Das is ja nicht schön was dir da passiert ist....Nur kommt bei mir immer wieder die Frage auf, ist Ducati eine Premium Marke ? Kurzer Preis Check- alles was andere Hersteller anbieten und vergleichbar ist.... hmm +/- 1000 Euro. Daran kann es also nicht liegen.(Ausgehend vom Basispreis, wer sich Zubehör für Tausende kauft kann nicht erwarten das der Rest auch besser wird)Qualität. Neee.Verarbeitung. NeeeZuverlässigkeit NeeeTechnik. Ja/NeeDesign JaaaaaaEmotion JaaaaaaaaaAlso für mich ist meine Multistrada nicht Premium. War es auch nie.Hab ich auch nie erwartet !Nach nun mittlerweile 5 Verschiedenen Duc´s kann ich aber sagen das Quali und Zuverlässigkeit besser geworden sind .Angefangen bei einer 748(die war echt schlimm.. eine Stunde fahren 2 Stunden schrauben)Zum Service beim Händler kann ich nur sagen- jeder will Top Service nur keiner will dafür Bezahlen- siehe Inspektionskosten.Ich selber hab mal vor vielen Jahren Motorradmechaniker gelernt irgendwann den Meister gemacht, dann aufgehört in der Branche zu Arbeiten weil die Bezahlung kurz gesagt beschi..... ist. Jeder ....... verdient mehr.Fazit.Wer was Zuverlässiges, Preiswertes, Wartungsarmes etc sucht - kauf nen Japaner.Wer was sucht was das Grinsen in´s Gesicht treibt und etwas Schmerzfrei ist - DUCATI