willkommen :-)fahr die multi einfach mal probe...
Herzlich Willkommen. Ich habe zwar keine R1200R aber ich hatte vorher eine Fireblade und habe den Schritt bis jetzt garnicht bereut. Also probefahren und Spass haben :-)
Guten Morgenbin neu hier im Forum und plane von BMW R1200R auf die Multi zu wechselnHat von euch wer einen ähnlichen schritt getan?Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung ein wenig helfen
Also ich kann nur abraten, der allerletzte Bock, schwerfällig wie die Sau, potthässlich, völlig überbewertet! Ne Ne, hätte sie schon nach den ersten Metern verkaufen sollen, warum tu ich mir das überhaupt an?
Zitat von: Ralf am Juli 25, 2011, 09:46:08 VormittagAlso ich kann nur abraten, der allerletzte Bock, schwerfällig wie die Sau, potthässlich, völlig überbewertet! Ne Ne, hätte sie schon nach den ersten Metern verkaufen sollen, warum tu ich mir das überhaupt an? Ralf halt, offen und ehrlich: ...muß immer noch lachen...Ich liebe den Motor so wie er ist, das Furzen beim Gas wegnehmen, die raue Gangart, das Rucken im niedrigen Drehzahlbereich (natürlich in Maßen). Ich will keine Duc die sich wie ein Reiskocher (sorry) fährt! Ich liebe sie Kiss so wie sie ist, natürlich mit der QD und ihrem geilen Sound!
Die BMW hat mit Telelever und Paralever immer noch eines der besten Fahrwerke, insbes. in Zusammenhang mit ABS.
Sind wirklich zwei verschiedene Welten.Die R 1200 R bin ich ein paar Mal gefahren, da ein Freund von mir eine fährt.Das Drehmoment-Surfen und die sehr unkomplizierte Art der R ist wirklich sensationell (wobei sie ab ca. 6.000 U/min noch mal zündet). Gepaart mit der recht guten Laufkultur im Vgl. mit der MTS.Aber eigentlich ist es ganz einfach: willst du es sportlicher und direkter und v. a. mit deutlich mehr Dampf, dann könnte die Multi die Richtige sein. Bequem ist sie auch und tourentauglich.Aber eine R bietet etwas mehr Komfort und man kann in der Stadt im hohen Gang dahinrollen. Das versuche mal mit unserer Multi: . Du wirst nicht zufrieden sein mit dem Ruckeln und zappeln. Somit ist der 2. oder 3. der richtige Gang.Ich persönlich sitze besser auf der Multi, der Motor gefällt mir insgesamt wesentlich besser, das Fahrwerk ist besser (v. a. wenn man zügig fährt), man hat das Gefühl ein italienisches Meisterwerk ( ) zu fahren und nicht eine dt. Werkzeugmaschine zu bedienen. Und die Optik der Multi finde ich auch besser!Also, wie immer: ausgiebige Probefahrt machen!