Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Umstieg von R1200R  (Gelesen 15197 mal)

Offline austria3

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Umstieg von R1200R
« am: Juli 25, 2011, 07:52:40 Vormittag »
Guten Morgen

bin neu hier im Forum und plane von BMW R1200R auf die Multi zu wechseln
Hat von euch wer einen ähnlichen schritt getan?

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung ein wenig helfen ;)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:Umstieg von R1200R
« Antwort #1 am: Juli 25, 2011, 07:59:14 Vormittag »
egal von wo du wechselst: wechsele  ;)
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Jim

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 262
Re:Umstieg von R1200R
« Antwort #2 am: Juli 25, 2011, 08:14:37 Vormittag »
willkommen :-)

fahr die multi einfach mal probe...

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Re:Umstieg von R1200R
« Antwort #3 am: Juli 25, 2011, 08:40:17 Vormittag »
Herzlich Willkommen.

Ich habe zwar keine R1200R aber ich hatte vorher eine Fireblade und habe den Schritt bis jetzt garnicht bereut.

Also probefahren und Spass haben :-)
Gruß
Matthias

Offline austria3

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Re:Umstieg von R1200R
« Antwort #4 am: Juli 25, 2011, 09:23:35 Vormittag »
willkommen :-)

fahr die multi einfach mal probe...

Habe eine kurze Ausfahrt schon hinter mir aber da hat es leider die ganze Zeit geregenet , und so wie das Wetter zur Zeit bei uns im Raum St.Pölten ist muss ich noch ein paar Tage warten bis ich im trockenen fahren kann.
Aber die Multi ist schon ein geiles Ding

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Umstieg von R1200R
« Antwort #5 am: Juli 25, 2011, 09:46:08 Vormittag »
Also ich kann nur abraten, der allerletzte Bock, schwerfällig wie die Sau, potthässlich, völlig überbewertet!  8)

Ne Ne, hätte sie schon nach den ersten Metern verkaufen sollen, warum tu ich mir das überhaupt an?  8)


orish

  • Gast
Re:Umstieg von R1200R
« Antwort #6 am: Juli 25, 2011, 09:49:09 Vormittag »
Herzlich Willkommen.

Ich habe zwar keine R1200R aber ich hatte vorher eine Fireblade und habe den Schritt bis jetzt garnicht bereut.

Also probefahren und Spass haben :-)

Ich genauso - Umstieg von CBR1000RR auf Multistrada 1200 S...nichts bereut...im Gegenteil, seit März 2011 9000km.

Steig um!  ;D

Offline ugo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 609
  • Rothenburg ob er Tauber
Re:Umstieg von R1200R
« Antwort #7 am: Juli 25, 2011, 10:17:33 Vormittag »
Hallo austria3,
erstmal herzlich willkommen, dann zum Thema. Mopedfahren ist für mich reine Emotion. Genau darum habe ich mich für die Multi entschieden. Das Witzige an der Sache ist, ich habe meine Frau zwischen zwei Mopeds wählen lassen (ich hatte ja schon eine Monster). Und zwar zwischen einer R1200R und der Multi. Tja, was soll ich sagen, mit der R1200R wollte sie nichtmal Probefahren ;D
Da habe ich ja nochmal richtig Glück gehabt :P
vg
Uwe
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:Umstieg von R1200R
« Antwort #8 am: Juli 25, 2011, 10:28:07 Vormittag »
Guten Morgen

bin neu hier im Forum und plane von BMW R1200R auf die Multi zu wechseln
Hat von euch wer einen ähnlichen schritt getan?

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung ein wenig helfen ;)

Ich hatte früher die R1150R. Du vergleichst 2 völlig unterschiedliche Konzepte. Aus meiner heutigen Sicht: Die BMW hat mit Telelever und Paralever immer noch eines der besten Fahrwerke, insbes. in Zusammenhang mit ABS. Mit dem Kardan eine extrem robustes und pflegeleichtes Motorrad. Insbesondere für Weltreisende. Sie kippt bedingt durch die Bauart des Boxer schon alleine in die Kurven, der Stoß der Kurbelwelle ist gewöhnungsbedürftig. Gewicht, Technik-Bauart und Optik sind meines Erachtens aber nicht mehr zeitgemäß. Die Multi ist leichter, technisch leistungsfähiger und optisch schöner. Mehr noch wie die 1200er verbindet Sie Supermoto-Charakter mit Landstraßen-Feger oder reinrassiges Sportbike. Eine einmalige Kombination, auf der man sogar noch hervorragend sitzt. ;D
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline The Crow

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 517
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
Re:Umstieg von R1200R
« Antwort #9 am: Juli 25, 2011, 10:37:45 Vormittag »
aber sie ist keine BMW
 :D
 :D
 :D
 :D
 :D
 :D
und das ist auch gut sooo!!!

Mei sie ist halt schon stellenweise eine DIVA aber genau das macht ja Emozione aus....gell!

Grüßle
Robert
...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Re:Umstieg von R1200R
« Antwort #10 am: Juli 25, 2011, 10:54:50 Vormittag »
Also ich kann nur abraten, der allerletzte Bock, schwerfällig wie die Sau, potthässlich, völlig überbewertet!  8)

Ne Ne, hätte sie schon nach den ersten Metern verkaufen sollen, warum tu ich mir das überhaupt an?  8)



Ralf halt, offen und ehrlich: :P :P :P ...muß immer noch lachen...

Ich liebe den Motor so wie er ist, das Furzen beim Gas wegnehmen, die raue Gangart, das Rucken im niedrigen Drehzahlbereich (natürlich in Maßen). Ich will keine Duc die sich wie ein Reiskocher (sorry) fährt! Ich liebe sie  Kiss so wie sie ist, natürlich mit der QD und ihrem geilen Sound! 
Gruß
Matthias

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Umstieg von R1200R
« Antwort #11 am: Juli 25, 2011, 11:04:59 Vormittag »
Also ich kann nur abraten, der allerletzte Bock, schwerfällig wie die Sau, potthässlich, völlig überbewertet!  8)

Ne Ne, hätte sie schon nach den ersten Metern verkaufen sollen, warum tu ich mir das überhaupt an?  8)



Ralf halt, offen und ehrlich: :P :P :P ...muß immer noch lachen...

Ich liebe den Motor so wie er ist, das Furzen beim Gas wegnehmen, die raue Gangart, das Rucken im niedrigen Drehzahlbereich (natürlich in Maßen). Ich will keine Duc die sich wie ein Reiskocher (sorry) fährt! Ich liebe sie  Kiss so wie sie ist, natürlich mit der QD und ihrem geilen Sound! 
;D ;D ;D

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:Umstieg von R1200R
« Antwort #12 am: Juli 25, 2011, 11:07:41 Vormittag »
Sind wirklich zwei verschiedene Welten.

Die R 1200 R bin ich ein paar Mal gefahren, da ein Freund von mir eine fährt.

Das Drehmoment-Surfen und die sehr unkomplizierte Art der R ist wirklich sensationell (wobei sie ab ca. 6.000 U/min noch mal zündet). Gepaart mit der recht guten Laufkultur im Vgl. mit der MTS.

Aber eigentlich ist es ganz einfach: willst du es sportlicher und direkter und v. a. mit deutlich mehr Dampf, dann könnte die Multi die Richtige sein. Bequem ist sie auch und tourentauglich.

Aber eine R bietet etwas mehr Komfort und man kann in der Stadt im hohen Gang dahinrollen. Das versuche mal mit unserer Multi: :'(. Du wirst nicht zufrieden sein mit dem Ruckeln und zappeln. Somit ist der 2. oder 3. der richtige Gang.

Ich persönlich sitze besser auf der Multi, der Motor gefällt mir insgesamt wesentlich besser, das Fahrwerk ist besser (v. a. wenn man zügig fährt), man hat das Gefühl ein italienisches Meisterwerk ( :-*) zu fahren und nicht eine dt. Werkzeugmaschine zu bedienen.

Und die Optik der Multi finde ich auch besser!

Also, wie immer: ausgiebige Probefahrt machen!

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Re:Umstieg von R1200R
« Antwort #13 am: Juli 25, 2011, 11:25:02 Vormittag »
Die BMW hat mit Telelever und Paralever immer noch eines der besten Fahrwerke, insbes. in Zusammenhang mit ABS.
Das mussten die auch entwickeln, damit der immer größer werdende Boxer möglichst tief gehalten werden konnte und trotzdem beim Bremsen in der Schräglage nicht so schnell aufsetzt.

Bezüglich Entscheidung würde ich ausgiebig probefahren und das Forum durchstöbern.
Ach ja, und vor dem Probefahren in den Geldbeutel schauen... Er könnte in absehbarer Zeit leerer werden.

Offline austria3

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Re:Umstieg von R1200R
« Antwort #14 am: Juli 25, 2011, 04:20:55 Nachmittag »
Sind wirklich zwei verschiedene Welten.

Die R 1200 R bin ich ein paar Mal gefahren, da ein Freund von mir eine fährt.

Das Drehmoment-Surfen und die sehr unkomplizierte Art der R ist wirklich sensationell (wobei sie ab ca. 6.000 U/min noch mal zündet). Gepaart mit der recht guten Laufkultur im Vgl. mit der MTS.

Aber eigentlich ist es ganz einfach: willst du es sportlicher und direkter und v. a. mit deutlich mehr Dampf, dann könnte die Multi die Richtige sein. Bequem ist sie auch und tourentauglich.

Aber eine R bietet etwas mehr Komfort und man kann in der Stadt im hohen Gang dahinrollen. Das versuche mal mit unserer Multi: :'(. Du wirst nicht zufrieden sein mit dem Ruckeln und zappeln. Somit ist der 2. oder 3. der richtige Gang.

Ich persönlich sitze besser auf der Multi, der Motor gefällt mir insgesamt wesentlich besser, das Fahrwerk ist besser (v. a. wenn man zügig fährt), man hat das Gefühl ein italienisches Meisterwerk ( :-*) zu fahren und nicht eine dt. Werkzeugmaschine zu bedienen.

Und die Optik der Multi finde ich auch besser!

Also, wie immer: ausgiebige Probefahrt machen!
Wird zwar eine kurze Phase der Umgewöhnung sein da ich bisher nur BMW gefahren bin aber wenn ich von der Probefahrt mit einem ;D ;D zurück komme glaube ich das es die MTS wird .
Probefahrt vereinbart !!jetzt hoffe ich auf trockenes Wetter für Freitag

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Umstieg von R1200R
« Antwort #14 am: Juli 25, 2011, 04:20:55 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung