Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Idealer Transporter für 2 Mopeds  (Gelesen 76002 mal)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #120 am: März 05, 2015, 08:45:45 Vormittag »
Kann ich mir gut vorstellen musste ja so kommen :o
Und dann bei der Frage "WER WAR DASS"!!!!!!

KEINER!!! :D

Gruss
Leo

Erst mal war die Frage WAS was das und danach die Frage WAS ist das hinter mir am Boden :laugh: :laugh:
Gruß
Matthias

Offline v-two

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #121 am: März 05, 2015, 09:33:38 Vormittag »
Hallo Berti

brauche demnächst auch ein Sektionaltor mit niedrigsturzbeschlag. HÖRMANN bracuht beim SPU aber min. 200 mm Platz.
Welchen Hersteller nimmst Du?

Grüße Peter

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #122 am: März 05, 2015, 09:48:24 Vormittag »
Hallo Berti

brauche demnächst auch ein Sektionaltor mit niedrigsturzbeschlag. HÖRMANN bracuht beim SPU aber min. 200 mm Platz.
Welchen Hersteller nimmst Du?

Grüße Peter

Ich habe auch das HÖRMANN mit Niedrigsturzbeschlag (kostet natürlich 300€ mehr) die 200mm Platz passen bei mir, ich glaube du brauchst nur 180 mm.
Rasterhöhe ist 2125 mm, davon gehen nach Beschreibung 68 mm für den Torwinkel weg.
Gruß
Matthias

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #123 am: März 05, 2015, 11:54:25 Vormittag »
Hallo Berti

brauche demnächst auch ein Sektionaltor mit niedrigsturzbeschlag. HÖRMANN bracuht beim SPU aber min. 200 mm Platz.
Welchen Hersteller nimmst Du?

Grüße Peter


Ich habe auch das HÖRMANN mit Niedrigsturzbeschlag (kostet natürlich 300€ mehr) die 200mm Platz passen bei mir, ich glaube du brauchst nur 180 mm.
Rasterhöhe ist 2125 mm, davon gehen nach Beschreibung 68 mm für den Torwinkel weg.


Ich habe gerade noch mal nachgelesen, bei L-Beschlag kommen noch 50 mm von der LDH weg.
Das sind bei mir RM = 2125 mit einer LDH = 2095 und dann noch 50 mm weg sind 2045 mm.
Hier auf der Seite ist die Tabelle: http://www.hoermann.de/fileadmin/_country/DE/kataloge/garagen-sectionaltore.pdf
Im Übrigen könnte ich mich zu der Preispolitik ärgern, im Vergleich zum letzen Jahr sind die RAL Farben noch mal um 20% teurer geworden, komischer Weise nur die meistverkauften. Zum gestiegenen Aluminiumpreis kann man ja nichts sagen.
« Letzte Änderung: März 05, 2015, 04:55:40 Nachmittag von berti »
Gruß
Matthias

Offline v-two

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #124 am: März 09, 2015, 09:35:11 Vormittag »
Hallo Berti

das sind andere Tore.......
Ich habe (vermutlich aus alter Gewohnheit), bei den Industrietoren (SPU) nachgesehen und die haben etwas andere Maße.

Bei wem hast Du Dein Tor preislich angefragt? Antwort auch als PM.

ciao Peter

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #125 am: März 09, 2015, 08:33:05 Nachmittag »
Wie geräumig ist denn so ein T5, passen da im Notfall 2 Multis oder Multi + Käthe rein, hat das schon mal jemand ausprobiert?
Denke 2 Türen sind da schon von Vorteil.
Gruß
Matthias

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #126 am: März 09, 2015, 08:43:15 Nachmittag »
Für 2 Multis wird es sehr eng werden im T5. Im Vivaro hatte ich schon die Käthe und
das Hyperle, ging problemlos. Aber selbst im Vivaro wird das eng und der Vivaro ist
größer als der T5. Du mußt das halt mal probieren. Bimoman hatte schon 2 Mopeds
im T5, weiß aber nicht welche.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #127 am: März 09, 2015, 08:49:13 Nachmittag »
Für 2 Multis wird es sehr eng werden im T5. Im Vivaro hatte ich schon die Käthe und
das Hyperle, ging problemlos. Aber selbst im Vivaro wird das eng und der Vivaro ist
größer als der T5. Du mußt das halt mal probieren. Bimoman hatte schon 2 Mopeds
im T5, weiß aber nicht welche.

Grüße

Kalle

Sind das Problem die Lenker die auf gleicher Höhe sind?
Gruß
Matthias

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #128 am: März 09, 2015, 09:43:00 Nachmittag »
Für 2 Multis wird es sehr eng werden im T5. Im Vivaro hatte ich schon die Käthe und
das Hyperle, ging problemlos. Aber selbst im Vivaro wird das eng und der Vivaro ist
größer als der T5. Du mußt das halt mal probieren. Bimoman hatte schon 2 Mopeds
im T5, weiß aber nicht welche.

Grüße

Kalle

Sind das Problem die Lenker die auf gleicher Höhe sind?

So ist es Matthias. Die Mopeds müssen grundsätzlich versetzt ins Auto, auch beim Vivaro.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Bimoman

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert !
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #129 am: März 10, 2015, 04:15:13 Nachmittag »
Für 2 Multis wird es sehr eng werden im T5. Im Vivaro hatte ich schon die Käthe und
das Hyperle, ging problemlos. Aber selbst im Vivaro wird das eng und der Vivaro ist
größer als der T5. Du mußt das halt mal probieren. Bimoman hatte schon 2 Mopeds
im T5, weiß aber nicht welche.

Grüße

Kalle


Sind das Problem die Lenker die auf gleicher Höhe sind?

So ist es Matthias. Die Mopeds müssen grundsätzlich versetzt ins Auto, auch beim Vivaro.

Grüßle

Kalle

Hallo zusammen,
es passen m. E. nur 2 etwas kleinere Motorräder in den T5, wie z. B. zwei Triumph Speed-Triple 1050. Eine Multi 1200PP und eine Triumph Speed- Triple 1050 habe ich auch schon zusammen transportiert - wird dann aber äußerst eng und das Ein- und Ausladen der Motorräder dauert min. 3 mal so lang. 2 Multis passen definitiv nicht in einen VW-Bus (kurzer Radstand). Grundsätzlich gilt, die Motorräder müssen etwas versetzt voneinander stehen, dürfen nicht Lenker an Lenker stehen. Habe bei dem zweiten Motorrad immer einen leeren 5l-Benzinkanister vor dem Steadystand stehen, um einen Lenkerversatz zu haben. Beim VW-Bus klappt es am einfachsten, wenn man nur ein Motorrad transportiert. Selbst allein kann man innerhalb von 5 Min. ein Motorrad ein- bzw. ausladen. ;D
« Letzte Änderung: März 10, 2015, 04:17:44 Nachmittag von Bimoman »
Besten Gruß

Harald

Ducati Multistrada V4 S Sport, BMW R 1250 GS Trophy, BMW S1000R

Offline Omit

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
  • tausende Beiträge, null Qualität
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #130 am: März 10, 2015, 04:58:48 Nachmittag »
Harald ich darf das korrigieren! :D

es gehen 2 Multis in den T5! Allerdings sind 2 Schiebetüren und Geduld gefragt. Zudem Scheiben und Spiegel abbauen.
Hatte auch schon 3 Renn-Moppeds im T5. 2 vorwärts, 1 mittig Rückwärts reingeschoben. Aber auch dafür gibt es bessere Transporter!  ;)

Grundsätzlich kann ich aber sagen, in den 9 Jahren in denen ich T5 gefahren bin, habe ich alle Moppeds im Zweierpack reinbekommen.
Darunter auch etwas "Dickere" , sprich breitere Lenker, wie z.B. Superduke und SMT gemeinsam. Oder Multistrada und Monster. Ebenso Brutale und Buell XB.
Geht alles rein. Allerdings sind dabei zwei Schiebetüren ungemein hilfreich wenn es ums verspannen und rein-, bzw. gerade auch rausschieben geht. Und mit
der Übung die ich hatte, waren beide Mopeds samt Urlaubsgepäck binnen 20 Minuten verladen und verspannt.

cheers
Olli

Ich liebe es, mir Lügen und Märchen anzuhören, wenn ich die Wahrheit kenne  ;D


Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #131 am: März 10, 2015, 05:55:10 Nachmittag »
Harald ich darf das korrigieren! :D

es gehen 2 Multis in den T5! Allerdings sind 2 Schiebetüren und Geduld gefragt. Zudem Scheiben und Spiegel abbauen.
Hatte auch schon 3 Renn-Moppeds im T5. 2 vorwärts, 1 mittig Rückwärts reingeschoben. Aber auch dafür gibt es bessere Transporter!  ;)

Grundsätzlich kann ich aber sagen, in den 9 Jahren in denen ich T5 gefahren bin, habe ich alle Moppeds im Zweierpack reinbekommen.
Darunter auch etwas "Dickere" , sprich breitere Lenker, wie z.B. Superduke und SMT gemeinsam. Oder Multistrada und Monster. Ebenso Brutale und Buell XB.
Geht alles rein. Allerdings sind dabei zwei Schiebetüren ungemein hilfreich wenn es ums verspannen und rein-, bzw. gerade auch rausschieben geht. Und mit
der Übung die ich hatte, waren beide Mopeds samt Urlaubsgepäck binnen 20 Minuten verladen und verspannt.

cheers
Olli

T5.2 lang oder kurz?
Beide in Fahrtrichtung oder entgegengesetzt?
Gruß
Matthias

Offline Omit

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
  • tausende Beiträge, null Qualität
Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #132 am: März 10, 2015, 06:52:45 Nachmittag »
Kurz, 2,5 Tdi..
Beide in Fahrtrichtung, allerdings minimal versetzt, wie es Harald auch beschrieb. Und es war wirklich sau eng... Passte gerade so


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ich liebe es, mir Lügen und Märchen anzuhören, wenn ich die Wahrheit kenne  ;D


Offline Bimoman

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert !
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #133 am: März 10, 2015, 07:11:10 Nachmittag »
Zwei Schiebetüren sind sicherlich hilfreich, übrigens kann ich auch mal korrigieren: Eine Multi 1200 Pikes Peak passt ohne Demontage der Originalscheibe (Carbonshield) in den VW-Bus - es müssen nur die Spiegel demontiert werden.  :D.
Besten Gruß

Harald

Ducati Multistrada V4 S Sport, BMW R 1250 GS Trophy, BMW S1000R

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #134 am: März 10, 2015, 07:17:54 Nachmittag »
Danke für die Infos!
2 Multis, das sollte ja nicht so oft vorkommen, aber gut zu wissen.
Gruß
Matthias

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #134 am: März 10, 2015, 07:17:54 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung