Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Scorpion Trail Multistrada 2013  (Gelesen 26276 mal)

Offline axelbremen

• Forenmitglied
  • **
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Scorpion Trail Multistrada 2013
« Antwort #30 am: Mai 04, 2013, 06:15:44 Nachmittag »
........ komm irgendwie nicht wirklich mit ihm zurecht und habe immer ein ungutes gefühl.......
gruß axel

Dann muss der Reifen weg, Axel. Bringt nichts wenn sich "oben" was von der Art eingestellt hat. Das Gefühl bleibt. Egal ob der Reifen noch nicht ganz abgefahren ist. Habe es selber genauso gemacht und .....jetzt kann ich mich zu 100% auf den Reifen verlassen.

da hast du recht....... kommt montag runter und bt 016 pro drauf.  da der ja nicht lange hält liebäugel ich schon mit dem sportsmart als nächsten satz oder den guten alten pipo.

was meinst du dazu ?

gruß axel

Offline Silver-SVR

• Ducatisti Silber
« Antwort #31 am: Mai 04, 2013, 11:48:28 Nachmittag »
........ oder den guten alten pipo.

was meinst du dazu ?

gruß axel

Wenn Du wirklich den ersten, alten PIPO meinst, ...dann kannst Du nichts falsch machen. Für mich, immer noch einer der besten Reifen die hergestellt wurden. Ich teste selber demnächst den neuen 3-er PiPo.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline axelbremen

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #32 am: Mai 05, 2013, 02:20:24 Vormittag »
........ oder den guten alten pipo.

was meinst du dazu ?

gruß axel

Wenn Du wirklich den ersten, alten PIPO meinst, ...dann kannst Du nichts falsch machen. Für mich, immer noch einer der besten Reifen die hergestellt wurden. Ich teste selber demnächst den neuen 3-er PiPo.

sehe ich auch so.... zumindest wenn man die renne außen vor läßt.

dann freue ich mich schon auf nen ausfürlichen bericht.

gruß axel

Offline axelbremen

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #33 am: Mai 06, 2013, 11:16:38 Nachmittag »
wollte nur krz was sagen zum scorpion.

habe ihn heute gegen einen satz bt 016 pro getauscht und gleich mal 200 km gefahren. kein wackeln, kein nervöses auf und ab, kein ungutes gefühl und auf anhieb vorn und hinten auf die kante, rasten und ständer angeschliffen und das ganze mit einem super gefühl.

bin froh das ich den scorpion los bin.

gruß axel

Offline Silver-SVR

• Ducatisti Silber
« Antwort #34 am: Mai 07, 2013, 03:38:27 Nachmittag »
wollte nur krz was sagen zum scorpion.

habe ihn heute gegen einen satz bt 016 pro getauscht und gleich mal 200 km gefahren. kein wackeln, kein nervöses auf und ab, kein ungutes gefühl und auf anhieb vorn und hinten auf die kante, rasten und ständer angeschliffen und das ganze mit einem super gefühl.

bin froh das ich den scorpion los bin.

gruß axel

Das glaube ich Dir gern. Ist schon ein aderer Reifen der BT 016.

@ alle anderen

Nochmal: für einen Tourenfahren ist der Scorpion wirklich OK. Der braucht keinen anderen Reifen. Falls jemand ein wenig sportlicher unterwegs, ...dann erst tauschen.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Schippy

• Ducatisti Silber
  • einfach kann jeder..
« Antwort #35 am: Mai 07, 2013, 05:06:29 Nachmittag »
@ alle anderen

Nochmal: für einen Tourenfahren ist der Scorpion wirklich OK. Der braucht keinen anderen Reifen. Falls jemand ein wenig sportlicher unterwegs, ...dann erst tauschen.

Aber nur wer zuviel Kohle hat soll beim Scorpion bleiben.
Vorne nach 2300 km fertig, nein danke das ist mir zu teuer für die Laufleistung bei einem Tourensportreifen. Meiner Meinung nach braucht man außer bei viel heißer Renne mit der Multi keinen Sportreifen. Ein anderer Tourensportreifen reicht da auch überall. (Mein aktueller Favorit: BT23)

Just my 2 cent
Schippy
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX (Bj '23 + 24)
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multi1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet

Offline axelbremen

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #36 am: Mai 07, 2013, 05:48:11 Nachmittag »
@ alle anderen

Vorne nach 2300 km fertig, nein danke das ist mir zu teuer für die Laufleistung bei einem Tourensportreifen. Meiner Meinung nach braucht man außer bei viel heißer Renne mit der Multi keinen Sportreifen. Ein anderer Tourensportreifen reicht da auch überall. (Mein aktueller Favorit: BT23)

Just my 2 cent
Schippy

da gebe ich dir recht. sicher reicht ein tourensportreifen auch. denke das alles besser funzt als der scorpion. optik hin oder her.
glaube auch das der günstigere conti trail attack sicherlich in allen belangen besser ist als der scorpion.

werde mal sehen wie lange der bt016 pro hält, dann mal den dunlop sportsmart und danach wenn erfahrungsberichte vor liegen den power 3 probieren. bringt das alles nicht die gewünschte laufleistung nehme ich mir die tourensport riege mal vor. aber nie mehr scorpion, selbst wenn er gratis wäre.

gruß axel

Offline DucTS1964

• Mitglied
  • *
Antw:Scorpion Trail Multistrada 2013- hat schon jemand reklamiert?
« Antwort #37 am: Mai 07, 2013, 10:53:46 Nachmittag »
Ein Kumpel von mir der bei Mercedes arbeitet meinte, dass bei dieser geringen Laufleistung vorne von ca. 2000 - 2500 km und gleichzeitig der hintere ca. 4000 km hält, eine Reklamation berechtigt wäre.
Ich werde morgen mal meine  :) fragen, wie er dazu steht.

Hat jemand das schon probiert?
Der lange Weg zu Ducati...
MTS 2013 & ST 4
KTM Adventure Dakar Edition 990
Cagiva Gran Canyon 900
Suzuki Dr Big 800
Yamaha XJ 600 Diversion
Yamaha XT 600 (Bj 1985 Gefahren bis 2011)
Honda FT 500

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #38 am: Mai 08, 2013, 06:48:56 Vormittag »
Ein Kumpel von mir der bei Mercedes arbeitet meinte, dass bei dieser geringen Laufleistung vorne von ca. 2000 - 2500 km und gleichzeitig der hintere ca. 4000 km hält, eine Reklamation berechtigt wäre.

Man wird dir sagen du sollst deinen Fahrstil ändern...  ;D :-*

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
« Antwort #39 am: Mai 08, 2013, 09:05:12 Vormittag »

Wie bitte ? Baut Mercedes neuerdings Mopeds ? Warum kaufen dann noch so viele Leute BMWs ?

Im Ernst: auf solches Gefasel von nem Autoheini geb ich nichts.

Die Tatsache, daß der Vorderreifen mitunter schneller fertig ist als der Hinterreifen wurde hier schon heufiger beschrieben und betrifft nicht nur den Pirelli.
Bollergrüße. Harm

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #40 am: Mai 08, 2013, 09:10:27 Vormittag »
@ alle anderen

Just my 2 cent
Schippy

da gebe ich dir recht. sicher reicht ein tourensportreifen auch. denke das alles besser funzt als der scorpion. optik hin oder her.
glaube auch das der günstigere conti trail attack sicherlich in allen belangen besser ist als der scorpion.

werde mal sehen wie lange der bt016 pro hält, dann mal den dunlop sportsmart und danach wenn erfahrungsberichte vor liegen den power 3 probieren. bringt das alles nicht die gewünschte laufleistung nehme ich mir die tourensport riege mal vor. aber nie mehr scorpion, selbst wenn er gratis wäre.

gruß axel

Den BT016 pro hatte ich auch schon drauf, da hält wenigstens der vordere ca 5000 km, der hintere war nach 2500 km am Ende. mit dem Scorpion gebe ich Dir recht, der hat mir schon auf meiner ersten Multi nicht gefallen, auf der Neuen fand ich ihn noch schlechter, vielleicht weil die untenherum mehr Bums hat. Der vordere war nach 1500 km an den Flanken fertig, nach 3200 km war der hintere auch am Ende, beim kräftigen Angasen aus der Kurve gab es ein paar Rutscher. Hab jetzt wieder den Z8 M aufgezogen, ganz anderes Fahrgefühl und völlig ausreichend für die Multi, der taugt sogar für Supersportler.

Gruss
Armin

Offline axelbremen

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #41 am: Mai 08, 2013, 09:43:45 Vormittag »
werde erst mal die sportler asprobieren. sicherlich ist ein tourenreifen auch ausreichend. liebe aber das SATTE gefühl in schräglage das ein sportreifen nur schon durch die Spitzere kontur vermittelt. das hatte ich bei allen tourensportreifen die ich probiert habe nie in dem maße. aber es muß auch bezahlbar bleiben. probiert habe ich auf meiner gs mit 17 zoll radsatz und wilbers fahrwerk sportsmart 1, piro 2, angel st, conti roadattack.  wobei mir der roadsmart vom gefühl her als sportlichster reifen von allen vor kam.

gruß axel

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #42 am: Mai 08, 2013, 08:15:42 Nachmittag »
Der BT016 war mir zu gefährlich, nicht Kreisverkehrtauglich ;D
Gruß
Leo

Offline akki.duc

• Mitglied
  • *
Scorpion Trail Multistrada 2013
« Antwort #43 am: Mai 21, 2013, 03:59:22 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

bin gestern von meiner Pfingstreise zurück und hab mir meinen Vorderreifen angeschaut.
Die rechte Flanke ist richtig wellig abgefahren.
Woran liegt das?
Bin bis jetzt 6700 Km mit dem unterwegs.
Danke für eure Hinweise!

Grüße akki

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
« Antwort #44 am: Mai 21, 2013, 05:20:15 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

bin gestern von meiner Pfingstreise zurück und hab mir meinen Vorderreifen angeschaut.
Die rechte Flanke ist richtig wellig abgefahren.
Woran liegt das?
Bin bis jetzt 6700 Km mit dem unterwegs.
Danke für eure Hinweise!

Grüße akki

Kommt vom vielen In-die-Kurve-Bremsen. Das erzeugt ein schuppiges Abriebbild and den Flanken des Vorderreifens.
Bollergrüße. Harm

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #44 am: Mai 21, 2013, 05:20:15 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung