruß aus Koblenz! Rai.
11 11er Multistrada 1200 ST
12 Diavel Black
13 13er Multistrada 1200 ST
15 12er Multistrada 1200 ST
15 14er Multistrada 1200 GT
17 BMW S100XR
17 Aprilia Tuono V4 Factory
18 KTM 1290 SAS
19 Multistrada 1260 Pikes Peak
20 R1250GS
21 Multistrada V4S

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Kurzes Intermezzo zum Zweiten
« Antwort #51 am: September 16, 2017, 09:36:12 Nachmittag »
Nachdem Du losgetreten hast würde ich jetzt zurücktreten (von diesem Händler) und an neues rangehen ;)
Die Frage ist, wie langen möchtest Du Ärger und Stress?
Wechseln bis es passt und Du wieder Kunde bist! Das merkst Du daran dass Du keinen Ärger und Stress mehr hast und Du nur mit Freude Dein Hobby geniessen kannst!
Neulich hat ein Händler zu mir gesagt " Sie fahren Motorrad und haben Spass und um den Rest kümmern wir uns"!
Ich bekomme Nachricht wenn TÜV fällig oder ein Service ansteht. Hoffentlich klappt das, würde mich freuen und ich könnte meine tolle Multi behalten! Wenn nicht, keinen Ärger keinen Stress Multi weg!
Gruß
Leo

Offline fOV

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 119
  • wieder dabei ...
Antw:Kurzes Intermezzo zum Zweiten
« Antwort #52 am: September 17, 2017, 09:34:41 Vormittag »
Zitat
Wie würdet ihr an die Sache rangehen?
wenn eine vom Hersteller zugesicherte Eigenschaft am Fahrzeug fehlt ?
Da diese Eigenschaft kein Gimmick, sondern eine sicherheitsrelevante Eigenschaft darstellt,  würde ich mir Gedanken über meine Rechtschutzversicherung machen.


Markendiskussion; eines verbindet alle Fahrer unterschiedlichster Hersteller: steigen sie vom Hobel runter und nehmen den Klapp-/Helm ab, stehen zu 98% hässliche und alte Männer mit dickem Bauch vor einem. Würde die Pflege der eigenen Figur den gleichen Stellenwert bekommen wie die vom Moped, müssten die Hersteller deutliche weichere Federn einbauen. Ja ja ich weiß, 30kg Bauchspeck müssen durch Mehrleistung am Krad kompensiert werden ;D :P
Grüßle
Oliver

2013er PP

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Kurzes Intermezzo zum Zweiten
« Antwort #53 am: September 17, 2017, 09:54:20 Vormittag »
Das mit den hässlichen alten Säcken nimmst du jetzt aber sofort
zurück.  :o ;D 8) ;)

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline fOV

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 119
  • wieder dabei ...
Antw:Kurzes Intermezzo zum Zweiten
« Antwort #54 am: September 17, 2017, 10:05:05 Vormittag »
gehörst du zu den 2% oder 98% ?  :)
Grüßle
Oliver

2013er PP

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Kurzes Intermezzo zum Zweiten
« Antwort #55 am: September 17, 2017, 10:36:19 Vormittag »
Natürlich zu den 2%,was hast du denn gedacht. ;D 8)

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Kurzes Intermezzo zum Zweiten
« Antwort #56 am: September 17, 2017, 10:55:36 Vormittag »

... eines verbindet alle Fahrer unterschiedlichster Hersteller: steigen sie vom Hobel runter und nehmen den Klapp-/Helm ab, stehen zu 98% hässliche und alte Männer mit dickem Bauch vor einem. Würde die Pflege der eigenen Figur den gleichen Stellenwert bekommen wie die vom Moped, müssten die Hersteller deutliche weichere Federn einbauen. Ja ja ich weiß, 30kg Bauchspeck müssen durch Mehrleistung am Krad kompensiert werden ;D :P



Sehr weise Worte!
Ich gehöre zu den 98 % mit 130 kg bei 1,83 m Größe. Und das sogar auf einer Multistrada.
Ob ich mich da jetzt nicht voreilig geoutet habe?  ;D

Noch eine Frage an die exklusiven 2%: ich bin ja gerade mal wieder beim abnehmen. Wieviel muss noch weg, um das Privileg von der Mitgliedschaft in diesem erlesenem Kreise  zu erreichen?  :-X
« Letzte Änderung: September 17, 2017, 10:57:12 Vormittag von Hans-G. »
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Kurzes Intermezzo zum Zweiten
« Antwort #57 am: September 17, 2017, 11:10:00 Vormittag »
Ganz grob gesagt, ca. 50 kg. ;D ;D
Also vergiss es Henri. :o

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Bitchone

  • Gast
Antw:Kurzes Intermezzo zum Zweiten
« Antwort #58 am: September 17, 2017, 12:58:22 Nachmittag »
Ja ja, um das Gesamtgewicht zu reduzieren, ist es eben am einfachsten und billigsten, bei sich selbst anzufangen. Und bei 130kg hat man da doch ordentliches Potenzial zur Gewichtsreduzierung.
Einiges wird wie immer etwas überspitzt dargestellt aber an manchen ist doch irgendwie was dran. Komischerweise habe ich seit dem ich GS Fahrer war, auch nen Bauchansatz. Meine 3 GS Kumpels haben eben nicht nur nen Ansatz und gehören mit ihren Anfang 40 doch noch zur jüngeren GS Riege.
Zum Glück fährt von denen auch keiner nen Klapphelm. Aber denke, wenn man mal eine Klapphelmfahrer sieht, fährt oder fuhr er zu 90% ne GS. Am Besten dann noch mit Warnweste  :laugh:
Schön wenn man die bei nen Offroadtraining sieht und der Klapphelm bei nem kleinen Springer dann nach unten klappt  :P
Naja, die muss es ja auch geben, sonst hätten wir ja nix zum Lachen  ;D

Zurück zum Thema, ich hätte derzeit auch mehr Probleme mit meiner Ducati Werkstatt erwartet, wohl auch eher, weil mir der Chefverkäufer gleich von Anfang an so unsympathisch war. Er bemüht sich aber nun scheinbar und die Werkstatt hat bis jetzt meine Garantieansprüche gut abgewickelt. Letztes Jahr wollten sie die tickernden Ventile noch als normal abtun. Dachte mir dann, ich höre es mir noch eine Weile an, habe ja noch Garantie. Dieses Jahr hab ich sie eben nachgestellt bekommen. Und zur Erinnerung, 12 der 16 Ventilspiele, nicht vergessen, Öffner und Schließer muss bei der Desmodromik eingestellt werden  ;), waren bei etwa 14tkm außerhalb der Toleranz. Eigentlich schon weit eher, sie hatte ja schon bei 4tkm getickert, bei 9tkm hatte ich es zum ersten Mal beanstandet.
Eine gute Werkstatt ist schon viel Wert. Wenn das Bike aber keine Probleme weiter macht, dann sieht man die ja in der Regel nur zum Service und da hofft man dann auch transparente und nachvollziehbare Rechnungen.
Und wenn mal was nicht passt, sollte man hartnäckig sein und sich nicht abwiegeln lassen. Jedenfalls, wenn man auch ne persönliche Beziehung zum Bike hat. Ist es nur Mittel zum Zweck und man macht keinen Verlust, dann weg mit dem Ding. Es gibt einfach zu viele interessante Bikes, um sich ewig mit einem rumärgern zu müssen.
 

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Kurzes Intermezzo zum Zweiten
« Antwort #59 am: September 17, 2017, 01:59:06 Nachmittag »
Geb ich Dir recht Andreas,
wenn der Service nicht stimmt hat man in der Regel sehr schlechte Karten und daran happert es am meisten!
Ob BMW oder Ducati oder KTM ist grad egal, alles super Motorräder leider fehlt es am super Service, schade!
Es ist müssig ewig lange Briefwechsel mit den Herstellern auszutauschen nur um am Ende festzustellen dass es "nichts" gebracht hat. Die machen ihr Ding und wir finanzieren das Ganze.
Gottseidank hat sich auf dem Markt ein sehr guter Wettbewerb entwickelt der die Technik in den letzten Jahren super vorangebracht hat und uns Kunden Alternativen bietet. Diese Sprache verstehen die Hersteller und reagieren darauf, nicht auf Bittschreiben irgenwelcher unzufriedener und lästiger Kunden.
Wie schon gesagt, es nützt alles nichts wenn die Händler vor Ort nichts taugen :(
Übrigens gehöre ich trotz 62 auch zu den 2% :D
40 Jahre Hobbyerfahrung machen einiges wett! Mit 30Kg Bauchspeck kann ich allerdings auch nicht dienen :o
« Letzte Änderung: September 17, 2017, 03:16:15 Nachmittag von Moopy55 »
Gruß
Leo

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kurzes Intermezzo zum Zweiten
« Antwort #59 am: September 17, 2017, 01:59:06 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung