Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ducati App  (Gelesen 5129 mal)

Offline Chrisshorty1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Ducati App
« am: Oktober 02, 2020, 09:59:41 Vormittag »
Hallo an alle!
Kann mir jemand sage, ob diese App jetzt schon einmal auf deutsch gibt?
Ich wundere mich immer wie schwer dies für Ducati (Audi?) ist, das man die Motorräder nicht auch mit deutscher Sprache einstellen und fahren kann.
Jeder kleine noch so billige Radiowecker oder Auto oder egal welcher Produkt kann im handumdrehen auf Deutsch umgestellt werden,
nur die Italiener ( Audi )schaffen das nicht! Das kann doch nicht so teuer sein, wo ja so eine Ducati Multi so und so nicht billig ist, und der Preis über 20000 Euro
ist.
Bitte gebt mir Bescheid, wenn ihr etwas dazu wisst.
Danke

Offline auco

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 172
Antw:Ducati App
« Antwort #1 am: Oktober 02, 2020, 11:05:06 Vormittag »
Vielleicht wäre ein kleines Hallo von Vorteil wenn mann Hilfe benötigt....

Noch besser wäre es wenn du uns sagst welche Ducati App du meinst ?
Grüße Alex




cest la vie........


2009 Kawasaki ZRX 1200S
2013 Ducati Streetfighter 1098 S 
2018 Ducati Panigale V4 S
2019 Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
2021 Ducati Streetfighter V4S

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:Ducati App
« Antwort #2 am: Oktober 02, 2020, 11:25:11 Vormittag »
Vielleicht wäre ein kleines Hallo von Vorteil wenn mann Hilfe benötigt....

Noch besser wäre es wenn du uns sagst welche Ducati App du meinst ?




Nicht nur von Vorteil, ich denke eine kurze Vorstellung ist immer angebracht und man kommt gleich besser an.
Ich persönlich reagiere auf keine Anfrage ohne Vorstellung
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Moeller

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Antw:Ducati App
« Antwort #3 am: Oktober 02, 2020, 12:56:49 Nachmittag »
Sers,
ich habe die Ducati App mal getestet. Werder mit der Bedienung nicht Warm. Gut das die Mopeds auch noch ohne Handy und Apps fahren :D
Aber immer den Preis vorzuschieben...damit kommt man nicht weiter.

Schöne Grüße

Offline koesel

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 136
Antw:Ducati App
« Antwort #4 am: Oktober 02, 2020, 01:09:26 Nachmittag »
Hat denn überhaupt schon mal jemand die App vernünftig nutzen können. Zumindest bei mir läuft dann die Navigation und die Verbindung mit dem Helm nicht mehr sobald ich die Multi starte.

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Ducati App
« Antwort #5 am: Oktober 02, 2020, 01:40:33 Nachmittag »
war mir zu kompliziert und funktionierte - soweit ich dies beurteilen konnte - nicht richtig. Mein Händler hat mir davon abgeraten, würde nichts taugen. Tolle Wurst.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

mc5

  • Gast
Antw:Ducati App
« Antwort #6 am: Oktober 02, 2020, 01:57:55 Nachmittag »
war mir zu kompliziert und funktionierte - soweit ich dies beurteilen konnte - nicht richtig. Mein Händler hat mir davon abgeraten, würde nichts taugen. Tolle Wurst.

dafür braucht es nicht die expertise des händlers - die bewertungen in den app-stores (apple, goggle) sollten reichen.


Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 289
Antw:Ducati App
« Antwort #7 am: November 24, 2020, 10:50:20 Vormittag »
Bin mir ziemlich sicher, das dieses Thema hier nicht neu ist. Egal, das eine oder andere habe ich auch schon übersehen. Fehlt halt manchmal die Zeit zum Durchstöbern.
Zusammengefasst und gefühlt meine kurze Antwort darauf.
Die wenigsten hier werden diesen " Mist " nutzen, weil zu aufwendig ( Thema koppeln mit den jeweiligen Endgeräten ) und kaum Nutzbares bei rum kommt. Wozu also?

Gruß Uwe
1250 GS Adventure Triple Black
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
TS 125

Offline dom_woe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 113
Antw:Ducati App
« Antwort #8 am: Dezember 08, 2020, 09:38:23 Nachmittag »
Anbei paar Infos bzw Screenshots/Erfahrungen zu meiner App-Nutzung:

Also die App hat wirklich ihre Schwierigkeiten, jedoch lernt man mit denen umzugehen bzw. wenn man das möchte und es mal „heraussen hat“ kann man fast alle Probleme vermeiden.

Conclusio: wenn SIE die App wirklich noch zum flüssig-laufen bringen mit div. Bugfixes und Updates etc. ist die App aus technischer Hinsicht eine Einmalige Sache am Markt! und kann nach einer Tour richtig gut zum herzeigen sein.

Die Screenshots sind nur Auszüge aus der App „Ducati-Link“ und ist wesentlich mächtiger bzw. größer aufgebaut

Mfg  ;)

PS: die km/h sind nicht so wichtig =)

Multistrada 1260 S 19*

davor Erfahrungen mit
Hypermotard 1100 S
Streetfighter 848, 1098S
Hyperstrada

Offline toppi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Ducati App
« Antwort #9 am: September 05, 2022, 10:20:27 Nachmittag »
Eine Frage dazu: Bei mir gibt es einige dieser Funktionen noch nicht. Muss man sich diese erst "erfahren" um die weiteren Einstellungen zu erhalten?
Zum Vergleich habe ich meine Anzeigen als Screenshot. Da fehlt doch einiges, oder?
Außerdem wird mir bei Aufruf der Strecke nur die Hälfte der Strecke nach der Tour angezeigt, dort wo ich ein Foto gemacht habe, im kleinen Fenster, bevor man die gespeicherte Route abruft, sieht man die ganze Strecke, wie auch einige Zeit zuvor, wo eine Ausfahrt aufgezeichnet wurde. Da wurde kein Bild gemacht und man sieht die ganze Strecke ... !?
Aufgefallen ist mir am Handy, dass es nach der Speicherung mit "done" irrsinnig lang gedauert hat, weil ein upload stattfand. Noch komischer empfinde ich bei dieser App, dass ich nach dem Löschen und einer neuen Installation Ende Juli Routen gelöscht waren, jedoch Routen, bei denen ich zu vor nur die App mit der Duc verbunden hatte, ohne je einen Kilometer gefahren zu sein, vorfand. ?
« Letzte Änderung: September 06, 2022, 12:03:19 Vormittag von toppi »

Offline AmStaff68

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 270
Antw:Ducati App
« Antwort #10 am: September 06, 2022, 06:23:33 Vormittag »
Moin Zusammen, geht es hier um Ducati Connect?

Offline toppi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Ducati App
« Antwort #11 am: September 06, 2022, 10:01:11 Vormittag »
Nein. Ducati Connect ist neu und läuft auf den V4. Hier geht es um den Ducati Link.

Offline dom_woe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 113
Antw:Ducati App
« Antwort #12 am: September 07, 2022, 09:16:38 Vormittag »
Servas aus der Stmk ;)

also da du anscheinend ein Android-Handy hast, mag das User-Interface auch etwas anders aussehen als bei mir (iPhone 8 als "Multi-Phone/Navi"). Zum Upload kann ich dir sagen, dass diese in der Cloud dann hochgeladen werden, um später alle "Itineraries" wieder am Phone zu haben. Bei mir funktioniert das, jedoch ists beim iPhone "manuell" in den Einstellungen hochzuladen.
Zu deinen "Fehlern" oder "Bugs" kann ich dir nicht viel sagen, seitdem ich mit dem support vor 2-3 Jahren auf gewisse Fehler aufmerksam gemacht habe, läuft die Version der App welche ich am Multi-Phone habe recht gut und sauber. (=am Apple Gerät).

Falls du mal in der Stmk bist oder eh ein Steirer bist, könnten wir uns mal treffen und kann mir deine App ansehen?!

PS: schau mal ob du im Appstore ein Update machen kannst ?

mfg Dom


Eine Frage dazu: Bei mir gibt es einige dieser Funktionen noch nicht. Muss man sich diese erst "erfahren" um die weiteren Einstellungen zu erhalten?
Zum Vergleich habe ich meine Anzeigen als Screenshot. Da fehlt doch einiges, oder?
Außerdem wird mir bei Aufruf der Strecke nur die Hälfte der Strecke nach der Tour angezeigt, dort wo ich ein Foto gemacht habe, im kleinen Fenster, bevor man die gespeicherte Route abruft, sieht man die ganze Strecke, wie auch einige Zeit zuvor, wo eine Ausfahrt aufgezeichnet wurde. Da wurde kein Bild gemacht und man sieht die ganze Strecke ... !?
Aufgefallen ist mir am Handy, dass es nach der Speicherung mit "done" irrsinnig lang gedauert hat, weil ein upload stattfand. Noch komischer empfinde ich bei dieser App, dass ich nach dem Löschen und einer neuen Installation Ende Juli Routen gelöscht waren, jedoch Routen, bei denen ich zu vor nur die App mit der Duc verbunden hatte, ohne je einen Kilometer gefahren zu sein, vorfand. ?
Multistrada 1260 S 19*

davor Erfahrungen mit
Hypermotard 1100 S
Streetfighter 848, 1098S
Hyperstrada

Offline toppi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Ducati App
« Antwort #13 am: September 07, 2022, 10:09:28 Nachmittag »
Servus Dom!
Ich habe heute die App Ducati Link auf dem Android Handy meiner Gattin installiert und mich mit meinem Login eingelockt. Die gleichen Anzeigen wie auf meinem Samsung S8+. Könnte es sein, dass die App auf dem iphone anders ist? Eine Anfrage über die App mit "send us a report" konnte ich weder vom Handy noch von meinem Tablett versenden. Beides Mal auf save zum senden gedrückt, aber das funktioniert gar nicht. Also ist diese App nicht ganz auf dem Höhepunkt.
Aber eine Frage an das Forum: Wer hat die App an einem Android Handy installiert und wie sind da die Anzeigen zum Vergleich mit jenen, die auf dem iphone dargestellt werden?
P.S.: iphone vom Sohn hat keinen Speicherplatz mehr, trotz versuchter Löschungen ... also derzeit kein Vergleich möglich, aber vielleicht gibt es Meldungen aus dem Android Lager? Bis auf die fehlenden Features im Vergleich mit denen von dir Dom, die ich angesprochen habe, funktioniert die App ja. In Verbindung mit der Multi sehe ich auch die letzten Anrufe und, was mich nervt, der musik player aktiviert sich ab und zu von selbst!
« Letzte Änderung: September 08, 2022, 08:36:49 Vormittag von toppi »

Offline dom_woe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 113
Antw:Ducati App
« Antwort #14 am: September 09, 2022, 07:27:05 Vormittag »
ja, so ähnlich war es 2019 herum mit der IOS-Version der Ducati-Link App. Hier waren immer wieder "neu Anmeldungen" erforderlich und die Itineraries brachen zwischendurch ab oder beendeten sich beim "Tanken gehen" etc.
Kann nur appelieren, die Probleme und Bugs weiterzugeben (sofern funktioniert). Die Lenovo-Truppe sollte eigentlich programmiertechnisch recht gut aufgestellt sein und sich auch diesen Problemen der Android-Versionen widmen.
Verglichen mit meinen Screehshots weiter oben, dürften wirklich Unterschiede an der App-Oberfläche da sein. Bezüglich Anrufe und Musikplayer, könnte man in den Handy-Einstellungen/Datenschutz sicher den "Zugriff" deaktivieren?

@Toppi: woher aus AUT bist du ?


Servus Dom!
Ich habe heute die App Ducati Link auf dem Android Handy meiner Gattin installiert und mich mit meinem Login eingelockt. Die gleichen Anzeigen wie auf meinem Samsung S8+. Könnte es sein, dass die App auf dem iphone anders ist? Eine Anfrage über die App mit "send us a report" konnte ich weder vom Handy noch von meinem Tablett versenden. Beides Mal auf save zum senden gedrückt, aber das funktioniert gar nicht. Also ist diese App nicht ganz auf dem Höhepunkt.
Aber eine Frage an das Forum: Wer hat die App an einem Android Handy installiert und wie sind da die Anzeigen zum Vergleich mit jenen, die auf dem iphone dargestellt werden?
P.S.: iphone vom Sohn hat keinen Speicherplatz mehr, trotz versuchter Löschungen ... also derzeit kein Vergleich möglich, aber vielleicht gibt es Meldungen aus dem Android Lager? Bis auf die fehlenden Features im Vergleich mit denen von dir Dom, die ich angesprochen habe, funktioniert die App ja. In Verbindung mit der Multi sehe ich auch die letzten Anrufe und, was mich nervt, der musik player aktiviert sich ab und zu von selbst!
Multistrada 1260 S 19*

davor Erfahrungen mit
Hypermotard 1100 S
Streetfighter 848, 1098S
Hyperstrada

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ducati App
« Antwort #14 am: September 09, 2022, 07:27:05 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung