Benutzername: Passwort:


Autor Thema: ...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01  (Gelesen 119723 mal)

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 970
  • Minne, minne, minne
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #360 am: Januar 30, 2018, 08:07:54 Nachmittag »

LG
[/quote]

Glorifizierung, Du triffst es auf den Punkt!

Aber, oh weh  :(, das wird hier nicht gerne gelesen!
Kritik an der doch so voll überragenden Enduro, das geht zu weit.

Ich kann Dich ja verstehen, aber die Mehrheit scheinbar nicht. Spar Dir hierüber Kommentare, das wird gnadenlos runtergemacht... ::)
[/quote]

Meine Güte, Henri....
ist es nicht irgendwann mal gut???
Musst Du immer wieder noch einen drau setzen???
Das hatten wir doch schon vor ein paar Jahren mal zu henricolt-Zeiten.
Gruß
Norbert
Jetzt erklärt mir mal was bei einer Ducati Enduro schöner sein soll wie bei Triumph, BMW, KTM etc.  Das mit schön lass ich bei der normalen Multi und anderen Ducatis gelten aber sicher nicht bei  übergewichtigen Pseudo- Gatschhupfer Fuhren... Eine Enduro muss brachial und unzerstörbar wirken und auch sein und das kommt bei der Duc nicht wirklich rüber... Nicht Fisch nicht Fleisch...
Nach einer Probefahrt hab ich nach einem Kilometer umgedreht, weil sich die Fuhre kaum ums Eck bringen lässt. Absolutes NoGo für mich.
Aber jeder wie er will. Nur geht mir die Glorifizierung  bestimmter Modelle ein wenig zu weit....

LG

Glorifizierung, Du triffst es auf den Punkt!

Aber, oh weh  :(, das wird hier nicht gerne gelesen!
Kritik an der doch so voll überragenden Enduro, das geht zu weit.

Ich kann Dich ja verstehen, aber die Mehrheit scheinbar nicht. Spar Dir hierüber Kommentare, das wird gnadenlos runtergemacht... ::)

Meine Güte, Henri....
ist es nicht irgendwann mal gut???
Musst Du immer wieder noch einen drauf setzen???
Das hatten wir doch schon vor ein paar Jahren mal zu henricolt-Zeiten.
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Bitchone

  • Gast
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #361 am: Januar 30, 2018, 08:14:17 Nachmittag »

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, für Ducati-Ästheten ist jede Multistrada hässlich !

Der schmalere Reifen der MTS Enduro gegenüber der Normalversion, macht die Enduro eher handlicher, da frage ich mich, was da Probe gefahren wurde?

Und dann EINEN Kilometer ???  :laugh:

Besonders schööön finde ich keine MTS !

Aber die Enduro hat was von Holzfäller, das finde ich geil! Und die Pikes Peak macht was her !

Und dass man aufrecht sitzt, und n SBK-Motor unterm Arsch hat !

Gruß, Klausi !

Eigentlich müsste MadMax dieser schwarze Bomber doch gefallen, hat sie mMn doch was von Mad Max, Mattschwarz und brutal  ;D

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #362 am: Januar 30, 2018, 08:52:23 Nachmittag »

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, für Ducati-Ästheten ist jede Multistrada hässlich !

Der schmalere Reifen der MTS Enduro gegenüber der Normalversion, macht die Enduro eher handlicher, da frage ich mich, was da Probe gefahren wurde?

Und dann EINEN Kilometer ???  :laugh:

Besonders schööön finde ich keine MTS !

Aber die Enduro hat was von Holzfäller, das finde ich geil! Und die Pikes Peak macht was her !

Und dass man aufrecht sitzt, und n SBK-Motor unterm Arsch hat !

Gruß, Klausi !
Klausi?!

Multi hässlich?!

Das besprechen wir beim Michel noch mal ausführlich :D

Ich hole gleich Sven

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #363 am: Januar 30, 2018, 09:33:20 Nachmittag »

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, für Ducati-Ästheten ist jede Multistrada hässlich !

Der schmalere Reifen der MTS Enduro gegenüber der Normalversion, macht die Enduro eher handlicher, da frage ich mich, was da Probe gefahren wurde?

Und dann EINEN Kilometer ???  :laugh:

Besonders schööön finde ich keine MTS !

Aber die Enduro hat was von Holzfäller, das finde ich geil! Und die Pikes Peak macht was her !

Und dass man aufrecht sitzt, und n SBK-Motor unterm Arsch hat !

Gruß, Klausi !

Eigentlich müsste MadMax dieser schwarze Bomber doch gefallen, hat sie mMn doch was von Mad Max, Mattschwarz und brutal  ;D

Ich finde ja rot am geilsten, aber die Schwadde würde ich sofort nehmen! Nur, über 22 Mille, und im nächsten Jahr noch 14-16 Wert? Nö!  :o

Und für die EnduroBasherFraktion: Preisdiskussion hatten wir schon! Die Enduro ist zu teuer, genauso wie die Pikes Peak !



LG

Glorifizierung, Du triffst es auf den Punkt!

Aber, oh weh  :(, das wird hier nicht gerne gelesen!
Kritik an der doch so voll überragenden Enduro, das geht zu weit.

Ich kann Dich ja verstehen, aber die Mehrheit scheinbar nicht. Spar Dir hierüber Kommentare, das wird gnadenlos runtergemacht... ::)
[/quote]

Meine Güte, Henri....
ist es nicht irgendwann mal gut???
Musst Du immer wieder noch einen drau setzen???
Das hatten wir doch schon vor ein paar Jahren mal zu henricolt-Zeiten.
Gruß
Norbert
Jetzt erklärt mir mal was bei einer Ducati Enduro schöner sein soll wie bei Triumph, BMW, KTM etc.  Das mit schön lass ich bei der normalen Multi und anderen Ducatis gelten aber sicher nicht bei  übergewichtigen Pseudo- Gatschhupfer Fuhren... Eine Enduro muss brachial und unzerstörbar wirken und auch sein und das kommt bei der Duc nicht wirklich rüber... Nicht Fisch nicht Fleisch...
Nach einer Probefahrt hab ich nach einem Kilometer umgedreht, weil sich die Fuhre kaum ums Eck bringen lässt. Absolutes NoGo für mich.
Aber jeder wie er will. Nur geht mir die Glorifizierung  bestimmter Modelle ein wenig zu weit....

LG

Glorifizierung, Du triffst es auf den Punkt!

Aber, oh weh  :(, das wird hier nicht gerne gelesen!
Kritik an der doch so voll überragenden Enduro, das geht zu weit.

Ich kann Dich ja verstehen, aber die Mehrheit scheinbar nicht. Spar Dir hierüber Kommentare, das wird gnadenlos runtergemacht... ::)

Meine Güte, Henri....
ist es nicht irgendwann mal gut???
Musst Du immer wieder noch einen drauf setzen???
Das hatten wir doch schon vor ein paar Jahren mal zu henricolt-Zeiten.
Gruß
Norbert
[/quote]

Ziitieren übst Du nochmal, aber inhaltlich gebe ich Dir vollkommen recht, und hoffe, da tut sich bald mal was!

Gruß, Klausi !

Offline MS-Enduro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #364 am: Januar 30, 2018, 09:43:04 Nachmittag »
Ich frag mal was technisches zur Entspannung:

Pirelli RALLY STR - drauf machen auf die Enduro oder besser nicht? Was meint ihr?

Grüße
Stefan

Offline MadMax

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #365 am: Januar 31, 2018, 08:46:39 Vormittag »
[Eigentlich müsste MadMax dieser schwarze Bomber doch gefallen, hat sie mMn doch was von Mad Max, Mattschwarz und brutal  ;D
[/quote]

Du hast schon recht, die Ducati Enduro schaut ja grundsätzlich nicht schlecht und auch brachial aus, jedoch komm ich ursprünglich aus der wirklichen Enduro Ecke mit KTM 250, 400 (alles 2 Takt )etc. Ist auch schon einige Jährchen her aber alles über 120kg ist doch im richtigen Gelände fast unbrauchbar. Nur für Schotterstraßen wär mir die Ducati zu schade.... :'(

LG
« Letzte Änderung: Januar 31, 2018, 11:43:42 Vormittag von MadMax »
Die einzige Zeit in der du wirklich richtig lebst ist die von dreißig bis sechzig. Die Jungen sind Sklaven ihrer Träume, die Alten, Diener ihrer Leiden. Nur das mittlere Alter hat alle fünf Sinne um Köpfchen zu haben. Theodor Roosevelt

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #366 am: Januar 31, 2018, 03:47:36 Nachmittag »
Die Bezeichnung "ENDURO" muß man heutzutage eher als Überbegriff für Motorräder sehen, die zugelassen sowohl für Straße wie auch Gelände taugen. So eine Multistrada Enduro ist eigentlich eine Reiseenduro, die wieder etwas Richtung schlechte Straßen und leichtes Gelände optimiert wurde, da die klassischen Reiseenduros im Prinzip nur noch auf der Straße genutzt werden können. Mit den 190er Pellen ist doch schon auf jeder nassen Wiese Schicht im Schacht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Enduro

Aber so ganz nebenbei ... ich persönlich finde es gut, wenn so eine Multi Enduro auch durch den Dreck getrieben wird. Das muß die abhaben können. Einer dicken KTM traut man das zu, bei der Duc schreit so mancher auf. Und auch teure Mopeds sind grundsätzlich erst mal zum Fahren da.

Des Weiteren finde ich es auch toll, wenn ein Hersteller viele Varianten anbietet. Wer jetzt welches Modell kauft und wie fährt ... jeder wie er möchte. Nur kommt von Ducati wieder mal nicht die Version, die mir zusagen würde ... nämlich 20 Kg leichter und 15 PS stärker. Da rennt man in meinen Augen bei der Modellauswahl wieder zu sehr BMWs Eutertieren hinter her. Dabei waren es doch gerade die Multis und Diavels, die unangepasst aus dem Motorradhimmel auf die Erde geschickt wurden und für Furore gesorgt haben. 

OK, das schafft die dicke Schwarze auch ... nur halt nicht bei Jedem.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #367 am: Januar 31, 2018, 05:44:39 Nachmittag »
 Genau so ist das!

ENDURO bezieht sich auf REISE-Enduro, nicht auf Enduros im klassischen Sinne, und schon gar nicht auf 2-Takt-Crosser !

Neben dem MarketingEffekt, ist die Multistrada Enduro eine der geländetauglichsten „Groß-Enduros“ !

Triumph, KTM, und BMW haben kleinere Enduros im Programm, also wird von Ducati auch was kommen, die müssen nur Kapazitäten frei haben!

Mit Sicherheit kommt da über kurz oder lang, ne echte 950er Enduro !

20Kg weniger, und 15 PS MEHR ? Hast Du Dich verschrieben ?

Gruß, Hellseher !

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #368 am: Januar 31, 2018, 09:20:18 Nachmittag »

Mit Sicherheit kommt da über kurz oder lang, ne echte 950er Enduro !

20Kg weniger, und 15 PS MEHR ? Hast Du Dich verschrieben ?

Gruß, Hellseher !

Nee,

Du hast mich falsch verstanden. Bei der Modellvielfalt vermisse ich eine drahtige Sport-Multi ... 1.260 ccm ... 170-175 PS bei ca. 215 Kg. Eine R-Version, eine echte Pikes Peak ... nicht immer nur den Stückzahlen der anderen Herstellern schielen, sondern was Ducati typisch sportliches bauen.

Eine MTS 950 wiegt ja auch nur 3-5 Kg weniger wie eine 1260 und mit 1200 Enduro und Enduro Pro, die an die 260-270 Kg wiegen ist nach oben hin doch das Zenit erreicht. Für eine leichte 950 Enduro, die ja auch noch günstig sein müsste, ist die Basis viel zu schwer.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #369 am: Januar 31, 2018, 09:41:03 Nachmittag »
...Bei der Modellvielfalt vermisse ich eine drahtige Sport-Multi ... 1.260 ccm ... 170-175 PS bei ca. 215 Kg. Eine R-Version, eine echte Pikes Peak ... nicht immer nur den Stückzahlen der anderen Herstellern schielen, sondern was Ducati typisch sportliches bauen...

Bin ganz Deiner Meinung!
Hier haben es ja andere Firmen vorgemacht, wie das geht.
Man stelle sich einfach mal eine KTM 1290 GT vor, semiaktives Fahrwerk und mit dem Aussehen einer Pikes Peak...
Das wäre dann für mich das ultimative Sportbike, das den Namen Pikes Peak adeln würde!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #370 am: Januar 31, 2018, 09:55:58 Nachmittag »
KTM hat mit der Superduke im vergangenen Jahr zum ersten mal am Pikes Peak gewonnen, absolut verdient, aber mit erheblichem Aufwand. Ducati könnte mit einer Multi-Corse und einem hochkarätigen Fahrer (Bsp. Carlin Dunn) vermutlich recht locker wieder ganz vorne mitfahren, offensichtlich hat das in Bologna seit mehreren Jahren aber null Priorität.

Und mal ehrlich, ein wirkliches R-Modell war die Pikes Peak noch nie. Nicht falsch verstehen, ich liebe meine PP und ich finde das Design grandios. Davon abgesehen reduziert sich der Unterschied aber auf die Schmiedefelgen und ein paar Carbonteile.

LG Tommy

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #371 am: Januar 31, 2018, 11:23:39 Nachmittag »

Alles klar!

Was Timo fordert, ist eher ein Streetfighter, denke, so würde Ducati das auslegen!

Denn das ist ja die KTM 1290 SD GT, bzw. ein Ableger davon!

Angeblich soll n Streetfighter V4 geplant sein (1000PS), daraus könnten sie evtl. auch sone Art GT machen, wie KTM, damit sich die Marken bald gar nicht mehr unterscheiden, und Domenicali hat im MOTORRAD Interview gesagt, dass die Multi ein anderes Konzept wird/bekommt.

Vielleicht ist damit ja gemeint, dass die Multi noch mehr Toureneimer wird, und die Streetfighter dann das sportliche Gerät in verschiedenen Varianten ist, bissl modifiziert, so wie Kawasaki das mit der Z 1000 SX macht.

Selbst die Kawasaki H2 soll als so eine Art Tourenmotorrad vorgestellt werden, Nasty Nils soll bei der Vorstellung mit Tourenklamotten kommen!

Youtube Kanal von 1000 PS, Videos, dort die aktuelle „Talkshow“, gibts Infos zu dem Thema H2, und dass sich von Ducati jemand verplappert hat, wegen des Streetfighters (bei ca.48:00) !

Um nochmal zu versuchen, beim Thema zu bleiben: Die Multistrada Enduro wird aus verschiedenen Gründen nicht sooo geliebt (verkauft), da frage ich mich, ob die weitergebaut wird !?!

Wenn sie auf BMW und KTM schielen, eigentlich schon !?!

Und Timo, das mit dem von wegen, Ducati eigenständig, und eine drahtige, PS-Starke Multistrada - kannst vergessen, fürchte ich!

Audi-Ducati legt immer mehr den Focus auf Markt bedienen, und zwar nicht einen eigenen, sondern eher de Marktanteile der Konkurrenz abgreifen - weils einfacher ist, hast ja selbst erkannt.

Die Preispolitik von Ducati in der letzten Zeit, ist extrem fragwürdig, wird auch von vielen Journalisten kritisiert, über 24 Mille für eine Multi PP ist schon irgendwie nicht mehr zu erklären! Meine Meinung !

Das nächste Pikes Peak Rennen bestreitet wohl eine Ducati Streetfighter V4 !

Ja, ich weiss, alles Glaskugel, es bleibt spannend !

Gruß, Klausi !

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #372 am: Februar 01, 2018, 10:22:55 Vormittag »
Nein Jungs,

keine Streetfighter V4 (finde ich auch klasse) und auch kein SD GT-Verschnitt. Was drahtig sportliches auf Multi-Basis!

Meine Monster 1200R kann auf der Straße richtig schnell, ist stark und leicht. Aber wenn die Straßen schlecht werden, in den Bergen, Windschutz ... da hat ein Naketbike einfach nicht die Eigenschaften einer Multi. Und auch bei 2-Personen und Gepäck wird es suboptimal. Klar, große Scheibe ran, ein Koffersystem ... aber macht das wirklich Sinn bei einem Naketbike. Ich meine, von mir aus kann Ducati eine Monster GT bauen, kaufen würde ich die nicht.

Ich würde mir neben den dicken Enduro-Multis was wirklich sportliches wünschen. Nur ist die Basis dafür wahrscheinlich schon zu fett geworden.

Aber ... ich werde dieses Jahr sicher noch mit der einen oder anderen Duc zur Inspektion müssen ... dann nehme ich mal eine Enduro mit und probiere, wie die im Vergleich zur normalen durchs Geläuf rennt. Gewicht kann man beim normalen Fahren gut kachieren ... aber sowie es sportlich wird, leidet die Performance doch deutlich. Optisch finde ich die Multi-Enduro gar nicht mal schlecht. Hat was ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #373 am: Februar 01, 2018, 10:58:35 Vormittag »
Das mach mal, mit der Enduro, und dann berichte mal.

Ich denke, Du wirst überrascht sein, wie handlich die doch ist - allerdings würde ich dann nicht mit 30 Liter Sprit fahren, beim sportlichen Angasen!

Gruß, Klausi !

Edit: Wort verbessert !

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #374 am: Februar 01, 2018, 01:54:29 Nachmittag »
Auch wenn's OT ist
....sollte da mal eine V4 Streetfighter kommen....würde ich schwach werden.

Man wird doch mal träumen dürfen  ;D
Gruß aus Kölle
Duke

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #374 am: Februar 01, 2018, 01:54:29 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung