Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Scorpion Trail Multistrada 2013  (Gelesen 20683 mal)

Offline CB-Olaf

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 144
Antw:Scorpion Trail Multistrada 2013
« Antwort #45 am: Mai 21, 2013, 09:40:45 Nachmittag »
Hallo,

manchmal hilft es, wenn man den Luftdruck auf 2,7 bar vorne erhöht.

Tschüß

Olaf

Offline Krassmus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
Antw:Scorpion Trail Multistrada 2013
« Antwort #46 am: Juni 05, 2013, 03:41:30 Nachmittag »
Hallo

Der Scorpion hat bei mir vorne wie hinten 2100 km gehalten (inkl. Einfahrphase, neues Bike) . Vorne war er stärker runter als hinten, ist mir das erste mal passiert.
 
War in den letzten 3 Wochen oft auf nassen und schmierigen Strassen (Schwarzwald) unterwegs und ich kann nur Positives vom Scorpion berichten.
Obwohl ich immer "zügig/dynamisch" unterwegs bin, hat er mich nie im Stich gelassen, die Rutscher die passiert sind waren alle erklärbar.
Besonders positiv möchte ich erwähnen, dass beim harten Reinbremsen in die Kurve, das Moped nicht aufgestellt wird. Ist mir besonders wichtig, und habe
ich bei anderen Pneus schon erlebt, bsp. Continental Road Attack vor 3 Jahren.

Habe nun den Dunlop Roadsmart 2 aufgezogen und gestern gleich die ersten 200km getestet. Ok bis jetzt, anderes Verhalten, muss mich noch daran gewöhnen.
Dunlop soll besonders lange halten, was bei mir ein grosses Kriterium ist, da Vielfahrer.

Bissher habe ich immer auf den Metzeler Z8 gebaut, meiner Meinung der Beste Reifen was die Laufleistung betrifft. Hat auf der Yamaha Fazer im Schnitt ca. 3000 km gehalten (hinten).

Sportreifen kommen für mich nicht in Fragen, den Pilot Power habe ich in 1000 km zerstört  8) Spielt mir aber keine Rolle, da Tourenreifen für mich absolut genügend Grip bieten.

Gruss, Krassmus
Sachs Turbo
Yamaha DT 125
Yamaha FZS 1000 Fazer
Ducati Multistrada 1200

Offline Sole

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 206
Antw:Scorpion Trail Multistrada 2013
« Antwort #47 am: August 08, 2013, 01:33:50 Nachmittag »
Der Vorderreifen hat jetzt bei mir 3.700 km gehalten (davon 1.000km rumgeschwuchtelt und weitere 1.000km verhalten), der HR hat noch vielleicht 500km gut.

Bislang kann ich - ausser dem Verschleiß - nichts negatives sagen.
Wir hatten streckenweise 38 Grad, trotzdem keinerlei Rutscher.
Bei nassen Strassen (und umsichtigem Fahren) kein schlechtes Gefühl.
Einlenkverhalten und Vorderrad gut, stabil in der Kurve (die Kawas hatten ein deutlich nervöseres VR und ein etwas deutlicheres Einlenken nötig).
Lange tiefe Kurven - keine Unruhe, zieht sauber durch.
Unebene Rüttelstrassen kein Thema.
Autobahn zwischen 180 und 210km/h kein Pendeln.
Bislang auch noch keine "Abbau" Erscheinungen, wie z.b Minirutscher o.ä..
Lediglich nach schärferem Bremsen vor spitzen Kurven, wird das Einlenken schwerfälliger. Das kann aber ebenso an mir, an der Situation oder an der MTS liegen und kann völlig reifenunabhängig sein.


Zudem fehlt mir natürlich der Vergleich, wie sich die MTS mit anderen Reifen fährt, dem werde ich jetzt abhelfen und die anderen Reifen peu a peu (oder heißt das dann pneu a pneu?) ausprobieren.
next one: Z8
Sonnenscheingrüße
Antje



Erst anhalten, dann absteigen

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Scorpion Trail Multistrada 2013
« Antwort #47 am: August 08, 2013, 01:33:50 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung