Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Bilder auf dem Cockpit  (Gelesen 5194 mal)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Bilder auf dem Cockpit
« am: November 23, 2012, 08:59:10 Vormittag »
Gestern ist mir etwas ganz merkwürdiges passiert. Ich habe meine Multi nochmal hübsch geputzt bevor sie weg kommt. Zum Schluss habe ich die Scheibe von dem Instrumentengehäuse mit einem Lappen trocken gerubbelt. Nach einiger Zeit sah ich dann irgendwelche schwarze Figuren, nicht die üblichen Anzeigen. Nach ca. einer halben Minute waren sie wieder weg, habe das noch zweimal wiederholt, immer das gleiche. Was ist denn das für ein Phänomen, ich nehme an es muss mit einer elektrischen Aufladung zusammenhängen? Zündung war übrigens die ganze Zeit ausgeschaltet dabei.

Gruss
Armin

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Bilder auf dem Cockpit
« Antwort #1 am: November 23, 2012, 09:13:10 Vormittag »
Armin...  :o :o :o :o

ich mach mir jetz echt Sorgen um dich....   :laugh: :laugh: :laugh:

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Antw:Bilder auf dem Cockpit
« Antwort #2 am: November 23, 2012, 09:16:56 Vormittag »
Hallo Armin.

Zu viel im Labor gearbeitet ;D ;D ;D
Hast du eventuell zu stark aufgedrückt beim Putzen, dann entstehen wie bei jedem Display Bilder,
durch Flüssigkristalline.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Bilder auf dem Cockpit
« Antwort #3 am: November 23, 2012, 09:20:01 Vormittag »
Solange kein BMW Propeller vor deinem Auge erscheint ist alles gut! ;)

Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Bimoman

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert !
Antw:Bilder auf dem Cockpit
« Antwort #4 am: November 23, 2012, 09:31:41 Vormittag »
Hi Armin,

vielleicht hast du schon die neuste Ducati-Erfindung für 2014 bei dir eingebaut, nach dem Skyhook-Fahrwerk (2013) soll ab 2014 ja ein selbstdenkendes Cockpit verbaut werden  ;D
Aber Scherz beiseite, es wird so sein wie Kalle es beschrieben hat - hast wohl etwas zu kräftig gerubbelt, also immer schön cool bleiben  8)
Besten Gruß

Harald

Ducati Multistrada V4 S Sport, BMW R 1250 GS Trophy, BMW S1000R

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Bilder auf dem Cockpit
« Antwort #5 am: November 23, 2012, 09:35:06 Vormittag »
Nein, ich stand nicht unter Drogen, ich nehme an Kalle hat die richtige Erklärung.  ;D Probiert es doch mal selber aus, im ersten Moment war ich etwas erschrocken und dachte meine Gehäuse ist jetzt ruiniert.

Gruss
Armin

Offline ClausNRW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 61
  • Bollerbollerboller...
Antw:Bilder auf dem Cockpit
« Antwort #6 am: November 23, 2012, 03:27:00 Nachmittag »
Nein, ich stand nicht unter Drogen, ich nehme an Kalle hat die richtige Erklärung.  ;D Probiert es doch mal selber aus, im ersten Moment war ich etwas erschrocken und dachte meine Gehäuse ist jetzt ruiniert.

Gruss
Armin

Hey Armin,

auf die Weise könntest du auch dein Cockpit ruinieren - aber bis jetzt ist ja wohl noch nichts passiert. Wenn du mit deinem Reinlichkeitsfimmel (ich darf das sagen, ich putz´ meine Bella ja auch wie ein Verrückter) zu stark auf dem Cockpitdisplay herumrubbelst, kann es sein, dass du einzelne LCD-Kristalle "zerdrückst", diese bleiben dann als schwarze Pünktchen unter der Displayscheibe zurück. Das sieht dann etwas aus wie ein "Fliegenschiss" oder eine Ansammlung davon. Also: immer schön zärtlich mit Bellas Cockpit umgehen!  ;D
Multigrüße. Claus.

Multistrada. Diva di Borgo Panigale.

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Bilder auf dem Cockpit
« Antwort #7 am: November 23, 2012, 03:41:55 Nachmittag »
Nein, ich stand nicht unter Drogen, ich nehme an Kalle hat die richtige Erklärung.  ;D Probiert es doch mal selber aus, im ersten Moment war ich etwas erschrocken und dachte meine Gehäuse ist jetzt ruiniert.

Gruss
Armin

Hey Armin,

auf die Weise könntest du auch dein Cockpit ruinieren - aber bis jetzt ist ja wohl noch nichts passiert. Wenn du mit deinem Reinlichkeitsfimmel (ich darf das sagen, ich putz´ meine Bella ja auch wie ein Verrückter) zu stark auf dem Cockpitdisplay herumrubbelst, kann es sein, dass du einzelne LCD-Kristalle "zerdrückst", diese bleiben dann als schwarze Pünktchen unter der Displayscheibe zurück. Das sieht dann etwas aus wie ein "Fliegenschiss" oder eine Ansammlung davon. Also: immer schön zärtlich mit Bellas Cockpit umgehen!  ;D

Danke für den Tip Claus, habe ich nicht gewusst.

Gruss
Armin

Offline Teletommy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Bilder auf dem Cockpit
« Antwort #8 am: November 23, 2012, 06:47:10 Nachmittag »
Ihr seid ja nur neidisch, dass die leisen Stimmen nicht zu euch sprechen  :D :D :D
Und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern ...

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Bilder auf dem Cockpit
« Antwort #9 am: November 23, 2012, 08:13:32 Nachmittag »
Nein, ich stand nicht unter Drogen, ich nehme an Kalle hat die richtige Erklärung.  ;D Probiert es doch mal selber aus, im ersten Moment war ich etwas erschrocken und dachte meine Gehäuse ist jetzt ruiniert.

Gruss
Armin
Armin,
ganz ruhig bleiben. Dein Gehäuse ist bestimmt nicht ruiniert und wenn du weiterhin beim Arbeiten auf Vollbeschallung verzichtest wird dem Inhalt auch nichts passieren. Dass hat mit dem Alter auch nichts zu tun ;)
Gruß
Leo

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Bilder auf dem Cockpit
« Antwort #9 am: November 23, 2012, 08:13:32 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung