Benutzername: Passwort:


Autor Thema: DUCtales – Neues aus Entenhausen (aka Ducati-Land)  (Gelesen 8134 mal)

Offline _Hagen_

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
DUCtales – Neues aus Entenhausen (aka Ducati-Land)
« am: August 08, 2015, 02:12:08 Nachmittag »
Untertitel: traurige Lach- und Sachgeschichten


Eine Frage als DUC-Neuling an die Gemeinde: 
Warum tut man sich das an  - als Ex-Japaner Fahrer bin ich gelinde gesagt sehr "irritiert" !


Zuerst die Quälereien bei der Auslieferung: viele Termine versprochen und  sehr, sehr oft hatte der Händler keine Antwort.
Das Hinterhertelefonieren nach Informationen  war schon arg frustrierend – keine einzige aktive Info vom Händler, dass sich etwas verzögert – NIENTE !

Bis mir der Kragen geplatzt ist und ich mit dem Geschäftsführer Kontakt aufgenommen habe, selbst das war alles andere als einfach….

Bei den aufgerufenen Preisen für das "Spielzeug" bin ich m.E. im Premium-Segment.
Was ich erlebt habe, ist eher "Baumarkt-Kategorie": nach dem Motto verstecken und völlige Ahnungslosigkeit...

Dann nach knapp 6 Monaten nach Bestellung war die Diva plötzlich da ...

Erwartungshaltung:
abgemachte Abholtermin - Diva steht strahlend zur Übergabe bereit - Papierkram/Einweisung und  los geht’s !


Alle war so gut "koordiniert", das die Kiste vor meinen Augen in die Werkstatt gerollt wurde
(ok ok, ausgepackt war sie schon) - nur kurz zum Thema Erwartungshaltung bei "Premium".

Habe keinen Auslieferungs-Tanz wie bei einem Hochpreis-Auto erwartet – DAS WAR in meinen Augen, gelinde gesagt, eine Frechheit.

Wenn ich beim DUC Händler nochmal das Wort Personalprobleme höre, krieg ich das Würgen –sorry- 
Soweit etwas nicht ganz nach Plan läuft, dann steht Kommunikation an erster Stelle!

btw :
- Frontscheibe war bei der Auslieferung auch schon zerkratzt und musste bei der 1000'er getauscht werden...
- zudem wurde das abgemachte Kürzen des Hauptständers verbummelt.

In meinem Job dürfte ich mir diesen "Service" nicht mal annähernd erlauben - Dann ist man RAUS.

So, dann war sie da und die nächste "Freuden-Phase" begann!!!


Lassen wir mal die Spaltmasse bei der Sitzbank etc. außer Acht -aber nun tauchten peu-a-peu Probleme am Gerät auf:


Vorderradbremse rubbelt komisch bei niedrigen Geschwindigkeiten, macht ihren Dienst gut - ist jedoch nicht gerade vertrauenserweckend.

"Gedenk-Sekunde" bei der Gas-Annahme und Leistungsentfaltung bei <6trpm
Ist alles andere als was ich vom Moped mit der angeprisenen Leistung, etc. erwartet habe (neue Updates waren drin) 
- nun gut, war noch beim Einfahren – daher keine „Vorverurteilung“ (bin gespannt  --wenn ich mal Spitzkehren fahren kann--  was dies bedeutet…)

Bei ca. 400km fiel mir auf, dass der Motorblock ölig war - dauerte einige Zeit bis die Stelle lokalisiert war -  Händler & DUC waren zunächst ratlos - mit dem Resultat: neuer Motor nach 1,5 Tkm  !!!
Hoffe der Einbau  ist fehlerlos … warte noch auf das finale GO…und dann das Gerät wieder einfahren und Termin für die 1000er ....

Ach ja, Lenkersperre links funktioniert nicht / rechts schon -> neue Einheit, Schlüssel neu kodieren....

Resultat:
  - die Diva steht -gefüllt- seit Kauf mehr beim Händler als bei mir
  - Moped Urlaub Ende August abgesagt, wer weiß welche Allüren die Kiste noch bekommt, wenn sie wieder bei mir ist
  - Spott von den Kumpels  "kauf dir ein ordentliches Moped",


Alles bei einem "offiziellen DUC Händler" -  sie sind ja nicht an jeder Ecke zu finden sind, um fix einfach zu wechseln.
Sicher tun sie "auch nur" ihr Möglichstes, aber das ist absolut nicht das Niveau, welches ich in diesem Preissegment erwartet habe.
Auch keine negative Wertung über die Qualität der Werkstatt !
NUR hatte ich gehofft nur für die Service-Intervalle dorthin zu müssen und das meine Diva NICHT das 2015’er Multi "Versuchskaninchen" des Schraubers wird.


Bin arg gefrustet und mir graust es schon vor der Zukunft -  mal schauen ob ich meine DUC-Entscheidung bereue !
...viel Zeit konnte ich mit der Diva bisher nicht verbringen - DIE aber war sehr nett ;-)

Falls jemand aus Bologna das Forum verfolgt: che fa schifo !!!!
ach ja - dort ist Urlaub, daher nur Notbesetzung …..dieser Seitenhieb musste jetzt sein  ;D



Ciao

PS:  Quiz: bekommt man als DUC Kunde oder mit einer Haartönung  schneller graue Haare ?

PPS: Wieviel Zeit man ohne Moped bei guten Wetter mit „Forumschreiben“ verbringt, wenn auch noch die MTB-Flotte in der Werft ist ;-)

PPPS: ...und bin gespannt, welches "Entgegenkommen" mir von Ducati proaktiv entgegengebracht wird

Offline Ralf S. aus Ffm.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
    • Taunus-PS: mein YouTube Kanal
Antw:DUCtales – Neues aus Entenhausen (aka Ducati-Land)
« Antwort #1 am: August 08, 2015, 02:33:08 Nachmittag »
Hallo ...,
klingt sehr übel, was Dir wiederfahren ist. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist Dein Rückschluß (zwischen den Zeilen), dass diese Art von Problemen grundsätzlich und häufig bei Ducati vorzufinden sind. Dies kann ich nach meiner zweiten Multi (2010er und 2015) nicht bestätigen. Weder bzgl. Fertigungsqualität noch bzgl. Werkstatt habe ich diese Erfahrungen gemacht.

Ich hoffe, dass Du am Ende des Tages doch noch dazu kommst, die vielen guten Seiten an der Multi zu genießen.

Gruß / Ralf

Die Breite des Angststreifens ist nicht notwendigerweise ein Indikator für den Fahrspaß des Fahrers.

https://www.youtube.com/user/rsmiger/featured?view_as=public

Offline Multitreiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
Antw:DUCtales – Neues aus Entenhausen (aka Ducati-Land)
« Antwort #2 am: August 08, 2015, 03:19:23 Nachmittag »
tja, da hast du echt voll in die Sch...... gegriffen. Beileid !!!!!!!!!!

Kann allerdings nur den Ralf bestätigen (verm.  haben wir den gleichen "Freundlichen.....)

Meine PP wurde 2012 zwar mit ein paar Verzögerungswochen ausgeliefert, der Service beim Händler war und ist aber so, wie man sich das als Kunde vorstellt.  Da ich seit 1995  Ducati fahre, und in der Zeit bei diversen Händlern in Kundschaft war, kann ich sagen, das mir das in der von dir beschriebenen Form noch nicht passiert ist.
Weder bei einem neuen Motorrad noch bei einer Gebrauchten.
Mach dem "Freundlichen" ordentlich Dampf, den das kann so bei einem neuen Bike nicht sein.
Wünsche dir viel Glück dabei!!

wird das Internet leichter, wenn man sich was runter lädt??

Offline SaschB

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:DUCtales – Neues aus Entenhausen (aka Ducati-Land)
« Antwort #3 am: August 08, 2015, 03:27:52 Nachmittag »
Hoi und schade zu hören was Du bisher für Erfahrungen gemacht hast. Ich drücke Dir die Daumen das es dabei bleibt und nicht mehr dazu kommt. Nicht das ich das erwarten würde aber so wie es Montag Autos gibt kann es auch auf Motorräder zutreffen. ich weiß nicht wo du herkommst aber hier bei mir in der Schweiz habe ich bisher 2 Ducati Händler meines Vertrauens gefunden, der Rest hat von Kundenservice noch nichts gehört. Wenn ich aber danach gehen würde müsste ich auch meine Automarke wechseln, denn da suche ich auch noch nach dem Kundenservice, so wie ich ihn erwarte. Lange Rede kurzer Sinn, halte durch und bring die Kiste zum Händler, lass ihn das Dingen reparieren und wenn sie dann mal läuft kommt die Freude zurück. Ich habe schon einiges an Motorrädern gefahren. Japaner, Österreicher .... Amy Bikes und nun habe ich schon die dritte Multistrada. Ich bin wieder zurück obwohl ich weiß das sie nicht so perfekt ist wie eine Deutsche oder ein Japaner. Du kannst sie nicht in den See werfen, trocken föhnen und sie läuft wieder. Mit einem Japaner kannst du das ohne Probleme ... ABER wer will schon eine perfekte Deutsche wenn er eine rassige Italienerin haben kann.. Halte durch und du wirst ihr Temperament lieben lernen  ;)
Multistrada 1200S GT

Offline neapolitano

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
Antw:DUCtales – Neues aus Entenhausen (aka Ducati-Land)
« Antwort #4 am: August 08, 2015, 03:53:06 Nachmittag »
Ich hartte bisher auch so meine Erlebnisse.

Bei Auslieferung war die Nase und die Sitzbank beschädigt. Sitzbank wurde sofort getauscht, die Nase bei der 1000er Inspektion.

Dann sind die Halterungen der Koffer abgebrochen. (Soll repariert werden. warte noch)

Elektr. Tankdeckel soll jetzt bei meinem  ;D eingetroffen sein (Wartezeit 6 Monate, und das können hier einige locker toppen)

Gerade noch dazu gekommen: Die Plastikteile mit dem DUCATI Schriftzug haben sich verformt und das Display hat Kratzer (Kratzer von Anfang an, nur zu sehen wenn es aus ist) Diese Reklamation hat der  ;D heute aufgenommen.

Mir war klar das es bei einem neuen Modell zu Kinderkrankheiten kommt, aber mit dieser Größenordnung konnte wohl keiner rechnen.
Trotzdem ist es ein geniales Moped, zugegeben die Geschwindigkeit auf der Italienischen Service Seite ist nicht Rekord verdächtig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Kaufen würde ich sie trotzdem wieder, vielleicht ein Jahr später, aber auf jedenfall immer wieder DUC.

Gruß Guido
« Letzte Änderung: August 08, 2015, 03:55:28 Nachmittag von neapolitano »
GSX 650F   - 2011
MTS 1200S - 2013
MTS 1200S - 2015
MTS 1200S - 2016

Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, die werden gemalt!

Offline MATZL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:DUCtales – Neues aus Entenhausen (aka Ducati-Land)
« Antwort #5 am: August 08, 2015, 08:18:42 Nachmittag »
Das is ja nicht schön was dir da passiert ist....

Nur kommt bei mir immer wieder die Frage auf, ist Ducati eine Premium Marke ? 
Kurzer Preis Check- alles was andere Hersteller anbieten und vergleichbar ist.... hmm +/- 1000 Euro.
Daran kann es also nicht liegen.(Ausgehend vom Basispreis, wer sich Zubehör für Tausende kauft kann nicht erwarten das der Rest auch besser wird)
Qualität.          Neee.
Verarbeitung.   Neee
Zuverlässigkeit Neee
Technik.           Ja/Nee
Design             Jaaaaaa
Emotion           Jaaaaaaaaa

Also für mich ist meine Multistrada nicht Premium. War es auch nie.
Hab ich auch nie erwartet !
Nach nun mittlerweile 5 Verschiedenen Duc´s kann ich aber sagen das Quali und Zuverlässigkeit besser geworden sind .
Angefangen bei einer 748(die war echt schlimm.. eine Stunde fahren 2 Stunden schrauben)

Zum Service beim Händler kann ich nur sagen- jeder will Top Service nur keiner will dafür Bezahlen- siehe Inspektionskosten.
Ich selber hab mal vor vielen Jahren Motorradmechaniker gelernt irgendwann den Meister gemacht, dann aufgehört in der Branche zu Arbeiten weil die Bezahlung kurz gesagt beschi..... ist. Jeder ....... verdient mehr.

Fazit.
Wer was Zuverlässiges, Preiswertes, Wartungsarmes etc sucht - kauf nen Japaner.
Wer was sucht was das Grinsen in´s Gesicht treibt und etwas Schmerzfrei ist - DUCATI 

Offline Rollo

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:DUCtales – Neues aus Entenhausen (aka Ducati-Land)
« Antwort #6 am: August 09, 2015, 12:07:29 Vormittag »
Das is ja nicht schön was dir da passiert ist....

Nur kommt bei mir immer wieder die Frage auf, ist Ducati eine Premium Marke ? 
Kurzer Preis Check- alles was andere Hersteller anbieten und vergleichbar ist.... hmm +/- 1000 Euro.
Daran kann es also nicht liegen.(Ausgehend vom Basispreis, wer sich Zubehör für Tausende kauft kann nicht erwarten das der Rest auch besser wird)
Qualität.          Neee.
Verarbeitung.   Neee
Zuverlässigkeit Neee
Technik.           Ja/Nee
Design             Jaaaaaa
Emotion           Jaaaaaaaaa

Also für mich ist meine Multistrada nicht Premium. War es auch nie.
Hab ich auch nie erwartet !
Nach nun mittlerweile 5 Verschiedenen Duc´s kann ich aber sagen das Quali und Zuverlässigkeit besser geworden sind .
Angefangen bei einer 748(die war echt schlimm.. eine Stunde fahren 2 Stunden schrauben)

Zum Service beim Händler kann ich nur sagen- jeder will Top Service nur keiner will dafür Bezahlen- siehe Inspektionskosten.
Ich selber hab mal vor vielen Jahren Motorradmechaniker gelernt irgendwann den Meister gemacht, dann aufgehört in der Branche zu Arbeiten weil die Bezahlung kurz gesagt beschi..... ist. Jeder ....... verdient mehr.

Fazit.
Wer was Zuverlässiges, Preiswertes, Wartungsarmes etc sucht - kauf nen Japaner.
Wer was sucht was das Grinsen in´s Gesicht treibt und etwas Schmerzfrei ist - DUCATI

Dafür hast du meine uneingeschränkte Zustimmung!  :D

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
DUCtales – Neues aus Entenhausen (aka Ducati-Land)
« Antwort #7 am: August 09, 2015, 10:05:16 Vormittag »
Matze, 100% Zustimmung!

Wer sagt das Ducati Premium ist? Das gleiche kenne ich von Alfa Romeo, als ich mir den 159er mal kaufte. Der sollte auch Premium sein. Hat mal jemand die Spaltmaße eines Ferraris gesehen! Das ist Italienische Qualität! ;-(

Trotzdem,  _Hagen_ , dass ist ärgerlich und ich  drücke die Daumen, dass es schnell alles gut wird und Du wieder Freude mit der Diva hast!


Gesendet von unterwegs.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Dukakaki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
Antw:DUCtales – Neues aus Entenhausen (aka Ducati-Land)
« Antwort #8 am: August 09, 2015, 10:51:22 Vormittag »
Hallo Gemeinde,

im Bereich Kundenbetreuung und Kundenkommunikation hat Ducati wirklich noch ganz viel Spielraum nach oben. Scheinbar stimmt weder in Bologna noch in Köln (Deutschland-Zentrale) das Fremd- mit dem Selbstbild der Marke unbedingt überein. Und je nach Händler kommt noch ein Schippchen Nerverei obendrauf.

Insofern wären die Kommentare hier im Forum sicherlich auch für die Marketing- bzw. After Sales Abteilung in Deutschland oder Italien eigentlich eine Herausforderung, die es durch eine proaktive und kundenorientierte Positionierung zu beantworten gelte. Aber diese Chance wird vertan. Schade. Und nicht gut. Denn man sieht sich ja bekanntermaßen immer zweimal im Leben - oder eben auch nicht.

Peter
Bin unterwegs ...

Offline Duc1966

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 602
Antw:DUCtales – Neues aus Entenhausen (aka Ducati-Land)
« Antwort #9 am: August 10, 2015, 08:29:26 Vormittag »
Ist schon der zweite Motorschaden innerhalb kurzer Zeit von dem hier zu lesen ist, und der Service lässt bei dem Händler (wenn ich von Deinem Wohnort ausgehe) leider eh zu wünschen übrig, kenne einige die dort nicht mehr hingehen....so Leid es mir bei der Nähe missfällt!!Hoffe das ändert sich mal....wieder..
Dir einen schönen Urlaub, das mulnige Gefühl dabei kann Dir leider keiner nehmen!!
« Letzte Änderung: August 10, 2015, 07:32:31 Nachmittag von Duc1966 »

Offline CarpeDiem

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:DUCtales – Neues aus Entenhausen (aka Ducati-Land)
« Antwort #10 am: August 10, 2015, 03:52:04 Nachmittag »
Hi Hagen,
hab gespannt Deinen Bericht gelesen.
Ich kann Dir in den meisten Punkten nur zustimmen.
Der Motorblock meine MTS ist ebenfalls undicht bei aktuell 4800KM(siehe Foto). Habe heute dem Händler die Fotos zugesendet
mit der Bitte um Mängelbehebung zugesendet. Bin gespannt wie lange ist auf eine verwertbare Antwort warten muß.
Zweimal ist mir der Motorschub weggegangen.
Einmal hat der Motor kpl. abgestellt und ein anderes Mal kam er wieder nach einigen Sekunden.
Dies sind die beiden gravierenden Mängel neben der grottenschlechten Qualität der Displayscheibe (verkratzt ohne das man Sie berührt:)
und dem zu kurzen Bremsschlauch, der dann beim Eintauchen der Gabel am vorderen Fender schleift.
Falls sich bei DIR was tut bezüglich Motorundichtigkeit und dessen Reparatur dann gib mir bitte eine Info.
schöne Grüße
Marcus
Gruß Marcus

BMW R1200R
BMW F800R
SKR125
Honda VFR 750
Yamaha XJ550
Yamaha RD250
Kreidler RM50
Kreidler Mofa

Offline morpheus_hh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:DUCtales – Neues aus Entenhausen (aka Ducati-Land)
« Antwort #11 am: August 10, 2015, 10:33:39 Nachmittag »
Seh nicht wo das Öl raus kommen soll...

Ahhhh, jetzt erkenne ich die Nase... Werde morgen mal schauen, ob ich auch was finde :(
« Letzte Änderung: August 10, 2015, 10:38:34 Nachmittag von morpheus_hh »

Offline Der Steffen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
Antw:DUCtales – Neues aus Entenhausen (aka Ducati-Land)
« Antwort #12 am: August 11, 2015, 12:05:57 Nachmittag »
@Matzl
Wo fängt denn für Dich Premium an? Bei Horex?

Ducati konkurriert in den verschiedenen Produktsegmenten mit BMW, MV Agusta, Harley... Gegenüber BMW ist die Multi deutlich teurer.

"Die Marke" entfacht permanent ein unheimliches Bohey wie toll doch alles in der Ducati Welt ist und daß man sich unbedingt registrieren soll und T-Shirts kaufen und und und.

Die Kommunikation und Kundenbetreuung steht dazu in diametralem Widerspruch. Weder Deutschland noch Italien wissen irgendwas noch können oder wollen sie helfen. Von einigen Zubehörteilen gibt es ein halbes Jahr nach Markteinführung noch nicht mal einen Preis. Andere sind ohne Angabe von Gründen oder Lieferterminen nicht lieferbar. Das ist in jedem Segment und in jedem Geschäft eine glatte 6.

Legendär auch mein Telefonat mit der "Hilfehotline", die mir allen Ernstes bei einer Panne bei Kilometerstand 50 (!) gesagt haben daß sich innerhalb der nächsten 2 Stunden nichts tut weil erst mal die zuständige Stelle entscheiden muß, ob die Kosten für das abschleppen übernommen werden. Das ist schon keine 6 mehr sondern einfach nur unverschämt. Wenn man eine Hotline anbietet, sollte die auch helfen. So weit ich das verstanden habe rufen die maximal den ADAC. Das kann ich als ADAC Mitglied auch selbst. Es gibt auch keine Händlernotbereitschaft zu der der ADAC Laster Dich dann fahren könnte. Für die Multi ist BMW der Haupwettbewerber und da sieht das deutlich anders aus. Auch im Ausland.

Meine Erfahrungen mit dem Händler waren auch ähnlich. Personalmangel scheint ein branchentypisches Problem zu sein, was aber z. T. hausgemacht ist. Und ich feilsche nicht um Preise, sondern zahle was gefordert wird. Die hochpreisigen Marken haben das Geiz ist geil Problem auch nicht so schlimm wie andere. In sehr vielen Motorradhäusern fehlt es aber an einem Mindestmaß an Organisation.

Wenn dann noch technische Mängel dazu kommen (ich habe bisher nur abgebrochene Kofferhalter und eine pulsierende Bremse) wird die Luft bei der Kundenzufriedenheit dünn. Zumal wenn man Kunden von anderen Marken abwerben will die nicht "ich fahre Ducati" als höchsten Wert an sich ansehen.

Offline MATZL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:DUCtales – Neues aus Entenhausen (aka Ducati-Land)
« Antwort #13 am: August 11, 2015, 07:44:55 Nachmittag »
Hallo Steffen,
gute Frage. Wo fängt für mich Premium an ?
nirgendwo.... der Bergriff Premium ist eine Erfindung der Marketingabteilungen diverser Hersteller.
Premium existiert nicht, ausser in der Selbstdarstellung der jeweiligen Marke.
Kochen können´se auch nur mit Wasser.

O.K. das permanete Bohey was Ducati gerade veranstaltet, verführt gerade dazu zu denken "man wat ein Dolles Ding, muss gut sein".
Was letztendlich passiert ist : es wird eine Erwartungshaltung im Kunden geweckt die beim besten Willen nicht erfüllt werden kann.
Wie denn auch ? mit Outgesourcten Hilfehotline´s (Kundenbetreuung,Pannenhilfe)wo die gelernte Bäckereifachverkäuferin, eine Technische Hilfestellung geben soll.  ;D

Ich selber kann aber immer noch Entscheiden ob ich dem Bohey glaube,hinterherlaufe oder nicht.
(der Hahn der am lautesten Kräht kommt als erstes in die Suppe)
Das soll aber nicht heissen das ich mir nie wieder eine Duc hole.
Selbst wenn mir der Hocker täglich unterm Ar.. verreckt :P in die Garage kommen nur Italienische L-Twin´s mit 90Grad Zylinderwinkel und zwangesteuerten Ventilen.
Der Rest kann im Hühnerstall schlafen.
 
Zu den BMW Preisen finde ich aber keinen deutlichen Unterschied ?
S 1000 XRweißderteufelwiederhockerheißt . 15300 UVP + 2 Fahrmodi mehr ca 16500.
Bei Harley such ich gar nicht erst.
Man muss auch gar nicht vergleichen, das machen hoch bezahlte Price Manager für uns.
Die sagen den Ingenieuren/Technikern dann schon das die teuer und Top gehärtete Nockenwelle nicht in´s Budget passt.

Zurück zur Anfangsfrage: was ist Premium ?
Vielleicht eine Firma/Marke die sich mir nicht permanent aufdrängelt, mich mit flotten Werbesprüchen beweihräuchert oder Junge Frauen mit großen ÄHHHH.... Augen, auf die Kunden loslässt.
Diese Firmen/Marken haben dann auch mehr Budget für Qualität und Kundenzufriedenheit zur verfügung.

Aber Ducati Deutschland hat ja jetzt einen neuen Mann an der Spitze.
Mal sehen was der so kann.
Vermute: auch nur mit Wasser Kochen ;D

 

Offline RuhrpottDuc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:DUCtales – Neues aus Entenhausen (aka Ducati-Land)
« Antwort #14 am: August 21, 2015, 08:07:16 Nachmittag »
Hallo zusammen,

kurz zusammen gefasst, wenn ich ein Moped haben will das einfach Funktioniert und auch Hochwertig verarbeitet ist.
Ja dann muss ich kein " Premium" Modell kaufen, die versprechen ohnehin mehr als gehalten wird.

Also was kaufen, ein Japaner, die bauen mittlerweile Top Bikes, surren wie ne Nähmaschine und fahren einfach.
Auch der Preis ist eindeutig besser als bei einem Premium Hersteller.

Da brauch man sich auch nicht ärgern wenn irgendwas nicht passt.

Aber wenn man(n) was besonderes haben will, etwas was nicht jeder im Stall hat, etwas was Emotionen, ein intensives Fahrgefühl beschert , ja dann kaufe ich mir ne DUC, man sollte wissen worauf man sich einläst, obwohl es in den letzten Jahren deutlich besser geworden ist.

Wichtig kann auch der Service vom Händler sein, mein Freundlicher hier im Pott, ist echt Top, nette Leute immer Hilfsbereit wenn mal nicht etwas am Moped nicht funktioniert, welches aber in den letzten 5 Jahren sehr sehr selten vorkam.

Ich habe das Glück das ich in den letzten Jahren es mir leisten konnte mehre neue Mopeds mir zu kaufen, da war alles von Rang und Namen dabei, aber zum Schluss bin ich bei Ducati hängen geblieben, und wer mal beim größten Treffen  in Italien (WDW) dabei war weiß warum, ein geiles Event.

CBR 600 F
Bandit 600 S
Kawasaki 1100 ZRX
Kawasaki Er6-n
Kawasaki Z 1000
Kawasaki VN 900
Kawasaki Z 1000
Suzuki M1500
Kawasaki Z 1000
Kawasaki VN 900
Suzuki  M1800
Multistrada Touring S
BWM R1200 GS
GSX-R 1000
Aktuell: Panigale , Hypermotard, Diavel , Monster R best., Multistrada DVT, Scrambler

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:DUCtales – Neues aus Entenhausen (aka Ducati-Land)
« Antwort #14 am: August 21, 2015, 08:07:16 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung