Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Hauptständer stört beim Fahren / Liegt am Absatz an!  (Gelesen 10638 mal)

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:Hauptständer stört beim Fahren / Liegt am Absatz an!
« Antwort #15 am: April 06, 2016, 03:05:07 Nachmittag »
Also ich mache meinen Hauptständer über den Sommer auch immer wieder weg.
Wenn meine Bella sich im Winter ausruhen darf kommt er dran und die Plane drüber...
Wie Peter bereits geschrieben hat: Zwei Schrauben und die Feder mit einem ordentlichen Federzieher abbasteln sind kein Hexenwerk. :laugh:



es braucht kein Federwerkzeug, linke Schraube eindrehen, rechts Federn einhängen und Ständer in Position ziehen dann
rechte Schraube eindrehen
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline c-lausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 268
Antw:Hauptständer stört beim Fahren / Liegt am Absatz an!
« Antwort #16 am: April 07, 2016, 09:40:27 Vormittag »
Also ich mache meinen Hauptständer über den Sommer auch immer wieder weg.
Wenn meine Bella sich im Winter ausruhen darf kommt er dran und die Plane drüber...
Wie Peter bereits geschrieben hat: Zwei Schrauben und die Feder mit einem ordentlichen Federzieher abbasteln sind kein Hexenwerk. :laugh:



es braucht kein Federwerkzeug, linke Schraube eindrehen, rechts Federn einhängen und Ständer in Position ziehen dann
rechte Schraube eindrehen

Jetzt, wo Du es so sagst ::)
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Yamaha DT 80 LC II
Suzuki GSXR SRAD
Yamaha R1 (RN09) blau
Honda DAX ST70
Gilera Runner FX weiß
Multistrada 1200ST chrome
Multistrada 1260 S (GT-Style)

Offline lufizer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Hauptständer stört beim Fahren / Liegt am Absatz an!
« Antwort #17 am: April 09, 2017, 07:05:27 Nachmittag »
Nicht nur, dass er bei der Ferse stört, er neigt auch dazu bei Schräglage zu schleifen, dann gibts schöne Funken  :D ;D



Hi, komme gerade aus den Vogesen zurück und habe an meiner jetzigen,neuen Multi einen Hauptständer dran.
Dass dieser teilweise  an der Ferse tippt und dort Meldung macht ist okay für mich und ich denke, ich könnte mich dran gewöhnen.
Problem ist das aufsetzen des Hauptständers bei Schräglage auf unebenen Strecken.
Die Vogesen sind bekanntlich teilweise recht "Bodenwellig" aber, dass der Hauptständer in manchen Kurven so schnell extrem aufsetzt und stark schabt, obwohl ich auf  1 Person + Gepäck + Sport gestellt habe, hätte ich nicht gedacht.
Hat evtl. jemand Erfahrung, ob man das mit weiteren Fahrwerkseinstellungen etwas besser hin bekommt?
Hatte bisher nie ein Motorrad mit Hauptständer und finde zum packen, Kette schmieren etc. es schon sehr angenehm und würde es eigentlich schade finden, wenn ich den wieder abmontieren müsste.
Oder sagt ihr... Runter damit?
Würde mich über Feedback riesig freuen.
immer in den Rasten bleiben, dann kann das Heck machen was es will...

Offline Kingboy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Hauptständer stört beim Fahren / Liegt am Absatz an!
« Antwort #18 am: April 14, 2017, 09:09:50 Nachmittag »
Keine Einstellung gefunden bei der er nicht schleift... 
Weg schrauben hilft wohl nur bedingt da bei meiner der seitenständer auch angeschliffen ist aber die Raste auch.
Also einfach damit abfinden das nicht mehr geht und hoffen das keine krasse bodenwelle kommt...
2008-2013 Ninja 636
2014-2016 Speed Triple 1050
2017-        Neue Multistrada DVT 1200S

Offline RRWilly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
Antw:Hauptständer stört beim Fahren / Liegt am Absatz an!
« Antwort #19 am: April 16, 2017, 09:00:03 Nachmittag »
Mich stört der Ständer auch ziemlich. Da ich gerade nach ner anderen Auspuffanlage suche spiele ich auch mit dem Gedanken darauf zu verzichten. Wie sieht's denn mit dem Gewicht einer GT mit voller Beladung aus, packt dass der Seitenständer bedenkenlos?

Offline Tommi71

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
  • Multi 1200 S aus 2017
Antw:Hauptständer stört beim Fahren / Liegt am Absatz an!
« Antwort #20 am: April 19, 2017, 01:42:05 Nachmittag »
Hauptständer habe ich noch gar nicht gemerkt. Aber ich bin die Tage etwas sportlich mit meiner Sozia unterwegs gewesen, bestimmt 10 x mit dem Stiefel auf dem Asphalt in engen Kurven gestreift. Einstellung habe ich auf Sport und Sozia samt Koffer. Muss ich das irgendwie anders einstellen, mache ich einen Denkfehler ? Kenne das von meiner Kawa nicht.
OHNE Koffer. In einigen Wochen mit Koffer, da muss ich sie ja um die Ecke tragen...
2010 - 2013 Bandit 650 GSX
2013 - 2017 Z1000-SX
2017 - 2021 Multistrada 1200 S
Ab 2021 V4

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Hauptständer stört beim Fahren / Liegt am Absatz an!
« Antwort #21 am: April 19, 2017, 06:24:39 Nachmittag »
Wenn der Stiefel streift gibt es nur eine Lösung: Stiefel einziehen! Also entweder drauf achten, dass man den Fuß nicht nach außen dreht - wenn das nicht hilft, dann mit dem Fuß zurück rücken und Vorderfuß nach innen drehen. Stiefelstreifen ist leider sehr teuer, weil die Sohle im nu weggeschrubbelt ist ... ich kenn das Thema, leider.
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline RRWilly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
Antw:Hauptständer stört beim Fahren / Liegt am Absatz an!
« Antwort #22 am: April 19, 2017, 07:48:03 Nachmittag »
Bei Daytona in Größe 47 kann ich mich auf den Kopf stellen, aber egal wie der Schuh platziert wird, bei tiefen Kurven streift der Stiefel.... Ich habe Hoffnung dass ein entfernen des Ständers evtl. ein bisschen Besserung bringt...

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Hauptständer stört beim Fahren / Liegt am Absatz an!
« Antwort #22 am: April 19, 2017, 07:48:03 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung